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Therapie und Assistenz: 6 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Therapie und Assistenz

Kunsttherapeut*in

Mi. 25.05.2022
Darmstadt
Kunsttherapeut*in in Teilzeit im Klinikum Darmstadt Kommunaler Maximalversorger: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen. Auf dem Campus mitten in der City bietet die Arbeitgeberin ihren 3.350 Mitarbeitenden zahlreiche Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 22 Kliniken und Institute, 1.000 Betten in einem modernen, weitgehend digitalisierten Krankenhaus, 25 OP-Säle, vier Intensivstationen und eine IMC. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt. Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie befindet sich am Standort Marienhospital. Es wird dort eine intensive psychosomatisch-therapeutische Behandlung angeboten, in der neben verbalen auch nonverbale Therapieverfahren einen wichtigen Stellenwert haben. Die Tagesklinik ist in den stationären Bereichen integriert, so dass über diese eine Entlassung möglich ist (step-down). Die Klinik betreibt derzeit 20 vollstationäre und 30 tagesklinische Plätze und eine Institutsambulanz. Therapieschwerpunkte sind die Behandlung von somatoformen Störungen, Traumafolgeerkrankungen und Schmerzstörungen. Weiter verfügt die Klinik über einen großen psychosomatischen und psychiatrischen Konsildienst für die somatischen Stationen des Klinikums sowie einen psychoonkologischen Liaison- und Konsildienst. Kunsttherapie in Gruppen- und Einzelsitzungen Darstellung des Therapieverlaufes in der Visitenbesprechung und Supervision Rezeptive Musiktherapie Dokumentation in der elektronischen Patientenakte sowie Zusammenfassung des Behandlungsbefundes für den Arztbrief Studienabschluss als Kunsttherapeut*in mit Anerkennung der DFKGT Belastbarkeit, Selbstkompetenz und Gestaltungsmotivation Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Innovationsfähigkeit und Kreativität sowie strategisches Denken und Handeln Willkommenskultur – Einführungstage und bereichsbezogenes Onboarding mit strukturierter Einarbeitung Attraktives Entgelt – Tarifvertrag mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) Urlaub – 30 Tage Tarifurlaub und fünf Tage Bildungsurlaub Mobilität – Jobticket Premium und Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen Karriere – Weiterbildung in eigener Akademie oder digital über unsere innovative E-Learning-Plattform Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitmodelle, Kindertagesstätte auf dem Campus und kostenlose Kindernotbetreuung Gesundheit – Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven kostenlosen Seminaren und eine kostenfreie Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort sowie Top-Angebote für Sport- und Fitnessstudios und Lebenslagencoaching 24/7 Sicherheit – sichere Arbeitsplätze und planbare Gehaltsentwicklungen
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Gesundheitsmanager / Gesundheitsmanagerin (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Mi. 25.05.2022
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,1 Millionen Versicherten in den rund 237.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für unsere Stabsstelle Interner Arbeits- und Gesundheitsschutz innerhalb der Hauptabteilung Organisation suchen wir am Standort Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gesundheitsmanager / Gesundheitsmanagerin (m/w/d)Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Eine anspruchsvolle, vielfältige und interessante Tätigkeit mit kontinuierlicher Bereitschaft zur Weiterentwicklung wartet auf Sie. individuelle Maßnahmen für die Gesundheitsförderung unserer Beschäftigten planen, leiten und steuern Bedürfnisse unserer Beschäftigten ermitteln sowie zielgruppenspezifische Gesundheitsseminare, Projekte und Workshops konzeptionieren und moderieren Gesundheitstage organisieren sowie weitere Maßnahmen an unseren deutschlandweiten Standorten umsetzen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden in den Bereichen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Führungskräfte und deren Mitarbeitende unterstützen und beraten Netzwerke aufbauen sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im BGM koordinieren tätigkeitsnahe Hochschulbildung (Bachelor oder FH-Diplom) vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement bzw. Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst Erfahrung im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Empathie und Aufgeschlossenheit konzeptionelle Fähigkeiten, Ideenreichtum, Innovationsfreudigkeit und Organisationstalent Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen Dienstreisen einen eigenen Dienstwagen sowie ein Diensthandy einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit ein familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Kodierfachkraft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bad Soden
Als Träger verschiedener Einrichtungen im Gesundheitswesen umfasst unser Wirkungsbereich eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, einen Wohnverbund der Eingliederungshilfe sowie die Altenhilfe, die Menschen mit demenziellen Erkrankungen einen Platz zum Leben bietet. Mit Firmensitz in Kiedrich und dem psychiatrischen Fachkrankenhaus in Bad Soden a.Ts. bieten wir Menschen vom Rheingau-Taunus-Kreis bis nach Frankfurt die Chance, Ihrer Berufung bei uns nachzugehen. Für unsere Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir ab sofort in Bad Soden in Voll- oder Teilzeit zur Vervollständigung unseres Teams eine Kodierfachkraft (m/w/d) Sie sorgen für eine PEPP-konforme Kodierung der entlassenen Patient:innen anhand der Primärdokumentation  Sie unterstützen die Ärzt:innen und das Pflegepersonal in Fragen der Dokumentation  Im Rahmen der Steuerung arbeiten Sie eng mit den Ärzt:innen und dem Pflegepersonal zusammen  Sie arbeiten kollektiv mit dem Controlling zusammen Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in (m/w/d) und haben eine Qualifikation als Kodierfachkraft (m/w/d), Medizinische Dokumentationsassistenz (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung  Idealerweise verfügen Sie über medizinische Fachkenntnisse Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich  Mit Ihrem Kommunikationsgeschick fällt Ihnen der interdisziplinäre Dialog leicht  Kenntnisse im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen runden Ihr Profil ab Eine attraktive Bezahlung nach AVR-Tarif der Caritas  Eine betriebliche Altersvorsorge  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  30 Tage Urlaub im Jahr  Geregelte Arbeitszeiten und eine verlässliche Urlaubsplanung  Flexible Arbeits- und Gleitzeit  Die Option auf Home Office Tage  Gemeinsame Events mit den Kolleg:innen wie das Sommerfest oder sportliche Veranstaltungen  Auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit christlichen Werten und angenehmen Arbeitsklima
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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Trainee Pflegemanagement (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Langen (Hessen)
Die Asklepios Kliniken Langen-Seligenstadt GmbH, Standort Langen ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Frankfurt a.M. Mit den Fachabteilungen für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin (Schwerpunkte Kardiologie, Gastroenterologie und Pneumologie), Anästhesie und Intensivmedizin sowie Gynäkologie und Geburtshilfe übernehmen wir einen Großteil der Notfallversorgung des Kreises Offenbach und bieten dabei Medizin auf höchstem Niveau. Die Asklepios Klinik Langen gehört zum Asklepios-Konzern, der zu den führenden privaten Betreibern von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland zählt. Aktuell verfügt die Gruppe bundesweit über 160 Gesundheitseinrichtungen und beschäftigt mehr als 49.000 Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktTrainee Pflegemanagement (w/m/d)Mit unserem zielgerichteten 24-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie auf die Übernahme einer leitenden Position im Pflegemanagement bei Asklepios vor. Personal: Personalplanung, -auswahl, -entwicklung und -führung Organisation: u.a. Personalausfallmanagement, Dienst- und Urlaubsplanung, Konzeptentwicklung und -umsetzung, Prozessgestaltung und -optimierung Betriebswirtschaftliche Grundlagen: Erhebung von Kennzahlen (u.a. Personalausfallstatistik, Belegung, Zeitkonten) sowie Budgetplanung Abgeschlossenes Studium mit pflegerischem und/oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, sowie eine abgeschlossene Ausbildung in der Pflege Wünschenswert ist Berufserfahrung im pflegerischen Bereich - primär im Krankenhaus Sie sind flexibel, kommunikativ, und teamfähig Sie haben Lust zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich ein großes Netzwerk und die direkte Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Pflegedienstleitung feste Ansprechpartner während des Programms, vielfältige Seminare und regelmäßige von Trainern unterstützte Peer-Group-Treffen flexibler Eintrittstermin nach individuellen Vorstellungen und aktuellem Unternehmensbedarf
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Referent Pflegemanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Darmstadt
Mission Leben ist ein diakonisches Unternehmen für eine sich ständig verändernde Gesellschaft und ein innovativer Anbieter von Pflege und sozialen Diensten im Quartier.Unsere rund 2.100 Mitarbeitenden kümmern sich in über 50 sozialen Einrichtungen um mehr als 8.000 Menschen jährlich.In unserer Zentrale in Darmstadt befindet sich die Verwaltung von Mission Leben. Mit rund 60 Mitarbeiter*innen arbeiten wir gemeinschaftlich daran, unseren Einrichtungen einen bestmöglichen Service zu bieten.Analyse von Arbeitsprozessen in Pflege und BetreuungBeratung zur Qualitätsentwicklung und -sicherungStärkung der Kompetenzen und Professionalität der Leitungskräfte in Pflege und BetreuungWeiterentwicklung der QM-Prozesse im Geschäftsfeld in Zusammenarbeit mit QM-Beauftragter*nDurchführung von FachtreffenAnalyse von Arbeitsprozessen in Pflege und BetreuungBeratung zur Qualitätsentwicklung und -sicherungStärkung der Kompetenzen und Professionalität der Leitungskräfte in Pflege und BetreuungWeiterentwicklung der QM-Prozesse im Geschäftsfeld in Zusammenarbeit mit QM-Beauftragter*nDurchführung von FachtreffenAngenehmes Betriebsklima, verbunden mit einer individuellen EinarbeitungMobiles Arbeiten nach Absprache möglichEigenverantwortliches/selbstständiges Arbeitenenge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen im UnternehmenSonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget)Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inkl. Sonderzahlungzusätzlich zu Ihrem Gehalt, zahlen wir für Sie jeden Monat in eine betriebliche Altersvorsorge (EZVK) einAttraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln
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