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Therapie und Assistenz: 8 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

Senior Veterinary Pathologist (all genders) – (unlimited / fulltime)

Sa. 06.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
AbbVie’s mission is to discover and deliver innovative medicines that solve serious health issues today and address the medical challenges of tomorrow. We strive to have a remarkable impact on people’s lives across several key therapeutic areas: immunology, oncology, neuroscience, eye care, virology, women’s health and gastroenterology, in addition to products and services across its Allergan Aesthetics portfolio. Senior Veterinary Pathologist (all genders) – (unlimited / fulltime)REF: 2210194Enable discovery and development of new drugs by supporting our pathology unit within the department of Preclinical Safety in Germany.  You ensure scientific evaluation and interpretation of pathology data by concurrent adherence to inter­national regulatory guidelines.Tasks include:providing input to study protocols,supervise necropsies,perform histopathological examinations in rodent and non-rodent studies, and correlate these findings with necropsy, organ weight and clinical pathology findingsauthoring reports for non-clinical toxicology studiesconduct formal peer reviewsYou will provide scientific and technical expertise to project teams (by serving as a toxicology project representative) and thereby closely interact with Neuroscience DiscoveryYou will participate in the scientific development and establishing of new methods and contribute to publication and communication whenever possible.You will ensure close interaction, collaboration, and communication within the Global Pathology OrganizationFinally, you will strive continuously for improvement of criteria for efficiency, quality, and safetyPhD or equivalent in veterinary medicine and certified qualification in veterinary pathologyBoard certification by the European or the American College of Veterinary Pathologists (DECVP or DACVP) or equivalentIdeally, substantial expertise in toxicologic or investigative pathologyExcellent oral and written communication skills in EnglishHigh level of interpersonal skills, such as strong leadership and communication skills, strong team player
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Podologe/in (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Mannheim
Wir sind eine podologische Praxis mit Kassenzulassung seit 2011. Unser beständiges und langjähriges Team besteht aus Podologinnen, Fachfußpflegerinnen und Rezeptionist.  Wir betreuen unsere Kunden und Patienten sowohl in unserer Praxis, als auch in deren privatem Umfeld oder einer Pflegeeinrichtung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ein/e Podologe/in (m/w/d)Alle anfallenden Arbeiten in einer podologischen Praxis wie z.B.: die eigenverantwortliche Durchführung der Behandlung am Fuß das anfertigen und aufsetzen von Nagelkorrekturspangen der Aufbau einer Nagelprothetik das Herstellen von Orthosen ausgebildete Podologin (m/w/d) besitzen einen Führerschein arbeiten gerne im Team haben EDV Kenntnisse (nicht zwingend) flexibel Vermögenswirksame Leistung Fort- und Weiterbildung Ergonomisch und moderne Arbeitsplätze Arbeitskleidung Weihnachtsgeld Leistungsbezogene Prämie
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exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Vollzeit (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Worms
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Projektmanager im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Bensheim
Die Horizont Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe gGmbH ist ein freier Träger der Jugendhilfe mit Sitz in Südhessen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager im Bereich derKinder-, Jugend- und Familienhilfe (m/w/d) an unserem Standort in Bensheim. Projektplanung, Steuerung und Umsetzung bestehender und zukünftiger Projekte Konzeptionelles Arbeiten an bestehenden und neuer Angebotsformen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie der Eingliederungshilfe Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen zur Etablierung neuer Angebotsformen Projektförderung und Crowdfunding Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schnittstelle zur Kinder-, Jugend- und Familienhilfe oder anderen sozialen Bereichen Organisationsstärke sowie strukturiertes Arbeiten Ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Durchsetzungsstärke Die Fähigkeit, andere mitzunehmen und zu begeistern Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Die Fahrerlaubnis der Klasse B sind erforderlich sowie die Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten Eine langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten auf der Basis der individuellen Stärken Einen innovativen Träger mit Potential zur inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung.
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Masseur (m/w/d) Aushilfe für Wochenenden und Feiertage

Di. 26.07.2022
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag, Teilzeit, Aushilfe, Freiberuflich / Selbständig Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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Medizinische Fachkraft (m/w/d) (z.B.: Medizinische Fachangestellte) oder Quereinsteiger

Mi. 20.07.2022
Mannheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir gelernte: Medizinische Fachkraft (m/w/d) (z.B.: Medizinische Fachangestellte) oder Quereinsteiger im Plasmaspendezentrum Mannheim der Plasmavita Wollen Sie Ihren Beitrag zur Herstellung von lebensrettenden Medikamenten leisten und sich beruflich neu orientieren? Nutzen Sie Ihre Chance! Zur Unterstützung unseres Teams im Plasmaspendezentrum Mannheim suchen wir engagierte neue Kollegen (m/w/d) Die Plasmavita Healthcare GmbH ist ein junges, modernes Unternehmen, welches auf die Gewinnung und die Lieferung von humanem Blutplasma zur weiteren Verarbeitung zu Humanarzneimitteln spezialisiert ist. Plasmavita übernimmt hier eine tragende Rolle bei der Abnahme von Plasmaspenden und damit der Patientenversorgung, da der Bedarf an lebensnotwendigen Medikamenten stetig steigt.Als Annahmemitarbeiter*in und Operator*in werden Sie insbesondere in den folgenden Arbeitsbereichen eingesetzt: 1. Spendensaal: Durchführung der Plasmapherese (Venenpunktion – nur med. Fachpersonal) nach unseren Qualitätsstandards Betreuung und Überwachung der Spender vor, während und nach der Plasmapherese Unterstützung der Spenderärzte 2. Spenderannahme: Registrierung von Spendewilligen (Aufklärung, Erfassung von Daten und Vitalparametern) Annahme von Wiederholungsspender Terminverwaltung, Telefondienst und Qualitätskontrollen 3. Weitere Arbeitsbereiche: Verarbeitung und Kühlzelle Verarbeitung des gewonnenen Humanplasmas und der Blut- und Plasmaproben (Überprüfung, Etikettierung, Lagerung) Mitwirken bei der Organisation der Plasmaabholung (z.B.: Führung der Dokumentationsnachweise) Ein freundliches und motiviertes Team Ein positives Arbeitsumfeld, da wir in der Plasmapherese i.d.R. mit gesunden Menschen (Spendern) arbeiten Geregelte Arbeitszeiten im 2-Schicht-Betrieb; ohne Nacht-, Feiertags- und Sonntagsdienste Voll- oder Teilzeitanstellung Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und Fortbildungsmöglichkeiten Optimale Arbeitsbedingungen in einem neuen, modernen Plasmaspendezentrum Leistungsgerechte Bezahlung Dienstkleidung (Kasacks und Hosen) wird gestellt und gereinigt 28 Urlaubstage + Freistellung an Heiligabend und Silvester Nach der Probezeit: 50 Euro Sachzuwendung mtl. in Form des „Ticket Plus City Card“ Sehr gute Verkehrsanbindung Sie verfügen über eine abgeschlossene (medizinische oder nicht-medizinische) Ausbildung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Sie haben eine positive Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team Sie sind kunden- sowie serviceorientiert
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