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Therapie und Assistenz: 6 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Therapie und Assistenz

Sachbearbeiter/Fachberater (m/w/d) Heil- und Hilfsmittel

Fr. 01.07.2022
Hannover
Der BKK Landesverband Mitte vertritt die Interessen von Betriebskrankenkassen namhafter Unternehmen, die Versicherte der Betrieblichen Krankenversicherung in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betreuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstsitz Hannover unbefristet in Teilzeit (19,25 Stunden/Woche) einen Sachbearbeiter/Fachberater (m/w/d) Heil- und Hilfsmittel Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Hilfsmittelverträgen aus dem Bereich orthopädische Hilfsmittel, Seh- und Hörhilfen. Sie präsentieren unseren Landesverband gegenüber anderen Verbänden, Partnern, Interessen- und Arbeitsgruppen, zudem agieren Sie als Ansprechpartner für Vertragsparteien und andere Institutionen. Sie sind im Austausch mit Leistungserbringern, Krankenkassen und externen Dienstleistern. Sie sind für die Klärung von Anfragen der Kostenträger/Leistungserbringer zuständig. Sie prüfen die Beitrittsunterlagen bzw. Beitrittsverträge. Sie erfassen und pflegen die Vertragsdaten bzw. administrative Anbindungen. Sie bereiten Informationen zur Umsetzung neuer Verträge vor. Sie betreuen die Homepage im Bereich Heil- und Hilfsmittel. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Medizintechnik, Orthopädie- und Rehatechnik oder eine kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung. Berufserfahrungen im Bereich Heil- und Hilfsmittel sind wünschenswert, idealerweise Erfahrung im Versorgungsmanagement einer gesetzlichen Krankenversicherung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office- Anwendungen (Excel, PowerPoint und Word), idealerweise mit MIP, ZHP etc.. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert. Sie pflegen einen teamorientierten Arbeitsstil und arbeiten serviceorientiert. Sie meistern Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent. Sie sind offen für Neues und können sich flexibel auf unterschiedliche Herausforderungen einstellen. Sie erwartet eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit, ein freundliches und kompetentes Team, flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeit mit Modellwahl, eine attraktive Vergütung, Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen, eine individuelle und auf Sie zugeschnittene strukturierte Einarbeitung,  fachbezogene Fortbildungsangebote sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Notfallsanitäter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für unseren Rettungsdienst in Hannover suchen wir ab September 2022 Verstärkung in Vollzeit.  In der Region Nord/Ost sorgen wir mit fast 2.100 Mitarbeiterin an ca. 55 Rettungswachen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten und Erkrankten- rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir sind bundesweit nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert.  Durchführung von Notfalltransporten, Verlegungen und Krankentransporten gem. gesetzlicher Vorschriften und Dienstanweisungen Medizinische und psychisch-soziale Betreuung von hilfsbedürftigen und anvertrauten Personen Mitarbeit gemäß vorgegebener Qualitätsstandards und gemäß der geltenden Dienst- und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Einsatzbereitschaft, Sauberkeit und Funktionalität der eingesetzten Fahrzeuge und Arbeitsgeräte Mitwirkung im Rettungsdienst sowie Einsatzdokumentation unter Weisungsbefugnis der Rettungsleitstelle und Vorgesetzten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) Nachweis regelmäßiger rettungsdienstlicher Fortbildungen Führerschein Klasse C1 Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser  Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage 30 Tage Urlaub plus Arbeitszeitverkürzungstag  Eine zusätzliche Altersvorsorge Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur 
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Auszubildende zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Braunschweig, Osnabrück
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 30.09.2022 Fachgebiet: Ausbildung Beschäftigungsart: 3-jährige Ausbildung ab dem 01.08.2023 Du erlebst die Praxis dieses vielseitigen Berufsbildes hautnah. Dazu lernst du Krankenhäuser und Ärzte fachkundig zu beraten und medizinische Sachverhalte zu beurteilen. Dich erwarten Einsätze in den unterschiedlichsten Bereichen der AOK, z. B. im Präventions- und Pflegemanagement, im Krankenhausmanagement und in der Gesundheitsförderung. Um Theorie und Praxis direkt miteinander zu verknüpfen, schulen wir dich regelmäßig in unserem AOK-eigenen Bildungszentrum in Sarstedt und an Standorten in deiner Region. Du hast in der Schule gute Leistungen gezeigt und beweist in unserem Online-Test gutes analytisches und schlussfolgerndes Denken. Bei neuen Aufgaben zeigst du Einsatzfreude und übernimmst gerne Verantwortung. Du bist aufgeschlossen, kommuniziert gern und freust dich im Team zu arbeiten. Nach der Ausbildung erhältst du eine sichere Karriereperspektive durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit über 6.900 Mitarbeitern. Neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung von bis zu 1.173,00 EUR im dritten Ausbildungsjahr bieten wir dir verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub (plus freie Tage an Heiligabend und Silvester) erhältst du gute Chancen Ausbildung und Privatleben optimal zu vereinen. Wir bieten dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum/zur Krankenversicherungsbetriebswirt/in (VWA) oder zum B. A. Gesundheitsökonomie.
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Qualitäts- und Risikomanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Das KRH Klinikum Region Hannover ist ein Verbund von 10 Krankenhäusern in der Trägerschaft der Region Hannover. Als einer der größten öffentlichen Klinikbetreiber versorgen wir mit 8.000 Beschäftigten rund 131.000 Patientinnen und Patienten jährlich stationär und mehr als 180.000 ambulant. Damit gehören wir zu den leistungsstarken regionalen Schwerpunktversorgern. Wir stehen für innovative Medizin und Pflege. Im KRH Zentralbereich suchen wir für unser Team des Zentralen Qualitäts- und Prozessmanagements ab dem 01.10.2022 einen Qualitäts- und Risikomanager (m/w/d) (unbefristet / in Vollzeit mit 38,5 Std. / Woche) Ein integriertes Qualitäts-, Risiko- und Prozessmanagementsystem mit unternehmensweiter Durchdringung (ISO 9001 Zertifizierungen) und hohem Digitalisierungsstand Die Weiterentwicklung, Wissensvermittlung, interne Beratung und Steuerung der konzernweiten Verfahren zu CIRS, Lob und Tadel und dem ganzheitlichen (betrieblichen, medizinischen) Risikomanagementsystem Die Fachadministration, Schulung und Aufrechterhaltung des Softwaretools Intrafox Aggregierte Auswertungen und Jahresberichterstellung für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat Übergeordnete Koordination der Patientenfürsprecher*innen KRH Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen Fundierte, anerkannte Qualifizierung als Risikomanager oder Qualitätsmanager mit Risikomanagementkompetenzen Mehrjährige Erfahrungen im Qualitäts- und Risikomanagement im Krankenhaus Erfahrungen mit datenbankbasierten Managementsystemen Fundierte Kenntnisse der DIN EN ISO Familie und der ONR 49000 Hohe analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, komplexe Inhalte zu aggregieren und zu vermitteln Souveränität in Sprache, Text und im Umgang mit Menschen und digitaler Technik Gute Verdienstmöglichkeiten nach gültigem Tarif Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigtes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten usw. Grundlagen für unsere Personalentscheidungen sind Qualifikation und Eignung. Bewerbungen Schwerbehinderter und gleichgestellter Personen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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Exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als gerontopsychiatrische Fachkraft mit Begrüßungsprämie (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Hemmingen / Hannover
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Individuelle und aktivierende soziale Betreuung unserer Kunden Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Kunden Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Enger Kontakt zu Kunden, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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