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Therapie und Assistenz: 9 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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Projekt Datenmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Mannheim
Die AMS Advanced Medical Services GmbH ist ein im medizinisch-pharmazeutischen Bereich international tätiges Auftragsforschungsinstitut (Clinical Research Organisation, CRO). Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mannheim oder München einen Projekt Datenmanager (m/w/d) Erstellung von Datenmanagement Plan Spezifikation der Dateneingabemasken und Plausibilitätschecks für EDC und Papier Studien Data Cleaning inkl. Query Management Review der Patientendaten im Hinblick auf versteckte Nebenwirkungen und sonstige Ereignisse Klinisches Review der Studiendaten Koordinierung der Datenmanagement Aktivitäten mit Auftraggeber, Biostatistik, Clinical Operations und Arzneimittelsicherheit Projektverantwortung inkl. Budget- Kapazitäts- und Timeline-Überwachung Diplom/Abschluss in Naturwissenschaftlichen oder Informatikorientierten Fächern oder Abschluss als Medizinische(r) Dokumentar(in). Erfahrung in klinischen Studien Erfahrung in Datenmanagement Erfahrung in üblichen CDM/EDC Systemen auf dem Pharmamarkt Kenntnisse über die Prozesse in der Arzneimittelsicherheit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Proaktivität und Eigenverantwortung ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima adäquates Training und eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten eine flache Hierarchie
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Do. 08.04.2021
Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz, Göttingen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz und Göttingen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Orthoptistin (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Augenklinik, unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Lars-Olof Hattenbach, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Orthoptistin (m/w/d) zu besetzen. Die Augenklinik verfügt über eine hochmoderne apparative Ausstattung und bietet das gesamte Spektrum der konservativen und chirurgischen Behandlung von Erkrankungen des Auges und seiner Anhangsgebilde. selbständiges Durchführen aller in der Sehschule anfallenden Tätigkeiten einschließlich Orthoptik, Pleoptik, Kinder- und Neuroophthalmologie Anamnese- und Befunderhebung, Dokumentation, Operationsplanung, Diagnostik und Betreuung von interdisziplinären Patienten mit orthoptischen Störungen Gerätediagnostik und Voruntersuchung von Patienten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Orthoptistin (m/w/d) Berufserfahrung und Skiaskopie-Erfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Empathie im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten breites klinisches Spektrum und interdisziplinäre Zusammenarbeit sympathisches, junges Team umfangreiche interne und externe Fortbildungsangebote, Budget für Fortbildungskosten weitgehend flexible Urlaubsplanung gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Voll- oder Teilzeit möglich Tarifsicherheit (TVöD-K/VKA) und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen: VRN-Job-Ticket II, Mitarbeitercafeteria, ausgewählte Fitness-Studios eigener Betriebsärztlicher Dienst im Haus
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Germersheim
Träger des Kinderheims "Insel der Zuversicht" ist der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Germersheim e.V. Der DRK-Kreisverband Germersheim e.V., ist einer von 30 Kreisverbänden in Rheinland-Pfalz. Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, Nationale Hilfsgesellschaft und eigenständigem Jugendverband ist der Kreisverband Germersheim e.V. mit allen seinen Gliederungen Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. In "der Insel der Zuversicht" bieten wir Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine überschaubare, geschützte und fördernde Umgebung. Betreuung, Bildung und Erziehung unserer Kinder und jungen Menschen. Engagierte Mitarbeit bei der Weiterführung unserer Konzeption Mitgestaltung der Arbeit im Team in gegenseitiger Wertschätzung. Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher, Arbeitserzieher, Sozialpädagoge oder Jugend- und Heimerzieher. Berufserfahrung im Arbeitsfeld wünschenswert. Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Kreatives und vielfältiges Aufgabengebiet. Motiviertes und engagiertes Team. Bezahlte Fort- und Weiterbildungen. 39-Stunden-Woche und 29 Urlaubstage. Jahressonderzahlungen sowie tarifliche Vergütung.
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Referent (m/w/d) für Abteilung Leistungs- und Unternehmensentwicklung / Ambulante Versorgung

Di. 30.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Wir suchen für die Abteilung Leistungs- und Unternehmensentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) für Abteilung Leistungs- und Unternehmensentwicklung / Ambulante Versorgungin Vollzeit Operative Unterstützung und Verwaltung der ambulanten Einheiten, wie z.B. Zentrale Notfallaufnahme, Ermächtigungsambulanzen, Medizinische Versorgungszentren (MVZ), Ermächtigungsambulanzen, Zentrale Notaufnahme Strategische Weiterentwicklung der ambulanten Bereiche und der MVZ in Zusammenarbeit mit dem Vorstand der ViDia Kliniken und den Geschäftsführern der MVZ Mitwirkung an Akquisen und Integration neuer Arztpraxen Vorbereitung und Durchführung von Quartals-/Monatsgesprächen in den ambulanten Einheiten mit den Ärzten, ärztlichen Leitern, Praxismanagern Kommunikation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Abgeschlossenes Studium im Bereich des Gesundheitsmanagements oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Gesundheitsmanagement Einschlägige berufliche Vorerfahrungen im Gesundheitswesen sowie idealerweise umfangreiche Kenntnisse und Expertise im Aufbau, Betrieb und Leitung sektorenübergreifender Strukturen des Gesundheitswesens Kenntnisse im Vertragsarztrecht und KV-Zulassungsverfahren Sie verfügen über wirtschaftliches Denken, organisatorisches Geschick, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Eine Entwicklungsperspektive, die bei entsprechender Eignung die Übernahme weitergehender Verantwortung im Bereich der Ambulanten Versorgung möglich macht Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Lehrerin / Lehrer im Bereich Gesundheit (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Kultusministerium ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Lehrerin / Lehrer im Bereich Gesundheit (m/w/d) an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg Die Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das Berufsleben.Ausgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Bereich Gesundheit und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 10. September 2021 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Berufserfahrene/r Mediziner/-in mit universitärem Hochschulabschluss in Human-, Zahn- oder Tiermedizin und mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis nach dem Studium. Sie können ab 10. September 2021 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang zunächst tarifbeschäftigt mit Zulagen eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung. Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenen Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Lehrerin / Lehrer für Pflege (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Kultusministerium ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Lehrerin / Lehrer für Pflege (m/w/d) an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg Die Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das Berufsleben.Ausgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Bereich Informatik und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 10. September 2021 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Berufserfahrene/-r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent bevorzugt mit universitärem oder gleichwertigem Hochschulabschluss im Bereich Pflegewissenschaften, Pflegepädagogik oder Pflegemanagement sowie einer abgeschlossenen Ausbildung als Pflegefachkraft. Nachrangig können auch andere fachbezogene Hochschulabschlüsse (z. B. Bachelor, FH-Diplom) auf Anerkennung geprüft werden. Sie können ab 10. September 2021 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang zunächst tarifbeschäftigt mit Zulagen eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung. Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenen Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Kodierfachkraft (w/m/d)

Mi. 17.03.2021
Kandel, Pfalz
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Die Asklepios Südpfalzkliniken sind Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher.  Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin  sowie Psychosomatik.   Über das bereits vielfältige medizinische Angebot hinaus werden die Asklepios Südpfalzkliniken 2021 um die Abteilung für Neurologische Frührehabilitation der Phase B (inkl. Beatmungsbetten in der anästhesiologisch geleiteten Intensivstation) am Standort Germersheim erweitert. Neben den rehabilitativen Aspekten wird die nötige akutmedizinische Behandlungsbedürftigkeit schwerst Schädel-Hirn-geschädigter Patienten künftig mit 30 Betten sichergestellt.  Wir suchen ab 01.09.2021 für die Abteilung Medizincontrolling eine Kodierfachkraft (m/w/d) am Standort Kandel im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet auf 2 Jahr behandlungsbegleitende Diagnosen- und Prozedurenkodierung anhand der Krankenunterlagen Unterstützung bei der Fall- und Verweildauersteuerung auf den Stationen Unterstützung bei der Optimierung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentation Vorbereitung und Assistenz im MDK-Verfahren abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, beispielsweise zum/r Gesundheitspfleger/in oder Arzthelfer/in Interesse an der erlösorientieren Abrechnung ambulanter und stationärer Krankenhausleistungen sicherer Umgang mit MS Office Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, sowie eine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive in Voll- oder Teilzeit Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildungsaktivitäten eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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