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Therapie und Assistenz: 5 Jobs in Lehr

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 2
Therapie und Assistenz

examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) als Vollzeitkraft im Außendienst für Apotheken

Di. 27.07.2021
Ulm (Donau)
Wir sind ein apothekeneigenes Dienstleistungsunternehmen der NOWEDA-Gruppe und gestalten für unsere Mitgliedsapotheken den Zugang für eine erfolgreiche Bearbeitung des Pflege- und Hilfsmittelmarktes. Als Experte im Pflege- und Hilfsmittelmarkt bieten wir Apotheken neben einer professionellen Beratung die aktive  Unterstützung in einem schnell wachsenden Marktsegment an. Für das Kerngebiet Ulm und Umgebung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) als Vollzeitkraft im Außendienst für Apotheken Sie beraten und schulen Apotheken bei der Versorgung von Kunden mit Homecare-Produkten und Pflegehilfsmitteln und öffnen somit den Zugang zum Wachwachsmarkt „Pflege“. Sie übernehmen die Homecare-Versorgung für unsere Mitgliedsapotheken und sind Ansprechpartner für deren Kunden im ambulanten Bereich sowie in voll- und teilstationären Einrichtungen. Sie pflegen die Bestandskunden und unterstützen die Apotheken bei der Kundenakquise sowohl ambulanter wie vollstationärer Pflegeeinrichtungen. Sie gestalten ein effizientes Versorgungsmanagement für die Patienten und arbeiten in enger Kooperation mit niedergelassenen Ärzten, Pflegepersonal, Mitgliedsapotheken und Kostenträgern. Sie führen eigenständig Schulungen bei Pflegediensten und vollstationären Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe in unseren Versorgungsbereichen sowie zu den diesbezüglichen Expertenstandards durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in oder Altenpfleger/in. Sie haben im besten Fall bereits Erfahrungen in den Versorgungsbereichen Stomatherapie, Enterale Ernährung Wundmanagement und Inkontinenz. Sie haben ein hohes Maß an Motivation und sind in der Lage Ihren Arbeitstag selbständig zu organisieren. Auch unter Belastung ist Ihr Umgang mit Patienten stets freundlich. Sie zeichnen sich durch einen strukturierten Arbeitsstil aus. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B. Es erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt mit kurzen Entscheidungswegen. Wie bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Kundenkontakt sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung. Eine fachspezifische und strukturierte Aus- und Weiterbildung und die Einarbeitung durch fachkompetente erfahrene Kollegen. Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. NOWEDA-Pensionskasse und Mitarbeitergenossenschaft. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen - Unser betriebliches Gesundheitsmanagement beinhaltet viele Möglichkeiten der Gesundheitsförderung. 5-Tage-Woche Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Applikationsspezialist / klinischer Spezialist (m/w/d) Medizintechnik

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil unseres Teams der Getinge Deutschland GmbH für den Produktbereich Surgical Workflows als Applikationsspezialist / klinischer Spezialist (m/w/d) Medizintechnik.Einsatzgebiet: Baden-Württemberg und Bayern (Homeoffice, idealer Wohnort in Süddeutschland z. B. Großraum Stuttgart, Nürnberg, Ulm)Unterstützung des Vertriebes sowie selbstständige Präsentation und Demonstration unseres Produkt­bereiches OP-Tische, OP-Tisch-Zubehöre und Assistenz­systeme bei unseren Kunden vor Ort (inklusive OP-Begleitung)Anwenderschulung, Beratung und Lösungs­erarbeitung mit Produkt­anwendernEnge Zusammen­arbeit mit dem Innen- und AußendienstEinbindung in die Entwicklung von Produkt-Rollouts mit Produkt­spezialisten und Produkt­managementRegelmäßige Über­prüfung der Demowaren-BeständeAktive Teil­nahme bei Kongressen, Messen und Kundenver­anstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als operations­technischer Assistent bzw. examinierte OP-Pflegekraft (m/w/d) Fundierte Berufs­erfahrung in den Bereichen Allgemeinchirurgie, Orthopädie / Unfallchirurgie oder Neuro­chirurgie wünschenswert Eigeninitiative und Überzeugungskraft Selbstständige, verantwortungs­bewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Lösungs­orientierung sowie Kommunikations­stärke Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Idealerweise wohnen Sie in Süd­deutschland oder sind umzugs­willig; der Wohnort muss dabei nicht zwingend im Raum Stuttgart, Nürnberg oder Ulm liegen Hohe Reise­bereitschaft (hauptsächlich im Einsatz­gebiet, im Bedarfs­fall auch Schweiz und Österreich)
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Qualitätsmanager (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 15.07.2021mit der vollen tariflichen Arbeitszeit (38,5 Std./Woche) zunächst befristet für zwei Jahre zum Aufbau des entsprechenden Aufgabengebietes. Eine an die Befristung anschließende Weiterbeschäftigung ist möglich und angestrebt. Das Zentrum für Klinische Studien (ZKS Ulm) ist eine gemeinsame Einrichtung der Medizinischen Fakultät und des Universitätsklinikums Ulm und befindet sich im Aufbau. Das ZKS Ulm bietet professionellen Service bei der Planung, Durchführung und Auswertung von klinischen Studien gemäß geltenden Regularien und der international gültigen Qualitätsstandards der Good Clinical Practice (ICH-GCP).   Planung und Aufbau einer professionellen, zentralisierten Qualitätssicherungs- und managementstruktur am ZKS Ulm für die klinischen Studien der Universitätsmedizin Ulm Erstellung und Implementierung sowie Schulung von zentralen, übergeordneten SOPs Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung der Qualitätsmanagement-Systeme der jeweiligen ZKS-Abteilungen in die ZKS -Qualitätsmanagement-Struktur  Einführung eines Audit-Prozesses bei Eigeninitiierten Studien der Universitätsmedizin Ulm und des damit einhergehenden Risiko- und CAPA Managements Implementierung, Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Audits Vorbereitung und Begleitung von Inspektionen Unterstützung des Antrags auf Aufnahme ins KKS Netzwerk Vernetzung und Austausch mit den Qualitätsmangementstrukturen der Fachkollegen am Standort Ulm, anderen ZKS/KKS und KKS-Netzwerk Mitarbeit bei erforderlichen Schulungen, z.B. GCP-Kursen sowie weiteren internen qualitätsbezogenen Schulungen Mehrjährige berufliche Erfahrung und Kenntnisse im Qualitätsmanagement klinischer Studien, möglichst in einem ZKS/KKS, CRO oder Industrie Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem naturwissenschaftlichen/medizinischen oder vergleichbaren Fach wünschenswert Promotion ist von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse von (inter-)nationalen gesetzlichen Grundlagen im Bereich klinischer Studien, einschließlich relevanter Guidelines wie z.B. GCP Sehr strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Sicherer Umgang mit Standard-EDV (z.B. MS Office): Kenntnisse von Dokumentenmanagementsystemen wünschenswert Verantwortungsbewusste, selbständige Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit mit der Bereitschaft der Übernahme von Verantwortung Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-UK  Umfangreiche Sozialleistungen des Universitätsklinikum Ulm sowie betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und Vernetzung im internationalen Umfeld des klinischen Studienmanagements Der Standort Ulm (Klinik und Med. Fakultät) ist sehr forschungsorientiert und bietet viele abwechslungsreiche wissenschaftliche Fragestellungen, die im Bereich klinischer Studien durch das ZKS unterstützt werden. Ziel ist ein hohes Studienaufkommen am Standort mit entsprechenden Qualitätsaspekten. Zum Aufgabenschwerpunkt der ausgeschriebenen Funktion gehört der Aufbau des Bereichs zentrales Qualitätsmanagement.
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Data Manager / Medizinischer Dokumentar (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 15.07.2021mit der vollen tariflichen Arbeitszeit (38,5 Std./Woche) zunächst befristet für zwei Jahre zum Aufbau des Bereichs Data Management. Eine an die Befristung anschließende Weiterbeschäftigung ist möglich und angestrebt. Ihre Aufgaben umfassen die Mitarbeit am Aufbau des Fachgebiets Data Management unter Berücksichtigung des CDISC Standards am ZKS Ulm. Dazu gehören: Erstellung, Implementierung und Schulung von zentralen, übergeordneten DM SOPs sowie ZKS internen DM SOPs Erstellung und Implementierung von Standard Vorlagen (Bibliothek) für Studiendatenbanken Erstellung von Data Management-relevanten Studien Dokumenten wie z.B. Data Management Plan, Data-Validation Plan, Annotated CRF und Reports Eigenständige Erstellung von studienspezifischen Studiendatenbanken entsprechend GCP Standard, eCRFs mit professioneller Studiensoftware (secuTrial/REDCap) und deren Validierung Durchführung von Data Review, Data Cleaning, Query Management im Studienverlauf Mitarbeit bei erforderlichen Schulungen, z.B. GCP-Kursen sowie weitere interne datenmanagement- sowie studienbezogene Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizinischen Dokumentation oder Data Science in der Medizin oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Dokumentar (w/m/d) oder vergleichbare und gleichwertige Ausbildung mit langjähriger  einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Klinisches Datenmanagement Sehr gute Kenntnisse von (inter-)nationalen gesetzlichen Grundlagen im Bereich klinischer Studien, einschließlich relevanter Guidelines wie GCP Kenntnisse des CDISC Standards Tiefgreifendes Verständnis im Hinblick auf Methoden, Datenbanken, Dokumente und Prozesse klinischer Studien Erfahrung bei der Planung, Initiierung und Durchführung komplexer DM Projekte einschließlich Aufbau und Verwaltung von Datenbanken Kenntnisse der EDC Software wie SecuTrial, REDCap oder vergleichbarer Systeme Freude am Aufbau von neuen Strukturen Teamfähigkeit mit der Bereitschaft der Übernahme von Verantwortung Proaktive, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, eine hohe Motivation und analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Freude am selbständigen Arbeiten Sicherer Umgang mit Standard-EDV (z.B. MS-Office), medizinischer Terminologie und Kodierung (MedDRA) als auch Erfahrungen in der Datenauswertung und Statistik Industrie-Erfahrung ist von Vorteil Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-UK (je nach persönlichen Voraussetzungen) Umfangreiche Sozialleistungen des Universitätsklinikums Ulm sowie betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und Vernetzung im (inter)nationalen Umfeld des klinischen Studienmanagements Der Standort Ulm (Klinik und Med. Fakultät) ist sehr forschungsorientiert und bietet viele abwechslungsreiche wissenschaftliche Fragestellungen, die im Bereich klinischer Studien durch das ZKS unterstützt werden. Ziel ist ein hohes Studienaufkommen am Standort mit entsprechenden Dienstleistungsstrukturen wie einem hochqualitativen, den aktuellen Regularien und Richtlinien entsprechenden Datenmanagement. Zum Aufgabenschwerpunkt der ausgeschriebenen Funktion gehört die Mitarbeit beim Aufbau des Bereichs Datenmanagement.
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Pflegefachkräfte / Medizinische Fachangestellte als Gesundheitsbegleiter (m/w/d)

Sa. 03.07.2021
Ehingen, Göppingen
Die 1852 gegründete Klinikgruppe Christophsbad umfasst neun Kliniken und Bereiche inklusive sechs Tageskliniken, Instituts- und Ermächtigungsambulanzen sowie ambulante therapeutische Einrichtungen. Wir begleiten mit über 1.650 verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz, Herz und Leidenschaft Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge und Betreuung. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES PROJEKTTEAMS „PSY-KOMO“ SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLL- ODER TEILZEIT BEFRISTET AUF 33 MONATE PFLEGEFACHKRÄFTE / MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE ALS GESUNDHEITSBEGLEITER (M/W/D) Klinikum Christophsbad | Voll- oder TeilzeitDas Projekt PSY-KOMO hat das Ziel, einen Beitrag zur Verbesserung des körperlichen Gesundheitszustandes von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen zu leisten. Die projektbezogenen präventiven und therapeutischen Maßnahmen werden in enger Kooperation mit den behandelnden Fach- und Hausärzten sowie den in der Region tätigen komplementären Diensten umgesetzt. Sie nehmen in dem Projekt eine Lotsen- bzw. Case Manager-Funktion wahr. Diese soll die Erkrankten bei gesundheitsfördernden Aktivitäten und bei der Inanspruchnahme medizinischer Diagnostik und Therapie unterstützen und ihre Eigenverantwortlichkeit stärken. Darüber hinaus tragen Sie durch organisatorische Arbeit zu einer verbesserten Vernetzung psychiatrischer und allgemeinmedizinischer Behandlungsangebote bei. Sie werden in Ihrer Arbeit durch einen Projektarzt (Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, 50 %) unterstützt. Das Einsatzgebiet umfasst bevorzugt den Raum Ulm /Donaukreis/ Ehingen, gelegentlich Landkreis Göppingen. Eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Pflegefachkraft oder zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der psychiatrischen Versorgung Eine patientenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus Eine marktgerechte Vergütung Ein starkes Team, in dem Wissensaustausch und gegenseitige Unterstützung leben Ein breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Eine eigene Kindertagesstätte ab September 2021
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