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Therapie und Assistenz: 29 Jobs in Holm

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Therapie und Assistenz

Betreuungskraft (m/w/d) nach 43 b

Do. 03.12.2020
Hamburg
Das Christophorus Haus ist eine stationäre Pflegeeinrichtung für 124 Bewohner im Hamburger Nordosten, im Stadtteil Hummelsbüttel. Wir pflegen Menschen aller Pflegegrade ohne besonderen pflegefachlichen Schwerpunkt. Unser Haus ist ein evangelisches Altenpflegeheim in Trägerschaft der Diakoniestiftung Alt-Hamburg. Das christliche Menschenbild ist Grundlage für unseren Umgang mit allen Menschen. Das sich daraus ergebende Selbstverständnis  spiegelt sich im Umgang mit unseren Bewohnern aber auch im Umgang untereinander wieder. Wir arbeiten vertrauensvoll zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Unsere Bewohner fühlen sich in unserem gemütlichen Haus  mit einem geschützten  sonnigen Innenhof und einen schönen Garten der direkt an einem Naturgrundstück grenzt, wie zuhause und genießen die Mahlzeiten aus unserer hauseigenen Küche.   Die evangelische Wohn- und Pflegeeinrichtung Christophorus Haus ist eine der Einrichtungen der Diakoniestiftung Alt-Hamburg im Stadtteil Hummelsbüttel. Wir suchen Betreuungskräfte nach 43 b, die unsere christliche diakonische Grundausrichtung teilen. Organisation und Durchführung von Betreuungs- und Beschäftigungsangeboten Durchführung von Gruppenveranstaltungen Einzelbetreuung von Bewohnern/ innen Unterstützung bei Veranstaltungen Einbringen neuer Ideen und Möglichkeiten zum Wohle der Bewohner Gewissenhafte Dokumentation der Betreuungstätigkeit Qualifikationsnachweis als Betreuungskraft nach § 43 b. Erfahrung in der Betreuung von älteren und dementen Menschen Sie sind empathisch, geduldig und einfühlsam Das Wohlbefinden der Bewohner liegt Ihnen sehr am Herzen Kreativität, Kommunikationsfähigkeit  und Organisationstalent Sie arbeiten gerne im Team Bereitschaft auch am Wochenende bzw. Nachmittags zu Arbeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz Leistungen und Vergütungen nach dem KTD Eine bezuschusste HVV Profi Card Ein zusätzliche Altersvorsorge (VBL) Mitarbeit in einem diakonischen Unternehmen
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Arbeits- und Integrationscoach (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hamburg
Wege in Arbeit ebnen – psychische Gesundheit fördern ARINET begleitet Menschen mit psychischen Erkrankungen und Beeinträchtigungen am allgemeinen Arbeitsmarkt und entwickelt individuelle Strategien zur beruflichen Integration. In unserem Bereich „Berufliche Rehabilitation“ unterstützen wir Menschen, die für einen kurzen oder längeren Zeitraum nicht aktiv am Erwerbsleben teilnehmen konnten, bei ihrem Wiedereinstieg in die Arbeitswelt. Dabei wird die berufliche Praxis durch berufspraktische Phasen in Betrieben der Hamburger Wirtschaft trainiert, durch ergänzende Seminare werden zudem persönliche Kompetenzen geschult und erweitert. Ziel ist die dauerhafte Integration in ein gesundheitsförderliches Arbeitsverhältnis. Für diese vielfältige Arbeit sucht unser Team im Bereich „Berufliche Rehabilitation“ am Standort Hammerbrook (Sachsenfeld 2) zum nächstmöglichen Termin einen berufserfahrenen Arbeits- und Integrationscoach (m/w/d) in Vollzeit, zunächst auf zwei Jahre befristetZu den Aufgaben gehören die Begleitung und das Coachen unserer Teilnehmenden, die Gestaltung und Durchführung von Seminaren, das Akquirieren von Praktikumsplätzen, Betriebskontakte pflegen, mit den Kostenträgern kommunizieren, Berichte schreiben, kurz: den Reha-Prozess umfänglich gesundheitsförderlich und arbeitsplatzorientiert planen. Eine pädagogische oder sozialpädagogische Ausbildung, im Einzelfall ist bei entsprechender Berufserfahrung auch eine andere Profession möglich Mehrjährige Berufspraxis Affinität und Engagement hinsichtlich unserer Zielgruppe Sicherer Umgang mit Bürokommunikation Eine Zusatzqualifikation im Bereich Coaching bzw. Gesprächsführung ist wünschenswert. Gestaltungsspielräume und eine kreative, vielschichtige Arbeit ein engagiertes und unterstützendes Team Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision Bezahlung nach dem TvL, Gruppe 9 Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Entgeltumwandlung) ein ProfiTicket des HVV
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Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Di. 01.12.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Essen.   Kardiotechniker (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Studienassistenz für die Neuroimmunologie

Di. 01.12.2020
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Zentrum für Molekulare Neurobiologie – Institut für Neuroimmunologie und Multiple Sklerose (INIMS) Die klinische Sektion im INIMS, angesiedelt zwischen dem Zentrum für Molekulare Neurobiologie Hamburg (ZMNH) und der Klinik für Neurologie, beschäftigt sich mit der Entwicklung neuer Therapieformen für die Multiple Sklerose (MS).  Die ausgeschriebene Stelle ist im Rahmen des Projekts „Interaktive Webplattform zum EmPOWERment bei Multipler Sklerose (POWER@MS)“, welches vom Innovationsfonds gefördert wird, zu vergeben. Im Rahmen des Projekts werden 2 randomisiert-kontrollierte Studien deutschlandweit durchgeführt. Ziel ist die Stärkung der Patientenautonomie durch ein bewusstes Lebensstilmanagement (Power@MS1) und Schubmanagement (Power@MS2). Die Aufgaben fokussieren die allgemeine Durchführung der Studien, hier insbesondere Power@MS2, mit Betreuung von Zentren und Patienten (größtenteils telefonisch und per E-Mail). Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden und ist auf zwei Jahre befristet zu besetzen. Eine Verlängerung wird angestrebt. Organisatorische Projektunterstützung, vor allem mit Betreuung von Studienzentren und Patienten/-innen Schnittstelle zwischen den am Projekt teilnehmenden Gruppen (Projektpartner, teilnehmende radiologische Praxen und Zentren)  Studiendokumentation  Mithilfe bei der Vorbereitung von Studienunterlagen Teilnahme an wöchentlichen internen Seminaren und Besprechungen Abgeschlossene Berufsausbildung: Gesundheitsfachberuf, Fort- und Weiterbildung: Zertifikation Studienassistenz gem. Fortbildungscurriculum der BÄK (120 Stunden) oder Bereitschaft, diese kurzfristig nachzuholen Erfahrung in der Durchführung klinischer Studien  Sicherer Umgang mit MS Office und Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen, Koordinations- und Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Gesundheitsökonom / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) im Gesundheitswesen

Di. 01.12.2020
Stade, Niederelbe
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend. Für unsere Bezirksstelle Stade im Geschäftsbereich Honorar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet auf 2 Jahre – Verstärkung: Gesundheitsökonom / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) im Gesundheitswesen Beratung unserer Mitglieder zu unterschiedlichen Themen des Geschäftsbereichs Honorar (z. B. EBM, Honorarabrechnung) Durchführung von Berechnungen, Analysen und individuellen Auswertungen (z. B. Sicherstellungszuschläge, Honorarentwicklung) sowie deren Aufbereitung Bearbeitung von Anträgen zum Honorarverteilungsmaßstab inkl. der digitalen Aktenführung und Erstellung von Sitzungsunterlagen Bearbeitung von Vorgängen der Wirtschaftlichkeitsprüfung und der Telematikinfrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Uni, FH), idealerweise mit Bezug zum Gesundheitswesen Erste Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil Hohe Sicherheit in der Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte (insbesondere Excel) und Bereitschaft, sich in hauseigene DV-Anwendungen einzuarbeiten Selbstständigkeit bei der Organisation und Erledigung der anfallenden Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir investieren in Familien. Deshalb stocken wir Ihr Gehalt für jedes Kind um einen monatlichen Kinderzuschlag auf. Außerdem übernehmen wir für Sie steuerfrei einen Anteil an Ihren Kinderbetreuungskosten. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Medizinisches Personal (m/w/d) zur Durchführung von Corona-Schnelltests

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Die genossenschaftliche Unternehmensgruppe der vhw bietet ein umfassendes Angebot an Wohnformen und Dienstleistungen und bewirtschaftet mit rund 900 Mitarbeitern/-innen knapp 7.000 Wohnungen und betreut mehr als 2.000 Bewohner/innen im Servicewohnen sowie in ambulanter und stationärer Pflege, verteilt über das Hamburger Stadtgebiet und das nahe Umfeld. Die Genossenschaft bietet mit ihrem Bereich Wohnen im Alter in acht Einrichtungen seit mehr als 45 Jahren Wohnen und Pflegen für Senioren an und ist in dem Dienstleistungsbereich einer der größten Anbieter Hamburgs. Zur Durchführung der Corona-Schnelltests bei unseren Mitarbeitern/-innen und Bewohnern/-innen in unseren Senioreneinrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinisches Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Organisation und Durchführung der Corona-Schnelltests bei unseren Mitarbeitern/-innen und Bewohnern-/innen Kontrolle der Testergebnisse und Einleitung weiterer Maßnahmen Dokumentation der Probeentnahmen eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierter Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d) Fähigkeit, sich an das ungewohnte Arbeitsumfeld anzupassen und auch unter Druck ruhig zu arbeiten Einhaltung von Arbeitsanweisungen für sicheren Umgang mit klinischen Proben gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke und kostenloses Obst günstige Verpflegungsmöglichkeiten Übernahme der Basis-Mitgliedschaft bei SportSpaß
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Medical Advisor (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Uro­logie. Darüber hinaus bietet Colo­plast in Deutsch­land Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mit­arbeitern. Colo­plast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körper­lichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Für unseren Geschäftsbereich Medical Affairs suchen wir auf­grund unserer künftigen Aus­richtung zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Medical Advisor (m/w/d). Diese Vakanz ist in Voll­zeit und un­befristet zu besetzen. Der Sitz dieser Position ist deutschland­weit möglich. In dieser Funktion berichten Sie an den Director Medical Affairs mit Sitz in Hamburg. Streben Sie eine Auf­gabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 550 Mit­arbeitern in Deutsch­land tätig werden? Dann ist diese breit gefächerte und ver­ant­wortungs­volle Position genau das Richtige für Sie! Medizinische Fachschulungen (intern und extern) zu Produkten und rele­vanten Therapien im Bereich Stoma und Kontinenz Beratung und Betreuung der Kunden und Mit­arbeiter in Produkt- und Therapie­fragen Fachvorträge und Durchführung von Workshops auf medizinischen Fach­veranstaltungen und Kongressen Durchführen von Wett­bewerbs- und Poten­zial­analysen aus kli­nischer Sicht Durchführen eines professionellen Beziehungs­managements inner­halb der rele­vanten Ziel­gruppen Unterstützung des Aufbaus und der Pflege von Netz­werken Gestaltung gemeinsamer Aktivitäten mit dem Bereich Medical Affairs, insbesondere Begleitung von klinischen Studien/Projekten Mitgestaltung und Prüfung der internen Kommuni­kations- und Wissens­vermitt­lungs­materialien (Broschüren und digitale Informationen für medizinische Fach­kräfte, End­verbraucher und Handels­partner sowie Mit­arbeiter) Zusammenarbeit mit internen Schnitt­stellen, wie Marketing & Sales Reisetätigkeit (ca. 50 %) und mehr Erfolgreich abgeschlossene medizinische oder pflegerische Aus­bildung Erfolgreicher Erwerb von Zusatz­quali­fi­kationen im Bereich Stoma und/oder Kontinenz, gepaart mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Hohe Lern­bereitschaft für medizinische Behandlungs­methoden und Pro­dukte Kenntnisse über die gesundheits­öko­no­mischen Rahmen­bedingungen, ins­besondere zu den Themen EBM, DRGs und der Gesundheits­politik in Deutsch­land Betriebs­wirt­schaft­liche Grund­kenntnisse Sehr gute rhetorische, kommuni­ka­tive sowie didaktische Fähig­keiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sowie fließende Deutsch­kenntnisse Ihre Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise, gepaart mit Digital­affinität sowie Begeisterung für virtuelle Set-ups Ausgeprägte Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung Lösungs- und qualitäts­orientierte Denk­weise Empathische Persön­lich­keit sowie souveränes Auf­treten Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Company Bike), kostenlose Park­plätze, Betriebs­restaurant und vieles mehr
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Musiktherapeut (w/m/d) für unsere Psychosomatik am Standort Rissen

Sa. 28.11.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Wir sind ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 517 Betten sowie 133 tagesklinischen Plätzen und versorgen mit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 12.000 stationäre und ca. 22.000 ambulante Patientinnen und Patienten jährlich. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung unserer Patienten in den Bereichen sprechende Medizin, Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie und Geriatrie. Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH liegt in den attraktiven Elbvororten. Musiktherapeut (w/m/d) für unsere Psychosomatik am Standort Rissen in Teilzeit Musiktherapie von Patienten/innen in der psychosomatischen Abteilung in Einzel- und Gruppenprozessen Dokumentation und administrative Tätigkeiten Arbeiten im Team Ausbildung bzw. Zusatzqualifikation zur/zum Musiktherapeut (w/m/d) Erfahrung mit psychosomatischen Patienten erwünscht Umsetzung von Ziel- und Rahmenvorgaben Teamorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Als Mitarbeiter (w/m/d) im Asklepios Westklinikum bieten wir Ihnen, neben einer attraktiven Vergütung gem. TVöD-K entsprechend Ihren Qualifikationen, ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet sowie ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten, hochmotivierten Team. Außerdem erwarten Sie neben einer fachlichen und persönlichen Entwicklungsförderung, innerbetriebliche Fortbildungen, eine qualifizierte Einarbeitung und gesundheitsfördernde Angebote. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit eine HVV-ProfiCard sowie die Kinderbetreuung im kliniknahen Kindergarten in Anspruch zu nehmen.
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Senior Health Economics Manager (m/f/d) EMEA

Sa. 28.11.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In the role of a Senior Health Economics Manager (m/f/d) EMEA, you develop and implement successful market access strategies for Olympus products and services You oversee the creation of materials, program and services for reimbursement, health economics and payer market access materials for the region, e.g. health economic models You provide assessments of coding and reimbursement landscape and requirements for the country and regions, e.g. coding guidelines You adapt value dossiers to the regional and local market and develop reimbursement assessments and identify opportunities You develop economical value proposition for products based on non-clinical customer needs You are responsible for driving the execution of all local regional health economics and supporting submissions You test and evaluate program effectiveness feedback to the global EMEA organization on how the tools are working, what the gaps are and what is needed to drive access Studies in the area of Health Economics, Economics or Public Health form the basis of your professional success You have several years of professional experience in the health care sector You can provide evidence of working in Health Economics and Reimbursement for medical devices You have proven experience in an international environment You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization in fluent English, an additional language is a plus Your strengths include a strong business management mindset and the ability to implement solutions that support the achievement of business goals Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Study Nurse / Studienkoordinator (w/m/d) zur Kalkulation Klinischer Studien

Do. 26.11.2020
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern.  Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Die MediGate GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie deren Partnern eine professionelle Unterstützung bei der Vorbereitung klinischer Prüfungen/Studien, in der Förderberatung und im Technologietransfer. Die MediGate ist verantwortlich für die Verhandlung, die Prüfung und den Abschluss aller Drittmittelverträge des UKE. Das Team für Kalkulation und Controlling klinischer Studien arbeitet eng mit den Kliniken und Instituten des UKE zusammen, um in unserem Excel-basierten Kalkulationstool individuelle, detaillierte Studienbudgets aufzustellen. Es ist wichtig, dass Kliniken im Vorfeld der Studiendurchführung alle anfallenden Kostenpunkte identifizieren und realistische Abschätzungen vornehmen, welchen Aufwand die jeweiligen Schritte bedeuten. So kann ein kostendeckendes Budget mit dem Auftraggeber verhandelt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Study Nurse bzw. eine/n Studienkoordinator/in mit Freude daran, die Studiendurchführung aus Sicht von Aufwand und Budget zu beleuchten. Die Stelle ist auch in Teilzeit und vorerst auf zwei Jahre befristet zu besetzen. Eine anschließende Entfristung ist grundsätzlich möglich. Die Vergütung erfolgt je nach Erfahrung und Qualifikation in Anlehnung an den TVöD/VKA. Sie prüfen angebotene Studienhonorare und verhandeln diese ggf. mit Sponsoren nach. Sie unterstützen das Studienpersonal der Kliniken und Institute in allen kalkulationsrelevanten Belangen und bieten Schulungen in der Anwendung interner Kalkulationsinstrumente an. Sie pflegen zudem das EDV-gestützte Vertragsmanagement bzw. die UKE-Datenbank zur Erfassung von Drittmittelprojekten, um diese fehlerfrei und aktuell zu halten, und werden als kompetente Ansprechperson geschätzt. Hierbei arbeiten Sie auch mit den Kollegen/-innen aus dem Vertragsmanagement und der Drittmittelabteilung zusammen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Gesundheitsfachberuf Erfahrung aus operativer Tätigkeit im Bereich der klinischen Forschung, wünschenswert ist eine Fort- und Weiterbildung zur Studienassistenz Verständnis für Verwaltungsprozesse und ein gutes Gespür im Umgang mit Zahlen, wünschenswert sind Kenntnisse im Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Koordinations- und Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Motivation, die Belange der MediGate zu verstehen und als wertvolle/r Servicepartner/in auf Augenhöhe einen Mehrwert zu erbringen Pragmatischer und organisierter Arbeitsstil, hohe Empathie, Spaß an der Arbeit in einem modernen Umfeld Interessiert? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung! Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (moderne Arbeitsplatzausstattung, kostengünstiges HVV-ProfiTicket, Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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