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Therapie und Assistenz: 28 Jobs in Großhansdorf

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Regulatory Affairs Digitalisation and Process Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our FDF-Business Unit AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co.KG) as Regulatory Affairs Digitalisation and Process Manager (m/w/d), the earliest date possible. Verantwortlicher Ansprechpartner im Bereich der Zulassung für die Produkt- Datenbank Erstellung und Betreuung unserer eCTD Einreichungen Mitwirkung im Team zur Auswahl und Implementierung eines Dokumenten-Managementsystems Bearbeitung der Anforderungen an eine elektronische Einreichung inklusive der verfügbaren Einreichungsportale (CESP, EMA Gateway, FDA Portale) und der verschiedenen nationalen Portale Verantwortung für den Support und das Datenmanagement unserer EVMPD-Daten sowie für die Implementierung von IDMP im Unternehmen Beobachtung und Nachverfolgung der verschiedenen eProjekte auf europäischer Ebene und Prüfung der Relevanz und Umsetzbarkeit im Unternehmen Unterstützung der Abteilung in allen elektronischen Fragestellungen rund um die Zulassung und Pharmakovigilanz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium zum medizinischen Dokumentar (m/w/d), oder ein anderes naturwissenschaftliches Ausbildung/Studium und kannst relevante Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Spaß an der Schnittstelle zwischen IT und Zulassung zu arbeiten und sich kreativ in beide Bereiche einzubringen Du hast Freude am bearbeiten von komplexen Aufgabenstellungen, zeigst eine hohe Belastbarkeit, Freude am Umgang mit Menschen und bringst eine hohe Eigeninitiative mit Mit den entsprechenden EU-Regularien und nationalen Anforderungen bist Du vertraut Der sichere Umgang mit MS-Office sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du arbeitest in einem international erfolgreichen Unternehmen im pulsierenden Herzen Hamburgs direkt an der Elbe. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und es gibt eine eigene Kantine mit richtig leckerem Essen. Komm zu uns und überzeug Dich!
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für Kundenberatung, Training und Qualitätsmanagement

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Pflegedienstleitung (m/w/d) für Kundenberatung, Training und Qualitätsmanagement Sie übernehmen gern Verantwortung? Ihr Team erwartet Sie schon. „Pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich ein Leben zu Hause zu ermöglichen, ist ein Konzept mit Zukunft - und mit Herz! Home Instead setzt auf Fürsorge und eine persönliche Betreuung durch geschulte Betreuungskräfte. Gerne geben wir hier unser Wissen weiter und übernehmen pflegerische Verantwortung.“ Home Instead Hamburg Nord-Ost sucht ab sofort eine/n Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit für Kundenberatung, Training und QualitätsmanagementHome Instead hat hohe Qualitätsansprüche. Sie beraten unsere Kunden in allen Betreuungsfragen und stellen als Pflegedienstleitung sicher, dass unsere Dienstleistungen zuverlässig und fachlich kompetent erbracht werden. Dafür schulen Sie regelmäßig unsere Betreuungskräfte und leiten diese pflegerisch an.  Zu Ihren Aufgaben gehören: fachliche Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen Feststellung des Pflege- und Betreuungsbedarfs pflegefachliche Schulungen (z.B. in Demenz, Grundpflege, Hygiene) fachliche Anleitung der Betreuungskräfte beim Kunden Übernahme der pflegerischen Verantwortung und der Qualitätssicherung Aufbau und Pflege eines regionalen Netzwerkes die Qualifikation zur Pflegedienstleitung Ausbildung als Pflegefachkraft mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege Lernbereitschaft, Neugier und Motivation Wertschätzung für die Belange unserer Kunden und Mitarbeiter Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Menschen Bezahlung nach TVÖD Pflege die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem expandierenden Unternehmen zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe ohne eigene Pflegetätigkeit Raum für persönliche Weiterentwicklung umfassende Trainings- und Weiterbildungsangebote ein hochmotiviertes Team offene Kommunikation und gute Atmosphäre Vereinbarkeit von Job und Familie attraktives Gehalt flexible Arbeitszeiten ein gelebtes Wir-Gefühl im Team sinnstiftende Tätigkeit  ein umfassendes  Weiterbildungsangebot in unserer eigenen Akademie persönliche und berufliche  Weiterentwicklung
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Praktikant Gesundheitsmanagement / Ökotrophologie / Ernährungswissenschaften

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Die move UP GmbH ist ein führendes Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Wir beraten und betreuen über 200 Unternehmen aus diversen Branchen wie Otto, Zalando, Amazon, die Techniker Krankenkasse, Siemens oder Fielmann. Unsere Mitarbeiter und Berater setzen sich aus Medizinern, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern und Arbeitsschutzexperten zusammen. Für jedes Mandat bilden wir eine „Task Force“ aus Experten, die für die spezielle Aufgabenstellung optimal qualifiziert sind. In der Zeit bei uns lernst du unsere gesamte Unternehmensstruktur kennen und gewinnst einen ganzheitlichen Einblick ins betriebliche Gesundheitsmanagement. Dabei durchläufst du die Bereiche der Kundenberatung und -betreuung, BGM-Strategie und Analyseprozesse und übernimmst als Projektmanager erste eigene Kampagnen. Darüber hinaus betreust du Aufgaben in der Organisation und Umsetzung verschiedener Workshops und Vorträge, unterstützt unsere Kunden bei Fragen und der Umsetzung verschiedener Kurse. Innerhalb der Konzeption von neuen Gesundheitskonzepten gewinnst du Einblicke in die Entwicklung und Kreation von neuen Business-Modellen. Du begleitest die Ausarbeitung neuer Gesundheitskonzepte und Marken. Du verfügst über einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) im Bereich Gesundheitsförderung / Gesundheitsmanagement, Sportwissenschaft, Psychologie, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaften der nicht länger als 24 Monate zurückliegt Du besitzt Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung Kenntnisse in Office, insb. Outlook, Powerpoint, Excel und Word Erfahrungen bei der Erstellung von Präsentationen Du arbeitest eigenverantwortlich, begeisterst andere mit deinen Ideen und bist motiviert, den großen Gestaltungsspielraum in deiner Arbeit zu nutzen Du bist ein Teamplayer, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist verantwortungsbewusst  Vorzugsweise hast du eine Weiterbildung oder Interesse an Yoga oder vergleichbaren Gesundheitsformaten   Du übernimmst von Beginn an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und bekommst die Möglichkeit, die Bereiche des Gesundheitsmanagements mit Aspekten einer Kommunikationsagentur zu kombinieren Du wirst von einem persönlichen Mentoren betreut, der mit dir einen individuellen Entwicklungsplan aufstellt Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten kannst du Beruf, Familie und Privatleben gut vereinen Du bist während deiner Arbeitszeit nicht durchgehend an das Office gebunden und kannst auch flexibel aus dem Home Office arbeiten Du erhältst ein eigenes Notebook während deiner Arbeitszeit Wir organisieren regelmäßige Incentives, Feiern und Aktionen im Team
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Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Die nephrologische Gemeinschaftspraxis Walddoerfer bietet umfassende Diagnostik und die erforderlichen Therapiemöglichkeiten bei Auffälligkeiten oder Erkrankungen der Niere sowie bei Bluthochdruck. Wir suchen Sie als neue(n) Mitarbeiter(in) im Dialyseteam in Voll- oder Teilzeit Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Medizinische Fachangestellte Betreuung von Hämo- und Peritonealdialysen im Schichtdienst Durchführung von Intensiv-Dialysen im Krankenhaus Teilnahme an der Rufbereitschaft erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Dialyse-Erfahrung wäre wünschenswert, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt Interesse und Lernbereitschaft Verantwortlicher Umgang mit chronisch Kranken Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Ein engagiertes Team Umfassende Einarbeitung Externe und interne Weiterbildungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsbezogene Vergütung, auch Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine integrative und diverse Praxiskultur
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Lehrkraft (m/w/d) für Pflegeberufe

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Das BG Klinikum Hamburg ist eine von neun BG Unfallkliniken in Deutschland. Die Hauptaufgabe der Klinik besteht in der Wiederherstellung und Rehabilitation von Patienten mit Arbeits- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten. Das Motto „Spitzenmedizin menschlich“ wird von rund 2.500 hochqualifizierten Mitarbeitern gelebt, die interdisziplinär ein komplexes Leistungsspektrum von ambulanten und stationären Behandlungsmaßnahmen täglich umsetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Berufsfachschule eine Lehrkraft (m/w/d) für Pflegeberufe - A396_21 in Voll- oder Teilzeit, unbefristet. Bewerbungsfrist: 03.02.2022 Planung, Durchführung und Evaluation von Lernsituationen und handlungsorientiertem Unterricht Durchführung/Abnahme von Praxisbegleitungen und Prüfungen Bereitschaft zur Übernahme der Kursleitung  Mitgestaltung bei der Schulentwicklung Abgeschlossenes Studium entsprechend § 9 Abs. 1 bzw. § 65 Abs. 4 PflBG anerkannte Lehrkraft für Pflegeberufe gemäß Krankenpflegegesetz  und abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf Berufserfahrung in der Dozenten-/ Lehrtätigkeit Bereitschaft die Ausbildung zukunftsweisend zu gestalten hohe Fach- und Sozialkompetenz mit ausgeprägten pädagogischen Fähigkeiten Organisationsgeschick und gute EDV-Kenntnisse (vorzugsw. Office, EasySoft u. Ilias) Kreativität, Flexibilität und Freude an Teamarbeit ein strukturiertes Einarbeitungskonzept  sehr gute Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung betriebseigene Kindertagesstätte, Kantine und eigener Wohnungsbestand ein umfangreiches Betriebssportprogramm und eine Altersvorsorge bei der VBL gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Vergünstigungen durch mehrere Mitarbeitervorteilsprogramme, wie z.B. „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“
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Klinische Kodierfachkraft (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Menschlich näher. Medizinisch weiter. Wir sind die innovative, wachsende und den Kindern und Jugendlichen zugewandte Kinderklinik im Westen von Hamburg. Die AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH ist ein gemeinnütziges Kinderkrankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 252 Betten. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) und Akademisches Lehrkrankenhaus nehmen wir an der klinischen Ausbildung der Studierenden teil. Pro Jahr werden bei uns im AKK rund 15.000 voll- und teilstationäre Fälle und ca. 30.000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland ambulant betreut. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Ärzt:innen, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräften sowie Therapeut:innen, die die medizinische Behandlung und die pflegerische und therapeutische Versorgung unserer Patient:innen 'rund um die Uhr' gewährleisten. Haben auch Sie Interesse, Teil unserer AKK-Familie zu werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. abteilungsübergreifende Prüfung von Primärdokumentation, Kodierqualität und Fallfreigabe Beratung und Unterstützung der medizinischen/ pflegerischen Kolleg:innen in allen Fragen der Kodierung Bearbeitung von Kostenträgerdialogen und MD-Anfragen Klagefallvorbereitung Kommunikation der Prüfergebnisse an die kodierenden und DRG-beauftragten Ärzt:innen Teilnahme an Kodiersprechstunden und Vermittlung von DRG-Basiswissen aktive Mitarbeit an Projekten im Medizincontrolling administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit Kodierung und Fallprüfung abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d), medizinischen Fachangestellten (m/w/d), medizinischen Dokumentationsassistenten (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung Weiterbildung zur klinischen Kodierfachkraft (m/w/d) sicherer Umgang mit den medizinischen Klassifikationen ICD / OPS und in der Anwendung der deutschen Kodierrichtlinien gute EDV-Kenntnisse in SAP und Diacos sind von Vorteil strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch Zuverlässigkeit und einen guten Kommunikationsstil Eigeninitiative, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kooperations- und Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen eine anspruchvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen eine umfangreiche Einarbeitung in einem motivierten Team eine der Qualifikation entsprechende tarifliche Vergütung attraktive betriebliche Sozialleistungen: Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögensawirksame Leistungen, HVV-ProfiTicket sowie Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr/ Stadtrad, eine Cafeteria mit vielfältigen Angeboten für gesundes Essen und der Standort in Elbnähe sind weitere Vorteile für Sie
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und Mitglied im DPWV. In Hamburg betreibt SterniPark 21 Kindertagesstätten und zwei Waldkindergärten, in denen ca. 2.500 Kinder im Alter von 0- 6 Jahren in Krippen- und Elementargruppen betreut werden. Seit dem Jahr 2000 werden in den trägereigenen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in Schleswig-Holstein Jugendliche nach § 34 SGB VIII betreut sowie (werdende) Mütter und Väter im Mutter-/Vater-Kind-Wohnen nach § 19 SGB VIII. Mit dem Jahr 2015 kam zusätzlich die Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in den SterniPark-Einrichtungen Schleswig-Holsteins hinzu. Neben dem Mutter-/Vater-Kind-Haus in Satrup/SH betreibt SterniPark weitere Häuser in Hamburg und Halle/Saale. Das Projekt Findelbaby mit seinen drei Babyklappen wurde 1999 gegründet und gehört seitdem zum SterniPark. Darüber hinaus bieten wir auch Schwangerschaftskonfliktberatung an. In unseren familiären Kinderhäusern werden Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt liebevoll betreut. Für unsere Kitas in Hamburg suchen wir Verstärkung für unser Team. Bereichere unsere Einrichtungen mit Deinen Erfahrungen und Kompetenzen! Wir freuen uns auf Dich! SterniPark sucht ab sofort in Hamburg eine Hygienefachkraft (m/w/d) in Vollzeit Beratung unserer Mitarbeiter:innen bei hygienerelevanten Fragestellungen Einhaltung, Organisation und Inspektion der Hygienevorschriften und von hygienerelevanten Betriebsabläufen Erarbeitung und Aktualisierung von Hygiene-, Reinigungs- und Desinfektionsplänen Durchführung von Hygienebegehungen und -belehrungen Du bist staatlich anerkannte Hygienefachkraft (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert z.B. als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Du hast Erfahrung als Hygienefachkraft oder in vergleichbarer Position gesammelt Freude an der Vermittlung hygienerelevanter Themen Du bist zuverlässig, flexibel, gründlich und verantwortungsbewusst Wünschenswerterweise besitzt du einen Führerschein Ein pädagogisches Grundverständnis bzw. die Bereitschaft sich mit dem trägereigenen pädagogischen Konzept auseinanderzusetzen Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem expandierenden Arbeitgeber Eine offene und wertschätzende Atmosphäre Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur HVV-Card, Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen
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Lehrkraft/Lehrer für die MTRA-Schule (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe ist eine Einrichtung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit ca. 1.200 Auszubildenden in den Berufen Pflegefachmann/-frau, Operationstechnischer Assistent OTA (w/m/d), Anästhesietechnischer Assistent ATA (w/m/d), medizinisch-technischer Radiologieassistent MTRA (w/m/d) und medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent MTLA (w/m/d). Die betriebliche Ausbildung für diese Berufe wird überwiegend in den Fachabteilungen der Häuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sowie in kooperierenden Einrichtungen durchgeführt.Wir suchen für die MTA-Schule/ Radiologie am Standort AK St. Georg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nLehrkraft/Lehrer für die MTRA-Schule (m/w/d)in Vollzeit/TeilzeitIhre Hauptaufgabe ist die Durchführung von theoretischem und praktischem Unterricht im Bereich Nuklearmedizin. Darüber hinaus gehören die Mitarbeit und Organisation der Ausbildung, sowie Unterricht nach den jeweiligen rechtlichen Grundlagen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Abnahme von Leistungsnachweisen und Prüfungen. Außerdem wirken Sie an der Mitgestaltung innovativer Bildungsangebote mit. Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technischer Radiologie Assistent (w/m/d) Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Lehr-MTRA Sie haben fundierte fachliche Kenntnisse mit mehrjähriger Erfahrung als MTRA Sie haben Freude am Umgang mit jungen Menschen Wünschenswert wäre ein abgeschlossenes berufspädagogisches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder die Bereitschaft ein berufsbegleitendes Studium aufzunehmen Sie sollten neuen digitalen Medien gegenüber aufgeschlossen sein Gute Kenntnisse MS Office (PowerPoint, Excel, Word) Eine interessante Tätigkeit in einem krisensicheren beruflichen Umfeld Ein aufgeschlossenes, engagiertes und qualifiziertes Schulteam, das sich auf Sie freut Eine leistungsgerechte Vergütung gem. TVÖD-K (inkl. Jahressonderzahlung) Eine betriebliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildungsangebote im Asklepios-Konzern Vergünstigungen im Öffentlichen Nahverkehr (ProfiCard) Weitere Vergünstigungen eines Konzerns, z.B. Rabattangebote, über die Asklepios Card
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Senior Projektmanager (w/m/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik Wandsbek zählt zu den bedeutendsten Gesundheitseinrichtungen im Hamburger Osten mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Einwohnern. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg und verfügen über 515 Betten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Projektmanager (w/m/d)in Vollzeit. Unterstützung und selbstständige Bearbeitung von Projekten der Klinik, insbesondere im operativen Klinikgeschäft der Geschäftsführenden Direktion Betreuung und Leitung von Teilbereichen eines Restrukturierungs- und Organisationsentwicklungsprojektes der Klinik Koordination von Bauthemen (Großprojekte) Eigenständige Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei Vertrags und -Versicherungsangelegenheiten (Versorgungsverträge, Leasingverträge usw.) und Verantwortung der Kommunikation in diesen Angelegenheiten (intern und extern) Abstimmung und Optimierung der Abläufe mit den betroffenen Schnittstellen (Ärzte, Pflege, Patientenmanagement, usw.) und konzerninternen Dienstleistern (Labor, Apotheke…) Ablaufanalyse und Prozessoptimierung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Marktanalysen Verantwortung für das Erarbeiten und Umsetzen von Steuerungsmaßnahmen zum Erreichen der Jahresziele für das Krankenhaus gemeinsam mit der Geschäftsführung Strategieentwicklung für Steuerungsmaßnahmen abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor im Gesundheitswesen) Mehrere Jahre Berufserfahrung, möglichst in ähnlicher Position, Klinische Erfahrung wünschenswert Fähigkeit konzeptionell, operativ, umsetzungsorientiert und konstruktiv zu denken Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und fachübergreifendem Denken und Handeln Organisationstalent und Blick über den „Tellerrand“ Projekt- und Moderationserfahrung Verbindliches Auftreten, Belastbarkeit und ein hohes Maß an persönlicher Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an betriebswirtschaftlichem Verständnis Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Programme zur Gesundheitsfürsorge Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit hauseigener Kinderbetreuung HVV-ProfiCard zu vergünstigten Konditionen
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Sozialpsychiatrische Fachkräfte (w/m/d)

So. 16.01.2022
Hamburg, Reinbek
Das Zentrum für Sozialpsychiatrie und Nervenheilkunde am Ostebogen gehört zu einem der großen ambulanten Versorger im psychiatrischen, psychotherapeutischen und neurologischen Bereich in Norddeutschland und ist zugleich führender Anbieter integrierter ambulanter Versorgungsmodelle. Es bestehen Versorgungszentren in Reinbek, Hemmoor, Stade, Bremervörde, Hildesheim, Haldensleben, Wolfenbüttel (ab 01.01.22) und Essen (ab 01.01.22). Wir suchen in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Metropolregion Hamburg sowie für unseren Praxisstandort in Reinbek Sozialpsychiatrische Fachkräfte (w/m/d). Symptomorientierte psychiatrische Pflege Tagesstrukturierende Maßnahmen Alltags- und lösungsorientierte Problembewältigung Erarbeitung von Bewältigungsstrategien Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in oder Fachkrankenschwester für Psychiatrie oder Diplom-Sozialarbeiter/in oder Diplom-Sozialpädagogen/in wünschenswert ist eine psychiatrische Fachqualifikation, interne Fortbildung im psychiatrischen Bereich oder Psychiatrieerfahrung Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Sensibilität und Empathie im Umgang mit Klient/innen und Angehörigen Bereitschaft Veränderungsprozesse mitzugestalten Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Führerschein der Klasse B ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle, selbständige Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team persönliche Bezugspflege ohne Zeitdruck flexible Arbeitszeiten mit freier Termingestaltung ein Arbeitszeitmodell ohne regelmäßige Nacht- und Wochenendarbeit private Dienstwagennutzung (1% Regelung) Kostenübernahme für interne wie externe Fort- und Weiterbildungen moderne Hardware für mobiles Arbeiten leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge einen unbefristeten Arbeitsplatz
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