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Therapie und Assistenz: 13 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 6
Therapie und Assistenz

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Leitung der Ambulanz für die Hämatologie/Onkologie

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen MEDIZINISCHEN FACHANGESTELLTEN (m/w/d) für die Leitung der Ambulanz für Hämatologie/Onkologie Übernahme der Sprechstundentätigkeiten in der Inneren Ambulanz mit Schwerpunkt Onkologie Vorbereitung und Betreuung der Patienten bei Chemotherapien und Bluttransfusionen Dokumentation und Durchführung von PC-gestützten Abrechnungen Organisatorische Tätigkeiten am Ambulanzempfang Ansprechpartner (m/w/d) der MFAs und Auszubildenden Organisation des Urlaubs- und Dienstplans Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Onkologische Fachweiterbildung sowie erste Leitungs­erfahrungen wünschenswert Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und haben ein starkes Einfühlungsvermögen sowie eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Sie sind zuverlässig und arbeiten gerne im Team Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchs­volles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berück­sichtigung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; Möglichkeit der Kinder­betreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Studienzentrale

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 %) einen Mitarbeiter (m/w/d) für die STUDIENZENTRALE Erfassung von Patientendaten der Endokrinen Chirurgie in einer Datenbank Auswertung der dokumentierten Daten Telefonische Nachsorge von Patienten Befundabfrage bei niedergelassenen Ärzten Einlagerung von Proben in einer Biobank sowie Versand von Gewebe- und Blutproben Unterstützung der Studienkoordinatorin bei der Durchführung von klinischen Studien Eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit Datenbanken wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Bereich klinische Studien sowie ein aktuelles GCP-Zertifikat sind von Vorteil Freude an selbstständigem Arbeiten Sie sind teamfähig Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchs­volles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berück­sichtigung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; Möglichkeit der Kinder­betreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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Nachtwache (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Karlshöhe Ludwigsburg setzt sich mit Herz, Verstand und christlicher Nächstenliebe für Menschen ein, die Begleitung und Unterstützung brauchen. Als moderne diakonische Einrichtung in der Region tragen wir dazu bei, das Leben menschlicher zu gestalten. Wir sind da für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen, alte Menschen, Kinder und Jugendliche, Menschen mit besonderen sozialen Problemen und psychischen Erkrankungen. Für geschützte Wohnformen der Eingliederungshilfe im Geschäftsbereich Hilfen für Menschen mit psychischen und sozialen Schwierigkeiten in Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine Nachtwache (m/w/d) in Teilzeit (30%). Übernahme von ca. vier Nachtwachen im Monat (20:45 Uhr bis 07:15 Uhr) Ansprechpartner*in und Begleitung für Bewohner*innen, insbesondere in Krisensituationen Kontrolle und Ausgabe von Medikamenten Dokumentation Fachkraft im Sinne der Landespersonalverordnung Souveränität im Umgang mit Krisen- und Konfliktsituationen Aufgeschlossene, engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit Positive Grundeinstellung zu Diakonie und Kirche Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer innovativen, diakonischen, kirchlichen Stiftung Anstellung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (Anlehnung TVÖD) mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge Vielfältige Fortbildungs- und Beratungsangebote VVS-Firmenticket
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Gesundheitsökonom / Vertragsmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) ist eine Managementgesellschaft für die besondere hausärztliche Versorgung. Sie wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet, um im Gesundheitswesen Verträge gemäß §73b SGB V zu gestalten und umzusetzen. Wir unterstützen die Hausärzteverbände bei der Verhandlung von Verträgen mit gesetzlichen Krankenkassen und bieten den vollumfänglichen Managementservice für die an den Verträgen teilnehmenden Hausärzte. Von der Organisation der Teilnahme bis hin zur Auszahlung der Honorare gestalten wir rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) alles für die Hausärztinnen und Hausärzte.   An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n    Gesundheitsökonom / Vertragsmanager (m/w/d) - in Vollzeit -  Innerhalb des Teams „Vertragsmanagement“ bist du für die Weiterentwicklung von Verträgen zur Hausarztzentrierten Versorgung verantwortlich Zusätzlich bist du für die Sicherstellung und Verhandlung von hausärztlichen Interessen in den Schnittstellen der Selektivverträge zu §140a SGB V zuständig Du steuerst aktiv das Vertragsentwicklungsgeschehen insbesondere aus betriebswirtschaftlicher sowie strategischer Sicht Du übernimmst die Organisation und Leitung der betreffenden Arbeitsgruppen, Sitzungen und Vorstandsgremien Als kompetente/r Ansprechpartner/in stehst du für alle Fragen unserer Vertragspartner/innen auf Hausärzteverbands- und Krankenkassenseite sowie für unternehmensinterne Organisationseinheiten zur Verfügung Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte u.a. zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in der HZV    Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Gesundheitswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise sind dir bereits die Verträge zur Hausarztzentrierten Versorgung bekannt und du hast Kenntnisse im Projektmanagement  Du zeichnest dich durch eine prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise aus. Dabei bringst du deine eigenen, praktisch anwendbaren Ideen proaktiv ein und setzt diese zielorientiert mit Nachdruck um Du liebst die Herausforderungen eines dynamischen Umfeldes, arbeitest gerne im Team und bewahrst auch bei hoher Arbeitsbelastung die Ruhe Du bringst gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint mit    Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und eine Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und kreative Arbeitsflächen   
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Pflegefachkraft und interne Qualitätsbeauftragte (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. PFLEGEFACHKRAFT UND INTERNE QUALITÄTSBEAUFTRAGTE (w/m/d) Für unser Pflegezentrum „Haus am Feuerbach“ in Stuttgart-Feuerbach. Durch Ihr Wirken begleiten Sie unsere Bewohnenden sinnvoll und strukturiert durch den Alltag und gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein  Mit Ihrem Fachwissen Übernehmen Sie neben der Grund- und Behandlungspflege unserer Bewohnenden auch die digitale Dokumentation, sowie Medikamentenausgabe und stehen u. a. mit Angehörigen und Ärzten in Kontakt  Sie gestalten aktiv den pflegerischen Alltag mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege bzw. Gesundheits- und Krankenpflege oder in der Kinderpflege  Sie haben bereits die Qualifikation zur / zum Qualitätsbeauftragten oder die Bereitschaft diese zu erlangen (keine Voraussetzung!)  Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen in unterschiedlichen Lebensabschnitten  Sie lieben die Arbeit im Team  Sie sind empathisch und schätzen ein respektvolles Miteinander  Sie übernehmen gerne Verantwortung für unsere Bewohnenden  Sie sind sicher im Umgang mit der Pflegedokumentation Eine attraktive Vergütung nach TV-L zzgl. Zulagen / Zeitzuschläge  Jahressonderzahlung im November  Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen  Weiterbildungsmöglichkeiten über das ASB-Bildungswerk  Prämie für „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“  Fahrtkostenzuschuss VVS
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Ausbildung als Pflegefachmann/-frau (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Schönaich (Württemberg)
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 165 Einrichtungen und 13.220 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen eine/n Auszubildende/n als Pflegefachmann/-frau (m/w/d) für das Haus Laurentius in Schönaich. In deiner dreijährigen Ausbildung erlebst du eine intensive praktische Anleitung und ein buntes Aufgabenspektrum im pflegerischen, sozialen und medizinischen Bereich. Parallel vertiefst du in der Berufsschule dein Wissen zu Themen wie Anatomie, Prozessplanung und -steuerung, Pflege und Dokumentation, Unterstützung pflegebedürftiger Menschen bei der Lebensgestaltung oder Beratung von Angehörigen. Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss, Abitur oder abgeschlossene Berufsausbildung Teamspirit und menschliche Werte als Motivation Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Enge fachliche und persönliche Betreuung Moderne Pflegekonzepte und beste Personalschlüssel Unbefristete Übernahme bei guter Leistung 9.800 Kollegen und Kolleginnen für starke Zusammenarbeit 30 Tage Urlaub und 5 Tage Fortbildungsurlaub Vielzahl an Mitarbeiterrabatten über die Corporate Benefits-Plattform Eine monatliche Ausbildungsvergütung in Höhe von: im 1. Jahr – 1.190 EUR im 2. Jahr – 1.264 EUR im 3. Jahr – 1.363 EUR
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim

Do. 04.08.2022
Stuttgart, Lauffen am Neckar
Du möchtest im Gesundheitsbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das Angebot unserer Diakoniestation ist bedarfsgerecht, vielseitig und umfassend. Neben pflegerischer, hauswirtschaftlicher und familiärer Hilfe bieten wir Beratung für Betroffene und Angehörige, sowie Kurse, Seminare und Gesprächskreise an. Abgerundet wird unser Angebot durch eine Tagespflege und eine Demenz-WG. Träger ist die Evangelische Kirchengemeinde Lauffen am Neckar. Die Diakonie-Sozialstation wird von den kirchlichen und bürgerlichen Gemeinden Lauffen, Neckarwestheim und Nordheim getragen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du hilfst bei der Schaffung, Überprüfung & Sicherstellung von Pflegestandards Du bist mitverantwortlich für das Festlegen der pfleg. QualitätspolitikDu hilfst bei der Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf die strat. ZieleDu steuerst Termine und bist Teil der  Schnittstelle zur Buchhaltung beim SteuerberaterKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast eine abgeschlossene Ausbildung als PflegefachkraftDu bist zugehörig zur evangelischen Kirche oder einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen)Du besitzt idealerweise den Führerschein der Klasse B Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-ProgrammenBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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Referent (m/w/d) für den Bereich Pflege

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Die Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft (BWKG) ist der Verband der Träger von Krankenhäusern, Rehabilitations- und Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Referenten (m/w/d) für den Bereich Pflege (SGB XI) Die BWKG steht mit einem hoch engagierten und kompetenten Team an der Seite ihrer Mitgliedseinrichtungen. Der Geschäftsbereich 1 betreut die Mitgliedseinrichtungen aus den Bereichen Pflege (SGB XI) und Eingliederungshilfe (BTHG) und bearbeitet zudem bereichsübergreifende rechtliche Fragestellungen der Mitgliedseinrichtungen. Beratung und Unterstützung der stationären Pflegeeinrichtungen, schwerpunktmäßig in allen Finanzierungsfragen aus dem Bereich des SGB XI, einschließlich der Teilnahme an Pflegesatzverhandlungen Erarbeitung von Konzepten für die Weiterentwicklung der Pflegeeinrichtungen Wahrnehmung der Interessen der Mitglieder im Kontakt mit den Kostenträgern und anderen Beteiligten des Gesundheitswesens Vertretung der BWKG in verschiedenen Gremien und bei Verhandlungen auf Landesebene erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. der Betriebswirtschaftslehre oder Sozialwirtschaft, Gesundheitsökonomie, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften) sowie idealerweise Berufserfahrung im Bereich SGB XI fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungssystems, besonders im Bereich des SGB XI analytisches und kreatives Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und eine sichere und präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kooperationsfähigkeit und Eigeninitiative sehr guten Umgang mit MS Office-Anwendungen Ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten, kreativen Team mit sehr guter, kollegialer Atmosphäre. Die Vergütung erfolgt leistungsbezogen in Anlehnung an den TVöD mit einer Zusatzversorgung analog dem öffentlichen Dienst.
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Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Aitrach, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch im Allgäu, Rot an der Rot, Schorndorf (Württemberg), Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit Sitz in Wilhelmsdorf und rund 60 Standorten in Baden-Württemberg. Mehr als 3.300 Mitarbeitende betreuen pro Jahr etwa 8.300 Menschen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hör-Sprachzentrum, Jugendhilfe und Suchthilfe. Suchst du eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir dich für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2022 in unseren stationären und ambulanten Einrichtungen in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Baltmannsweiler, Bempflingen, Kirchheim, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Plüderhausen, Rot an der Rot, Schorndorf, Villingen-Schwenningen und Wilhelmsdorf. Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen Übernahme von pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Beteiligung bei der Entwicklung von Förder- und Pflegemaßnahmen und deren Umsetzung Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen  Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen mind. zweijährigen Berufsausbildung bzw. mit einer mind. einjährigen Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit  Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen    Nähere Informationen zu der Ausbildung findest du hier: Ausbildungsberuf Pflegefachfrau/mann  
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Animations- und Aktivierungskraft (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Leonberg (Württemberg)
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. ANIMATIONS- UND AKTIVIERUNGSKRAFT (w/m/d) Für unsere Seniorenresidenz „Glemstalblick“ in Leonberg im betreuten Wohnen in Teilzeit (50 %). Seniorengerechte Animation und Aktivierung Förderung der Lebensqualität und Zufriedenheit unserer Bewohnenden Abwechslungsreiche und bedürfnisorientierte Angebote im monatlichen Veranstaltungskalender anbieten Ausflüge und Besuche von Veranstaltungen planen und durchführen Zusatzqualifikation nach § 43b SGB XI wäre schön – aber nicht Bedingung Interesse, Freude und Kreativität im Umgang mit Senioren Dienstleistungsorientierung, soziale Kompetenz und Einsatzfreude Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Eine attraktive Vergütung nach TV-L  Jahressonderzahlung im November Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss VVS Vorteilprogramm: Einkaufsrabatte für Mitarbeitende Prämie für „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
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