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Therapie und Assistenz: 12 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Bildung & Training 2
  • Medizintechnik 2
  • Banken 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Hygienefachkraft (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
BG Unfallklinik Frankfurt am Main Hygiene Vollzeit ab sofort, unbefristet Hygienefachkraft (m/w/d) Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist ein überregionales, unfall­chir­urgisches Trauma­zentrum mit 390 Betten. Mit unseren elf Fach­abteilungen und zahlreichen Spezial­am­bulanzen versorgen wir über 10.000 stationäre und – gemein­sam mit unseren Tochter­gesellschaften – circa 72.000 ambulante Patienten pro Jahr. Aktive Mitwirkung, Weiterentwicklung und Überwachung der Krankenhaus­hygiene in einer Klinik, die höchste Ansprüche an die eigenen Hygiene­standards stellt Enge, diskrete und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kranken­haushygieniker als ihrem Dienstvorgesetzten Koordination aller Tätigkeiten des Krankenhaushygienikers wie interne/externe Korrespondenz, Archivierung, Terminorganisation, -koordination, Vorbereitung/Organisation von Konferenzen, Vorbereiten von Fort- und Weiterbildungen einschl. der hierfür notwendigen Schreibtätig­keiten, Organisation des internen/externen Postein- und Ausgangs etc. Regelmäßige Überarbeitung der Hygienestandards und Desinfektionspläne nach Empfehlungen der KRINKO und der BG-lichen Hygiene-Arbeitskreise Teilnahme an Sitzungen und Kommissionen nach Absprache mit dem Krankenhaushygieniker, z. B. an der AG-Hygiene der BG-Kliniken, an den Hygienekommission, ABS-/Arzneimittelkommission, ABS-AG Überwachung aller hygienerelevanten Arbeitsabläufe in der gesamten Klinik einschließlich technischer Hygiene, in der Aufbereitung von Medizin­produkten sowie Durchführung von Hygieneaudits und Compliance-Beobachtungen, Kommunikation/Meldungen an das Gesundheitsamt Infektionserfassung und Erstellung von Infektionsstatistiken und Infektionen in Zusammenarbeit mit dem Hygieniker (m/w/d) und den Hygienebeauf­tragten Ärzten (m/w/d), auch in der Präsentation gegenüber dem Gesund­heitsamt Berichterstattung in der Hygienekommission Schulung und praktische Anleitung des Personals einschl. übergeordneter und bereichsspezifischer Hygieneschulungen Mitwirkung bei der Auswahl hygienerelevanter Verfahren und Produkte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und die Weiterbildung als staatlich anerkannte Hygienefachkraft (gemäß MedHygV) oder bringen die notwendigen Voraussetzungen hierfür mit Sie haben Freude an allen Facetten der Krankenhaushygiene und bringen idealerweise einschlägige Erfahrung mit Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und haben Freude am eigenständigen Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten und haben Freude an der internen Abteilung Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TV-BG Kliniken mit einer 38,5 Stundenwoche, 30 Tagen Urlaub, eine Jahressonderzahlung, sowie eine langfristige Absicherung durch die arbeitsgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir fördern Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildung Sie haben eine gute Anbindung durch ÖPNV und direkter Autobahnzufahrt sowie den Huthpark am Klinikgelände. Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen (JobRad) Wir bieten für unsere Mitarbeiter neben Mobilen Massagen auch eine Vielzahl von Angeboten rund um das Thema Gesundheit Für einen unkomplizierten Start bei uns stehen Ihnen unser betriebs­eigener Kindergarten sowie ein eigener Wohnungsbestand bei Bedarf zur Verfügung
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Fachreferent / Projektmanager (m/w/d) – Patientenmanagement

Mi. 13.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von ausgewählten Konzepten und Projekten im Rahmen der Therapiebereiche im außerklinischen Bereich - Homecare Organisatorische Gestaltung der Patientenversorgungsprozesse über alle Therapiebereiche in enger Abstimmung mit den zuständigen Abteilungen Konzeptentwicklung zur Qualifizierung, Weiterentwicklung der Freien Mitarbeiter und Handelsvertreter in Zusammenarbeit mit unserer internen Fortbildungsakademie Sicherstellung, Kontrolle und stetige Verbesserung der Qualitäts­sicherungsinstrumente Zielgruppengerechte Aufbereitung relevanter ökonomischer, rechtlicher und gesundheitspolitischer Informationen Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse Ausbildung im Gesundheitswesen mit weiterführendem Studium oder Studium im Gesundheitswesen vorzugsweise mit mehrjähriger Berufs- oder ProjekterfahrungUmfassende Kenntnisse von außerklinischen und klinischen VersorgungsstrukturenPräsentations- und ModerationserfahrungProjektmanagement-Erfahrungen wünschenswertFundierte MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFührerschein Klasse BEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Praktikum im Bereich Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Gesundheitsmanagement (m/w/d) Frankfurt am Main & Remote Working | Vollzeit | befristet ab 01.06.22| 6 Monate   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Das Team Diversity, Inclusion & People Care gehört zu unserem Human Resources Bereich und ist verantwortlich für die gruppenweite nachhaltige Steuerung und Weiterentwicklung der Angebote und Unternehmenskultur rund um Vielfalt im Unternehmen, Gesundheit und Wohlbefinden im Arbeitskontext sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Dabei arbeitet das Team vertrauensvoll mit internen und externen Stakeholdern wie den Betriebsräten, den Arbeitsschutzausschüssen, der Kommunikationsabteilung und externen Dienstleistern zusammen und steht übergreifend mit allen Geschäftseinheiten der BNP Paribas im Austausch.     Verantwortung übernehmen: Aktive Unterstützung unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Ansprechperson für Mitarbeitende von BNP Paribas für lokale Anliegen im Bereich des BGMs und von Vereinbarkeitshemen (People Care) aller Standorte in Deutschland und Österreich Vorbereitung von internen Kommunikationsmaterialien und kontinuierliche Pflege des Intranet-Auftritts zur Darstellung des BGM- und Vereinbarkeitsangebots Mitwirkung bei Projekten und neuen Initiativen Unterstützung bei der Umsetzung der BGM- und Vereinbarkeitsagenda 2021 für Deutschland und Österreich Analyse von Teilnahmequoten, Entwicklung von Angebotsvergleichen, Prozessoptimierung   Fähigkeiten, die überzeugen: Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften, Psychologie oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Organisation Diplomatisches Geschick, eine strukturierte und zuverlässige Vorgehensweise und Freude daran, im Team zu arbeiten Analytische Fähigkeiten und Freude am entwickeln neuer Ideen auf Basis der Ergebnisse Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Powerpoint) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Sodexo Essensgutscheine, Corporate Benefits & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum im Bereich Group Human Resources – mit Schwerpunkt Health Management & People Care (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Medizinische/r Dokumentationsassistent/in (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Frankfurt am Main
Firmeninformation: Accelerated Enrollment Solutions (AES) ist ein Geschäftsbereich von PPD, der biopharmazeutische Unternehmen dabei unterstützt, die Herausforderungen bei der Patientenrekrutierung und an Forschungsstandorten zu meistern, indem jeder Schritt auf der Patientenreise optimiert wird, um die Durchführung klinischer Studien schneller, sicherer und kontrollierter zu gestalten Sie suchen eine kurzfristige Stelle in der klinischen Forschung? Haben Sie Erfahrung mit Dateneingabe? Wir suchen Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt Medizinische Dokumentationsassistentin / Datenkoordinatorin (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: · Sie stellen Patientendaten zusammen und vervollständigen den Prüfarztordner · Sie nehmen Eintragungen in eCRFs/CRFs vor und stellen eine akribische Aufzeichnung von Daten in den klinischen Dokumenten sicher · Als Hauptkontaktperson zu den Monitoren bearbeiten/beantworten Sie u.a. Data Queries, koordinieren Monitorings vor Ort und sind der Mittler zwischen klinischem Personal und Monitor · Überprüfung der Datenqualitätunter Einhaltung der Synexus SOPs, COPs, GCP, lokalen Vorschriften sowie klinischen Prüfplänen · Teilnahme und aktive Mitarbeit an lokalen und globalen Teamsitzungen, Veranstaltungen, Studieninitiierungen und AuditsWir suchen Persönlichkeiten mit: · einer abgeschlossenen kaufmännischen oder medizinischen Ausbildung favorisiert mit Erfahrung im Bereich klinischer Studien · guten Kenntnissen in den gängigen MS Office-Programmen sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift · einer selbstständigen Arbeitsweise, Flexibilität, hoher Teamfähigkeit und kommunikativem Geschick · gutes konzeptionelles Denkvermögen und einer genauen Arbeitsweise in Hinblick auf interne Qualitätsanforderungen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellungen anWir bieten Ihnen: · eine attraktive Leistungsvergütung · 30 Urlaubstage · eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team · eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet · familienfreundliche Arbeitszeiten · kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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Assistenz (m/w/d) Arzneimittelsicherheit

Di. 05.10.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden – ein renommiertes Pharmaunternehmen mit Standort im Taunus - suchen wir für den Bereich Arzneimittelsicherheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als: Assistent:in Arzneimittelsicherheit (m/w/d)Du arbeitest eigenverantwortlich auf Augenhöhe innerhalb unseres motivierten Teams in einem regulierten Arbeitsumfeld Du unterstützt das Team Arzneimittelsicherheit als Krankheitsvertretung im Tagesgeschäft der Arzneimittelsicherheit Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft bei allen administrativen Aufgaben Dabei nimmst du Berichte zu Nebenwirkungen auf und wirst nach Einarbeitung diese Fälle in eine englisch-sprachige Datenbank eingeben Du besitzt einen Abschluss als PTA, MTA oder Krankenschwester/Krankenpfleger oder einem vergleichbaren Abschluss Du arbeitest sehr zuverlässig und du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Dein Teamgeist und deine freundliche Umgangsform zeichnen dich aus Du bist kreativ, wenn es um das Finden von Lösungen geht Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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Hygienefachkraft (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Vertrieb. Weil Sie Potenziale erkennen, konstruktive Gespräche führen und sich mit Menschen und Zahlen auskennen, möchten wir mit Ihnen unser Geschäft nachhaltig stärken. Wir fördern dabei Unternehmergeist, Mut, Fairness und Offenheit und bauen so langfristige Beziehungen. Das ist Sharing Expertise. Hygienefachkraft (w/m/d) Kennziffer DE FG1921-56097 Innerhalb der B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG suchen wir für den Geschäftsbereich Ambulant & Nephrologie im Vertriebsbereich Arzt eine Hygienefachkraft (w/m/d) für die Region Frankfurt - Nord Baden-Württemberg. Durchführung von Praxishygienebegehungen und hygienespezifischen Beratungen von niedergelassenen Arztpraxen Durchführung und Koordination von Fortbildungsveranstaltungen im Bereich der Hygiene (bspw. hygienebeauftragter Arzt, Refresher-Kurs hygienebeauftragter Arzt, hygienebeauftragte MFA) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen und - Beratung bei Planungen von Aufbereitungseinheiten Aktive Ansprache von Gesundheitsämtern, Hygienenetzwerken, etc. Fachliche Kompetenzen Abschluss als staatlich anerkannte Hygienefachkraft Weiterbildung: Fachkunde 1–3 Referenten- und Trainingserfahrung Praktische Erfahrungen in medizinischen Institutionen (Hygiene im OP/Prozessabläufe) Fachkenntnis über spezielle Anforderungen der Hygiene im OP Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien Persönliche Kompetenzen Schlüsselbeziehungen aufzubauen ist für Sie selbstverständlich Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst In komplexen Strukturen zu arbeiten, ist für Sie selbstverständlich Projekte und Aufgaben zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ist für Sie selbstverständlich Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Reisebereitschaft ist vorhanden Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Unternehmensnetzwerke Flexible Arbeitszeiten Auf unserer Webseite finden Sie weitere Benefits
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Sa. 02.10.2021
Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #aufstiegschancen #chancenergreifen#karrierechancen #wertschätzung Das Haus Curanum Am Wasserpark verfügt über insgesamt 174 Pflegeplätze, welche sich über 5 Wohnbereiche erstrecken. Aufgeteilt wird das Ganze auf 80 Einzel- und 47 Doppelzimmer, in denen die Bewohner in Dauer- sowie vollstationärer Pflege optimal versorgt werden.Für Demenzkranke ist ein speziell auf deren besondere Bedürfnisse abgestimmter Wohnbereich eingerichtet. Mit einem umfassenden 24-Stunden-Service wird eine ideale Betreuung der Senioren ermöglicht. Zahlreiche Therapieangebote wie Krankengymnastik, Ergotherapie, Logopädie, Öldispensionsbäder und ganzheitliche Massagen können in Anspruch genommen werden. Das Restaurant des Hauses kümmert sich um das leibliche Wohl der Bewohner. Zusätzlich dazu bieten sich das Café und die zugehörige Sonnenterrasse als offener Treffpunkt für Freunde und Angehörige an. Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung Erfüllung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Mitarbeiter im Applikations- und Customer Support Bereich mit Schwerpunkt in der Einweisung und Betreuung unserer Kunden (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Kleinostheim
SCHWIND eye-tech-solutions entwickelt, produziert und vertreibt ein hochentwickeltes Produktportfolio zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 150 Mitarbeitern gehört zu den Technologieführern für Augenlaser für die refraktive und therapeutische Hornhautchirurgie und ist mit seinen Produkten in mehr als 100 Ländern präsent.  Unterstützung der Anwender in die Einweisung unsere Hightech Produkte, wie dem Femtosekundenlaser oder dem Excimerlaser Vermittlung der applikativen Erkenntnisse für die Produktweiter- und Neuentwicklung Ausbildung im ophthalmologischen Bereich, sowie Erfahrungen im Bereich der refraktiven Hornhautchirurgie mittels Femtosekunden- und Excimerlaser Erfahrungen mit der Femtosekundenlaser Behandlung der Fehlsichtigkeit (SMILE) von Vorteil Gute englische Sprachkenntnisse Routinierter Umgang mit dem PC, sowie gute Word und Excel Kenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, sowie Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe, vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen und weiterzuentwickeln sowie attraktive Sozialleistungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Medizinischer Fachangestellter (MFA) / Physiotherapeut / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische Begleitung

Fr. 01.10.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Oberhausen, Mühlheim am Main
Sanvartis ist führender Multi Channel Dienstleister im deutschen Gesundheits­wesen. Wir sprechen mit Patienten, Apothekern, Ärzten und Entscheidern in Kliniken und Praxen. Du findest Dich im Austausch mit einer dieser Zielgruppen wieder? Dann komm in unser Team!Wir, die Sanvartis GmbH sind Teil der Careforce Sanvartis Group, einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsanbieter im deutschen Gesundheitswesen und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten für Deine Karriere im Pharma- und HealthCare-Markt. Wir suchen aktuellGesundheits- und Krankenpfleger / Medizinische Fachangestellte (MFA) / Physiotherapeuten / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische BegleitungStandorte Köln und Duisburg (Großraum Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Mühlheim)Vollzeit und Teilzeit (mind. 20 Std. /Woche)Begleitung und Motivation von chronisch erkrankten PatientenFundierter Beziehungsaufbau zu Patienten mit chronischen Erkrankungen durch 1:1 CoachingNutzung diverser Kommunikationskanäle wie Telefonie, Video-Telefonie, Webinare und E-MailsIndividuelles Reporting in ein eigenes CRM-SystemAbgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinische Fachangestellte (MFA), Physiotherapeut oder HeilpraktikerServiceorientierte Arbeitsweise und hohe EigenmotivationEmpathisches AuftretenStrukturierte VorgehensweiseRhetorisches Geschick und Kommuni­kations­fähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr attraktive VergütungEine sichere Perspektive für Deine berufliche EntwicklungEine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten, zum Teil von zu Hause, sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlichAttraktiver, modern gestalteter Arbeits­platz an den Standorten in Köln-Marsdorf und in Duisburg im Mercator One (direkt am Hbf Duisburg) mit optimaler verkehrs­technischer Anbindung in die Region Rhein-RuhrFlache Hierarchien in einem familiären UmfeldTechnologie der neusten Generation in unseren Webinar-RäumenTäglich frisches Obst und Getränke in den Büro-RäumlichkeitenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Zuschuss zum Jobticket (standortabhängig)Wir bieten sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Kollegen die passende Herausforderung.
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Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) (2022)

Fr. 01.10.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Teilzeitunterricht an der Julius-Leber-Schule in Frankfurt. Die praktische Ausbildung findet größtenteils in der Arbeitsmedizin statt. Sie lernen eigenständig arbeitsmedizinische Untersuchungen, zum Beispiel Seh- oder Hörtests durchzuführen und assistieren in der Notfallambulanz der Flughafenklinik. Sie erhalten Einblicke in die medizinische Verwaltung und steuern die Patientenaufnahme oder führen die Abrechnungen mit den Krankenkassen durch. Ihre fachliche Ausbildung wird durch betriebliche Einsätze in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Personalwesen ergänzt. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über einen Hauptschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss Ihre Noten in Deutsch, Mathematik und Biologie sind mindestens „befriedigend". Sie haben Freude daran, für das gesundheitliche Wohlergehen anderer Menschen zu sorgen. Dabei ist ein freundlicher Umgang mit Patient*innen für Sie selbstverständlich. Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und arbeiten gerne selbständig. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir Ihnen verschiedene persönliche Vorteile wie beispielsweise: Jobticket/Parkplatz Betriebliche Weiterbildung Betriebsrestaurants Vergünstigungen
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