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Therapie und Assistenz: 13 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Kodierfachkraft (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die DGD-Klinik Kranken­haus Sachsen­hausen ist eine Einrichtung der Grund- und Regel­ver­sorgung mit 211 Betten. Sie ist zertifi­ziertes Kompetenz­zentrum für Adi­positas­chi­rurgie, zertifizierte "5 Sterne-Behand­lungs­ein­richtung" für Menschen mit Diabetes (BVKD) und hat außerdem Schwer­punkte im Bereich der Inter­ventio­nellen Radio­logie, der minimal-inva­siven gynä­kolo­gischen Chirurgie (MIC III-Zentrum) und der Gastro­entero­logie. Die Kardiologie mit einer zertifi­zierten Chest-Pain-Unit sowie einer Herz­katheter­anlage runden das Behand­lungs­spek­trum ab. Zum Kranken­haus zählen auch das MVZ Sachsen­hausen, die MVZ Radio­logie Sachsen­hausen sowie die im Pflege­bereich tätige Für­ein­ander­da­sein GmbH. Die Klinik ist nach DIN ISO9001:2015 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Medizin­controllings suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine Kodier­fachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Primärkodierung ärzt­licher und sons­tiger medi­zinischer Diagnosen, Behand­lungen und pflegeri­scher Leistungen Optimierung der Erlöse durch z. B. Fall­prüfung Optimierung der medizi­nischen Doku­mentation für eine DRG-konforme Abrechnung Mitarbeit bei der Bear­beitung von Kosten­träger- und MDK-Anfragen Enge Zusammenarbeit mit dem ärzt­lichen Dienst Eine abgeschlossene medi­zinisch-pflegerische Aus­bildung und eine Zusatz­quali­fikation zur klinischen Kodier­fachkraft (m/w/d) Gute Kenntnisse und Erfahrung in medi­zinischer Doku­mentation, medizi­nischer Nomen­klatur sowie Er­fahrung in der Primär­kodierung (ICD/OPS/DRG) Sicherer Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen (MS Office, KIS-Software, ...) Koordinations- und Organisations­vermögen sowie Verant­wortungs­bewusst­sein und Selbst­ständigkeit Spaß am Aufbau von Strukturen Leistungsgerechte Vergütung nach AVR DD sowie betriebliche Alters­vorsorge Einen interessanten, vielseitigen und verant­wor­tungs­vollen Aufgaben­bereich Flexible Arbeitszeiten Attraktive Wohnmöglichkeiten in unserer Personal­wohnanlage Kleines, schlagfertiges, sympathisches Team Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team Nette Kollegen Einen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
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Medical Affairs & Science Liasion (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Medical Affairs & Science Liaison (m/f/d) Distribution Partner Management EMEA Aesthetics You are responsible for providing scientific, medical and clinical information regarding the Merz Aesthetics product portfolio as well as providing overall physician and patient support. You provide pro-active medical / scientific visits in EMEA to support the correct image and usage of the Merz Aesthetics product portfolio and implement clinical best practices. You are responsible for adaption and implementation of global and regional medical information procedures and guidelines, ensuring flawless medical information flow between Merz Aesthetics and Distribution Partners. You assume responsibility for first line contact and support in case of adverse events in the region of responsibility, as well as the related internal safety reporting according to regional SOP. You are responsible for the active management of the Distribution Partner Management Panel of Clinical Experts and local KOLs. You take care of proper reporting of local events and trainings within DP EMEA and support our partners in setting-up and organizing local trainings. You assume full Medical Affairs & Clinical Education (MACE) responsibility in the EMEA DP Management regarding the Merz Aesthetics product portfolio, including the execution of scientific, medical and educational programs and supporting brand management programs. You have a degree in medicine, nursing or similar education. 3+ years of experience as medical doctor or nurse and preferably in the pharmaceutical or medical devices industry. Experience in establishing and maintaining relationships with leading physicians, researchers, and clinicians and in developing and providing physician continuous education programs and patient care programs. Fluent in English written and spoken communication skills, with excellent conversation and presentation skills. Further languages are an advantage. You have the ability to transfer complex science and you are an expert communicator. You have an excellent working knowledge of the codes, laws and regulations governing the pharmaceutical industry. You are highly motivated, proactive and willing to travel. You have excellent organizational skills. You are a team player with excellent cooperation skills. Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible working hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Medizinische Fachangestellte, Examinierte Pflegekräfte und Notfallsanitäter (m/w/d) - Medizinisches Personal im mobilen Corona-Impfteam

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Der Malteser Hilfsdienst ist ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Mahlzeitendienst, Jugend- und Begleitdienste sowie Ausbildung. Sie haben eine fundierte medizinische Qualifikation und möchten sich an der Bewältigung der Corona-Pandemie durch schnelle und sichere Impfkampagnen aktiv beteiligen? In unseren mobilen Impfteams benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung! Ab sofort suchen wir für unsere mobilen Impfteams in Frankfurt engagierte Mitarbeitende, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung der Impfspritzen zuständig, führen die Impfungen durch, überwachen diese und sind ggf. auch in der Dokumentation unterstützend tätig. Sie sind in Teilzeit tätig oder in Elternzeit und freuen sich über ein befristetes Engagement? Sie sind bereits im Ruhestand und haben eine medizinische Ausbildung? Sie sind Studentinnen und Studenten der Medizin, die sich im klinischen Semester befinden? Wir  freuen uns auf Ihre Unterstützung! Medizinisches Personal im mobilen Corona-Impfteam: Medizinische Fachangestellte, Examinierte Pflegekräfte und Notfallsanitäter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 50%), ab sofort Registrierung und Information der Impflinge über den Ablauf Einweisung in den konkreten Impfablauf Vorbereitung und Durchführung der Impfung auf Delegation des Arztes hin Ordnungsgemäße Dokumentation des Impfvorgangs Fachgerechte Durchführung von Desinfektionsmaßnahmen Bei allen Tätigkeiten stehen Sie für eine vertrauensvolle Betreuung der Impflinge und die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Altenpfleger (m/w/d) Notfallsanitäter (m/w/d) Pflegefachmann /m/w/d) Medizin-Student (m/w/d) im klinischen Semester Arzthelfer (m/w/d) Sie verfügen idealerweise über den Nachweis, dass Sie Injektionen durchführen dürfen Ein Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit, zunächst befristet - eine Beschäftigung als Minijob/GfB oder nebenberuflich, z.B. auf Honorarbasis, ist aktuell leider nicht möglich! - Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas mit 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage Woche Die Gewissheit, einen großen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft zu erbringen Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh-/Spätdienste, kein Nachtdienst), Montag-Sonntag Eine genaue Einarbeitung durch Fachpersonal Umfassende persönliche Schutzausrüstung und ein professionelles Sicherheitskonzept Ein Jobticket der RMV Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Mitarbeiter*in im Menüservice und Hausnotruf (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bad Homburg
Größter Anbieter von vernetzten Hilfen im Alter mit ambulanter Pflege, Hausnotruf, Essen auf Rädern & niederschwelligen Freizeit- und Gesundheitsangeboten  Rund 800 ehrenamtliche und 400 hauptamtliche Mitarbeiter*innen  Betreiber von 7 Rettungswachen und 2 Notarztstandorten  Kaiserin-Friedrich-Haus GmbH als stationäres Altenwohn- & Pflegeheim in Kronberg  Kindertagesstätten „Spatzennest“ in Bad Homburg & „Victoria“ in Kronberg  Sozialbetreuung und Fachberatung von Flüchtlingen Für unser Hausnotruf- und Menüservice-Team suchen wir auf Minijob-Basis zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Hausnotruf- und Menüservice. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Menüservice: Termingerechte Lieferungen an unsere Kunden im gesamten Hochtaunuskreis  Vor- und Nachbereitung der täglichen Touren im Team  Unterstützung bei der Warenannahme und Warenverräumung  Unterstützung bei der Umsetzung der Hygienerichtlinien und des Qualitätsmanagements  Hausnotruf: Bearbeitung von Vertragskündigungen im Hausnotruf  Abholung der Hausnotruf-Gerätschaften  Beheben von technischen Störungen der Gerätschaften  Prüfung vor Ort, Fehlerbehebung, Sicherstellung der Funktion des Gerätes  Wahrnehmen von Serviceterminen  Installation / Austausch / Wartung der Hausnotrufgeräte bzw. Zusatzgeräte Freude im Umgang mit Kunden  Bereitschaft zur Flexibilität im Rahmen der vorgegebenen Dienstzeiten  Soziale Kompetenzen, hohes Verantwortungsbewusstsein, Geduld, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft sowie Diskretion  Identifikation mit den Grundsätzen des DRK  Besitz des Führerscheins Klasse B und Fahrpraxis Abwechslung zwischen der Auslieferung unserer Menüs und Technik-Einsätzen im Hausnotruf  Eigenverantwortliches Mitwirken und Gestalten in einem motivierten und dynamischen Team  Dienstfahrzeug zur Auslieferung der Ware und den Hausnotruf-Terminen  Feste Dienstzeiten: in der Regel zwischen 07.30 Uhr und 15.00 Uhr
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Spa Therapeut (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mainz
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste und unsere Kollegen. Wir glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.  Anstellungsart: Vollzeit Persönliche und fachgerechte Beratung und Betreuung unserer internationalen Gäste Durchführung von verschiedenen kosmetischen Behandlungen und Massagen für Gesicht & Körper wie z.B. Maniküre, Pediküre und Entspannungsmassagen Eigenständige Vor- und Nachbereitung der Behandlungsräume Aktiver Verkauf unserer Wellnessprodukte und -behandlungen Unterstützung der Spa-Rezeption Sicherstellung der Hygienestandards des Spa-Bereichs erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r medizinischen Masseur/in bzw. Physiotherapeut/in Berufserfahrung, bestenfalls bereits in einem (Hotel-) Spa Erfahrung mit kosmetischen Anwendungen und/oder Massagen sowie idealerweise eine Ausbildung in weiterführenden Massagetechniken wie Lomi Lomi, Shiatsu oder Thaimassagen Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das Great Place to Work Institut© zeichnete die Hyatt Hotels in Deutschland bereits mehrfach als einen der "Besten Arbeitgeber" aus. Das liegt unter anderem an den Benefits, die unsere Kollegen erhalten:   umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche Trainingsangebote  vielfältige Mitarbeiterevents und Outings eine faire Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitkonten ein Mitarbeiterrestaurant mit einer abwechslungsreichen Auswahl vergünstigte Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Verkehrsanbindung Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung viele Vorteile einer internationalen Hotelkette wie z.B. vergünstigte Mitarbeiternächte bei Hyatt weltweit eine Hyatt Familie  :)  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung!   Wir möchten dich darauf aufmerksam machen, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem QualitätsmanagementStellennummer 43830mit 19,25 Stunden/Woche am Standort Ludwig-Erhard-Str. 100 in 65199 Wiesbaden. Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Evaluation von Überprüfungs­instrumenten für das QualitätsmanagementEigenverantwortliches Erstellen von z. B. EDV-gestützten AuswertungstoolsErheben von Daten aus dem KISS für z. B. ZertifizierungsmaßnahmenChangemanagement von Ambulanzen nach § 116b SGB V (a.F.) in eine ASV-Ambulanz; Neubeantragung einer ASV-Ambulanz und eigenverantwortliche Pflege der ASV-DatenUnterstützung im BeschwerdemanagementUnterstützung bei Erstellung des externen QualitätsberichtesIdealerweise eine Ausbildung mit pflegerischer, medizinischer oder kaufmännischer Ausrichtung oder eine vergleichbare BerufsausbildungBerufserfahrung im Krankenhauswesen; wünschenswert im Bereich Qualitäts- und BeschwerdemanagementFundierte EDV-Erfahrung sowie Kenntnisse zu QM-Systemen und -methodenSehr gute kommunikative Fähigkeiten mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen einer KlinikAusgeprägte Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und OrganisationstalentAnalytisch-konzeptionelles Denken, sowie ManagementfähigkeitenBereitschaft zur eigenen Fort- und WeiterbildungIdealerweise Kenntnisse in Programmierung von SQL und Visual Basic for Applications (VBA) und AccessDas situationsgerechte Kommunizieren mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen einer Klinik sehen Sie als HerausforderungVergütung nach TVÖD (VKA) mit Übernahme der EntwicklungsstufenAltersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse, Entgeltumwandlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zu Ihrer persönlichen WeiterentwicklungHelios PlusCard (Zweibettzimmer und Chef- bzw. Wahlarzt/-ärztin) auch für die FamilieZentralbibliothek (18.000 E-Books und über 1.000 E-Journals) auch von zu Hause verfügbarDauerhafte Parkmöglichkeit auf dem Mitarbeiterparkplatz für nur 12 € monatlich – Jobticket – öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der KlinikCorporate benefits – Sonderkonditionen bei mehr als 250 Anbietern (z. B. McFit)Neubau in 2022Eine betriebliche Kinderbetreuung ist über eine Kooperation in Wiesbaden möglich
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​​​​​​​Mitarbeiter für die Therapieplanung/Terminierung (m/f/x)

Mi. 09.06.2021
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten in den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Therapieplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Therapieplanung/Terminierung (m/f/x) Ressourcenplanung im therapeutischen Bereich  Erstellen und Koordinieren von Patienten-Therapieplänen (Planungssoftware RehaTIS) Ansprechpartner für alle planerischen Belange Administrative Abwicklung und Kommunikation mit therapeutischem, pflegerischem und ärztlichem Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Interesse an therapeutischen Prozessen oder eine therapeutische Ausbildung mit großem Interesse an IT-gestützter Therapieorganisation Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige Arbeitsweise Organisationstalent & Flexibilität Freude an strategischem und planerischem Denken Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem sich entwickelnden Umfeld mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Ein kollegiales Miteinander mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Teilzeit / Vollzeit / Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Sa. 05.06.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, Bremen, Hamburg
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: München, Nürnberg, Würzburg, FFM, Gießen, Stuttgart, Bremen und Hamburg. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Wellness & Spa Therapeut (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Mainz
Dein Arbeitsplatz am GEIST der Zeit! Unser 4**** Wellnesshotel Jordan’s Untermühle liegt in Rheinhessen, dem größten Weinanbaugebiet Deutschlands, einer der sonnenreichsten und trockensten Regionen Mitteleuropas. Unser familiengeführtes Unternehmen zählt seit Jahren zu einer der renommiertesten Adressen der Region, in den Bereichen Gastronomie & Hotellerie und darf sich seit Oktober 2018, mit dem neu eröffneten, rund 1000 m² großen HERZ&REBE SPA, die Bezeichnung als „Erstes Wellnesshotel der Region“ auf die Fahne schreiben. Tag für Tag weiß unser Mühlengeister Team unsere Gäste mit Leidenschaft, Professionalität, Fachwissen und gelebter Herzlichkeit zu beGEISTern und durch authentisches und natürliches Auftreten eine ungezwungene und familiäre Atmosphäre für unsere Gäste zu erzeugen. Wir bauen auf Kreativität, Willen, ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement jedes einzelnen Mühlengeistes. Wir schätzen den Mut zu- und die Umsetzung von Veränderungen die der Wandel der Zeit mit sich bringt und setzen eine Abteilungsübergreifende und gegenseitige Unterstützung im Team in allen Belangen voraus. 2018 durften wir uns bei den Hospitality HR Awards über die Auszeichnung HGK-Ehrenpreis und damit einen sagenhaften 1. Platz für unsere engagierte und zielorientierte Personalarbeit freuen. Anstellungsart: Aushilfe /         Abgeschlossene Fachausbildung als Masseur/in oder Physiotherapeut/in /      Berufs- und Facherfahrung in einer vergleichbaren Position, in einer ähnlicher Hotelkategorie von Vorteil /         Bereitschaft überdurchschnittliche Leistungen mit höchstem Qualitätsbewusstsein zu erbringen /         Freundlichkeit und Liebe zum Beruf /         Gepflegtes Auftreten /         Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit /         Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewusstsein /         Fließende Deutschkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) /         Spaß an der Arbeit in einem jungen, motivierten und dynamischen Team /         Professionelle Durchführung klassischer Massagen /         Zusatzausbildungen Lomi Lomi Nui und Ayurveda von Vorteil /         Aktive Gästeberatung und Produktverkauf /         Kontrolle bzw. Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit, Sicherheit und Hygiene in der eigenen Kabine /         Sicherstellung der allgemeinen Ordnung und Sauberkeit im gesamten Spa Bereich /         Aktive Unterstützung der Spa Rezeption bei der Gästebetreuung     /         Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen /         Mitarbeit in einem erfolgreichen und herausragenden Team /         Gelebte gegenseitige Wertschätzung untereinander, sowie mit Gästen und dem Arbeitgeber /         Ausgezeichnete Rahmenbedinungen für einen sinnvollen, langfristigen Arbeitsplatz /         Ständig neue Herausforderungen durch Objekterweiterungen, Veranstaltungen und Anfragen /         geregelte Arbeitszeiten mit einer 5-Tagewoche /         Unterstützung bei der Wohnungssuche /         Ein attraktiver und einzigartiger Standort, an dem Sie Arbeit und Entspannung verbinden können /         Eine vielfältige und abwechslungsreiche Freizeitkultur bei erschwinglichen Lebenshaltungskosten /         Verpflegung während der Arbeitszeit an 7 Tagen die Woche (Frühstück, Mittag- und Abendessen) /         Nutzung aller hoteleigenen Wellness-Einrichtungen an bestimmten Tagen im Monat /         Nutzung unseres Hoteleigenen Fitness-Raumes /         Vergünstigung von 20 % auf Anwendungen in unserem HERZ&REBE SPA /         Sie, Freunde und Familie erhalten, je nach Verfügbarkeit, Sonderraten auf Übernachtungen /         Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten /         Min. 1 x jährlich Betriebsfeier /         Regelmäßige Team Building Ausflüge /         Gratis Teilnahme an den verschiedenen vom Hotel angebotenen Sportkursen und Wanderungen /         Ein Teil der Mitarbeiterkleidung wird zur Verfügung gestellt.
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Der Vitos Konzern mit ca. 9.600 Mitarbeitern ist Hessens größter Anbieter für die Behandlung psychisch kranker Menschen. Dazu gehören auch somatische Fachkliniken und Einrichtungen für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung bzw. der Jugendhilfe. In den Vitos begleitenden psychiatrischen Diensten Riedstadt betreuen wir ambulant und stationär erwachsene Menschen mit seelischer Behinderung und Suchterkrankungen. Unsere Arbeit orientiert sich an den im Rahmen des Normalitätsprinzips individuell im „Personenzentrierten Integrierten Teilhabeplan (PIT)“ festgelegten Zielen und der Inklusion beeinträchtigter Menschen. Für unser Wohnheim in Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Alternativ: Erzieher, Heilerziehungspfleger, pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.Gestaltung eines freundlichen und wertschätzenden MilieusGestaltung tragfähiger Beziehungen zu KlientenFörderung der Selbständigkeit und Autonomie der KlientenVorbereitung und Begleitung von Klienten in selbstbestimmte WohnformenAusbildung zum Heilerziehungspfleger, Gesundheits-/Krankenpfleger, Altenpfleger oder Erzieher (m/w/d)Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit seelischen Behinderungen / SuchterkrankungenHohes Maß an fachlichem und persönlichem EngagementKommunikative Kompetenz, Entscheidungsfreude und DurchsetzungsvermögenEigeninitiative und FlexibilitätBereitschaft zu Diensten in Randzeiten Belastbarkeit und die Bereitschaft zum selbständigen Arbeitenim Umgang mit dem „Personenzentrierten Integrierten Teilhabeplan (PIT)"PKW-Führerschein und PC-Kenntnissen (MS Office)vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem multiprofessionellen Teameine unverbindliche Hospitation, damit Sie uns besser kennen lernendie großzügige Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung im Bereich "Fort- und Weiterbildung" (u.a. an unserer konzerneigenen "Vitos Akademie")eine individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf Basis einer strukturierten Einarbeitungdie Teilnahme an Supervisionen, Team-Coaching und weiteren Team-Building-Aktivitätenunsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen)zahlreiche Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Bezuschussung gesundheitsfördernder Maßnahmen, Gewalt- und Konfliktprävention, betriebliche Sozialberatung, Zuschüsse zu Sehhilfen uvm.)Sabbaticals uvm.die verkehrsgünstige und gleichzeitig idyllische Lage des Standortskostenfreie und zahlreiche Parkmöglichkeiten
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