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Therapie und Assistenz: 4 Jobs in Lohfelden

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Therapie und Assistenz

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD)

So. 07.08.2022
Kassel, Hessen
Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützung in einem der folgenden Bereiche: Hausnotruf, Erste-Hilfe-Ausbildung, Fahrdienst, Krankentransport, Pflegedienst, Rettungsdienst, Flüchtlingshilfe du schaust den Profis über die Schulter und sammelst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben souverän mit Menschen arbeiten - das lernst du bei uns du kannst dein eigenes Geld verdienen. In deinem FSJ bekommst du netto über 500 €  monatlich für dein Engagement   Weitere Infos zum FSJ/BFD findest du unter www.johanniter.de/juh/lv-hrs/rv-kurhessen/ausbildung-freiwilligendienste Interesse für ein soziales Engagement Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sorgfältige Arbeitsweise einen Führerschein der Klasse B  25 Seminartage29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFort- und WeiterbildungenMitarbeitervorteilsprogrammpädagogische BegleitungTaschengeld
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exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als Praxisanleiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Hessisch Lichtenau
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Umsetzung des Ausbildungskonzepts Anleitung der Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Fachschulen Freistellung für Praxisanleitung und die dazugehörige Vorarbeit Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Mitarbeit auf dem Wohnbereich abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Quartiersmanager (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Kassel, Hessen
Quartiersmanager (m/w/d) in Kassel | Full-time employee | Unbefristet Mit rund 50.000 verwalteten Wohnungen gehört die GWH-Gruppe zu den größten Wohnungsunternehmen in Hessen. Unser Hauptgeschäft ist es, Menschen Räume zum Leben zu geben. Wir sind Vermieter, Immobilienhändler, Bauträger, Projektentwickler und Fondshaus. Mit unseren insgesamt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen und verwalten wir Wohnraum für alle Altersklassen und zu fairen Preisen.Für unsere Großquartiere in Kassel, Baunatal, Düsseldorf und Meerbusch entwickeln Sie interdisziplinär neue Ideen und Konzepte, um die Lebensqualität unserer Mieterinnen und Mieter in unseren Großquartieren zu steigern und die dauerhafte Werthaltigkeit sicherzustellen. Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen der Quartiersentwicklung und bilden die Schnittstelle zu unseren Kooperationspartnern.Wir suchen Teamplayer und Teamplayerinnen, die etwas bewegen wollen. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld bei einem sicheren Arbeitgeber, Weiterbildungsprogramme und eine Work-Life-Balance, die Ihrer Karriere ganz neue Räume eröffnet.Erarbeitung, Implementierung und Umsetzung von Quartiersentwicklungsprojekten und -strategienAbstimmung von Handlungsfeldern und Aktivitäten in den Quartieren mit dem TeamAkquisition, Beauftragung und Steuerung von Kooperationspartnern und Dritten zur Schaffung neuer Angebote für unsere Mieterinnen und Mieter in unseren Quartieren, z.B. Beratungsleistungen, Freizeitangebote, Angebote für SeniorenAuf- und Ausbau eines Netzwerkes und enge Kooperation mit den relevanten AkteurenAktive Mitwirkung an Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit, Berichterstattung und DokumentationVertretung der GWH vor institutionellen Organisationen sowie öffentlichen und internen VeranstaltungenAbgeschlossener (Fach-) Hochschulabschluss mit Bezug zu Quartiersmanagement, Quartiersarbeit, Stadt-/Raumplanung, etc. sowie einschlägige Berufserfahrung in Stadtteil- und Quartiersmanagement auf Basis eines Studiums oder einer Ausbildung, zum Beispiel in den Bereichen Stadtplanung, Geographie, Gemeinwesen- und sozialer ArbeitFähigkeit zur Initiierung, Konzeption, Entwicklung und Steuerung von ProjektenLust am Finden kreativer und innovativer Lösungen für die Entwicklung der QuartiereAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit dem Willen auf unterschiedliche Akteure in den Quartieren und der GWH zuzugehen, um diese in Projekte einzubindenErfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kommunen und sozialen InstitutionenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie sehr gute MS Office-KenntnisseKenntnisse in Bürgerbeteiligungsverfahren und Öffentlichkeitsarbeit sowie Erfahrung mit Stadtentwicklungs- und Stadterneuerungsprojekten sind von VorteilSie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld sowie virtuelle Teamarbeit. Wir statten Sie von Beginn an mit neuster Ausstattung inkl. iPads aus.Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stundenwoche sowie 30 Tage Urlaub und zusätzliche arbeitsfreie Tage an Heiligabend und SilvesterKreative Freiräume für innovative ProjekteIndividuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote und regelmäßige TrainingsTarifgebundene Vergütung, jährliche Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, laufende Kinderzulage, ein Essensgeldzuschuss sowie eine bezuschusste KantineBezuschusstes RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & FreundenLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009 sowie rund 90% Weiterempfehlungsquote auf kununu
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am virtuellen Campus - ZZI Melsungen

Di. 26.07.2022
Melsungen
Du möchtest im Bereich Gesundheitsmanagement durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das ZZI Melsungen ist ein zahnmedizinisches MVZ geleitet von Frau Dr. Rauch mit Schwerpunkt im Bereich der Implantologie. Ferner bietet die Praxis auch Parodontosebehandlungen, Wurzelbehandlungen, Prophylaxe, Bleaching und Vieles mehr an! Das ZZI Melsungen lebt von einem dynamischen und familiären Miteinander - Teamwork wird großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium absolvierst Du am virtuellen Campus der IU Internationale Hochschule. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Beim Praxispartner - ZZI Melsungen:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der ZZI Melsungen für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenBei der IU - Virtueller Campus:Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein StudyguideAlle Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden live und interaktiv über Zoom-Videokonferenzen stattDu studierst im festen Klassenverbund, kannst Lerngruppen bilden, Dich vernetzen und an Exkursionen teilnehmenDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hilfst bei der Stuhlassistenz mitDu kannst je nach Ausbildung und Wissensstand bei der Rezeption bis hin zur Prophylaxe unterstütztenDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast eine abgeschlossene Ausbildung zur ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte)Du hast idealerweise eine Weiterbildung zur/zum ZMP/DHDeine Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, ebenso in der Holding von GPNZ oder bei anderen zMVZ des Unternehmens.
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