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Therapie und Assistenz: 5 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Therapie und Assistenz

Referent*in für fachliche Tests und Qualitätssicherung der Abrechnung 1

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohnern in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Fachliche Tests und Qualitätssicherung der Abrechnung 1 für die Bezirksstellen Düsseldorf/Köln am Standort Düsseldorf suchen wir eine*nReferent*in für fachliche Tests und Qualitätssicherung der Abrechnung 1in Teilzeit 25 Stunden/Woche befristet für 12 Monate im Rahmen der ElternzeitvertretungSichtung und fachliche Prüfung der Vorgaben für die automatisierte Prüfung der AbrechnungFachliche und technische Prüfung des Regelwerks durch Simulationen, Massen- und Einzelfalltests inklusive Dokumentation der TestergebnisseÜberwachung der Qualität der fachlichen TestsSchriftliche Freigabe der fachlichen Tests für den Einsatz im RegelbetriebAufnahme von Fehlermeldungen aus dem Regelbetrieb und Weiterleitung an die Schnittstellenpartner*innen sowie Qualitätssicherung der ErgebnisseAnforderung, Aufbereitung und Bereitstellung von individuellen Selektionen zur weiteren Verwendung im Rahmen der QualitätssicherungsmaßnahmenKlärung komplexer Sachverhalte im Dialog mit den Schnittstellenpartner*innenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Gesundheitsökonomie/Health Care Management oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Gesundheitswesen ist von VorteilSie besitzen gute Kenntnisse im Vertragsarztrecht verbunden mit einer hohen Affinität zum Umgang mit InformationstechnologieSie haben ausgeprägte Kennnisse des Einheitlichen Bewertungsmaßstabes (EBM)Der Einsatz verschiedener Software-Produkte sowie die Anwendung von MS-Office-Produkten fallen Ihnen leicht, insbesondere die Erstellung und Auswertung von Excel-TabellenSie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine lösungsorientierte und analytische DenkweiseEine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent zeichnen Sie ausGute kommunikative Fähigkeiten und ein serviceorientiertes Verhalten sowie Kenntnisse des Qualitätsmanagements und in der Auswertung von Datenbanken runden idealerweise Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. mit Ferienangeboten für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Koordinator*in für die Umsetzung der Fachvorgaben im Bereich der Abrechnung 1

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohnern in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Regelwerk Abrechnung 1 für die Hauptstelle Düsseldorf suchen wir eine*nKoordinator*in für die Umsetzung der Fachvorgaben im Bereich der Abrechnung 1befristet im Rahmen der Elternzeit für 24 MonateDie von unseren Mitgliedern erbrachten Leistungen werden durch uns weitestgehend automatisiert abgerechnet. Hierzu setzen wir regelbasierte Software ein, die erforderliche Abrechnungsschritte direkt durchführt oder die manuelle Bearbeitung bestmöglich unterstützt.Quartalsweise Sichtung der für die Abrechnung 1 relevanten Beschlüsse zum Gebührenordnungsrecht (Einheitlichen Bewertungsmaßstab - EBM), des Honorarverteilungsmaßstabs (HVM), sowie der Sonderverträge im Bereich der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein und Dokumentation der sich ändernden AbrechnungsbedingungenErstellung der Anforderungsspezifikationen für die Regelwerksprogrammierung zur Herstellung eines gesicherten und korrekten RegelwerkesPflege aller notwendigen Attribute in der Gebührenordnungs-Stamm-Applikation für die Durchführung des AbrechnungsprozessesKoordination fachlicher Themen mit den relevanten Schnittstellen im Rahmen der Tätigkeit der AbteilungFehlermanagement, Analysen und Auswertungen in Bezug auf die Abrechnung 1Idealerweise haben Sie ein Studium/eine Ausbildung im Bereich des Gesundheitswesens erfolgreich abgeschlossenSie verfügen bereits über Berufserfahrung im GesundheitswesenSie überzeugen durch technisches Verständnis und bringen optimalerweise fundierte Kenntnisse in dem Gebührenordnungsrecht (EBM) mitSie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, so dass es ein Leichtes für Sie ist, sich regelmäßig mit den Fachabteilungen und dem IT-Bereich abzustimmenEin sehr gutes Koordinations- und Organisationstalent erwarten wir ebenso wie ausgeprägtes analytisches Denken und HandelnEine selbstständige Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. mit Ferienangeboten für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.05.2020
Mülheim an der Ruhr
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Mülheimer Seniorendienste GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Mülheimer Seniorendienste GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Bei der Mülheimer Seniorendienste GmbH bieten wir 383 Bewohner*innen, 60 Kunden im Ambulanten Pflegedienst und mehr als 70 Gästen in unseren Tagespflegeeinrichtungen einen Mix aus moderner Pflege, Betreuung und persönlicher Zuwendung. Was steht dabei im Mittelpunkt? Der Mensch, seine Geschichte unter möglichst selbstbestimmter Lebensführung. Dafür setzen wir uns ein- mit Herz und Verstand- unrealistisch? Keineswegs, wir sind Realisten, die an die professionelle Pflege glauben und dies gerne tun! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie in unser Team und übernehmen Verantwortung im zentralen Qualitätsmanagement. Sie möchten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine gleichermaßen zugewandte wie professionelle Pflege und Betreuung gewährleisten? Sie möchten Verantwortung übernehmen in einem motivierten und gut qualifizierten Team? Wenn Sie Freude daran haben mit uns zu wachsen, dann schaffen wir in starker Gemeinschaft einen Ort, an dem sich alle wohlfühlen: Seniorinnen und Senioren und Sie mit uns im Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in Teilzeit. Der Einsatzort: Mülheim an der Ruhr Im zentralen Qualitätsmanagement stellen Sie die hohe Qualität unserer Dienstleistungen sicher. Hierbei kooperieren Sie mit den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen wie zum Beispiel mit unseren ambulanten, stationären und teilstationären Pflegeeinrichtungen. Bei dieser verantwortungsvollen und eigenständigen Tätigkeit berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Einführung, Überwachung und Weiterentwicklung des QM-Systems Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Fachbereiche bei der Qualitätsentwicklung Planung, Durchführung und Auswertung interner Qualitätsaudits Begleitung und Auswertung externer Audits Erstellung und Weiterentwicklung von qualitätsrelevanten Unterlagen wie beispielsweise Verfahrensanweisungen, Stellenbeschreibungen und unser EDV-gestützten Pflegedokumentation Koordination und Auswertung des Beschwerdemanagementsystems im Hinblick auf Verbesserungspotenziale Ansprechpartner/in für unseren externen Datenschutzbeauftragten Abgeschlossenen Berufsausbildung (pflegerisch, sozial, kaufmännisch etc.) und eine Prüfung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Branchenkenntnisse im Gesundheits- und Sozialwesen Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Sichere EDV-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word und Vivendi) Eine hohe Empathie im Umgang mit unseren Bewohner/-innen und deren Angehörigen sowie weiteren Anspruchsgruppen Eine tarifliche Vergütung und betriebliche Altersversorgung nach TVöD Gute, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Zusammenarbeit in einem starken Leitungsteam Ein Arbeitgeber, der regional hohe Akzeptanz genießt und sich durch ausgesprochen hohe Qualität und Offenheit auszeichnet Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem Sie sich auch mit Ihrer Familie wohlfühlen können
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Schwelm
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. #digitalisierung #verantwortungübernehmen#learninganddevelopment #teamwork Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Integration aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in den Pflegebereich Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Pflegebereich Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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Entwickler (m/w/d) für Gesundheitsprogramme

Fr. 22.05.2020
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Generali Health Solutions (GHS) ist ein international agierendes Unternehmen der Generali Deutschland für die Entwicklung und das Management von Gesundheitslösungen. Neben der Implementierung dieser Lösungen für die Generali Group bietet die Generali Health Solutions auch am offenen Markt Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen an – und das zunehmend digital. Für den weiteren Ausbau dieses neuen Geschäftsfelds sucht die Generali Health Solutions ab sofort einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) als Entwickler (m/w/d) für Gesundheitsprogramme, der eigenverantwortlich für unterschiedliche Themenfelder in einem agilen und internationalem Team Gesundheitslösungen entwickelt und nach Implementierung fortlaufend auf die Wirksamkeit hin überprüft. Sie identifizieren den spezifischen Bedarf für Gesundheitslösungen unterschiedlicher Zielgruppen bei akuten und chronischen Erkrankungen, vorrangig im Themenkomplex psychischer Erkrankungen Sie entwickeln in einem agilen Team mit hoher Eigenverantwortung Gesundheits­lösungen für unterschiedliche Märkte und nehmen eine medizinische sowie ökonomische Nutzen-Bewertung möglicher Interventionen vor Sie koordinieren interne und externe Experten (z. B. im medizinischen Beirat der GHS) im Rahmen der genannten Aktivitäten Sie entwickeln Evaluationskonzepte und implementieren diese zur kurz- und mittelfristigen Erfolgsmessung zusammen mit Dienstleistungspartnern und Universitäten Ihr Studium der Gesundheitsökonomie, Psychologie, Gesundheits- bzw. Sportwissenschaften oder eines anderen Fachs mit medizinischen Schwerpunkten haben Sie mit gutem bzw. sehr gutem Erfolg abgeschlossen (Abschluss Master oder äquivalent) Sie verfügen über mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung im Managed-Care-Bereich Sie haben gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und Erfahrung im Umgang mit seinen wichtigsten Akteuren; idealerweise verfügen Sie auch über erste Kenntnisse/Erfahrungen eines weiteren internationalen Gesundheitssystems Sie verfügen über hervorragende quantitative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Außerdem besitzen Sie Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Koordinations- und Organisationskompetenz Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit gesammelt und können erste Erfolge nachweisen Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise können Sie Ihre internationale Erfahrung durch einen längeren (mehr als drei Monate) Auslandsaufenthalt unterstreichen Die Suche nach neuen Lösungen und Freude an der gemeinsamen Entwicklung neuer Themen in einem agilen Arbeitsumfeld runden Ihr Profil ab Das Personal und die Stellen der Generali Health Solutions sind im Vorstandsressort CInsO Health der Generali Deutschland AG bzw. der Generali Deutschland Services GmbH angesiedelt.
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