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Therapie und Assistenz: 8 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Therapie und Assistenz

Qualitätsbeauftragte (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Kiel
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 260 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir suchen die beste Qualitätsbeauftragte (w/m/d) Sie stellen auf täglicher Basis die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sicher und halten die Ergebnisse schriftlich in der Pflegedokumentation fest. Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe. Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung. Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden) Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft vorweisen. Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN). Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um die beste Qualitätsbeauftragte (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Kiel "Freiligrathstraße" zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Unterstützendes zentrales Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Pflegeleitung (m/w/d) Kardiologie / Neurologie

Di. 28.06.2022
Neumünster, Holstein
Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) in Neumünster mit über 2.000 Beschäftigten bietet als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung der Bevölkerung in Neumünster und Umgebung ein umfassendes medizinisches und pflegerisches Leistungsspektrum. Wir verfügen über 662 Betten und behandeln jährlich 27.500 Patienten voll- und teilstationär sowie 60.000 Patienten ambulant. Als Mitglied des Krankenhausverbundes 6K mit über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie als akademisches Lehrkrankenhaus für die medizinischen Fakultäten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Universität Hamburg sind wir zudem eng mit Wissenschaft, Innovation und Ausbildung verzahnt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pflegeleitung (m/w/d) Kardiologie / Neurologie Sicherstellung einer qualitativ guten Patientenversorgung unter Berücksichtigung der Unternehmensleitlinien und des betrieblichen Pflegekonzepts Verantwortung für die koordinierte Personaleinsatzplanung Mitwirkung beim Bewerbungsverfahren zur Gewinnung neuer Mitarbeiter Entwicklung notwendiger Strukturveränderungen zur Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium (z. B. Pflegemanagement) oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Führungserfahrung  wünschenswert Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit Umfassender Einblick in die Bereiche unseres Krankenhauses Intensive Einarbeitung in das Aufgabenprofil Frühe Übernahme von Verantwortung BENEFITS Vergütung nach TVöD Teilzeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sabbatical Weitere Vorteile: Firmenfitness (Qualitrain) Bikeleasing Jährliche Sonderzahlung NAH.SH-Firmenabo Gute Verkehrsanbindungen an Nord- und Ostsee sowie nach Hamburg und Kiel
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter im Referat umweltbezogener Gesundheitsschutz, internationale Gesundheitsvorschriften und Bestattungswesen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Kiel
Im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter im Referat „umweltbezogener Gesundheits­schutz, internationale Gesundheitsvorschriften und Bestattungswesen“ (m/w/d) auf Dauer in Vollzeit zu besetzen.  Über uns Dem Referat obliegen unter anderem die Zuständigkeiten für die Regelung und Überwachung internationaler sowie bundes- und landesrechtlicher Vorgaben zur Umsetzung der internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) und des Bestattungswesens, der Hygiene, des Trinkwassers, der Badegewässer und der Bäderhygiene. Von aktuell wachsender Bedeutung ist der Schutz der Gesundheit der Bevölkerung im Klimawandel und durch Umweltbelastungen. Das Referat ist eingebunden in Abstimmungsverfahren auf EU-, Bundes- und Landesebene, mit verschiedenen Bundes- und Landesbehörden und kommunalen Aufgabenträgern und übt Fachaufsichten zu den IGV sowie zu den Themen der Wasserhygiene aus.Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören insbesondere die Grundsatzangelegenheiten zur Umsetzung der internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) durch den ÖGD der Schifffahrtsmedizin des Bestattungswesens des umweltbezogenen Gesundheitsschutzes der Umweltmedizin und der Umwelttoxikologie sowie des Klimawandels Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Rechtswissenschaften (zwei überzeugende, mindestens mit der Note „befriedigend“ abgeschlossene juristische Staatsexamina oder langjährige Berufserfahrung) die Fähigkeiten und Kompetenzen, Vertrauen zu schaffen, Feedback zu geben und anzunehmen sowie die Zusammenarbeit zu fördern Zudem wäre wünschenswert:  die Fähigkeit, sich in komplexe Fragestellungen zügig einzuarbeiten und neue Herausforderungen eigenverantwortlich, zeitgerecht und sorgfältig zu bearbeiten sowie einen termingerechten Umgang mit Arbeitsspitzen soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Managementkompetenz analytisches, strategisches Denken und Problemlösefähigkeit Informations- und Kommunikationsfähigkeit Organisationskompetenz Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Kenntnisse in niederdeutscher, friesischer, dänischer Sprache Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Rechtskenntnisse in den Themen Digitalisierung und Umweltrecht Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 14 erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe E 14 TV-L möglich. Darüber hinaus bieten wir:  ein vielfältiges und gemeinwohlorientiertes Aufgabenspektrum; ein kollegiales Arbeitsklima ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen individuelle Personalentwicklung ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL) eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement eine gute Anbindung an den ÖPNV Wir freuen uns auf Sie! Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache. Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.
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Qualitätsbeauftragte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Laboe
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Sie stellen auf täglicher Basis die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sicher und halten die Ergebnisse schriftlich in der Pflegedokumentation fest. Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe. Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung. Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden) Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft vorweisen. Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN). Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um die beste Qualitätsbeauftragte (w/m/d) für unser Senioren-Residenz in Laboe zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Unterstützendes zentrales Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Referent/in (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Krankenhausfinanzierung und Krankenhausplanung

Di. 21.06.2022
Kiel
Die Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein e.V. (KGSH) ist der Verband der Krankenhausträger in Schleswig-Holstein, dem insgesamt rund 80 Krankenhäuser und Rehabilitationseinrichtungen angehören. Wir vertreten die Interessen der Kliniken in der gesundheitspolitischen Diskussion, nehmen gesetzlich übertragene Aufgaben im Gesundheitswesen wahr und unterstützen unsere Mitglieder durch individuelle Beratung. Wir suchen möglichst zum 1. Oktober 2022 für unseren Verband mit Sitz in Kiel eine/n Referenten/in (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Krankenhausfinanzierung und Krankenhausplanung (unbefristet / Vollzeit) Vertretung der Interessen der schleswig-holsteinischen Krankenhäuser auf der Landesebene sowie auf Bundesebene durch Mitwirkung in verschiedenen Gremien der Deutschen Krankenhausgesellschaft e.V. (DKG) und der Landeskrankenhausgesellschaften  Beratung der Mitgliedskrankenhäuser auf dem gesamten Gebiet der Krankenhausfinanzierung sowie Unterstützung bei Budget- und Entgeltverhandlungen und in Schiedsstellenverfahren  Mitwirkung bei den Verhandlungen mit den Landesverbänden der Krankenkassen, insbesondere zum Landesbasisfallwert  Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen und Seminaren, schwerpunktmäßig zu den Themen der Krankenhausfinanzierung  Mitwirkung bei der Krankenhausplanung und Investitionsplanung des Landes ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement/Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation  fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Krankenhausfinanzierung  konzeptionelles Denkvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen  sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wünschenswert wäre einschlägige Berufserfahrung idealerweise in einem krankenhausnahen Verband, im Controlling eines Krankenhauses oder einer gesetzlichen Krankenkasse• eine interessante, abwechslungsreiche und fachlich herausfordernde Tätigkeit mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Arbeit in einem qualifizierten und kollegialen Team mit Möglichkeiten zum Home Office • eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVÖD mit zusätzlicher Altersversorgung • einen Arbeitsplatz in der Landeshauptstadt Kiel mit hohem Freizeit- und Erholungswert
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Massage Therapeut (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Kiel
  Meridian Spa & Fitness – The source of energy.    Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren Anstellungsart: Freiberuflich / Selbständig- Tolles Ambiente mit exclusiven Kabinen - Höchste Spa Standards - hochwertige Öle und Arbeitsmaterialien - Einsatzzeiten nach AbspracheVerwöhnst Du als freiberuflicher Mitarbeiter unsere Gäste und Mitglieder mit professionellen Massagebehandlungen, je nach Fachgebiet, aus unserem Day Spa Menü.- Fachkompetenz mit abgeschlossener Ausbildung - Berufserfahrung mit qualitativ hochwertigen Anwendungen - Kommunikative Persönlichkeit mit sympathischem Auftreten - und Deine goldenen Hände   LERNE UNS KENNEN! Wenn Du Deine Dienstleistungen bei uns anbieten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
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Qualitätsbeauftragte/n (Pflegefachkraft) (m/w/d) – Teilzeit (20-25 Stunden/Woche)

Sa. 18.06.2022
Neumünster, Holstein
Das Senioren- und Therapiezentrum Haus Schleusberg besticht durch seine Vielfältigkeit: Mit unseren Bereichen Vollstationär, Gerontopsychiatrie, Korsakow/Psychotrope Substanzen, einer Tagespflege und einem Wohnkomplex für Betreutes Wohnen. Zwei eigenständige Praxen für Ergotherapie und Physiotherapie sind für unsere Bewohner und Besucher da. Die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Wohnort. Unser Team freut sich über Verstärkung. Wir suchen eine/n Qualitätsbeauftragte/n (Pflegefachkraft)(m/w/d) – Teilzeit (20-25 Stunden/Woche) Organisation, Sicherstellung und Überprüfung bedarfsgerechter Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Durchführung von Pflegevisiten, Audits und Qualitätszirkeln Erstellung von monatlichen Reports unter Berücksichtigung aller Risikobereiche Unterstützung und Schulung der Mitarbeiter bei der Durchführung der Pflegedokumentation Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d), gerne mit weiterführender Qualifikation oder Diplom-Pflegewirt/in (m/w/d) Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, zuverlässig sowie strukturiert, mit Kenntnissen im Qualitätsmanagement Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Kenntnisse in Geocon und DAN Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen, Jahressonderzahlung & 30 Tage Urlaub Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist jederzeit möglich Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und Qualitätsmangement Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Viele Mitarbeitervorteile, wie z. B. Kindergartenzuschuss, HVV Proficard, etc.
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Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Friesenheim (Baden), Gartenstadt
Die Alten- und Pflegeheime der Stadt Ludwigshafen am Rhein gemeinnützige GmbH mit ihrem Haus Friesenheim und dem Dr. Hans Bardens Haus in der Gartenstadt sind eine Tochtergesellschaft des Klinikums Ludwigshafen. Unsere Altenheime verfügen über 300 vollstationäre Pflegeplätze für Senioren sowie Möglichkeiten der Kurzzeitpflege. Unser gesamtes Team setzt sich jeden Tag aufs Neue mit besonderer menschlicher Fürsorge und fachlicher Kompetenz für das Wohlbefinden der pflegebedürftigen älteren Menschen ein. Die Bewohnerinnen und Bewohner wie auch deren Angehörige schätzen die freundliche Atmosphäre unserer Häuser, das respektvolle Miteinander und die würdevolle Gestaltung aller Lebensbereiche. Als Stabsstelle für unsere beiden Häuser in den Stadtteilen Friesenheim und Gartenstadt suchen wir zum 01.10.2022 einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in Teilzeit mit 19,50 Stunden/Woche. Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden QM-Systems in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen Unterstützung und Begleitung der Verantwortlichen bei der Optimierung aller Prozesse, insbesondere des Pflegeprozesses unter Berücksichtigung des PDCA-Zyklus sowie der nationalen Expertenstandards in der Pflege Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Moderation von Arbeitsgruppen und Sitzungen Begleitung externer Prüfungen erfolgreich abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements, der Gesundheitswissenschaften, der Sozial- bzw. Erziehungswissenschaften oder eines verwandten Faches oder eine 3-jährige Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Leitungserfahrung sowie Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätsmanagements Erfahrung in Methoden der Qualitätssicherung und Anwendung entsprechender Instrumente fundierte Kenntnisse im SGB V und SGB XI analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, Moderationskenntnisse und eine wertschätzende Gesprächsführung gute IT-Anwendungskenntnisse (u.a. Word, Excel und möglichst DAN) Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung 5-Tage-Woche und Vergütung nach TVöD-P Jahressonderzahlung, VWL, Zusatzversorgung kollegiale Zusammenarbeit in einem tollen Team gezielte Einarbeitung Mitarbeit am und Weiterbildung zum Thema Qualität
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