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Therapie und Assistenz: 17 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
Therapie und Assistenz

Ergo-, Physio-, Sprachtherapeut*innen mit staatlicher Annerkennung/Motopäd*innen

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ergo-, Physio-, Sprachtherapeut*innen mit staatlicher Annerkennung/Motopäd*innen für das Jugendamt EG 9a TVöD Im Sachgebiet „Förderungszentrum für Kinder“ werden Düsseldorfer Familien mit behinderten oder von einer Behinderung bedrohten Kinder im Vorschulalter durch ein interdisziplinäres Team von Fachkräften betreut, begleitet und gefördert. Die zu besetzenden Stellen sind sowohl den drei Kindertageseinrichtungen des Förderungszentrums als auch der interdisziplinären Frühförderstelle zugeordnet. Der Einsatz erfolgt im Bereich der Kindertageseinrichtungen jedoch auch mobil in weiteren städtischen Kindertageseinrichtungen und im Bereich der Frühförderstelle in zwei Dependancen und ebenfalls mobil in Kindertageseinrichtungen. die Durchführung fachbezogener Diagnostik die Durchführung einer entwicklungsorientierten Förderung unter besonderer Beachtung von Handlungs- und Alltagskompetenz, Eigenaktivität und Selbstständigkeit im sozialen Kontext die Einbindung und Anleitung von Sorgeberechtigten und anderer mit der Betreuung des Kindes betrauter Personen, insbesondere in den Kindertageseinrichtungen die qualifizierte Dokumentation Ihrer Handlungsschritte Ausbildungsabschluss Ergotherapie, Logopädie oder Physiotherapie mit staatlicher Anerkennung und im Bereich Motopädie eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in mit Zusatzqualifikation Motopädagogik/Psychomotorik Fundierte Erfahrung in der therapeutischen/motopädischen Arbeit mit Kindern im Vorschulalter Fundierte Fachkenntnisse zu Krankheitsbildern, Förderansätzen und die Fähigkeit zur individuellen Umsetzung und Anwendung Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Bereitschaft zur Selbstreflexion Physische als auch psychische Belastbarkeit Gute PC-Kenntnisse und Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Sporttherapeut/in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bergheim, Erft
LVR-Klinik Düren sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sporttherapeut/in (m/w/d) Bergheim für das Therapiezentrum in Bergheim Stelleninformationen Einsatzort: Düren Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit  Vergütung: E9a TVöD Die LVR-Klinik Düren ist eine moderne Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Unser Angebot umfasst Abteilungen für Allgemeinpsychiatrie, Abhängigkeitserkrankungen, Gerontopsychiatrie, forensische Psychiatrie und soziale Rehabilitation. Mit über 1.200 Mitarbeitenden nehmen wir die Verantwortung für die psychiatrische Versorgung eines Bevölkerungsraums von 660.000 Einwohnern wahr. Die LVR-Klinik Düren liegt in überaus verkehrsgünstiger Lage: ca. 30 Zugminuten von Köln, ca. 32 Zugminuten von Aachen und 7 Autominuten von der A4, so erreichen Sie uns schnell und einfach. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. in die abteilungsspezifischen Therapiekonzepte/Vorgaben eingebettete eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bewegungstherapie gemäß medizinischer Indikation in Gruppen- und/oder Einzelsettings  in multiprofessioneller Abstimmung Erstellung und Organisation der entsprechenden individuellen und/oder gruppenorientierten Therapiepläne  regelmäßige nachvollziehbare fachspezifische digitale Dokumentation der Behandlungsprozesse  fachliche Zusammenarbeit in multi- und intraprofessionellen Teams inklusive Besprechungswesen  Durchführung von temporären bewegungstherapeutischen Vertretungen gemäß des abteilungsbezogenen Vertretungskonzeptes  Organisation und Verwaltung des eigenen Arbeitsbereichs einschließlich Ausstattung und Material Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Sportstudium (Diplom oder Master), ggf. mit zusatzqualifikation Sport- und Bewegungstherapie oder Qualifizierte, mindestens dreijährige abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bewegungs- und/oder Sporttherapie Wünschenswert sind: Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit in einem multiprofessionellen Team  Selbständige Arbeitsweise verbunden mit Interesse an neuen Behandlungsformen wie u.a. Hometreatment  Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten erwachsenen Menschen und mit Gruppenarbeit  Grundkenntnisse psychischer Erkrankungen  gutes Einfühlungsvermögen gegenüber Patient*innen sowie professionelle Beziehungsgestaltung im Rahmen der Behandlung  sicherer Umgang mit fundierten bewegungstherapeutischen Behandlungskonzepten  sichere personale Kompetenz inklusive Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit  Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit  Zusatzqualifikationen im Bereich entspannungs- und/oder achtsamkeitsbasierter Verfahren  Interesse an Fort- und Weiterbildung  interkulturelle Kompetenz  Gute EDV-Kenntnisse (MS Office Paket) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; ein zusätzlich arbeitsfreier Brauchtumstag; Flexible Arbeitszeit; Sicherer Arbeitsplatz; Vielfältiges Aufgabengebiet; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB); Chancengleichheit und Diversität; Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot; strukturierte Einarbeitung
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Physican Assistants B.Sc. (m/w/d) für die Klinik für Neurologie und klinische Neurophysiologie

Di. 28.06.2022
Bedburg, Erft
Menschen aus Überzeugung helfen und dabei mit starkem Rückhalt über sich hinauswachsen – wo, wenn nicht bei uns? In einer Klinik, deren fachliches Spektrum alles ist, außer gewöhnlich. In der gleich 3 Facharzt-Weiterbildungen möglich sind: Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Neurologie sowie, ergänzend dazu, die Weiterbildung mit der Schwerpunktbezeichnung Forensische Psychiatrie. Durch deren ganze Bandbreite psychiatrischer und neurologischer Krankheitsbilder Sie greifbare Lernerfahrungen weit über den üblichen Standard hinaus sammeln. Und in der Sie Behandlungsmethoden aktiv mitgestalten können. Egal, ob Sie unsere Gemeinschaft im ärztlich-therapeutischen Bereich, im Pflege- und Erziehungsdienstes oder in einem anderen Bereich verstärken – bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem „Willkommen“ und „Team­geist“ immer großgeschrieben werden. Wenn Sie gleichermaßen mit Ehrgeiz und Empathie punkten und der Tellerrand für Sie kein Hindernis darstellt, haben wir genau den richtigen Nährboden für Ihre Ambitionen. Versprochen. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für die LVR-Klinik Bedburg-Hau zum nächstmöglichen Termin mehrere Physican Assistants B.Sc. (m/w/d) für die Klinik für Neurologie und klinische Neurophysiologie. Die Stellen sind in Teilzeit oder Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Die Neurologische Abteilung besteht aus 58 Planbetten, verteilt auf drei Stationen. Es werden Patienten aus dem gesamten Spektrum der neurologischen Erkrankungen behandelt. Es kann eine neurologische Frührehabilitation für schwerstbetroffene Patienten durchgeführt werden. Ebenfalls gibt es Behandlungskonzepte für Patient*in­nen mit Multipler Sklerose oder M. Parkinson. Es werden sowohl akutneurologische als auch chroni­sche und degenerative Erkrankungen des Nervensystems behandelt. In der Föhrenbachklinik stehen alle diagnosti­schen Möglichkeiten der modernen Neurologie zur Verfügung. Für eine intensivmedizinische Behandlung besteht eine Kooperation mit dem St.-Antonius-Hospital Kleve. Die drei Stationen haben unterschiedliche Schwerpunkte. Auf der Station 42.1 werden neurologische Patien­tinnen und Patienten mit einem erhöhten Pflege- und Betreuungs­aufwand versorgt. Auf der Station 42.3 werden Patientinnen und Patienten mit einem geringeren Pflegeaufwand betreut. Auf der Station 42.4 befindet sich die Monitorüberwachungsstation mit insgesamt 7 Betten. Hier werden auch akute Schlaganfallpatientinnen und -patienten betreut. Zudem werden dort zusätzlich 8 Betten vorgehalten. Auf dieser Station befindet sich das Aufnahmezimmer, in welches die Patienten rund um die Uhr durch den Rettungsdienst gebracht werden. Ebenfalls wird hier die neurologische Frührehabilitation durchgeführt. Die Gesundheitsbranche verändert sich. Ein Mangel an ärztlichem und pflegerischem Personal gepaart mit einer alternden Gesellschaft erhöhen den Druck, medizinischen Nachwuchs auszubilden. Gleichzeitig verändert die Digitalisierung ganze Arbeitsfelder sowie die Erwartungshaltung von Patient*innen und medizinischem Personal – in allen Bereichen des Gesundheitswesens. Die Bundesärztekammer sieht den – in Deutschland neuen – Beruf Physician Assistance als einen Lösungs­an­satz, um die Patient*innenversorgung und Arbeitssituation in deutschen Kliniken zu verbessern. In vielen Ländern (z. B. in den Niederlanden oder im angloamerikanischen Raum) ist ein Physician Assistant im Gesund­heitswesen längst unverzichtbar. Auch hierzulande werden immer mehr Stellen für dieses Aufgabenfeld aus­geschrieben. Durchführen von vorbereitenden Anamnesen, körperlichen Untersuchungen und Sonographien Mitwirken bei komplexen Untersuchungen Umsetzen von Behandlungsplänen Durchführung kleinerer Eingriffe Versorgung chronisch erkrankter Menschen Patient*innengerecht informieren und kommunizieren Begleitend von Visiten und ärztlichen Besprechungen Prozessmanagement und Koordination interdisziplinärer Teams Voraussetzung für die Besetzung: Abitur oder Fachhochschulreife in Verbindung mit einer 3-jährigen abgeschlossenen, staatlich anerkannten Ausbildung in einem Gesundheits- oder Pflegeberuf: Logopädie, Ergo- oder Physiotherapie Gesundheits- und Krankenpflege (GuK) Medizinische*r Fachangestellte*r (MFA) Operationstechnische*r / chirurgische*r / anästhesietechnische*r Assistent*in Notfallsanitäter*in, Rettungsassistent*in (keine Rettungssanitäter*in) SaZ im SanD der Bundeswehr (BFD-förderungsfähig) Hebamme Arzthelfer*in und angrenzende Berufsgruppen (individuelle Prüfung) Wünschenswert sind: Soziale Kompetenz Organisationsgeschick Sie möchten mit anderen Berufsgruppen innerhalb des Hauses zusammenarbeiten Sie denken und arbeiten Patienten- und Angehörigenorientiert Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie sind physisch und psychisch belastbar Sie haben gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Berufsbegleitendes Studium mit dem Bachelorabschluss Physican Assistance (B.Sc.) Leistungsgerechtes Entgelt nach EG 9a TVöD-K Ein interessantes Aufgabengebiet mit engagierten Kolleg*innen Kollegiale Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Eine*n Mentor*in während der Einarbeitung Die Möglichkeit, sich in abteilungsspezifische Projekte einzubringen Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen
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Masseur (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Als erstes Hyatt Deutschland  empfangen wir seit 1988 in unseren 306 Zimmern und Suiten nationale und internationale Geschäfts- und Freizeitreisende. Durch unsere zentrale Lage, können unsere Gäste einen einzigartigen Blick auf den Kölner Dom genießen. Neben dem tollen Ausblick bietet unser Haus das á la carte Restaurant Glashaus, das Streetfood Restaurant Sticky Fingers, unser italienisches Restaurant Grissini und unsere Legends Bar. Zudem verfügen wir über einen großen Eventbereich für Veranstaltungen bis zu 650 Gäste, einen innovativen Meeting Campus und unseren Puls Fitness Club mit Spa. Und natürlich: Die besten Kolleginnen und Kollegen Kölns! Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander wieder und der Spaß bei der Arbeit liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Den wir arbeiten nach dem Leitbild "we care for people so they can be their best". Werde auch Du Teil unserer großartigen Hyatt Familie und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen von Dir! Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Betreuung unserer Hotelgäste, Mitglieder und externen Gäste im gesamten Puls Fitness Club und Spa-Bereich  Massagebehandlungen terminieren und durchführen Allgemeiner Schriftverkehr Verkauf von Produkten (z.B. Massageöl, Badeutensilien etc.) Erfahrung im Bereich mit qualtitativ hochwertigen Behandlungen Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Teamplayer Organisiert und behältst stets einen kühlen Kopf Flexibel, Selbstständig und Belastbar Englisch- und eventuell weitere Fremdsprachenkenntnisse Wir alle sind ein Team, daher wird jeder in der Hyatt Familie geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: Wenn du Erfahrungen im Ausland sammeln willst helfen wir dir beim Transfer innerhalb der nationalen & internationalen Hyatt Familie Entdecke die Welt – 12 kostenfreie jährlich und noch viele weitere ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt der Hyatt Hotels Urlaubs- & Weihnachtsgeld  Du wirbst neue Mitarbeiter, dann verdiene dir bis zu € 500,00 als HyRecruiter dazu Work Life Balance wird bei uns GROß geschrieben– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Feedbackgespräche, damit du immer up to date bist! Trainings, wenn du deine Fähigkeiten ausbauen und neues Wissen praktisch kennenlernen möchtest - we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick und tolle Mitarbeiterrabatte in unseren Restaurants Mitarbeiterevents  39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit
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Tierarzt im Qualitätsmanagement m/w/d

Sa. 25.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Tierarzt im Qualitätsmanagement m/w/d Als Tierarzt/Tierärztin im Qualitätsmanagement bewertest du Qualitätsparameter, Testergebnisse und Beanstandungen aus tierärztlicher und ernährungsphysiologischer Sicht Du entwickelst Qualitätsmanagement-Prozesse inklusive Qualitätskriterien und Richtlinien und sorgst für eine optimale Qualitätssicherung Du erarbeitest als Tierarzt/Tierärztin im Qualitätsmanagement eigenverantwortlich Handlungs-empfehlungen mit tierärztlichem Fokus im Hinblick auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien Zu deinem Aufgabengebiet gehört auch die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, u.a. die Produktprüfung und die Begleitung von Audits Du bist als Tierarzt/Tierärztin im Qualitätsmanagement direkte:r Ansprechpartner:in für Überwachungsbehörden/NGOs und steuerst erforderliche Maßnahmen wie Verkaufsstopps oder öffentliche Rückrufe Du hast als Tierarzt/Tierärztin im Qualitätsmanagement ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin oder eine vergleichbare tiermedizinische Ausbildung Du bringst Kenntnisse der Ernährungsphysiologie, Diätetik und Futtermittelkunde für Heimtiere sowie der gängigen Standards (z.B. FEDIAF) mit Du verfügst bestenfalls über erste Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung oder Qualitätsmanagement in Industrie oder Handel Idealerweise hast du als Tierarzt/Tierärztin im Qualitätsmanagement bereits ein Verständnis für produktrelevante Rechtsgebiete (z.B. Futtermittel-Verordnung) und behördliche Strukturen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zu deinen Stärken als Tierarzt/Tierärztin im Qualitätsmanagement zählen die Kommunikation, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsstärke Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Solingen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Study Nurses (m/w/d) bzw. Studienassistentin / Studienassistent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Das Koordinierungszentrum für klinische Studien (KKS)-Study Nurse Pool sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Study Nurses (m/w/d) bzw. Studienassistentinnen / Studienassistenten (m/w/d) Als Mitarbeiter*in des Pools Study Nurse sind Einsatzorte in verschiedenen Kliniken möglich. Als erfahrene*r Studienassistent*in sind Sie die Schnittstelle und Vermittlung zwischen Prüfarzt*in, Monitor*in und Patient*innen. GCP- und Regularien-konforme Umsetzung und Implementierung von internationalen multizentrischen Studien in der Klinik Unterstützung beim Einholen der Unterlagen, die für die Bewilligungsverfahren vor und während der Studie bei der Ethikkommission und den Behörden benötigt werden Unterstützung bei der Abrechnung der Studien Korrespondenz und Kontaktpflege mit/zu internationalen Sponsoren Unterstützung der an der Studiendurchführung beteiligten Personen und kooperierenden Abteilungen (Station, Brustzentrum, IAC) Verantwortung für die Prüfpräparate und Studienmedikation/Medikamentenlogistik (Dokumentation, Bestellwesen, Ausgabe, Rücknahme, Lagerung) Betreuung von Studienpatienten*innen und Übernahme von Assistenztätigkeiten gemäß den jeweiligen Studienprotokollen (Phase I-IV) inkl. Erhebung und Dokumentation aller studienrelevanter Daten in den Akten und CRFs Organisation und Koordination der Visiten und Diagnostik; ggf. Abnahme und Aufbereitung von Laborproben inkl. Versand; ordnungsgemäße Lagerung und protokollkonforme Ausgabe der Prüfmedikation – unter Supervision des/der jeweiligen Prüfarztes/Prüfärztin Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Monitorbesuchen, Audits und Behördeninspektionen Organisation der Korrespondenz mit der Studienleitung Abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf oder als Med. Dokumentationsassistent*in oder vergleichbare berufliche Erfahrung Fort- und Weiterbildung zum/zur Studienassistenten*in oder Bereitschaft, diese zu absolvieren Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung internationaler klinischer Studien der Phase II-IV wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht, MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in GCP sind erwünscht Für diese Position sind außerdem ein hohes Maß an gründlicher und selbstständiger Arbeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent sowie große Belastbarkeit unbedingt erforderlich 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Klinikbezogene Einführung und Einarbeitung Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9a unter Anrechnung aller Vorzeiten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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Auszubildende (m/w/d) zum Pflegefachmann/-fachfrau

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Das Deutsche Rote Kreuz ist die größte humanitäre Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Das DRK-Düsseldorf ist einer der größten Kreisverbände bundesweit und mit mehr als 35 Einrichtungen in der Landeshauptstadt vertreten. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen, brauchen wir Dich! Wir suchen für unsere DRK-Seniorenzentren Benrath, Gerresheimer Höhe, Grafental und Reisholz! Auszubildende (m/w/d) zum Pflegefachmann/-fachfrau Ausbildungsdauer: 3 Jahre DRK-Pflegedienste Düsseldorf gGmbH • Düsseldorf absolvierst Deine Praxisphasen in unseren DRK-Seniorenzentren sowie bei unseren Kooperationspartnern. Du wirst dabei von einem Praxisanleiter betreut. erlangst Wissen und praktische Fertigkeiten zu den verschiedenen Aufgaben und Konzepten der Pflege. lernst, pflegebedürftige Menschen aller Altersstufen bei ihrer Lebensgestaltung zu unterstützen, sie entsprechend ihrer individuellen Situation zu pflegen sowie den Pflegeprozess zu planen und zu dokumentieren. entwickelst Kompetenzen für den Umgang mit anspruchsvollen sozialen Situationen in der Pflege. lernst den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien und erwirbst Kenntnisse zu rechtlichen Rahmenbedingungen in der Pflege. mindestens über die mittlere Reife oder einen gleichwertigen Abschluss verfügst. Dich dafür interessierst, pflegebedürftige Menschen zu unterstützen und zu begleiten. flexible Arbeitszeiten schätzt und erste MS-Office-Kenntnisse besitzt. gerne im Team und im Austausch mit verschiedenen Personen bzw. Fachbereichen arbeitest. Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (TVAöD) mit Jahressonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge. Weitere Details zur Vergütung dieser Stelle findest Du weiter unten Abwechslungsreiche Praxiseinsätze in unserem Seniorenzentrum und bei unseren Kooperationspartnern Jährliche Azubi-Events mit Auszubildenden aus anderen Einrichtungen und regelmäßiger Runder Tisch für Azubis vor Ort Übernahmegarantie bei guten Leistungen und Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Praktische Begleitung vor Ort durch eine erfahrene Pflegefachkraft als Praxisanleiter Qualitativ hochwertigen Unterricht im DRK‑Bildungszentrum für Pflegeberufe Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien Moderne Arbeitsplätze in top-ausgestatteten Einrichtungen mit Wohlfühlatmosphäre Rabatte bei Konzerten, Reisen, Fitnessstudios und vielen weiteren Kooperationspartnern Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement "JobFit" und unsere Mitarbeiter-App DRK4you Ein tolles Team, das Dich mit offenen Armen empfängt und Dich gerne unterstützt Übernahmegarantie bei guten Leistungen Attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (TVAöD-Pflege) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt am Ende des Jahres
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Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Beratung und gutachterliche Tätigkeiten in den Bereichen Orthopädie- und rehatechnische Hilfsmittelversorgung sowie Versorgung mit Pflegehilfsmitteln Selbständige Erstellung von orthopädietechnischen Einzelfallgutachten zu Fragen in den o. g. Bereichen Beratung der Kranken- und Pflegekassen in wirtschaftlichen Fragestellungen und Qualitätsfragen Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) Solide Fachkenntnisse auf den Gebieten der Orthopädie- und Rehatechnik Soziale Kompetenz Team- und dienstleistungsorientiert EDV-Grundkenntnisse (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation) Reisebereitschaft PKW-Führerschein sowie eigener PKW Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Pflegerische Leitung (m/w/d) für die Zentrale Notfallambulanz

Mi. 22.06.2022
Bergisch Gladbach
Das Evangelische Krankenhaus Bergisch Gladbach verfügt über 409 Planbetten und führt die Fachabteilungen Anästhesie und Intensivmedizin, Chirurgie mit den Schwerpunkten Viszeral-, Gefäß- und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin mit Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie sowie Psychiatrie. Zur Gesellschaft gehören außerdem zwei Seniorenheime, ein ambulanter Pflegedienst und ein Hospiz.Wir suchen für unsere Zentrale Notfallambulanz eine kompetente Leitung, die ihrem Beruf mit Leidenschaft nachgeht und auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf behält. Das Team kümmert sich pro Jahr um ca. 20.000 Patienten, die vom Rettungsdienst eingeliefert werden oder unsere Notaufnahme aufsuchen. Als Leitung haben Sie den Gesamtüberblick über alle organisatorischen und medizinischen Abläufe und arbeiten eng mit der ärztlichen Leitung zusammen.Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Ersteinschätzung nach dem Manchester-Triage-System. Des Weiteren die Ablaufkoordination und Dokumentation im Rahmen der Versorgung, die bereichsspezifischer Grund- und Behandlungspflege bei Notfallpatienten, Vorbereitung und Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten, die Mitbesetzung des Schockraums, die Umsetzung standardisierter Abläufe (SOP) und die Kommunikation mit Rettungsdiensten, Patienten und Angehörigen. Neugierig geworden? Dann schnell bewerben!Abgeschlossene BerufsausbildungFachweiterbildung in der Notfallpflege oder Bereitschaft zur AbsolvierungSie haben einen sicheren Arbeitsplatz bei einem gesunden und wachsenden UnternehmenWir bezahlen nach dem Bundes-Angestellten-Tarifvertrag in kirchlicher Fassung (BAT-KF)Wir finanzieren für Sie eine hochwertige betriebliche Altersvorsorge bei der KZVKSie bekommen eine garantierte Jahressonderzahlung nahezu in Höhe eines MonatsgehaltsWir unterstützen Sie beim Vermögensaufbau durch vermögenswirksame LeistungenWir unterstützen Sie in Form eines Mobilitätszuschusses für den ÖPNVNach Verfügbarkeit stehen Ihnen verschiedene Parkmöglichkeiten für Ihr Auto zur AuswahlWir besorgen Ihnen auf Wunsch ein Fahrrad oder E-Bike zu SonderkonditionenProfitieren Sie von Rabatten bei über 1.500 Anbietern über unsere Corporate BenefitsAls Mitarbeiter im kirchlichen Dienst stehen Ihnen ggf. vergünstigte Versicherungstarife zuZeit zur Erholung: Sie haben bei uns mindestens 30 Tage JahresurlaubNeu in der Region? Wohnen Sie bis zu 6 Monate mietfrei in einem MitarbeiterappartementWir investieren gerne in Ihre persönliche und berufliche Fort- und WeiterbildungBei Fragen und Problemen steht Ihnen unsere Mitarbeitervertretung gerne zu VerfügungIhr Wohlbefinden ist uns wichtig: Nutzen Sie unsere vielfältigen GesundheitsangeboteWir bezahlen Ihnen bei Bedarf eine BildschirmarbeitsbrilleBei uns wird auch gefeiert: Sommer- und Weihnachtsfeste und kleine Events gehören dazu
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