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Therapie und Assistenz: 8 Jobs in Korb (Remstal)

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

stv. Pflegedienstleiter*in (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die Arbeiterwohl­fahrt (AWO) ist ein aner­kannter Spitzen­ver­band der freien Wohl­fahrts­pflege. Als Tochter­unter­nehmen hat sich die AWO Sozial gGmbH auf die Betreuung älterer und pflege­bedürftiger Menschen spezialisiert. Sie be­treibt in Württemberg neben 14 stationären Pflege­ein­richtungen auch ambulante Dienste und Tages­pflege. Für unser modernes Senioren­zentrum Fasanenhof in Stuttgart-Fasanenhof suchen wir ab sofort, spätestens aber zum nächstmöglichen Termin, eine*n stv. Pflegedienstleiter*in (m/w/d) Qualitätsmanagement in Voll- oder Teil­zeit zum Einsatz in der Alten­pflege. In unseren Ein­richtungen pflegen wir eine offene Führungs­kultur, die den Teams Raum für eigene Ver­ant­wortung und unseren Mitarbeiter*innen reiz­volle Entwicklungs- und Auf­stiegs­mög­lich­keiten er­öffnet. Pflege der Dokumentation Dienstplanung Qualitäts­sicherungs­maßnahmen (Pflege- und Wohn­bereichs­visiten, Fall­be­sprechungen) Pflege­grad­management Unterstützung der Wohn­bereiche bei pflegerischen und organisatorischen An­ge­legen­heiten Mitarbeiter­führung In der Ver­tretungs­position permanente Ansprech­person für das Personal Qualifikation als Pflege­fach­kraft (in der Alten­pflege oder Gesund­heits- und Kranken­pflege) Mehrjährige Berufs­er­fahrung als Pflege­fach­kraft Erfahrung als Leitungs­kraft Verantwortungs­be­wusst­sein Lösungs­orientierter und kooperativer Führungs­stil Flexibilität Sie arbeiten gewissenhaft und zu­ver­lässig Nach der aktuellen Rechts­lage dürfen wir ab dem 16.3.22 nur Personen beschäftigen, die über einen gültigen Immunitäts­nach­weis gegen Covid-19 gem. § 20a Abs. 2 IfSG ver­fügen. (Das sind Personen, die nach­weis­lich geimpft oder genesen sind oder nach­weis­lich wegen medizinischer Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können.) 29 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich 3 Aus­gleichs­tage Jahres­sonder­zahlung Betriebliche Alters­ver­sorgung Betriebliche Gesundheits­förderung Jährliche Mitarbeiter-Entwicklungs­ge­spräche Großzügige Förderung von Fort- und Weiter­bildungen Gute Nah­ver­kehrs­an­bindung Ein eingespieltes und motiviertes Pflege­team Leitungstage
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Werkärztliche Assistenz - Teilzeit (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: AbstattSie sind Anlaufstelle und Routing bei allen Fragen rund um das Thema Gesundheit. Zudem beraten und begleiten Sie das Unternehmen und die Mitarbeitenden bei Gesundheitsfragen.Vernetzung und Einbeziehung aller relevanten internen und externen Stellen in der Betreuung der Mitarbeitenden, unter Kenntnis des Arbeitsplatzes, gehört zu Ihren Tätigkeiten. Ebenfalls die Vernetzung mit den zentralen Expertinnen und Experten sowie den anderen Standorten.Sie planen und führen Gesundheitsaktionen durch und begleiten bei Vorträgen, Schulungen und Präsentationen.Sie wirken bei den Arbeitsgremien des betrieblichen Gesundheitsmanagement am Standort mit.Des Weiteren steuern Sie aktiv das Marketing des betrieblichen Gesundheitsmanagements unter Nutzung der geeigneten Medien.Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, z.B. Physiotherapie, Fitness, Kurse, Apotheke, Labor, Gerätewartung.Sie koordinieren das Beschwerdemanagement und die Verbesserungsvorschläge.Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kranken- und Gesundheitspflege oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturiert, Organisationstalent, Teamplayer, serviceorientiert, hohe EmpathiefähigkeitErfahrungen und Know-how: Erfahrung bei der Versorgung von allgemein medizinischen Erkrankungen, Erfahrung und Training in der Behandlung von Notfällen, sozial-medizinische Kenntnisse zur Rehabilitation, betrieblichem Eingliederungsmanagement, Wiedereingliederung und Kenntnis der Umsetzung am Standort, Kenntnisse in der Durchführung  von arbeitsmedizinischer Vorsorge: Sehtest, Hörtest, etc. und Anwendung physikalischer Maßnahmen, wie Mikrowelle, Rotlicht, Reizstrom, etc., Kenntnisse in der Reisemedizin, erkennen von Suchterkrankungen und richtiger Umgang mit Suchtfällen, Kenntnis über die relevanten Gefahrstoffe am Standort und spezifischer Behandlungsmöglichkeiten bei unsachgemäßem Kontakt, Kenntnisse von Ernährung im Allgemeinen, bei spezifischen Erkrankungen und Neigungen, Kenntnisse in Bereich Administration/Verwaltung, z.B. Bestellungen, Datenschutzrichtlinien, Pflege von Personaldaten, Terminkoordination, MS Office KenntnisseBegeisterung: Freude an der Arbeit mit Menschen und der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb eines UnternehmensSprachen: gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leitender Praxisanleiter (m/w/d) im Rettungsdienst - für unsere Rettungswachen im Regionalverband Ostwürttemberg

Sa. 14.05.2022
Göppingen
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Professionelle, pädagogische Koordination, Supervision und Begleitung von Auszubildenden im Praxiseinsatz sowie der Praxisanleitergruppe (m/w/d) im Regionalverband Ostwürttemberg           Beratung der Rettungsdienstleitung in allen Fragen der Notfallsanitäter (m/w/d) Ausbildung     Ausbau der betrieblichen Ausbildung des professionellen Rettungsdienstes       Durchführung pädagogischer und rettungsdienstlicher Weiterbildungsangebote                                  Kompetenzorientierte Lernbegleitung   Verzahnung von Theorie und Praxis Regelmäßiges, fristgerechtes Berichtswesen Koordination Klinikpraktika Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Notfallrettung                                                                                                     In Baden-Württemberg anerkannte Qualifikation zum Praxisanleiter (m/w/d) C1 Führerschein                                                                                                                                            Teamfähigkeit und Engagement für eine innovative und verantwortungsvolle Aufgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreRabatte in regionalen Sportstudiosregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und WechselschichtZuschläge für Überstunden
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Masseur (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Wüstenrot
Das Raitelberg Resort liegt am Ortsrand von Wüstenrot, idyllisch mitten im Grünen gelegen, mit herrlichem Fernblick über die Region und den wunderschönen Ort. Gut erreichbar zwischen Heilbronn und Stuttgart, inmitten von Wiesen, Wäldern und Weinbergen.Das familiengeführte Hotel der Familie Trefz legt großen Wert auf persönlichen und individuellen Service gegenüber dem Gast. Der Gast steht im absoluten Mittelpunkt unseres täglichen Handelns und bekommt unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Sie sorgen, zusammen mit Ihren KollegInnen, für das optimale Wohlbefinden unserer Gäste während des Aufenthaltes in unserer top - ausgestatteten Wellnessoase. Sie beraten unsere Gäste hinsichtlich der in unserem Haus verwendeten Produkte von MariaGalland. Sie werden durch unser junges, fachkundiges Team angelernt Anwendungen wie z. Bsp.  Körperpeelings  Packungen klassische Teil- und Ganzkörpermassagen Fußreflexzonenmassage Hot Stone Massage Ohrenkerzenanwendung und Kopfmassagen Ayurvedische Massagen (Abhyanga, Padabhyanga, Mukabhyanga, Garshan, Pinda Sweda) Aromabäder sind Ihnen nicht unbekannt.    einen guten Schulabschluss idealerweise praktische Erfahrung durch  erste Erfahhrungen in der Branche  eine hohe Dienstleistungsbereitschaft Ein gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen, Einsatzbereitschaft und Initiative   Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Ihre positive Ausstrahlung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch wünschenswert   Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team leistungsgerechte Bezahlung bis zu 30 Urlaubstage im Jahr Mitarbeiterrabatte auf die gesamten Hotellleistungen interne Schulungen und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten (nach Absprache) Verpflegung im Hotel  Interne Aufstiegsmöglichkeiten    Arbeitsmaterialien und Kunden werden komplett gestellt 
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Stellvertretende Schulleitung (m/w/d) im Irmgard-Bosch-Bildungszentrum

Fr. 06.05.2022
Stuttgart
Sie haben Lust, neue Wege zu gehen und in einem Schulleitungsteam, gemeinsam mit den beiden Kolleginnen, Impulse zu setzen als Stellvertretende Schulleitung (m/w/d) im Irmgard-Bosch-Bildungszentrum.  Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und Klinik Schillerhöhe sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit rund 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie möchten Ihre vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen in der Pflegepädagogik mit der Funktion der stellvertretenden Schulleitung verbinden? Sie können sich für innovative Ausbildungskonzepte begeistern und probieren gerne Neues aus? Der Erfahrungsaustausch mit den Kollegen und eine wertschätzende Teamarbeit sind Ihnen wichtig? Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, Ihre Kompetenzen und Ideen einzubringen und mit einer erfahrenen Schulleitung und einem sehr engagierten Team die Pflegeausbildung in der Theorie und in der Praxis weiterzuentwickeln. Begeistern Sie unsere Auszubildenden als Kursleitung für die professionelle Pflege Unterstützen Sie die Schulleitung bei den vielfältigen Leitungs- und Führungsaufgaben Bringen Sie Ihre Erfahrungen und kreativen Ideen in der Unterrichtsentwicklung ein  Einen Masterabschluss in der Pflege- oder Medizinpädagogik Unterrichts- und Führungserfahrung an einer Berufsfachschule für Pflegeberufe sowie Leidenschaft für die Pflegepädagogik Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Organisationstalent   Bitte legen Sie Ihrer Bewerbungen einen Masern- und COVID-Impfnachweis (offizielles Zertifikat Ihres Arztes oder einer Apotheke) bei. Bewerbungen ohne diese Nachweise können wir leider nicht berücksichtigen.  Ein Umfeld, in dem Bildung einen hohen Stellenwert hat Eine Tätigkeit mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung und Gestaltungsspielräumen in einem innovativen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Attraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen
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Hygienekontrolleur*in, Gesundheitsaufseher*in für Hygieneüberwachung (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Hygienekontrolleur*in, Gesundheitsaufseher*in für Hygieneüberwachung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Hygienekontrolleur*in, Hygieneinspektor*in, Gesundheitsaufseher*in oder Fachkraft für Hygieneüberwachung für das Sachgebiet Trinkwasser- und Umwelthygiene in der Abteilung Infektionsschutz und Umwelthygiene des Gesundheitsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (20 %) unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Gesundheitsamt mit seinen 230 Beschäftigten schützt und fördert die Gesundheit der Stuttgarter Bevölkerung. Kernaufgaben sind Gesundheitshilfen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie besondere Personengruppen, die Gesundheitsförderung und Prävention, die Gesundheitsplanung und -berichterstattung sowie der Gesundheitsschutz, insbesondere Infektionsschutz und Hygiene. Bewertung, Beratung und Information zu allen Themen der Umwelthygiene (Wasser, Boden, Luft) Beratung und Aufklärung der Bevölkerung und Gremien über gesundheitsrelevante Umweltparameter wie Feinstaub, Lärm, elektromagnetische Felder, Beleuchtung, Wärmebelastung, Schadstoffe und Radioaktivität Bearbeiten von mündlichen und schriftlichen Anfragen von Einwohner*innen und Einrichtungen durch telefonische Beratung oder schriftliche Stellungnahme, Übermittlung von Informationen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Fachkraft für Hygieneüberwachung, Gesundheitsaufseher*in, Hygieneinspektor*in oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur (Kinder-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinder-)Krankenschwester*Krankenpfleger, medizinischen Fachangestellte*r, Arzthelfer*in, oder Altenpfleger*in Bereitschaft die Ausbildung zum*zur Gesundheitsaufseher*in, Hygieneinspektor*in zu absolvieren sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, der Rechtschreibung sowie gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Risikokommunikation Freude am Umgang mit Bürger*innen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Liegt eine medizinische Kontraindikation vor, muss diese durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass alle Bewerbenden gemäß § 20a Abs. 3 Infektionsschutzgesetz vor Einstellung einen Immunitätsnachweis gegen Covid-19 (Impfnachweis oder Genesenennachweis i. S. d. § 2 Nr. 3 bzw. Nr. 5 der Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in der jeweils gültigen Fassung) vorlegen müssen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Ambulante Versorgung

Di. 03.05.2022
Stuttgart
Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung suchen wir an unserem Standort Stuttgart ab sofort für max. 10 Std./Woche und befristet bis 31.03.2023 einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) Ambulante Versorgung   Mitwirkung bei operativen und administrativen Prozessen und selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Bereich der Zulassung von Heilmittelerbringern im Referat Ambulante Versorgung Aktualisierung und Pflege von Datenbanken Unterstützung bei der Erledigung der internen und externen Korrespondenz (z. B. Annahme und Weiterleitung von schriftlichen oder telefonischen Anfragen, Beantwortung von E-Mails und Schriftverkehr) Ausfertigung von Zulassungsbescheiden und Abrechnungsberechtigungen Sie befinden sich in einem Bachelorstudium oder in einem weiterführenden Studiengang. Sie haben gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) sowie ggf. mit Datenbanken. Sie arbeiten genau, strukturiert und selbstständig. Sie interessieren sich idealerweise für das Gesundheitswesen. Balance zwischen Berufs- und Privatleben Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr  •  Flexible Arbeitszeiten  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitungspläne  •  Interne Weiterbildungen  •  E-Learning-Angebote Attraktives Arbeitsumfeld Moderne Büros  •  Verkehrsgünstige City-Lage  •  Gute ÖPNV-Anbindung Gesundheitsförderung Bezuschussung von Präventionskursen  •  Gesundheitsseminare  •  Firmen- und Teamläufe Vorteile und Vergünstigungen ÖPNV-Zuschuss 
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Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 29.04.2022
Aitrach, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch im Allgäu, Rot an der Rot, Schorndorf (Württemberg), Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit Sitz in Wilhelmsdorf und rund 60 Standorten in Baden-Württemberg. Mehr als 3.300 Mitarbeitende betreuen pro Jahr etwa 8.300 Menschen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hör-Sprachzentrum, Jugendhilfe und Suchthilfe. Suchst du eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir dich für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2022 in unseren stationären und ambulanten Einrichtungen in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Baltmannsweiler, Bempflingen, Kirchheim, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Plüderhausen, Rot an der Rot, Schorndorf, Villingen-Schwenningen und Wilhelmsdorf. Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen Übernahme von pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Beteiligung bei der Entwicklung von Förder- und Pflegemaßnahmen und deren Umsetzung Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen  Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen mind. zweijährigen Berufsausbildung bzw. mit einer mind. einjährigen Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit  Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen    Nähere Informationen zu der Ausbildung findest du hier: Ausbildungsberuf Pflegefachfrau/mann  
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