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Therapie und Assistenz: 10 Jobs in Korschenbroich

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
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  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Therapie und Assistenz

Trainer/Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement in Teilzeit (20 Std.)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter, ihrer Führungskräfte und der gesamten Organisation nachhaltig zu verbessern. Dabei richtet sich unser Blick auf das systematische Ineinandergreifen von Organisations- und Individualentwicklung. Wir suchen für unser Institut in Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Trainer/Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement in Festanstellung – unbefristet in Teilzeit (20 Std.) Durchführung und Moderation von Workshops, Vorträgen, Webinaren und ähnlichen Formaten -  Themenschwerpunkte: Führung und Gesundheit, Veränderungsmanagement, Stressmanagement, Resilienz, Konfliktmoderation, Teamentwicklung, etc. Durchführung von psychischen Gefährdungsbeurteilungen Beratung und Begleitung unserer Kunden im Bereich Gesundheits- und Leistungsmanagement sowie in Veränderungs- und Kulturentwicklungsprozessen Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Region und im Fachvertrieb abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, (Arbeits-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung einschlägige Erfahrung in den vorgenannten Aufgaben hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität sympathisches und sicheres Auftreten, insbesondere auf Entscheiderebene und in der Zusammenarbeit mit Führungskräften Erfahrung in englischsprachigen Trainings Erfahrung in der Nutzung von digitalen Kollaborationstools Weiterbildung als Trainer*in, Berater*in oder Coach*in Reisebereitschaft einen vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld eine kreative und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen, z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Dozent (m/w/d) - für MFA-Umschulung

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Ab sofort suchen wir einen Dozenten (m/w/d) für unsere Umschulung zum Medizinischen Fachangestellten (MFA) in Vollzeit in Festanstellung oder auf Honorarbasis (40 h/Woche) in Düsseldorf. Unterricht für angehende Medizinische Fachangestellte in den Fächern: Gesundheitsschutz und Hygiene, Kommunikation, Patientenbetreuung und -beratung, Betriebsorganisation und Qualitätsmanagement, Verwaltung und Abrechnung, Information und Dokumentation, Maßnahmen bei Diagnostik und Therapie sowie Grundlagen der Prävention und Rehabilitation Methodisch didaktische Umsetzung der Umschulungsinhalte Planung der Unterrichtsinhalte entsprechend des Curriculums Durchführung von Lernerfolgskontrollen Vorbereitung auf die Prüfungen vor der Ärztekammer  Beurteilung des Lernerfolgs der Umschulenden Erarbeitung individueller Fördermöglichkeiten Teilnahme an Dozentenmeetings Sie sind Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Arzt (m/w/d) oder Medizin Ökonom (m/w/d) oder Gesundheitslehrer/Medizinpädagoge (m/w/d) oder B.A. Berufliche Bildung Therapie (m/w/d) Ausbildereignung nach AEVO wünschenswert Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Abrechnung (EBM, GOÄ und UV-GOÄ) Gute Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre des menschlichen Körpers Erfahrung in praktischer Anleitung: Blutentnahme, Impfungen, Infusionen vorbereiten u.a. Pädagogische Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit Zentraler Arbeitsplatz Helle Unterrichtsräume Moderne Arbeitsmittel Strukturierte Einarbeitung Soziale und werteorientierte Unternehmensführung Geförderte fachspezifische Weiterbildungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte per E-Mail an Herrn Jörg Schipler: schipler@bbq.de Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jörg Schipler unter Tel.: 0211 / 17 93 94 77 gerne zur Verfügung.
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Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74927SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Versorgungsmanager / Case Manager (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf, Erkrath
Du hast uns gerade noch gefehlt … als Versorgungsmanager / Case Manager (m/w/d) im Gesundheitswesen in Voll- oder Teilzeit, befristet für ein Jahr IVP ist in Deutschland eine führende Managementgesellschaft im Gesundheitswesen. IVP entwickelt und realisiert seit über zehn Jahren komplexe, koordinierte Versorgungskonzepte. Mit einem deutschlandweiten Netzwerk von Behandlern und der Unterstützung selbstentwickelter IT-Lösungen ermöglicht IVP eine flexible, bedarfsorientierte und evidenzbasierte Versorgung. Moderne digitale Behandlungsmöglichkeiten werden reibungslos mit bewährten Therapiemethoden kombiniert. IVP ist der größte flächendeckende Anbieter in Deutschland für die vernetzte Versorgung psychisch kranker Menschen und setzt mittlerweile auch für weitere Indikationsgebiete wie Neurologie und Wundversorgung maßgeschneiderte Konzepte erfolgreich um. Laut Focus Spezial wurde IVP in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2019 zu den 500 Unternehmen mit dem stärksten Umsatzwachstum in Deutschland gezählt. Und wir haben weiterhin viel vor – vor allem aber glauben wir an das, was wir tun! Werde Teil unserer Visionen und unseres fröhlichen, hochmotivierten Teams aus rund 100 Mitarbeitern. Wir sind stolz, dass Focus Business uns für das Jahr 2020 als „Top Arbeitgeber“ im Mittelstand ausgezeichnet hat. Für den weiteren Ausbau unseres Versorgungsmanagement-Teams an einem neuen Standort im östlichen Raum von Düsseldorf (voraussichtlich Erkrath) suchen wir Dich als erfahrene Unterstützung bei der Koordinierung und Umsetzung des Innovationsfondsprojekts „Neurologisch-psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung – NPPV“, welches wir bereits seit 2017 sehr erfolgreich umsetzen. Telefonische Aufklärung von Interessenten zu den Inhalten unserer innovativen Versorgungskonzepte, um die Entscheidung zur freiwilligen Teilnahme zu erleichtern Operative Steuerung der Versorgungsprozesse unter Anwendung unserer eigenen Patientensoftware (z. B. Erstellung und Versand von Patientendokumentation) Terminmanagement mit Patienten (per Telefon, E-Mail oder Fax), insbesondere Organisation von praxisübergreifenden Gruppenangeboten sowie Nachhalten des Versorgungsstandes Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) zu Versorgungsfragen sowie Beschwerdemanagement Enge Abstimmung mit unseren Netzwerkpartnern, insbesondere Fachärzten und Therapeuten First-Level-Support für unsere webbasierte Versorgungssoftware „IVPnet“ sowie für unser innovatives E-Mental-Health-Programm „Novego“ Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf des Gesundheitswesens, ein kaufmännischer Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst Du auch schon erste Erfahrungen als Case Manager (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (beispielsweise bei einer Krankenkasse, im Praxismanagement / als MFA (m/w/d) oder im Patientenmanagement eines Krankenhauses) mit Der Umgang mit psychisch erkrankten Menschen ist Dir nicht fremd und Du bringst die notwendige Empathie und Wertschätzung mit Du bist IT-affin und vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Sozialkompetenz zeichnen Dich aus Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, bist begeisterungsfähig und hast Freude am telefonischen Patientenkontakt Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung zu attraktiven Rahmenbedingungen. Die beschriebene Stelle ist als Festanstellung in Voll- oder Teilzeit vorgesehen und bietet flexible Gestaltungsspielräume bezüglich Arbeitszeiten und Arbeitsort (Home-Office anteilig möglich). Werde Teil unseres kollegialen Teams in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Auf ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld legen wir großen Wert, wir sagen „Du“ statt „Sie“ und treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Events, wie z. B. einer wöchentlichen digitalen „Aktiven Pause“. Unsere Erfolge feiern wir ebenfalls zusammen – sei daher auch bei unserer nächsten legendären Weihnachtsfeier dabei! Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Projektbefristung – voraussichtlich bis zum 31.12.2021 – zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus wird angestrebt.
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Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74728SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterabschluss im Bereich Pflegepädagogik oder Medizinpädagogik und eine pädagogischen Qualifikation oder Qualifikation Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Mönchengladbach
Referenzcode: A75108SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger. Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge. Gute Kenntnisse in MS Office. Kundenorientierung und Organisationstalent. Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst. Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Koordination/Praxisanleitung (m,w,d) Pflegeausbildung (Vollzeit oder Teilzeit, mind. 30 Std./Woche)

Mi. 18.11.2020
Hilden
Die Seniorendienste Stadt Hilden gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft im hundertprozentigen Eigentum der Stadt Hilden. Wir sind ein moderner Dienstleister im sozialen Bereich und seit mehr als 50 Jahren ein wichtiger und sicherer Arbeitgeber in unserer Stadt. Die Seniorendienste Stadt Hilden haben eine Menge zu bieten. Unsere Häuser haben einen ausgezeichneten Namen: für aufmerksame Pflege und Begleitung, für eine innovative und wertschätzende Arbeitsweise und für Arbeitsbedingungen, bei denen die Arbeit Spaß macht. Mitarbeit bei den Seniorendiensten Stadt Hilden lohnt sich! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Koordination/Praxisanleitung (m,w,d) Pflegeausbildung (Vollzeit oder Teilzeit, mind. 30 Std./Woche) Koordination der Ausbildung in beiden stationären Einrichtungen Koordination der Praxiseinsätze der Auszubildenden Kommunikation mit den Fachseminaren sowie mit den externen Praxisstellen Sicherstellung eines möglichst erfolgreichen Ausbildungsabschlusses Unterstützung und Schulung der rund 10 Praxisanleitungen in den Einrichtungen bei der Begleitung der Auszubildenden Gewinnung und Auswahl der Auszubildenden Ergänzende Begleitung von Auszubildenden mit Ausbildungshemmnissen Entwicklung und Durchführung ergänzender Formate zur Begleitung der Auszubildenden und Bindung an den Arbeitgeber Förder- und Entwicklungsgespräche mit den Auszubildenden Eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege, Ein pflegepädagogisches oder pflegewissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Praxisanleiter*in Berufserfahrung in der stationären Pflege Fundierte Kenntnisse über die Ausbildungsanforderungen der generalistischen Ausbildung Fähigkeit zur selbstständigen Strukturierung und Organisation Ihrer Tätigkeit Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und zu motivieren sowie zur Anleitung der Praxisanleitungen und Auszubildenden Kooperations- und Teamfähigkeit Eine Arbeitsatmosphäre, bei der viel gelacht wird Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine sehr gute Bezahlung nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes Weihnachtsgeld und eine jährliche Leistungszulage von bis zu 2 Prozent des Jahresgehalts 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Arbeitsbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement uvm.!) Sehr gute Ausstattung mit modernen Hilfsmitteln und EDV-gestützter Pflegedokumentation Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung Kostenloses Obst & Getränke Feste und Feiern für die Mitarbeitenden, z.B. Grillabende, Weihnachtsfeier Natürlich gute Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten!
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Pflegefachkraft (w/m/d) Begutachtung Pflegebedürftigkeit

Di. 17.11.2020
Bonn, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Mönchengladbach, Wuppertal
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittel­punkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen und Mönchengladbach als Pflegefachkraft (m/w/d) für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit Als Gutachterin und Gutachter des MDK Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen sich monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) – Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Pkw-Führerschein, eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen, wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Mitarbeiter (m/w/d) im Corona Abstrichzentrum

Mo. 16.11.2020
Krefeld
Für unseren Rettungsdienst am Standort  Krefeld suchen wir ab sofort Sie! Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Fachgerechter Umgang mit Covid-19 Abstrichen Beachtung der Hygienevorschriften sowie der Arbeits- und Unfallschutzvorschriften Bedienung und Funktionsprüfung von Medizinprodukten gemäß Medizinprodukterecht und Herstellervorgaben Durchführung medizinischer Maßnahmen der Erstversorgung (erweiterte Erste Hilfe) bei Patienten Durchführung von Covid-19 Abstrichen Transport des Probenmaterials ins Labor Desinfizierende Aufbereitung von Fahrzeugen und Materialien Dokumentation der Abstriche in Erfassungssysteme nach Einsatzende Einsatz im Rahmen von Groß- und Katastropheneinsätzen Kommunikation mit beteiligten oder zu beteiligenden Personen, Institutionen oder Behörden Sach- und fachgerechter Umgang mit den anvertrauten Arbeitsmitteln und insbesondere Geräten, die unter das Medizinprodukterecht fallen sowie das korrekte Vorgehen bei Funktionsstörungen einschließlich dem Umgang bei Stürzen und Beschädigungen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungshelfer (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Qualifikation Grundkenntnisse EDV: Word, Excel Führerschein der Klasse B  Sicheres Arbeiten im Infektionsschutzbereich Bereitschaft zum dauerhaften Tragen von FFP2 Masken Sprachkenntnisse: Deutsch in Wort und Schrift verhandlungssicher Flexibilität sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit  Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen eine Anstellung in Voll-/Teilzeit oder als geringfügige Beschäftigung, befristet  Vergütung nach AVR Caritas, inklusive der üblichen Sozialleistungen Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)
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Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Di. 10.11.2020
Bochum, Bottrop, Dortmund, Düren, Rheinland, Essen, Ruhr, Hagen (Westfalen), Hückelhoven, Siegen
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Bochum, Bottrop, Dortmund, Düren, Essen, Hagen, Hückelhoven und Siegen verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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