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Therapie und Assistenz: 4 Jobs in Leipheim

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

Musiktherapeuten (w/m/d) in Teilzeit

Di. 18.01.2022
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMusiktherapeuten (w/m/d) in Teilzeitfür die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie III (Ärztlicher Direktor: Herr Professor Dr. Dr. Spitzer) des Universitätsklinikums Ulm. Die Klinik verfügt über drei Stationen mit 69 Betten, eine Tagesklinik mit 23 Behandlungsplätzen und drei Ambulanzen. Die Klinik vertritt das gesamte Spektrum des Faches Psychiatrie und Psychotherapie. Die Arbeitstage sind auf Montag, Mittwoch und Freitag festgelegt.Vertragsart: BefristetBeschäftigungsart: TeilzeitBewerbung bis: 31.01.2022Analyse des therapeutischen Behandlungsbedarfs der Patienten (w/m/d)Erstellung individueller Behandlungs- und BetreuungspläneGruppen- und Einzeltherapie mit akut psychisch Kranken (w/m/d)Dokumentation der BehandlungsabläufeBeratung der Patienten (w/m/d) sowie deren Angehörige (w/m/d)abgeschlossenes Studium der MusiktherapieBerufserfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen (w/m/d)Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie TeamfähigkeitEinfühlungsvermögen im Umgang mit psychisch Kranken (w/m/d) und deren Angehörigen (w/m/d)Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären TeamBezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche GesundheitsförderungPersonalwohnheim sowie JobticketEin gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Mitarbeiterin (m/w/d) Zentralsterilisation - ab 01.04.2022 - Beschäftigungsumfang 80% bis 100% -

Mi. 12.01.2022
Heidenheim an der Brenz
Mitarbeiterin (m/w/d) Zentralsterilisation - ab 01.04.2022 - Beschäftigungsumfang 80% bis 100% - Voll- oder Teilzeit Heidenheim an der Brenz, 89522, Deutschland Ohne Berufserfahrung 12.01.22 Rund 1.800 Beschäftigte in etwa 70 Berufen sind in der Klinik-Gesellschaft beschäftigt. Sie besteht aus dem Klinikum Heidenheim, der Geriatrischen Rehabilitationsklinik Giengen, dem Medizinischen Versorgungszentrum sowie der Servizio Heidenheim GmbH. Die Klinik-Gesellschaft zählt zu den größten Arbeitgebern im Landkreis und zu den größten Dienstleistungsunternehmen in der Region Ostwürttemberg. In unserer Zentralen Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) werden jährlich ca. 55.000 Sterilguteinheiten aufbereitet. Wir arbeiten mit modernsten Anlagen und Geräten um auch in außerordentlichen Bedarfssituationen eine zuverlässige Versorgung sicherzustellen. Mit diesem Konzept bereiten wir sowohl für das Klinikum als auch für externe Kunden mit langjähriger Erfahrung erfolgreich Medizinprodukte auf.   WAS SIE ERWARTET: In unserer Zentralen Sterilgutversorgungsabteilung erwartet Sie ein motiviertes Team von Kollegen und Kolleginnen, das Sie herzlich aufnimmt und gezielt einarbeitet Zu Ihren Aufgaben gehört die sach- und fachgerechte Aufbereitung und Sterilisation der Medizinprodukte unter Beachtung der Aufbereitungsanleitungen Sachgerechte Bedienung der Reinigungs- und Desinfektionsanlagen Überprüfung der Dokumentation des Reinigungs- und Desinfektionsprozesses sowie des Sterilisationsprozesses Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems Pflege und Instandhaltung der technischen Anlagen Makroskopische Kontrolle des Instrumentariums nach der Reinigung und Desinfektion auf Sauberkeit, Funktion und eventuelle Schäden   WAS SIE MITBRINGEN: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur technischen Sterilisationsassistent/-in und überzeugen durch fachliche Kompetenz, Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement oder Sie sind bereit dies zu erlernen. Qualifikation Fachkunde 1 oder höher wünschenswert, die Bereitschaft die Nachweise zur Fachkunde zu absolvieren wird vorausgesetzt Alternativ werden andere Berufsausbildung geprüft und akzeptiert Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Fundierte Hygienekenntnisse Sicherer Umgang mit EDV Technisches Verständnis ist erforderlich Erfahrung in der Zentralsterilisation ist erwünscht, aber keine Voraussetzung   WAS SIE ÜBERZEUGEN WIRD: Modernes Arbeitsumfeld Hochmotiviertes Team in kollegialer Atmosphäre Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD Umfangreiche Sozialleistungen eines Arbeitgebers im öffentlichen Dienst Elektronische Arbeitszeiterfassung Gesundheitsförderung Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Leitbildgesteuertes Führungskonzept   Weitere Details erhalten Sie von Leiter der ZSVA Jürgen Bierlein (Tel. 07321/33- 92600) oder der zuständigen Pflegedienstleitung Susanne Gaiser (Tel. 07321/ 33-2520) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zu einer Hospitation sind Sie herzlich eingeladen Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Regionaler Qualitätsmanager (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Brandenburg
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Sie unterstützen die Implementierung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagementsystems  Sie lenken und kommunizieren unternehmensspezifische Vorgaben und Richtlinien im Bereich der Qualität  Sie schulen die Mitarbeiter im Bereich der Pflege und des Qualitätsmanagements  Sie organisieren und moderieren Qualitätszirkel, implementieren Expertenstandards, planen und organisieren interne Audits, führen diese durch und bereiten die Einrichtungen auf anstehende Prüfsituationen vor, die Sie in der Folge auch begleiten und nachbereiten  Sie beraten die Ihnen zugeordneten Einrichtungen im Bereich des Qualitätsmanagements fachlich und konzeptionell  Sie führen die Qualitätsbeauftragten und Pflegedienstleitungen der Ihnen zugeordneten Einrichtungen fachlich Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Berufserfahrung  Qualifikation zur verantwortlich leitenden Pflegefachkraft gemäß 71 SGB XI durch Weiterbildung bzw. durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätsmanagements  Kenntnisse der aktuellen Anforderungen des Qualitätsmanagements in der Altenpflege (SGB XI) Sehr sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und berufsspezifischer Software  Hohes Analysevermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit  Hohe Sozial und Kommunikationskompetenz  Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft zur Dienstreisetätigkeit innerhalb der Ihnen zugeordneten Standorte Um den besten regionalen Qualitätsmanager (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen im Raum Berlin/Brandenburg zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen  Einen Firmenwagen, auch zur freien privaten Nutzung  Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung  Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör  Motivierte Teams  Zuverlässige Strukturen  Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 20.12.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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