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Therapie und Assistenz: 18 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Therapie und Assistenz

Produktentwickler (m/w/d) Hausarztservices

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Wir, der Hausärzteverband Baden-Württemberg, gestalten als Interessensvertretung aller Hausärztinnen und Hausärzte in Baden-Württemberg aktiv die Rahmenbedingungen der hausärztlichen Tätigkeit und stärken damit die Position der Hausärztinnen und Hausärzte. Dafür setzen wir uns zum Beispiel für eine zukunftsfähige hausärztliche Versorgung und die nachhaltige Entwicklung des Hausarztberufs ein. Um unsere Ideen und Projekte zu verwirklichen, stehen wir in ständigem Austausch mit den verschiedensten Playern und Organisationen im Gesundheitswesen und fördern das Engagement, den Dialog und die Meinungsbildung unserer Mitgliederinnen und Mitglieder. An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Produktentwickler (m/w/d) Hausarztservices - in Vollzeit - Du entwickelst neue Produkte, Dienstleistungen und Services für (angehende) Hausärztinnen und Hausärzte und optimierst bestehende Produkte Du identifizierst wichtige Zielgruppen für unsere Mitgliedergewinnung und -bindung Du verbesserst bestehende Vertriebskanäle und -prozesse und identifizierst zusätzlich neue Vertriebskanäle Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bist Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du hast Lust darauf, die Zukunft unseres Gesundheitssystems und der Primärversorgung zu gestalten Du hast ein Gefühl für Trends und Menschen und findest für jedes Kundenbedürfnis eine (kreative) Lösung Du hast Spaß daran an Konzepten zu arbeiten, die unsere Zielgruppen begeistern und arbeitest gerne mit Daten und Fakten Du bist mutig und hast Lust darauf, Produktentwicklung im Gesundheitswesen kennen zu lernen Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club sowie elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen  
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Fr. 03.12.2021
Aalen (Württemberg), Stuttgart
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sechs Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 16 Praxen. Die administrative Verwaltung aller Standorte unserer Medizinischen Versorgungszentren erfolgt überwiegend durch die Verwaltung mit Sitz in Aalen.   Außergewöhnliche Herausforderungen verlangen außergewöhnliche Talente.   Wir suchen Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen für das Ausbildungsjahr 2022.   Deine Ausbildung in der RON Verwaltung Wir schaffen mit Dir gemeinsam eine solide Basis für Deinen beruflichen Einstieg und Du kannst während Deiner gesamten Ausbildungszeit auf die Unterstützung Deines Ausbilders und Deiner tollen Kollegen bauen Es erwartet Dich eine vielfältige, herausfordernde und interessante Ausbildung von 3 Jahren, die Du aufgrund guter Leistungen auch zeitlich verkürzen kannst Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen Anwendung sozial- und gesundheitsrechtlicher Regelungen sowie Information und Betreuung von Kunden Einsätze in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmensverbunds (z.B. Rechnungswesen, Vertragsmanagement, Leistungsabrechnung) einen überzeugenden Realschulabschluss oder höheren Bildungsabschluss gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Lernbereitschaft und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse in MS Office die Bereitschaft, zwischen Aalen (Betrieb) und Stuttgart (Berufsschule) zu pendeln: dafür werden dir die Fahrtkosten zur Berufsschule erstattet Eine Übernahmegarantie mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag am Ende Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Das gibt Dir Planungssicherheit für Deine berufliche Zukunft. Einen Kennenlerntag vor Deiner Ausbildung Freue Dich über eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 980 €, 2. Jahr: 1.050 €, 3. Jahr: 1.200 €)
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Referent (m/w/d) in der Leistungsabrechnung

Fr. 03.12.2021
Winnenden (Württemberg)
Das Klinikum Schloß Winnenden mit 564 Betten und rund 1000 Mitarbeitern ist als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Neurologie für die regionale Versorgung des Rems-Murr-Kreises, des Landkreises Ludwigsburg Süd und des Ostalbkreises zuständig (ca. 900.000 Einwohner). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich der Leistungsabrechnung einen Referenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erfassung, Pflege und Bearbeitung der Patienten- und Leistungsdaten für stationäre Krankenhaus- (PEPP) und REHA-Behandlungen Abrechnung und Auswertung der stationären Leistungen Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Krankenkassen, Sozialdienst) Betreuung und eigenständige Bearbeitung des elektronischen Datenträgeraustauschs nach § 301 SGB V Erfassung und Bearbeitung von Anfragen des medizinischen Dienstes der Krankenkassen und privater Versicherungen Zahlungseingangsüberwachung, Mahnwesen, Kontenklärung Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Gesundheitswesen oder kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der stationären Patientenabrechnung Fundiertes Wissen in rechtlichen Grundlagen der Krankenhausabrechnung, idealerweise in der PEPP-Abrechnung und MDK-Management fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ORBIS) Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Deutschkenntnisse Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstständige Arbeitsweise gute Entfaltungsmöglichkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeiten interner und externer Fortbildungsmaßnahmen ein angenehmes Arbeitsklima in einer aufgeschlossenen Abteilung betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände eine Vergütung nach TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
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Helfer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. In der Schutzunterkunft werden seit Oktober 2020 Menschen betreut, die aufgrund einer Covid-19-Infektion oder als Kontaktperson ersten Grades als „gering bis mäßig erkrankt“ gelten und dort vorübergehend untergebracht sind. Das Angebot richtet sich an alle Stuttgarter, die sich aufgrund baulicher oder personenbezogener Besonderheiten nicht in häusliche Quarantäne begeben können. Es gilt auch für Geflüchtete aus Gemeinschaftsunterkünften, für Personen aus anderen beengten Wohnverhältnissen, so wie Personen aus Landeserstaufnahmestellen. Ausgabe der Mahlzeiten an die Bewohner Ansprechpartner bei Fragen für die Bewohner Unterstützung bei Neuaufnahmen und Entlassungen von Bewohnern Vorbereitung der Zimmer für neue Bewohner Warenannahme Entsorgungsmanagement Bereitschaft zur Teamarbeit Gute Menschenkenntnis und Empathievermögen Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte soziale, kommunikative und interkulturelle Kompetenz Konfliktmanagement und Krisenmanagement Beschäftigungsverhältnisse in Vollzeit, Teilzeit und geringfügig beschäftigt (450 €) (befristet) Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Eine arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Fitnessangebot durch unseren Partner Qualitrain (bei mindestens Teilzeitbeschäftigung) Vergünstigte Tarife im VVS-Bereich
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Ausbildung als Pflegefachmann/-frau (m/w/d) (Start: 01.04.2022)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Ausbildung als Pflegefachmann/-frau (m/w/d) (Start: 01.04.2022)   Vollzeit  |     befristet Haus auf der Waldau, Stuttgart Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen zum 01.04.2022 eine/n Auszubildende/n als Pflegefachmann/-frau (m/w/d) für das Haus auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch. Was du machst In deiner dreijährigen Ausbildung erlebst du eine intensive praktische Anleitung und ein buntes Aufgabenspektrum im pflegerischen, sozialen und medizinischen Bereich. Parallel vertiefst du in der Berufsschule dein Wissen zu Themen wie Anatomie, Prozessplanung und -steuerung, Pflege und Dokumentation, Unterstützung pflegebedürftiger Menschen bei der Lebensgestaltung oder Beratung von Angehörigen. Was wir uns vorstellen Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss, Abitur oder abgeschlossene Berufsausbildung Teamspirit und menschliche Werte als Motivation Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Was du dir vorstellst Enge fachliche und persönliche Betreuung Moderne Pflegekonzepte und beste Personalschlüssel Unbefristete Übernahme bei guter Leistung 30 Tage Urlaub und 5 Tage Fortbildungsurlaub Eine monatliche Ausbildungsvergütung in Höhe von: im 1. Jahr – 1.165 EUR im 2. Jahr – 1.236 EUR im 3. Jahr – 1.333 EUR Wo stellst du dich vor Evangelische Heimstiftung Haus auf der Waldau | Manuela Dahme Jahnstraße 68-70 | 70597 Stuttgart Tel. 0711 7684-0 www.ev-heimstiftung.de/karriere
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Testassistent zur Durchführung von PoC-Antigen-Tests (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #gemeinsamdurchdiepandemie#wirklichhelfen#sicherheitgeben Durchführung von Antigen Schnelltests bei unseren Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen, Kunden*innen und Besucher*innen Weitergabe von Informationen an die Leitungskräfte sowie aller angeordneter Behörden Dokumentation aller durchgeführten Tests und Ergebnisse Mitwirkung bei der Erstellung der Testplanung Mitwirkung bei der Beschaffung abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung (Altenpfleger*in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Notfallsanitäter*n, Pflegefachmann*frau) erste Berufserfahrung wünschenswert Empathie und Genauigkeit teamorientiertes Arbeiten Engagement und Fähigkeit Prioritäten zu setzen Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Trainee (m/w/d) für den Bereich Pflege und Qualitätsmanagement

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir suchen in unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n Trainee (m/w/d) für den Bereich Pflege und Qualitätsmanagement (in Voll- oder Teilzeit) Der Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Unterstützung der Abteilung QM & Soziale Dienste im Rahmen der internen Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung Bearbeitung aktueller Themen im Rahmen des Qualitätsmanagements und der Pflegefachberatung Mitwirkung bei Konzeptentwicklung und Projektmanagement Beratung und Information der ASB-Regionen Stete Aktualisierung und Weiterentwicklung des pflegerischen Fachwissens Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Pflegebereich und/oder befinden sich in einer Weiterbildung oder in einem Studium im Sozial-/ Gesundheitsbereich bzw. haben diese/s kürzlich erfolgreich absolviert Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen (MS-Office etc.) Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Individueller Ausbildungsplan und zeitliche Flexibilität Hospitation in den unterschiedlichen Handlungsfeldern der ambulanten und stationären Pflege Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem großen, dynamischen Verband Attraktive Vergütung Die Traineestelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Eine anschließende Weiterbeschäftigung innerhalb des ASB Baden-Württemberg wird angestrebt.
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Medizin-/Pflegepädagoge B.A/M.A. (m/w/d) für den Fachbereich Pädiatrie

Di. 30.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Regionale Kliniken Holding RKH ist der größte Anbieter stationärer Krankenhausleistungen in Baden-Württemberg. Wir suchen ab 01.02.2022 für unsere Schule für Pflegeberufe der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH an unserem Standort Ludwigsburg einen Medizin-/Pflegepädagogen B.A/M.A. (m/w/d) für den Fachbereich Pädiatrie _ unbefristet in Teilzeit 70 % Unser Leistungsspektrum: Unsere Berufsfachschule für Pflege der RKH Kliniken gGmbH verfügt über 350 Ausbildungsplätze in der Pflege. Theoretische und praktische Lehre in der generalistischen Ausbildung Begeleitung der Auszubildenden in Theorie und Praxis Übernahme der Kursleitungsverantwortung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des bestehenden Curriculum Kontaktpflege zu Kooperationseinrichtungen Ein abgeschlossenes Studium der Pflege-/Medizinpädagogik Berufserfahrungen im Gesundheitswesen sind von Vorteil Selbstsicheres und freundliches Auftreten Einfühlungsvermögen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den Auszubildenden Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Entgelt nach TVöD/VKA Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Kooperativer Führungsstil und ein wertschätzendes Miteinander Unsere Benefits: Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Personalappartements und Kinderbetreuung Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Essen: preisermäßigte Verpflegungsmöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
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Zwei Mitarbeitende (m/w/d) für den Pflegestützpunkt Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg Bachelor of Arts Soziale Arbeit/Gerontologie, 100% für unseren Geschäftsteil Seniorenarbeit und Pflege

Di. 30.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Soziales, Pflege und Versorgungsangelegenheiten, Geschäftsteil Seniorenarbeit und Pflege, zwei   Mitarbeitende (m/w/d) für den Pflegestützpunkt Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg Bachelor of Arts Soziale Arbeit/Gerontologie, 100% Kennziffer 200 / 21 / 435 Der Pflegestützpunkt ist eine Beratungsstelle zu Fragen der Versorgung bei Hilfe- und Pflegebedürftigkeit auf der Grundlage des § 7c SGB XI.   Der Dienstort ist in Ludwigsburg bzw. Vaihingen an der Enz.Ihre Aufgaben sind:   Beratungs-, Koordinations- und Informationstätigkeiten in Fragen der Versorgung bei Hilfe- und Pflegebedürftigkeit, sowie im Vor- und Umfeld der Pflege Case-Management von Hilfe- und Pflegebedürftigen und deren Angehörigen in besonders komplexen bzw. herausfordernden Problemlagen Koordination aller für die Versorgung in Betracht kommenden gesundheitsfördernden, präventiven, kurativen, rehabilitativen und sonstigen medizinischen sowie pflegerischen und sozialen Hilfs- und Unterstützungsangebote, Vorträge und Veranstaltungen Erstellung von Öffentlichkeitsmaterialien und unterstützenden Infomaterialien Mitarbeit und Weiterentwicklung der Arbeit im Netzwerk Pflegestützpunkt auf Landkreisebene Sie verfügen über:   einen erfolgreichen Studienabschluss Bachelor/Master Soziale Arbeit oder Gerontologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation eine abgeschlossene Weiterbildung zum Pflegeberater (m/w/d) gemäß § 7a SGB XI oder Bereitschaft für eine zeitnahe Nachqualifizierung. Erfahrungen bzw. Zusatzausbildungen in der Altenarbeit sowie Kompetenzen im Bereich der klientenzentrierten oder systemischen Beratung, Case-Management und pflegerische Kenntnisse Erfahrungen im Bereich der Beratung von pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörige gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Menschen mit Einschränkungen (z.B. Menschen mit Demenz, mit psychischer Erkrankung oder mit Behinderung) Kompetenzen wie selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsvermögen und Belastbarkeit gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift rechtliche Kenntnisse im Bereich des Pflegeversicherungsrechtes und den angrenzenden relevanten Rechtsgebiete fundierte aktuelle PC-Kenntnisse Erfahrungen in der Quartiersarbeit sind hilfreich Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW für Hausbesuche und Außensprechstunden Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe S 12 TVöD Zusammenarbeit in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte
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Pflegepädagoge (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Böblingen, Nagold
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender intersektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Unsere Akademie für Gesundheitsberufe im Klinikverbund Südwest sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Böblingen und Nagold als Pflegepädagoge (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit – Kennziffer AK 5235. In dieser Rolle sind Sie Gestalter, Wissensvermittler und Vorreiter. Sie schaffen den Spagat zwischen theoretischen Lernansätzen und der praktischen Begleitung im Alltagswahnsinn. Dabei motivieren Sie junge Pflegekräfte immer wieder vom Neuen und schaffen Raum für die Stärken jedes einzelnen Auszubildenden. Sie haben die eigenverantwortliche Leitung eines Kurses und profitieren von der kollegialen Unterstützung eines großen Teams Persönliche Begleitung und Förderung der Auszubildenden in Theorie und Praxis – auch vor Ort Sie sorgen im Unterricht für Spannung durch unterschiedliche Lernfelder und setzen vielfältige Methoden ein Sie gestalten und führen selbstständig die mündlichen und schriftlichen Leistungskontrollen durch Um Ihren eigenen Fahrplan up to date zu halten, evaluieren und entwickeln Sie Ihre Unterrichtsinhalte konti­nuierlich weiter Mitwirken bei der Auswahl geeigneter Auszubildende - für uns eine Selbstverständlichkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegepädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss Gerne auch Berufserfahrung im pflegerischen und/oder pädagogischen Bereich Sie haben Freude an der sehr vielfältigen pädagogischen Arbeit, sind kreativ und begeistern gerne junge Menschen Ihre Erfahrungen, Stärken und Ideen bringen Sie ins Schulteam ein Ein motiviertes Team, welches ab Tag 1 unterstützt Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Akademie Eine unbefristete Beschäftigung nach den Regelungen des TVöD Und noch mehr: Neben einer modernen Schulorganisation mit geregelten Arbeitszeiten, gibt es u. a. vergünstigte Speisenangebote und kostenfreie Parkplätze
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