Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 23 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Medizintechnik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Stellvertretende Stationspflegeleitung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie – Intermediate Care (IMC 3) – im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. Pflege im Vivantes Klinikum Friedrichshain heißt flache Hierarchien, schnelle unkomplizierte Entscheidungen, interkulturelle Kompetenzen und strukturierte Einarbeitungskonzepte. Wir achten auf die Einhaltung der Personaluntergrenzen in der Pflege. Darüber hinaus erhalten Sie eine gezielte Personalentwicklung und Unterstützung von unseren Pflegexperten. Vertretung der Stationspflegeleitung in deren Abwesenheit Erweiterung des Leitungsteams Unterstützung der Stationspflegeleitung bei der Organisation des stationären Arbeitsablaufs und bei der Umsetzung von Pflegestandards Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Team mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst Dokumentation, Kontrolle und Sicherung des Pflegeprozesses staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Erfahrung in der Intensivpflege wünschenswert Studienabschluss in Pflege-/Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang oder abgeschlossene Fachweiterbildung für leitende Funktionen (mindestens 1.000 Stunden) wünschenswert Freude an verantwortungsvoller und selbständiger Arbeit Kommunikationsstärke, fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung Gesprächs- und Moderationskompetenz hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P12 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Zum Stellenangebot

Diabetesberater / Diabetesberaterin (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Diabetesberater / Diabetesberaterin (m/w/d) für das Zentrum für Ernährungsmedizin (ZEM) der Vivantes Region Nord (Vivantes Klinikum Spandau und Vivantes Humboldt Klinikum), zum 01.09.2021. Ergänzung als Teamplayer/in des Zentrums für Ernährungsmedizin als übergeordnetes Klinikzentrum und Dienstleister für alle Klinikabteilungen eigenständige und zuverlässige Durchführung des Diabetesmanagements (Diagnostik, Therapieempfehlung, Anleitung) von Patienten/Patientinnen auf allen Stationen nach Konsilanforderung durch (in Zusammenarbeit mit einem/einer Arzt/Ärztin) Mitwirkung bei Blutzuckerbesprechungen (in Zusammenarbeit mit einem/einer Arzt/Ärztin), Ermittlung der Insulindosis und Besprechen der Insulindosisanpassung im Anschluss Übernahme der Anleitung von Patientinnen und Patienten bei der Insulininjektion, Handhabung von Insulinpumpen und Selbstkontrollen sowie die Einzelberatung zu Insulinpumpen (OGM und FGM) strukturierte Durchführung von Diabetes(spezial)schulungen sowie Übernahme der Entwicklung und Organisation Durchführung von Einzelberatungen zu allen diabetesrelevanten Themen (Diabetes mellitus, Gestationsdiabetes, Adipositas, Hypertonie) und Erstellung individueller Diätpläne bei speziellen Erkrankungen - gemeinsam mit den Ernährungstherapeutinnen des Teams Versorgung der Patienten/Patientinnen nach Anlage einer perkutanen Gastrostomie einschließlich diesbezüglicher Qualitätssicherung Unterstützung bei der qualitätsgesicherten Überleitung der Patienten/Patientinnen mit Diabetes sowie Patienten/Patientinnen mit enteraler und parenteraler Ernährung in den ambulanten Bereich (in Zusammenarbeit mit den Ernährungstherapeutinnen) administrative Aufgaben für das Zentrum für Ernährungsmedizin in Zusammenhang (Rezepterstellung, Überleitungsdokumentation etc.) flexibles Arbeiten an den Standorten Vivantes Klinikum Spandau und Vivantes Humboldt Klinikum eine abgeschlossene Ausbildung als Diabetesberater/in (DDG) und Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Arzthelfer/in Kommunikations- und Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit dem Ernährungs-Team und den Klinikabteilungen sind essentiell praktische Erfahrung in diesen Tätigkeiten, vorzugsweise in einem Krankenhaus Organisationstalent und Selbstständigkeit gute IT-Kenntnisse (MS Office; Excel, ggf. Orbis, ggf. x-concept) Bereitschaft zur Teilnahme und Mitwirkung an internen und externen Fortbildungen eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 9a bzw. mit Fortbildung als Diabetesberater/in nach EG 9b TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Teilzeit möglich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein herausforderndes und interessantes Aufgabengebiet primärer Einsatzort wird das Vivantes Klinikum Spandau sein, bei Bedarf Unterstützung des ZEM-Teams im Vivantes Humboldt Klinikum Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Zum Stellenangebot

Therapeutische Fachkraft (m/w/d) mit gruppentherapeutischer Zusatzqualifikation in Teilzeit (20 Std./W.)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir sind „Neues Wohnen im Kiez GmbH“, ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe mit 30 Jahren Erfahrung. Zu den Schwer­punkten unserer Arbeit zählen Angebote im Bereich Hilfen zur Erziehung, betreutes Wohnen, offene Jugend- und Familienarbeit und die beruf­liche Orien­tierung und Qualifizierung.Unsere stationäre therapeutische Wohngemeinschaft "Mondlicht" für junge Frauen mit Ess­stör­un­gen arbeitet nach dem system­ischen Konzept. In zwei Woh­nung­en werden jeweils vier junge Frauen von einem Team besteh­end aus Sozialpädago­ginnen, Ernährungsberaterin und Thera­peutinnen betreut. Unser Team ist kreativ und hat Spaß an der Zusammenarbeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einetherapeutische Fachkraft (m/w/d) mit gruppen­thera­peutischer Zusatz­qualifika­tion in Teilzeit (20 Std./W.)Einzel- sowie Familientherapie(körperorientierte) Gruppen­therapietherapeutische Mahlzeiten­begleitungfachliche Steuerung der Hilfen und Krisen­inter­ventionintensive Zusammenarbeit im multiprofessionellen TeamKooperation mit Kliniken, Fach­diensten, etc. und projekt­über­greifende Zusammenarbeit beim Trägerabgeschlossene therapeutische Ausbildung  Bereitschaft und Fähigkeit, eigenverantwortlich zu handelnvorurteilsbewusste Haltung & Kreativitäteinen schönen Arbeitsplatz direkt am Kreuzbergein kompetentes und wert­schätzendes TeamMitgestalten des Konzeptesregelmäßige Supervision und Weiterbildungverlässliche Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Senior Associate / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d), Healthcare Consulting

Do. 22.07.2021
Berlin
Boston Healthcare Associates (BHA) ist ein internationales Consultingunternehmen das weltweit Kunden aus den Bereichen Biopharmazie, Medizintechnik und Diagnostik dabei unterstützt, sich in einem komplexen und wachsenden Gesundheitsmarkt Wettbewerbsvorteile auf- und auszubauen. BHA hat aktuell Büros in Boston, Shanghai and Berlin. Für unser Büro in Berlin suchen wir aktuell: Senior Associate / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d), Healthcare Consulting Recherche und Analyse bezüglich Marktchancen für neue Gesundheitstechnologien wie Medizingeräte und Diagnostik und deren Kostenerstattung durch das Gesundheitssystem, speziell für den deutschen Markt  Strukturierte und wissenschaftliche Aufarbeitung der Ergebnisse, Medical Writing  Führen von Interviews mit Ärzten, ärztlichen Leitern, Klinikleitern, politischen Entscheidungsträgern und anderen Interessensvertretern, speziell im deutschsprachigen Raum  Systematische Zusammenfassung, Interpretation der Ergebnisse und Entwicklung von strategischen Konzepten für den Marktzugang  Eigenständiges Erstellen von Berichten und Kundenpräsentationen, hauptsächlich in englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/BA/BSc) in Gesundheitswissenschaften / Life Sciences (z.B. Medizin, Biowissenschaften u.ä.)  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Market Access / Gesundheitsökonomie / Consulting  Sehr gute Kenntnisse des deutschen (und europäischen) Gesundheitswesens  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Zusatzsprache ein Plus  Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse  Analytische Arbeitsweise und Denkvermögen  Gutes Zeit- und Organisationsmanagement  Kreativ, motiviert und fähig, unabhängig an zugeteilten Aufgaben zu arbeiten Ein breites Spektrum an globalen Beratungs- und Forschungsaufgaben in den Bereichen Market Access, Kostenerstattung und Gesundheitsökonomie  Ein internationales und teamorientiertes Arbeitsumfeld  Wissenschaftliche Qualifikationsmöglichkeiten  Eigenständige Betreuung von Projekten  Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin  Eine BVG Firmenkarte (AB)
Zum Stellenangebot

Fahrer/ Mobilitätshelfer (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Do. 22.07.2021
Berlin
Wir sind ein wachsender Berliner Unternehmensverbund mit derzeit rund 300 Mitarbeitern und im gemeinnützigen Bereich u.a. in der Eingliederungshilfe- Wohnungslosenhilfe, der Pflege und Weiterbildung tätig. Wir suchen für unsere geriatrische Tagespflege in Neukölln und für unsere gerontopsychiatrische Tagespflege in Friedrichshagen Fahrer/ Mobilitätshelfer (m/w/d) ab sofort in Teilzeit (20 Wochenstunden) Unsere geriatrische Tagespflege in Neukölln bietet 25 Tagesgästen Montag bis Freitag und unsere gerontopsychiatrische Tagespflege in Friedrichshagen bietet 25 Tagesgästen Montag bis Samstag einen Ort zum Wohlfühlen und zur bestmöglichen Entfaltung der eigenen Stärken und Interessen. Fahrer der Tagespflege (Abholen und Bringen unserer Kunden) aktivierende und klientenorientierte Begleitung und Betreuung unserer Tagesgäste administrative Erledigungen Informationsaustausch mit den Pflegekräften Sie arbeiten 20 Stunden die Woche, Montag bis Freitag in der Zeit 7:30 bis 17:00 Uhr offenes und positives Auftreten gegenüber unseren Klienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Dienstleistern Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wünschenswert: abgeschlossene Qualifizierung zum Alltagsbegleiter/Betreuungsassistenten nach § 43 b SGB XI (vorher §87b SGB XI) Wünschenswert: Personenbeförderungsschein (kleiner P-Schein ohne Ortskenntnis) eine faire Vergütung flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub eine wertschätzende Unternehmenskultur einen familienfreundlichen Arbeitgeber gute Entwicklungsmöglichkeiten dank Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge nach Probezeit 100 % Arbeitgeberfinanziert
Zum Stellenangebot

Kardiotechniker (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hannover, Lübeck, Rostock, Osnabrück, Köln, Göttingen, Berlin, Leipzig
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
Zum Stellenangebot

Senior Health Manager / Senior Gesundheitsmanager (M/W/D)

Do. 22.07.2021
Berlin
Diese Stelle ist für unser Logistikzentrum in Brieselang zu besetzen. Als Senior Health Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Umsetzung eines strukturierten betrieblichen Gesundheitsmanagements für unseren lokalen Standort in Brieselang und leiten dabei weitere Health Management Teams von anderen Logistik-Standorten. Sie koordinieren, fördern, unterstützen das Team und alle relevanten Prozesse des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie arbeiten eng mit anderen Teams in unseren Logistikzentren und dem Health Management Team in Deutschland zusammen. Sie berichten fachlich direkt an die Sr. EU Health & Wellbeing Managerin in Deutschland. Ihr Aufgabengebiet umfasst: • Planung, Koordinierung und Durchführung der Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)-Maßnahmen im Logistik-Zentrum nach DE-Standard unter Berücksichtigung der lokalen Prioritäten. • Mitarbeit im betrieblichen Eingliederungsmanagement. • Analyse der lokalen Herausforderungen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen. • Koordination der betriebsärztlichen Betreuung am Standort. • Koordination der Betriebssanitäter und Organisation der Erste-Hilfe-Kurse. • Übernahme von Aufgaben für das Amazon Netzwerk in Deutschland zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Konzepts im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. • Kooperation mit ausgelagerten Dienstleistern. • Kooperation mit deutschen Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, staatlichen Stellen und anderen Organisationen. • Zusammenarbeit mit den Betriebsräten nach deutschem Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG). • Interaktion als lokaler Ansprechpartner mit den wichtigsten Schlüsselfunktionen und Interessengruppen innerhalb des Logistik-Zentrums. • Erarbeiten von Lösungen und Verbesserungsvorschlägen für unsere internen Prozesse. • Organisation und Führung von Health-Teams im Netzwerk. BASIC QUALIFICATIONS• Abgeschlossenes Studium in Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsförderung, Gesundheitsökonomie oder vergleichbares Studium und einschlägige Berufserfahrungen. • Mehrjährige Erfahrung bei der Implementierung und Umsetzung von Betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen. • Erfahrung im Aufbau und Umsetzung von Mental Health und Wellbeing Programmen. • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung. • Fundierte Führungserfahrungen. • Erfahrung und Qualifikation im Betrieblichen Eingliederungsmanagement. • Analytische sowie interpretative Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise. • Kenntnisse der innerbetrieblichen Kommunikation, Veranstaltungsorganisation und Dokumentationen. • Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Hygiene- und Infektionsprävention, darüber hinaus Kenntnis über aktuelle Richtlinien in Sachen Hygiene sowie über das Infektionsschutzgesetz. • Gute Anpassungsfähigkeit in einem schnell agierenden Umfeld. • Gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch. • Ideenreichtum und Fähigkeit zum kreativen Problemlösen. PREFERRED QUALIFICATIONS• Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement in der Industrie oder Logistik. • Ergonomische Kompetenz. • Erfahrung im deutschen Sozialversicherungswesen und Kenntnisse vom Sozialrecht. • Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen in einem betrieblichen Umfeld. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Note to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
Zum Stellenangebot

Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin
In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern v.d.U.E. zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin das St. Marien-Krankenhaus, die Physio-, Ergo-  und Sporttherapiepraxis astral, die Marien Service GmbH, das Seniorenstift St. Marien Kreuzberg und das Seniorenstift St. Antonius Karlshorst. Für die Seniorenstifte St. Marien Kreuzberg und St. Antonius Karlshorst suchen wir ab 1. August 2021 in Vollzeit einen Qualitätsbeauftragen (m/w/d) Aktualisierung und Überwachung des Qualitätsmanagements Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Überprüfen der Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA) Optimierung der Arbeitsorganisation und der Abläufe Planung und Durchführung von internen Schulungen, Fortbildungen und Zufriedenheitsbefragungen Unterstützung bei der Implementierung der trägerweiten Regelungen und Standards aus dem zentralen QM (Aktualisierungen einpflegen, MA informieren) Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung (Kranken- oder Altenpflege) und entsprechende Berufserfahrung (wünschenswert: Fortbildung im Qualitätsmanagementbereich) Sie sind mit Herz dabei, haben eine positive Ausstrahlung und gehen Ihrem Beruf mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen nach. Gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise, verbale und schriftliche Kommunikationsstärke Die Bereitschaft, sich weiterzubilden und Innovationen und Entwicklungen in der Altenpflege anzuregen, ist für Sie selbstverständlich. Sie erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung nach AVR mit betrieblicher Altersvorsorge. Außerdem bieten wir Ihnen Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Hygienefachkraft (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin
Die PARK-KLINIK WEISSENSEE vereint höchste medizinische Ansprüche und ein herzliches Miteinander im grünen Bezirk Berlin Pankow. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unsere Mitarbeiter engagieren sich jeden Tag für die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit der Menschen in Berlin.   Für unsere Hygieneabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hygienefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Beratung, Schulung und praktische Anleitung aller Mitarbeiter in Hygienefragen sowie bei der Organisation hygienerelevanter Betriebsabläufe Mithilfe bei der Datenerhebung zur Erfassung nosokomialer Infektionen sowie von Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen Abnahme mikrobiologisch hygienischer Untersuchungsproben sowie die Zusammenarbeit mit dem Hygieneinstitut Vor- und Nachbereitung der Kontrollen durch die Aufsichtsbehörden Erstellung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Erstellung von SOP’s zu hygienerelevanten Abläufen Beratung bei der Beschaffung von Medizinprodukten und Materialien bezüglich hygienerelevanter Aspekte Beratung von Patienten und Angehörigen Vorbereitung und Mitwirken an der Hygienekommissionssitzung abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) Fachkompetenz bei Fragen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention und fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, Normen und Richtlinien Sensibilität im Umgang mit klinischen Ansprechpartnern, Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Gespür für Situationen und Zusammenhänge in den Betriebsabläufen, um Risikopotenziale einschätzen und frühzeitig minimieren zu können sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung).   Freuen Sie sich auf viele weitere Vorteile: vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung) familienfreundliche Arbeitszeit durch Gleitzeit Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Einspringprämien und Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal vergünstigtes Speisenangebot in der Cafeteria gesundheitsfördernde innerbetriebliche Angebote Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Kidsmobil – Angebot zur flexiblen Kindernotbetreuung
Zum Stellenangebot

Medizinische/r Dokumentationsassistent / Dokumentationsassistentin (MDA) / Klinische Kodierfachkraft - Neurologie (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/r Dokumentationsassistent / Dokumentationsassistentin (MDA) / Klinische Kodierfachkraft - Neurologie (m/w/d) für den Bereich Medizincontrolling der Region Nord am Standort Vivantes Klinikum Spandau zum nächstmöglichen Termin. Die Vivantes-Region Nord umfasst das Vivantes Krankenhaus Spandau (KSP) und das Vivantes Humboldt-Klinikum (HUK) in den Berliner Stadtbezirken Spandau und Reinickendorf. Beide Krankenhäuser sind akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Die Region verfügt über mehr als 1.200 Betten in den Departments Innere Medizin (Kardiologie, Pneumologie & konservative Intensivmedizin KSP), Department für Innere Medizin (Onkologie, Rheumatologie und Gastroenterologie KSP), Department für Bewegungschirurgie (KSP & HUK), Department für Chirurgie (HUK), Department für Innere Medizin – Gastroenterologie und Onkologie (HUK), Department für Innere Medizin (Kardiologie, Nephrologie und Geriatrie HUK), Department für Anästhesie, Schmerztherapie und interdisziplinäre Intensivmedizin (HUK), Department für Seelische Gesundheit (KSP & HUK), Dermatologie (KSP), Frauenheilkunde und Geburtshilfe (HUK), ein Zentrum für Schwerst-Schädel-Hirnverletze (KSP), Neurologie sowie das Department für Urologie und Beckenbodenzentrum (HUK). Es werden jährlich etwa 50.000 stationäre und 40.000 ambulante Patienten und Patientinnen in der Region Nord versorgt. tägliche Erhebung und selbstständige Dokumentation von DRG-relevanten Daten/Prozeduren Überprüfung und Komplettierung der Dokumentation in Krankenakten enge Zusammenarbeit aller am Dokumentationsprozess beteiligten Berufsgruppen zur Kodieroptimierung Datenerfassung zur Qualitätssicherung (z. B. BQS) Mithilfe bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten in den Einsatzbereichen (Schulung und Einführung in das DRG-System zur Dokumentation gehörenden Berufsgruppen) Urlaubs- und Krankheitsvertretung in den verschiedenen Fachdisziplinen der Standorte Spandau und Humboldt-Klinikum erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Klinische Kodierfachkraft oder Dokumentationsassistent/in mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem Fachgebiet Neurologie abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Kodierung von Diagnosen und Prozeduren, den Deutschen Kodierrichtlinien und der Fallpauschalenverordnung sowie den rechtlichen Grundlagen des deutschen Gesundheitswesens Sicherheit im medizinischen Fachvokabular und der DRG-Kodierung EDV-Kenntnisse (MS Office, Krankenhausinformationssysteme-KIS, Orbis, ICM, PDMS) freundliches Auftreten Selbstständigkeit und Organisationsvermögen Bereitschaft zur interdisziplinären und standortübergreifenden Zusammenarbeit mit allen am Dokumentationsprozess beteiligten Berufsgruppen hohe Flexibilität und Bereitschaft neue Aufgaben zu übernehmen eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 8 TVöD Arbeitszeit 29,25 Wochenstunden flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein interessantes Tätigkeitsfeld befristet mit Sachgrund für die Dauer der Krankheitsvertretung Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: