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Therapie und Assistenz: 11 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Therapie und Assistenz

Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d) - jeweils für die Standorte Münster, Oberhausen und Troisdorf der Johanniter Akademie NRW

So. 29.11.2020
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Lehrtätigkeiten im Bereich der Pflegebildung  Gestaltung der Ausbildung und Kursleitung Vernetzung von Theorie und Praxis Mitwirkung bei der Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Freiberuflicher Mediziner (m/w/d) zur Fachberatung und Heilverfahrenssteuerung bei Personenschäden

Fr. 27.11.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Freiberuflicher Mediziner (m/w/d) zur Fachberatung und Heilverfahrenssteuerung bei Personenschäden.Finden Sie Ihren Weg in ein motiviertes Team, das Personenschäden in den Versicherungssparten Kraftfahrt, Haftplicht und Unfall bearbeitet. Hier können Sie Ihr medizinisches Expertenwissen einbringen, um Verletzungen zu beurteilen und die darauffolgenden Heilbehandlungen zu steuern. Die Arbeitszeit beläuft sich bei dieser Stelle auf 20 – 25 Stunden pro Woche.   Ihre Aufgaben im Einzelnen:   Sie arbeiten mit unseren Schadensachbearbeitern zusammen, denen Sie bei ihrer Arbeit als kompetenter Medizinexperte zur Seite stehen Sie unterstützen dabei, Schäden, Heilverfahren und –verläufe, mögliche Dauerschäden und Ausfallzeiten besser zu beurteilen. Hierzu erstellen Sie einen kurzen Bericht und besprechen die Themen direkt mit unseren Schadensachbearbeitern und Case Managern vor Ort  Konkret beurteilen Sie den Verlauf ausgewählter Fälle und steuern die  Behandlungsmethoden im möglichen Rahmen, gfls. auch in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten, z. B. die Verlegung in eine Spezialklinik, (Rehabilitations-)Maßnahmen oder die berufliche Wiedereingliederung Zudem organisieren und führen Sie interne medizinische Schulungen für unsere Schadensachbearbeiter durch Darüber hinaus bilden Sie die Schnittstelle zu den Reha-Managern im Innen- und Außendienst und begleiten in Einzelfällen (Gerichts-) Verhandlungen bundesweit mit Kunden, Rechtsanwälten und Sozialversicherungsträgern vor Ort Abgeschlossenes Medizinstudium sowie Facharztausbildung im Bereich Orthopädie/Unfallchirurgie; und ggf. Physikalische und Rehabilitative Medizin Sozialmedizinische Kenntnisse und Erfahrungen im Rehabilitationsbereich sind wünschenswert Langjährige Berufserfahrung plus Praxis in der Steuerung von Heilbehandlungen sowie in der Arbeit mit komplexen Schnittstellen Starke Vernetzung mit anderen medizinischen Fachrichtungen sowie Interesse an medizinisch-versicherungsrechtlichen Zusammenhängen Kommunikativer Teamplayer, der gerne sein Wissen weitergibt, konflikt-, verhandlungs- und durchsetzungsstark ist, eine gute Portion Organisationstalent mitbringt und auch Spaß an der intensiven Arbeit mit „Nicht-Medizinern“ hat Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab 
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für jahrzehntelange Erfahrung in der qualifizierten neurologischen Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungsstufen. Die Godeshöhe ist ein dynamisch wachsendes und bundesweit anerkanntes Gesundheitsunternehmen mit den Schwerpunkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die Godeshöhe ist sowohl Plankrankenhaus im Krankenhausplan des Landes NRW als auch Fachklinik für Medizinische Rehabilitation. Für bis zu 400 Patienten erbringen wir in interdisziplinären Teams qualitätsgesichert akutmedizinische und rehabilitative Maßnahmen auf höchstem medizinischen Niveau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine Hygienefachkraft (m/w/d) (in Teilzeit 20 h/Woche, ggf. Vollzeit) Krankenhaushygienische Betreuung der ambulanten und stationären Bereiche Unterstützung und Beratung der Fach- und Führungskräfte bei Fragestellungen zur Krankenhaushygiene Mitwirkung bei der internen und externen Qualitätssicherung der Krankenhaushygiene Überwachung und Einhaltung der Hygienerichtlinien Erstellung und Aktualisierung der Hygienepläne Vorbereitung und Durchführung von Hygienebegehungen Durchführung von Schulungen und Seminaren für Mitarbeitende Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) Abgeschlossene oder fortgeschrittene Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Krankenhausbereich Gute fachliche Kenntnisse über epidemiologische Prinzipien und Infektionskrankheiten Fähigkeit zur konstruktiven und kooperativen interdisziplinären Zusammenarbeit Gute Planungs- und Organisationskompetenzen sowie Verantwortung- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office sowie deutscher Sprache und Schrift Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Professionelle Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes angepasst auf Ihre Qualifikation Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung (nach TVÖD/VKA) mit Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersversorgung VBL Förderung von externen Fort- und Weiterbildungen Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports
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Qualitäts-Manager (QM) -Support-Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n Qualitäts-Manager (QM) -Support-Manager (m/w/d) (in Vollzeit - unbefristet) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Sie unterstützen und beraten insbesondere die Pflegedienstleitungen unsere Franchisepartner zu Fachfragen in den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft in allen Phasen der betrieblichen Entwicklung. Dazu gehören neben der Implementierung des Home Instead QM-Systems auch die stetigen Besuche unserer Betriebe u.a. zur Sicherstellung der jederzeitigen Prüffähigkeit der Betriebe durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Sie führen Systemaudits durch; Sie wirken u.a. bei der Evaluierung und Überarbeitung des Home Instead QM-Systems mit. Sie unterstützen und wirken in Workshops, Webinaren, QM-Zirkeln und Seminaren mit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft und eine anerkannte Weiterbildung als Pflegedienstleitung. Zusätzlich verfügen Sie bestenfalls über eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten in der Pflege oder ein entsprechendes abgeschlossenes Fachstudium einer Fachhochschule. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege, Leitungserfahrungen als Pflegedienstleitung sind von Vorteil. Sie sind analytisch, methodisch, konzeptionell, empathisch, sind stark in der Kommunikation und haben eine positive Ausstrahlung. Wir können Ihnen vertrauen: als Persönlichkeit und als Ansprechpartner unserer Franchisenehmer und Ihrer Kundenorientierung. Umsetzungsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und bundesweite Reisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt) setzen wir voraus. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit von Home-Office an. Sie denken Generationenübergreifend und haben ein Gespür für Menschen. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Einsatz im Patiententransport

Di. 24.11.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. In dem Patientenbegleitservice des Universitätsklinikums Bonn suchen wir für den internen Patiententransport zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Einsatz im Patiententransport Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet, mit Option der Verlängerung.Patiententransporte aller Art innerhalb der Häuser und Fachrichtungen Transporte von Proben und Blutprodukten Flexibler Einsatz in den verschiedenen Beförderungsmitteln Patiententransporte mit Sitzend- und Rollstuhlfahrzeugen sowie mit Rettungs- und Krankenwagen zwischen den Kliniken des UKB Bereitschaft zur Unterstützung bei Covid-19-bezogenen Aufgaben (z.B. Durchführung von Abstrichen, Mithilfe bei der Organisation) Bei Interesse und Eignung auch Einsatz in der Leitstelle Kunden- und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Patienten, Ärzten und Pflegekräften Bereitschaft zu Schicht-, Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur internen Fortbildung Führerschein, nach Möglichkeit Klasse C, C1 oder Klasse 3 (alt), sonst auch Klasse B Berufserfahrung im Rettungsdienst oder medizinischen Facheinrichtungen ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Erfahrung in der Krankentransportdisposition, psychische Stabilität, gute Ausdruckweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Ausbildung Kaufmann für Gesundheitswesen (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Bonn
Das Universitätsklinikum ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung. Mit unseren mehr als 8.000 Arbeitnehmern sind wir einer der größten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen. Bei uns arbeiten viele Menschen, deren Berufe auf den ersten Blick gar nicht in ein Klinikum zu passen scheinen. Aber sie alle tragen dazu bei, dass unser Klinikum reibungslos funktioniert. Damit das auch weiterhin so bleibt, bilden wir in diesen Berufen sogar selber aus. Du suchst einen Beruf, bei dem am Ende immer das Wohlergehen der Menschen das Hauptziel ist? Zum 01.08.2021 bilden wir in vielen interessanten und zukunftsorientierten Berufen aus z.B. als Kaufmann für Gesundheitswesen (w/m/d)Als Kauffrau oder Kaufmann im Gesundheitswesen informierst und betreust du Kundinnen und Kunden sowie Patientinnen und Patienten. Du fungierst als sogenanntes Bindeglied zwischen den Ärzten und der Verwaltung. Du kannst Patientinnen und Patienten wortgewandt beraten und über eine optimale medizinische Versorgung aufklären. Ebenso geschickt gehst du mit dem Computer um, wenn es heißt, die medizinischen Leistungen sorgfältig in die Datenbank zu übertragen. In der Buchhaltungs- und Rechnungsabteilung fühlst du dich zu Hause und verlierst auch im Aktenwald so schnell nicht den Überblick. Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem: die Ermittlung, Erfassung und Überwachung der Kosten. Du vergleichst und beobachtest Preise, Leistungen und Konditionen von Wettbewerbern und wirkst bei der Entwicklung und Erarbeitung von kundenorientierten Konzepten mit. Als Kauffrau oder Kaufmann im Gesundheitswesen planst und führst du Verwaltungsvorgänge durch. Hierfür wendest du sozial- und gesundheitsrechtliche Regelungen an, informierst und betreust Kundinnen und Kunden und beobachtest das Marktgeschehen im Gesundheitssektor. Du erfasst Patientendaten und rechnest Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern ab. Zudem kalkulierst du Preise und beschaffst bzw. verwaltest Materialien und Produkte. Daneben übst du im Finanz- und Rechnungswesen und in der Personalwirtschaft allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, wie z. B. die Durchführung einer Personalmaßnahme, Personalstatistiken oder eines Jahresabschlusses, aus. Die Ausbildung zur*zum Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen wird in verschiedenen Geschäftsbereichen des UKB durchgeführt: Geschäftsbereich 1: Personalwesen Geschäftsbereich 2: Finanzwesen und Controlling Geschäftsbereich 3: Patientennahe Dienstleistungen Geschäftsbereich 4: Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik Geschäftsbereich 5: Medizinmanagement Geschäftsbereich 6: Facility Management  sehr guter Realschulabschluss, allgemeine Hochschulreife Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Ausbildungsdauer: 3 Jahre
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Ausbildung Tierpfleger im Bereich Forschung und Klinik (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Bonn
Das Universitätsklinikum ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung. Mit unseren mehr als 8.000 Arbeitnehmern sind wir einer der größten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen. Bei uns arbeiten viele Menschen, deren Berufe auf den ersten Blick gar nicht in ein Klinikum zu passen scheinen. Aber sie alle tragen dazu bei, dass unser Klinikum reibungslos funktioniert. Damit das auch weiterhin so bleibt, bilden wir in diesen Berufen sogar selber aus. Du suchst einen Beruf, bei dem am Ende immer das Wohlergehen der Menschen das Hauptziel ist? Zum 01.08.2021 bilden wir in vielen interessanten und zukunftsorientierten Berufen aus z.B. als Tierpfleger im Bereich Forschung und Klinik (w/m/d) Als Tierpfleger*in der Fachrichtung Forschung und Klinik betreust, beobachtest und pflegst du die sich in deiner Obhut befindenden Tiere. Dazu gehört das Füttern und Tränken sowie das Sauberhalten der Käfige und Tierräume. Auch das Züchten und Aufziehen von Jungtieren gehört zu deinen Aufgaben. Die Mitarbeit im Experiment und in versuchstierkundlichen Kursen, entsprechend dem Tierschutzgesetz und der Tierschutzversuchstierverordnung, zeigt, wie vielfältig die Tätigkeiten der*des Tierpfleger*in im Bereich Forschung und Klinik sind. Diagnostik bei Tieren Mitwirken bei veterinärmedizinischen Behandlungen und Eingriffen Anwenden der Regelungen zur Durchführung von Tierversuchen Haltung, Pflege und Zucht von hygienisch und genetisch definierten Tieren verschiedener Ordnungen unter versuchstierkundlichen Haltungssystemen, insbesondere Barrieresystemen, sowie Dokumentation Qualitätsmanagement Hygienemanagement Desinfektions- und Sterilisationsmaßnahmen durchführen prozessbezogene Arbeitstechniken einsetzen, durchführen und dokumentieren elektronische Datenverarbeitungssysteme einsetzen Du bist qualifiziert für die Ausbildung zur*zum Tierpfleger*in, wenn du einen guten Haupt- oder Realschulabschluss hast, Feingefühl im Umgang mit Tieren beweist und dabei zuverlässig und verantwortungsbewusst bist. Zudem ist soziale Kompetenz unabdingbar, da du als Tierpfleger*in in einem großen interdisziplinären Team arbeitest. Auszubildende mit überzeugenden Leistungen haben gute Chancen auf eine Übernahme und anschließender Weiter- und Fortbildung. guter Hauptschulabschluss Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
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Medizinische Bademeister / Masseure (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 2 Jahre

Do. 19.11.2020
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für jahrzehntelange Erfahrung in der qualifizierten neurologischen Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungsstufen. Die Godeshöhe ist ein dynamisch wachsendes und bundesweit anerkanntes Gesundheitsunternehmen mit den Schwerpunkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die Godeshöhe ist sowohl Plankrankenhaus im Krankenhausplan des Landes NRW als auch Fachklinik für Medizinische Rehabilitation, für bis zu 400 Patienten erbringen wir in interdisziplinären Teams qualitätsgesichert akutmedizinische und rehabilitative Maßnahmen auf höchstem medizinischen Niveau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Medizinische Bademeister / Masseure (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 2 Jahre) Individuelle Behandlung von Patienten mit neurologischen Erkrankungen durch Klassische Massagen sowie Segment- und Bindegewebsmassagen Lymphdrainagen Teilbäder Elektro- und Wärmetherapie Abgeschlossene Berufsausbildung zum Med. Bademeister / Masseur (m/w/d) Zusatzausbildungen wie Lymphdrainage, Reflexzonen- und Elektrotherapie sind von Vorteil Kooperationsbereitschaft im Umgang mit anderen Berufsgruppen und Interesse an intensiver interdisziplinärer Zusammenarbeit Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement Interesse an der Weiterentwicklung therapeutischer Methoden und Techniken Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, hohe Sozialkompetenz und verbindliches Auftreten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Geregelte Arbeitszeiten Förderung von Fort- und Weiterbildungen (intern sowie extern) Apothekeneinkäufe zum Mitarbeiterpreis Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports
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Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Köln
Die Hamacher KG Gesundheitsdienste ist eine Unternehmensgruppe von Pflegediensten mit vielfältigen Spezialisierungen im Bereich der ambulanten Krankenpflege. Mit unserer einfühlsamen und individuellen Betreuung ist es unser höchstes Ziel, die Lebensqualität unserer Klienten und ihrer Angehörigen zu erhalten und zu verbessern. Unser Verwaltungsteam kümmert sich um alle administrativen und übergeordneten Aufgaben für die Pflegeeinrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung im Bereich der Leistungsabrechnung und Finanzbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit (75%). Erstellung der Leistungsabrechnung ambulanter Pflegeleistungen Mahnwesen Erfassung und Pflege von Rechnungs- und Kundendaten Kommunikation mit Krankenkassen und Kunden Zahlungsverkehr ausführen und überwachen Zuarbeiten für die Finanzbuchhaltung Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Telefonannahme Vereinbarung und Vorbereitung von Geschäftsterminen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d) Kenntnisse in den Leistungskomplexen der ambulanten Krankenpflege und idealerweise in der Leistungsabrechnung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office Paket; MediFox Kenntnisse von Vorteil) Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft Sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag Stabil wachsendes Unternehmen Familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima Individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung und die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen Führung auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeitmodelle
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Pflegefachkraft (w/m/d) Begutachtung Pflegebedürftigkeit

Di. 17.11.2020
Bonn, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Mönchengladbach, Wuppertal
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittel­punkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen und Mönchengladbach als Pflegefachkraft (m/w/d) für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit Als Gutachterin und Gutachter des MDK Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen sich monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) – Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Pkw-Führerschein, eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen, wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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