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Therapie und Assistenz: 19 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Applikationsspezialist für den Software Support im medizinischen Umfeld (m/w/d) - Homeoffice möglich

Do. 27.01.2022
Bonn
Wir möchten investieren. In Deine Zukunft.   Wer wir sind, fragst Du Dich? Dedalus HealthCare in der Geschäftsstelle Bonn. Und wir bauen gerade neue und innovative Teams auf. Wen wir suchen? Mitarbeiter mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und dem Bedürfnis, Teil von etwas Großem zu sein. Bei uns übernimmt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung und leistet seinen Beitrag zum bestehenden Erfolg. Bei uns wirst Du individuell begleitet und entwickelt, so dass Du Dein ganzes Potenzial erreichen kannst.   Das klingt interessant? - Dann suchen wir Dich für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder home based als Applikationsspezialist für den Software Support im medizinischen Umfeld (m/w/d) Job-ID: 41013 Als Spezialist für ORBIS Infektionsmanagement sowie den Report Generator bist Du verantwortlich für die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zur Applikation inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beratung und unserem Service analysierst Du die auftretenden Softwarefehler und erarbeitest spezifische Lösungen. 24x7 Rufbereitschaft Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis Du hast SQL-Kenntnisse Freude an der Einarbeitung in neue Themen im Krankenhausumfeld, wie unsere Software ORBIS Du kommunizierst gerne und freundlich, insbesondere am Telefon Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Dich erwartet:   Freundliche und kooperative Kollegen  Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit Einsatz moderner Tools Abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeiten zur Mitgestaltung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen   Unsere Vorteile für Dich:   Unbefristeter Anstellungsvertrag Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets Zentrale Lage am Bonner Bogen Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen! Und solltest Du noch Fragen haben oder weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position benötigen, steht dir Herr Nawid Schirazi (Teamlead MED/DIAG) gerne telefonisch unter 0228 2668 2170 zur Verfügung.   Sei Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup   Trotz COVID-19 zu Deinem neuen Traumjob! Um Dich und Deine Fähigkeiten kennen zu lernen, haben wir den Bewerbungsprozess vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche können auf Wunsch via Microsoft Teams über Video oder klassisch per Telefon stattfinden.   Technische Schwierigkeiten? Wir stehen Dir auch hier mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des gesamten Bewerbungsprozesses zur Seite!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Herz zeigen, Reinknien, Wertschätzen – in unseren 8 Caritas-Sozialstationen und 6 Caritas-Altenzentren im Kölner Stadtgebiet. Sie haben Lust auf einen Berufsstart, der Ihnen gleichzeitig Halt gibt und vielfältige Perspektiven eröffnet? Ihr Herz schlägt dafür, ältere Menschen im Alltag zu begleiten und sie mit professioneller Pflege zu unterstützen? Dann haben wir genau die richtige Ausbildung für Sie. Was uns weiterbringt, ist Ihr Einsatz. Den wissen wir zu schätzen und entlohnen ihn gerne mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung nach AVR: von 1.140,60 € im ersten bis 1.303,38 € im dritten Jahr. Auch nach Ihrer Ausbildung fördern wir Sie mit passgenauen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir setzen uns ein, für den Menschen und seine Bedürfnisse, mit extra viel Herz und Verstand. Heile Welt? Nein, wir sind Realisten, die trotzdem an etwas glauben. Sie auch? Dann unterstützen Sie uns ab dem 01.04.2022 und mit 39 Std./Wo. – in Ihrer Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (w/m/d) 3-jährige generalistische Ausbildung in der stationären und ambulanten Altenpflege Ihre Pflichteinsätze absolvieren Sie bei uns in der stationären und ambulanten Pflege sowie in der Akutpflege im Krankenhaus, in der Psychiatrie und in der Pädiatrie. Wir bieten im Rahmen Ihrer Ausbildung auch Kurzpraktika in unserer Tages- und Kurzzeitpflege, in der Demenz-WG und in unseren Hospizen an. Pflegefachkräfte und qualifizierte Praxisleitungen in unseren Einrichtungen stehen jederzeit an Ihrer Seite. Ihre Ausbildungseinsätze organisieren wir für Sie. (Fach-)Abitur bzw. ein Realschulabschluss (Mittlerer Schulabschluss | Fachoberschulreife) oder Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder Hauptschulabschluss und eine Ausbildung in der Altenhilfe bzw. Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau B2 Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit älteren und unterstützungsbedürftigen Menschen Spaß an den vielseitigen Herausforderungen in der Lebensgestaltung älterer Menschen Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen und umfangreichen, attraktiven Extras wie das Jobticket und das JobRad bilden die Basis dafür. Außerdem können wir Ihnen, zeitlich befristet, Wohnraum zur Verfügung stellen.
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Facharzt für Arbeitsmedizin oder Arzt in Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Referenzcode: 530 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind erster Ansprechpartner Ihrer Kunden und bieten zielgerichtete Beratung und Betreuung. Ihnen obliegt die Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben eines Betriebsarztes. Sie wirken bei Gefährdungsbeurteilungen mit. Sie begleiten Projekte im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie übernehmen die Beratung in der betrieblichen Gesundheitsförderung und Prävention. Sie sind verantwortlich für die Begutachtungen zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung von Unterweisungen und Schulungen im Fachgebiet Arbeitsmedizin. Sie arbeiten zusammen mit Unfallversicherungen, Rehabilitationsträgern, Hausärzten und Fachärzten. Facharzt für Arbeitsmedizin bzw mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder Arzt der Inneren oder Allgemeinmedizin mit Bereitschaft zur Weiterbildung Approbation mit mindestens zweijähriger Erfahrung in der Inneren Medizin Erfahrung in Projekten des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Gesundheitsprävention wünschenswert Interesse an psychosozialen und arbeitsergonomischen Fragestellungen der Kunden Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Bereitschaft zur Fahrtätigkeit im Außendienst (Führerschein Klasse B erforderlich) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungs­stufen, mit den Schwer­punkten Neurologische Intensiv­medizin und Neurophysiologie, Neurologische Frühre­habilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Weiteres rund um die Godeshöhe findest du auf unserer Homepage. Unterstützung bei der Körperpflege Austeilen und Zubereitung der Mahlzeiten; Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme Hygiene: Eigenschutz, sachgerechter Umgang mit wiederverwendbaren Gebrauchsgegenständen Reaktion auf Klingelzeichen der Patienten Hilfe bei der Lagerung und dem Betten pflegebedürftiger Patienten Du bist im Alter von 18-27 Deine Schulpflicht ist erfüllt Du hast Spaß an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen Du bist kontaktfreudig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Empathie und Freundlichkeit sind für dich selbstverständlich Du bringst soziales Engagement und Interesse für Gesundheitsthemen mit Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports Einen festen Ansprechpartner Ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300€ Ein kostenloses Mittagessen Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Pflegefachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit Begrüßungsprämie

Fr. 21.01.2022
Troisdorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #liebewasdutust #karrierebeikorian#spannendeaufgaben #komminunserteam Für unser Haus mit schöner verwinkelter Grünanlage und Fischteich suchen wir neue Kollegen! Mit Zuschüssen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Springerzulagen und Dienstbegleitungen unterstützen wir unsere Mitarbeiter im Alltag. Ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück lädt zudem zum persönlichen Austausch ein. Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst du bei uns die Möglichkeit dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
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Beauftragte*r für Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Die DKV Pflegedienste & Residenzen GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Krankenversicherung AG im Konzernunternehmen der ERGO Group AG und betreibt an mehreren deutschen Standorten Senioren­residenzen sowie Einrichtungen mit Angeboten ambulanter und teilstationärer Pflegeleistungen. Zur Unterstützung unserer Zentrale in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Beauftragte*r für Qualitätssicherung (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 20h/Woche)umfasst die Qualitätssicherung in einer mittelständischen Holding im Gesundheits- und Pflegebereich mit diversen Tochtergesellschaften. Qualitätsmanagement/-sicherung Durchführung des zentralen Monitorings Umsetzung von Audits vor Ort Erstellung von Maßnahmenempfehlung unter Einbindung des/der Qualitätsmager/in Evaluation und Ergebnisprüfung Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung & Evaluierung von Prozessen und Strukturen Verarbeitung und Umsetzung konzerninterner Vorgaben und Richtlinien abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert alternativ: Pflegefachkraft mit QM-Zertifikat eine sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit soziale und kommunikative Kompetenz mit hoher Dienstleistungsorientierung sowie sehr guten PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Excel, PowerPoint) Mobilität und Reisebereitschaft krisensicherer Job und unbefristete Anstellung geregelte Arbeitszeiten & gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf leistungsgerechtes Gehalt Arbeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungen alle Vorteile eines großen, internationalen Konzerns flexible Arbeitszeit Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub, Rosenmontag, Heiligabend und Silvester zusätzlich frei gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Jobticket und Parkmöglichkeiten BAV (Gehaltsumwandlung) sehr gute Kantine vor Ort ERGO Sport Mitgliedschaft möglich
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Praxisanleitung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Bad Honnef
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #superteam#klareaufgabenverteilung#aufstiegschancen#corporatebenefits Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Bad Honnef
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #fairplay#füreinanderdasein#karrierechancen#kollegialeatmosphäre Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Regionaler Qualitätsmanager (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Sie unterstützen die Implementierung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagementsystems  Sie lenken und kommunizieren unternehmensspezifische Vorgaben und Richtlinien im Bereich der Qualität  Sie schulen die Mitarbeiter im Bereich der Pflege und des Qualitätsmanagements  Sie organisieren und moderieren Qualitätszirkel, implementieren Expertenstandards, planen und organisieren interne Audits, führen diese durch und bereiten die Einrichtungen auf anstehende Prüfsituationen vor, die Sie in der Folge auch begleiten und nachbereiten  Sie beraten die Ihnen zugeordneten Einrichtungen im Bereich des Qualitätsmanagements fachlich und konzeptionell  Sie führen die Qualitätsbeauftragten und Pflegedienstleitungen der Ihnen zugeordneten Einrichtungen fachlich Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Berufserfahrung  Qualifikation zur verantwortlich leitenden Pflegefachkraft gemäß 71 SGB XI durch Weiterbildung bzw. durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätsmanagements  Kenntnisse der aktuellen Anforderungen des Qualitätsmanagements in der Altenpflege (SGB XI)  Sehr sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und berufsspezifischer Software  Hohes Analysevermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit  Hohe Sozial und Kommunikationskompetenz  Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft zur Dienstreisetätigkeit innerhalb der Ihnen zugeordneten Standorte Um den besten regionalen Qualitätsmanager (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen im Raum Köln – Bonn - Trier zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen  Einen Firmenwagen, auch zur freien privaten Nutzung  Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung  Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör  Motivierte Teams  Zuverlässige Strukturen  Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Mitarbeiter Sozialer Dienst (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Köln
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #köln#sozialerdienst#koriandeutschland#jedentageinlächeln Unterstützung des Pflegefachpersonals bei der ganzheitlichen Betreuung unserer Bewohner Planung individueller Angebote zur Erhaltung geistiger und körperlicher Fähigkeiten Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Milieugestaltung der Bewohnerzimmer sowie der öffentlichen Räumlichkeiten Begleitung unserer Bewohner in der Integrationsphase idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege, als Physio-, Kunst-, Musik- oder Ergotherapeut (w/m/d), o.Ä. im sozialen Bereich idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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