Bewegungstherapeut / Motopäde (m/w/d)
Di. 24.05.2022
Lüdenscheid
Bewegungstherapeut / Motopäde (m/w/d) Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit bzw. Teilzeit Das Klinikum Lüdenscheid ist ein modern ausgestattetes Haus der Maximalversorgung (rd. 900 Betten bei 29 Fachabteilungen / Instituten) und gehört zu einem kommunalen Unternehmensverbund mit insgesamt 3.770 Beschäftigten, der einen wesentlichen Teil der Gesundheitsversorgung des Märkischen Kreises sicherstellt. Der Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie stehen neben einer großen Institutsambulanz auch eine Tagesklinik sowie im vollstationären Bereich die Kinderstation, die Jugendstation und die psychosomatisch / psychotherapeutische Station mit insgesamt 46 Plätzen zur Verfügung Planung, Durchführung und Dokumentation von Bewegungstherapie überwiegend in Gruppen Abstimmung der eigenen therapeutischen Maßnahmen auf den jeweiligen individuellen Behandlungsplan auch in Fallkonferenzen und Teambesprechungen die Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Ausbildung als Sport und Gymnastiklehrer (m/w/d), Motopäde (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit u. a. unterschiedlichen Krankheits bzw. Störungsbilder oder das Interesse und die Bereitschaft sich in diesem Gebiet weiterzubilden eine positive Ausstrahlung und Freude am Umgang mit Menschen einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz einen modernen und verantwortungsvollen Arbeitgeber vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten das Arbeiten in einem kreativen und multiprofessionellen Team eine Umgebung, die mir einen hohen Freizeitwert und eine hohe Lebensqualität bietet die Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst und natürlich eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach TVöD K
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement Region Nordrhein-Westfalen
Mo. 23.05.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bochum, Wuppertal, Duisburg, Siegen
Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien 116 Einrichtungen. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren.Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienstleistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienstleistern.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und vielseitig der stark wachsende Seniorenmarkt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven. Analyse und strukturierte Begleitung der Einrichtung in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität) Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitung in pflegefachlichen Fragen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA) Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von Schulungen Leitung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert) Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragter, Qualitätsauditor im Gesundheitswesen) Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä. Hohe EDV-Affinität, Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software Ausgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale Reisetätigkeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fachexperten Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Eine interessante und herausfordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Verantwortungsvolle Einarbeitung Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Kundenbetreuung
Fr. 20.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. Werden Sie Teil unseres großartigen Kundenservice-Teams und unterstützen Sie uns dabei unsere Kunden fachkompetent und mit Freude zu beraten! Sie betreuen täglich telefonisch und im DRACO® Live-Chat mit großem Engagement unsere Kunden. Mit Ihrer empathischen Persönlichkeit führen Sie souverän Auftragsabwicklungen, Reklamationsbearbeitungen und Wundberatungen, insbesondere von chronischen Wunden, durch. Sie unterstützen aktiv bei der Betreuung unserer DRACO® Social-Media-Kanäle und fördern den Austausch mit anderen MFAs auf Plattformen wie Facebook und Instagram. Sie übernehmen die digitale Administration und Betreuung der Kundenprofile. Darüber hinaus stehen Sie kontinuierlich mit unserem Außendienst-Team in einem vertriebsorientierten Austausch. Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung sowie Erfahrung und Begeisterung für die Versorgung von chronischen Wunden. Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung und einem guten Kundenverständnis. Freude an Kundenkommunikation sowohl im persönlichen als auch digitalen Kundenkontakt. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine eloquente Ausdrucksweise und gute Anwenderkenntnisse in MS Office. Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Medien und Services. Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Affinität für organisatorische Aufgaben. Die Möglichkeit Ihr wertvolles medizinisches Wissen anzuwenden, um Kunden und Patienten bestmöglich zu unterstützen und dennoch einem gut organisierten Arbeitsalltag mit geregelten Arbeitszeiten nachzugehen. Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das sich seit Jahrzehnten positiv entwickelt.
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Mitarbeiter Kodierung (m/w/d)
Sa. 14.05.2022
Witten
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidatinnen und Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung sowie dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen.Sie kodieren die Patientenfälle einer FachabteilungSie überprüfen die ordnungsgemäße und vollständige Dokumentation des Behandlungsverlaufs in der KrankenakteSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Leitenden Ärzte insbesondere in Fragen der Verweildauersteuerung und der zeitgerechten EntlassungsplanungSie haben eine Weiterbildung oder Berufserfahrungen als Kodierfachkraft (m/w/d)Sie haben einen sicheren Umgang mit den geltenden Klassifikationssystemen ICD-10, OPS und den deutschen KodierrichtlinienSie haben Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office Produkten sowie mit Krankenhausinformations- und/oder -abrechungssystemenArbeitnehmerfinanzierte betrieblichen AltersversorgungMöglichkeit, ein versichertes BikeleasingSozialleistungen, kostengünstige Parkplätze, Kostenbeteiligung am Nahverkehrsticket, Mitarbeiterpreise im Café und im SpeisesaalGehaltsinformationen Attraktive und angemessene Vergütung
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