Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 7 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Bildung & Training 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

Spa Therapeut (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mainz
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste und unsere Kollegen. Wir glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.  Anstellungsart: Vollzeit Persönliche und fachgerechte Beratung und Betreuung unserer internationalen Gäste Durchführung von verschiedenen kosmetischen Behandlungen und Massagen für Gesicht & Körper wie z.B. Maniküre, Pediküre und Entspannungsmassagen Eigenständige Vor- und Nachbereitung der Behandlungsräume Aktiver Verkauf unserer Wellnessprodukte und -behandlungen Unterstützung der Spa-Rezeption Sicherstellung der Hygienestandards des Spa-Bereichs erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r medizinischen Masseur/in bzw. Physiotherapeut/in Berufserfahrung, bestenfalls bereits in einem (Hotel-) Spa Erfahrung mit kosmetischen Anwendungen und/oder Massagen sowie idealerweise eine Ausbildung in weiterführenden Massagetechniken wie Lomi Lomi, Shiatsu oder Thaimassagen Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das Great Place to Work Institut© zeichnete die Hyatt Hotels in Deutschland bereits mehrfach als einen der "Besten Arbeitgeber" aus. Das liegt unter anderem an den Benefits, die unsere Kollegen erhalten:   umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche Trainingsangebote  vielfältige Mitarbeiterevents und Outings eine faire Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitkonten ein Mitarbeiterrestaurant mit einer abwechslungsreichen Auswahl vergünstigte Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Verkehrsanbindung Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung viele Vorteile einer internationalen Hotelkette wie z.B. vergünstigte Mitarbeiternächte bei Hyatt weltweit eine Hyatt Familie  :)  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung!   Wir möchten dich darauf aufmerksam machen, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem QualitätsmanagementStellennummer 43830mit 19,25 Stunden/Woche am Standort Ludwig-Erhard-Str. 100 in 65199 Wiesbaden. Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Evaluation von Überprüfungs­instrumenten für das QualitätsmanagementEigenverantwortliches Erstellen von z. B. EDV-gestützten AuswertungstoolsErheben von Daten aus dem KISS für z. B. ZertifizierungsmaßnahmenChangemanagement von Ambulanzen nach § 116b SGB V (a.F.) in eine ASV-Ambulanz; Neubeantragung einer ASV-Ambulanz und eigenverantwortliche Pflege der ASV-DatenUnterstützung im BeschwerdemanagementUnterstützung bei Erstellung des externen QualitätsberichtesIdealerweise eine Ausbildung mit pflegerischer, medizinischer oder kaufmännischer Ausrichtung oder eine vergleichbare BerufsausbildungBerufserfahrung im Krankenhauswesen; wünschenswert im Bereich Qualitäts- und BeschwerdemanagementFundierte EDV-Erfahrung sowie Kenntnisse zu QM-Systemen und -methodenSehr gute kommunikative Fähigkeiten mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen einer KlinikAusgeprägte Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und OrganisationstalentAnalytisch-konzeptionelles Denken, sowie ManagementfähigkeitenBereitschaft zur eigenen Fort- und WeiterbildungIdealerweise Kenntnisse in Programmierung von SQL und Visual Basic for Applications (VBA) und AccessDas situationsgerechte Kommunizieren mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen einer Klinik sehen Sie als HerausforderungVergütung nach TVÖD (VKA) mit Übernahme der EntwicklungsstufenAltersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse, Entgeltumwandlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zu Ihrer persönlichen WeiterentwicklungHelios PlusCard (Zweibettzimmer und Chef- bzw. Wahlarzt/-ärztin) auch für die FamilieZentralbibliothek (18.000 E-Books und über 1.000 E-Journals) auch von zu Hause verfügbarDauerhafte Parkmöglichkeit auf dem Mitarbeiterparkplatz für nur 12 € monatlich – Jobticket – öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der KlinikCorporate benefits – Sonderkonditionen bei mehr als 250 Anbietern (z. B. McFit)Neubau in 2022Eine betriebliche Kinderbetreuung ist über eine Kooperation in Wiesbaden möglich
Zum Stellenangebot

​​​​​​​Mitarbeiter für die Therapieplanung/Terminierung (m/f/x)

Mi. 09.06.2021
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten in den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Therapieplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Therapieplanung/Terminierung (m/f/x) Ressourcenplanung im therapeutischen Bereich  Erstellen und Koordinieren von Patienten-Therapieplänen (Planungssoftware RehaTIS) Ansprechpartner für alle planerischen Belange Administrative Abwicklung und Kommunikation mit therapeutischem, pflegerischem und ärztlichem Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Interesse an therapeutischen Prozessen oder eine therapeutische Ausbildung mit großem Interesse an IT-gestützter Therapieorganisation Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige Arbeitsweise Organisationstalent & Flexibilität Freude an strategischem und planerischem Denken Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem sich entwickelnden Umfeld mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Ein kollegiales Miteinander mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Teilzeit / Vollzeit / Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
Zum Stellenangebot

Wellness & Spa Therapeut (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Mainz
Dein Arbeitsplatz am GEIST der Zeit! Unser 4**** Wellnesshotel Jordan’s Untermühle liegt in Rheinhessen, dem größten Weinanbaugebiet Deutschlands, einer der sonnenreichsten und trockensten Regionen Mitteleuropas. Unser familiengeführtes Unternehmen zählt seit Jahren zu einer der renommiertesten Adressen der Region, in den Bereichen Gastronomie & Hotellerie und darf sich seit Oktober 2018, mit dem neu eröffneten, rund 1000 m² großen HERZ&REBE SPA, die Bezeichnung als „Erstes Wellnesshotel der Region“ auf die Fahne schreiben. Tag für Tag weiß unser Mühlengeister Team unsere Gäste mit Leidenschaft, Professionalität, Fachwissen und gelebter Herzlichkeit zu beGEISTern und durch authentisches und natürliches Auftreten eine ungezwungene und familiäre Atmosphäre für unsere Gäste zu erzeugen. Wir bauen auf Kreativität, Willen, ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement jedes einzelnen Mühlengeistes. Wir schätzen den Mut zu- und die Umsetzung von Veränderungen die der Wandel der Zeit mit sich bringt und setzen eine Abteilungsübergreifende und gegenseitige Unterstützung im Team in allen Belangen voraus. 2018 durften wir uns bei den Hospitality HR Awards über die Auszeichnung HGK-Ehrenpreis und damit einen sagenhaften 1. Platz für unsere engagierte und zielorientierte Personalarbeit freuen. Anstellungsart: Aushilfe /         Abgeschlossene Fachausbildung als Masseur/in oder Physiotherapeut/in /      Berufs- und Facherfahrung in einer vergleichbaren Position, in einer ähnlicher Hotelkategorie von Vorteil /         Bereitschaft überdurchschnittliche Leistungen mit höchstem Qualitätsbewusstsein zu erbringen /         Freundlichkeit und Liebe zum Beruf /         Gepflegtes Auftreten /         Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit /         Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewusstsein /         Fließende Deutschkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) /         Spaß an der Arbeit in einem jungen, motivierten und dynamischen Team /         Professionelle Durchführung klassischer Massagen /         Zusatzausbildungen Lomi Lomi Nui und Ayurveda von Vorteil /         Aktive Gästeberatung und Produktverkauf /         Kontrolle bzw. Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit, Sicherheit und Hygiene in der eigenen Kabine /         Sicherstellung der allgemeinen Ordnung und Sauberkeit im gesamten Spa Bereich /         Aktive Unterstützung der Spa Rezeption bei der Gästebetreuung     /         Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen /         Mitarbeit in einem erfolgreichen und herausragenden Team /         Gelebte gegenseitige Wertschätzung untereinander, sowie mit Gästen und dem Arbeitgeber /         Ausgezeichnete Rahmenbedinungen für einen sinnvollen, langfristigen Arbeitsplatz /         Ständig neue Herausforderungen durch Objekterweiterungen, Veranstaltungen und Anfragen /         geregelte Arbeitszeiten mit einer 5-Tagewoche /         Unterstützung bei der Wohnungssuche /         Ein attraktiver und einzigartiger Standort, an dem Sie Arbeit und Entspannung verbinden können /         Eine vielfältige und abwechslungsreiche Freizeitkultur bei erschwinglichen Lebenshaltungskosten /         Verpflegung während der Arbeitszeit an 7 Tagen die Woche (Frühstück, Mittag- und Abendessen) /         Nutzung aller hoteleigenen Wellness-Einrichtungen an bestimmten Tagen im Monat /         Nutzung unseres Hoteleigenen Fitness-Raumes /         Vergünstigung von 20 % auf Anwendungen in unserem HERZ&REBE SPA /         Sie, Freunde und Familie erhalten, je nach Verfügbarkeit, Sonderraten auf Übernachtungen /         Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten /         Min. 1 x jährlich Betriebsfeier /         Regelmäßige Team Building Ausflüge /         Gratis Teilnahme an den verschiedenen vom Hotel angebotenen Sportkursen und Wanderungen /         Ein Teil der Mitarbeiterkleidung wird zur Verfügung gestellt.
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Der Vitos Konzern mit ca. 9.600 Mitarbeitern ist Hessens größter Anbieter für die Behandlung psychisch kranker Menschen. Dazu gehören auch somatische Fachkliniken und Einrichtungen für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung bzw. der Jugendhilfe. In den Vitos begleitenden psychiatrischen Diensten Riedstadt betreuen wir ambulant und stationär erwachsene Menschen mit seelischer Behinderung und Suchterkrankungen. Unsere Arbeit orientiert sich an den im Rahmen des Normalitätsprinzips individuell im „Personenzentrierten Integrierten Teilhabeplan (PIT)“ festgelegten Zielen und der Inklusion beeinträchtigter Menschen. Für unser Wohnheim in Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Alternativ: Erzieher, Heilerziehungspfleger, pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.Gestaltung eines freundlichen und wertschätzenden MilieusGestaltung tragfähiger Beziehungen zu KlientenFörderung der Selbständigkeit und Autonomie der KlientenVorbereitung und Begleitung von Klienten in selbstbestimmte WohnformenAusbildung zum Heilerziehungspfleger, Gesundheits-/Krankenpfleger, Altenpfleger oder Erzieher (m/w/d)Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit seelischen Behinderungen / SuchterkrankungenHohes Maß an fachlichem und persönlichem EngagementKommunikative Kompetenz, Entscheidungsfreude und DurchsetzungsvermögenEigeninitiative und FlexibilitätBereitschaft zu Diensten in Randzeiten Belastbarkeit und die Bereitschaft zum selbständigen Arbeitenim Umgang mit dem „Personenzentrierten Integrierten Teilhabeplan (PIT)"PKW-Führerschein und PC-Kenntnissen (MS Office)vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem multiprofessionellen Teameine unverbindliche Hospitation, damit Sie uns besser kennen lernendie großzügige Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung im Bereich "Fort- und Weiterbildung" (u.a. an unserer konzerneigenen "Vitos Akademie")eine individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf Basis einer strukturierten Einarbeitungdie Teilnahme an Supervisionen, Team-Coaching und weiteren Team-Building-Aktivitätenunsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen)zahlreiche Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Bezuschussung gesundheitsfördernder Maßnahmen, Gewalt- und Konfliktprävention, betriebliche Sozialberatung, Zuschüsse zu Sehhilfen uvm.)Sabbaticals uvm.die verkehrsgünstige und gleichzeitig idyllische Lage des Standortskostenfreie und zahlreiche Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Aushilfen (m/w/d) in der Kinderbetreuung im Fluggi-Land

Mi. 02.06.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden
Sie sind auf der Suche nach einer innovativen und abwechslungsreichen Nebentätigkeit während der Sommerferien?Dann haben wir, die Medical Airport Service GmbH, die passende Tätigkeit in unserem Fluggi-Land für Sie! Diese neuartige und zukunftsorientierte Art der Kinderbetreuung wurde am 01. September 2002 ins Leben gerufen. Seitdem betreuen wir an drei Standorten im Rhein-Main-Gebiet Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum 12. Lebensjahr täglich von 06:00- 22:00 Uhr in Notfallsituationen. Solche Notsituationen entstehen, wenn beispielsweise die herkömmliche Einrichtung geschlossen oder die Tagesmutter ausgefallen ist. Durch dieses kurzfristige und kurzzeitige Betreuungsangebot ist es den Familien dann möglich, Familie und Beruf zu vereinen. Von unserem erfolgreichen Konzept und umfangreichen Angebot profitieren bereits zahlreiche namhafte Unternehmen wie beispielsweise die Fraport AG, Lufthansa AG, die TU-Darmstadt oder die Firma Merck KGaA. Und die Nachfrage und der Bedarf wachsen ständig weiter. Aus diesem Grund suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns zusammen für die Kinder und deren Eltern „aus der Not ein Abenteuer“ machen. Wir suchen für die Sommerferien auf Minijob-Basis bzw. als Werkstudenten (m/w/d) in Frankfurt-Sindlingen und Darmstadt Aushilfen (m/w/d) in der Kinderbetreuung im Fluggi-LandUnterstützung bei der Betreuung und Pflege von Kindern im Alter von 8 Wochen bis 12 JahrenEinsätze in der Regel montags bis freitags in der Zeit von 6 bis 18 Uhr, gelegentlich bis 22 Uhr und an WochenendenSpaß und Interesse an der Arbeit mit KindernPädagogischer Bildungshintergrund wünschenswertEngagement und BelastbarkeitHohes Maß an Einfühlsamkeit und sozialer KompetenzSelbständiges und sicheres ArbeitenFlexibilitätFührerschein vorhanden
Zum Stellenangebot

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Wintersemester

Sa. 22.05.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Mainz
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal