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Therapie und Assistenz: 9 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) stationäre und ambulante Altenpflege

Di. 24.11.2020
Moers
Die St. Josef Krankenhaus GmbH Moers betreibt insgesamt 659 Betten und Plätze in ihren medizinischen und pflegerischen Einrichtungen in den Bereichen Akutmedizin sowie in der ambulanten, teilstationären und stationären Alten- und Krankenpflege. Moderne Ausstattung, anspruchsvolle medizinische und pflegerische Leistungen in den medizinischen Abteilungen, interdisziplinäre Kompetenzstrukturen und ein christlich fundiertes Leitbild gehören zu unseren „Markenzeichen“.   Wir suchen zum 01.01.2021 oder später für das Team des Zentralen Qualitätsmanagements eine Verstärkung für den Schwerpunkt stationäre und ambulante Altenpflege. In dieser Position betreuen Sie im Team unser Altenwohnheim, den ambulanten Pflegedienst, die Tagespflegeeinrichtung, die Kurzzeitpflegeeinrichtung und unser Hospiz. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit angelegt. QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTE (M/W/D) FÜR DEN SCHWERPUNKT STATIONÄRE UND AMBULANTE ALTENPFLEGE ZUM 01.01.2021 GESUCHT! Beratung und Begleitung unserer Einrichtungen in pflegefachlichen und qualitätsrelevanten Fragestellungen Strukturierte Implementierung der Expertenstandards in der Pflege Steuerung der Qualitätssicherung und -entwicklung in den Einrichtungen Supervidierende methodische und fachliche Begleitung der Pflegefachkräfte bei der Umsetzung des Pflegeprozesses Sicherung der Pflege- und Dienstleistungsqualität; Überwachung und Hilfe bei der Umsetzung des QM-Systems Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von einrichtungsbezogenen Qualitäts­management­projekten; Planung und Durchführung von internen Audits Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung externer Prüfungen Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bezüglich des Qualitätsmanagements Motivation und Beratung der Mitarbeiter*innen bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements Eine pflegerische Ausbildung und eine mindestens dreijährige praktische Erfahrung in Einrichtungen der Altenpflege Eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme an einer solchen Weiterbildung Teamfähigkeit sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit; soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen prozesshaftes Arbeiten und gutes Zeitmanagement Gute EDV-Kenntnisse Flexibilität, persönliches Engagement und Kooperationsbereitschaft; Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine angemessene Vergütung; familienfreundliches Umfeld Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74927SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74728SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterabschluss im Bereich Pflegepädagogik oder Medizinpädagogik und eine pädagogischen Qualifikation oder Qualifikation Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Teilprojektleiter (m/w/d) M-KIS

Mi. 18.11.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Contilia GmbH sind die Verwaltungsaktivitäten der Gruppe konzentriert. Innerhalb der Contilia Krankenhaus-Einrichtungen erfolgt derzeit eine Fokussierung der Kranken­haus­informationssysteme auf das M-KIS der Meierhofer AG. In einrichtungsübergreifenden Fachgruppen und Teilprojekten werden die Entwicklung des M-KIS und die Digitalisierung der klinischen Prozesse vorangetrieben. Zur Verstärkung unserer Projektgruppe M-KIS suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet für die Projektdauer – einen Teilprojektleiter (m/w/d) M-KIS (Aufnahme, Diagnostik & Therapie, Stationäre Versorgung, Entlassung, Ambulante Versorgung, Psychiatrie, Zentrale Bereiche) Durchführung von Konzeptionsgesprächen und Analyse von Nutzeranforderungen und Arbeitsabläufen Ermittlung des Sachstands zum Teilprojekt und regelmäßiges Reporting an die Projektleitung Begleitung des Rolloutprozesses der einzelnen Module und Applikationen in den einzelnen klinischen Abteilungen sowie Anwendersupport Übernahme der Verantwortung für ein klar definiertes Teilprojekt innerhalb des unternehmensweiten KIS-Entwicklungsprojektes Koordination der Tätigkeiten der verschiedenen am Teilprojekt beteiligten Kolleginnen/Kollegen gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Meierhofer AG Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen und sehr gute praktische Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im klinischen Umfeld Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich medizinische IT Durchsetzungsfähigkeit, Organisationstalent, Zielorientierung und Spaß an Herausforderungen Fähigkeit zur Analyse und Abstrahierung von Arbeitsabläufen Spaß an der Projektarbeit und Interesse an der Entwicklung standortübergreifender Lösungen in der medizinischen IT Zeitlich befristete (Teil-)Freistellung für die Mitarbeit im Projekt Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitalisierung Hoch motiviertes, dynamisches und kollegiales Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hoher Grad an Flexibilität Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Pflegefachkraft (w/m/d) Begutachtung Pflegebedürftigkeit

Di. 17.11.2020
Bonn, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Mönchengladbach, Wuppertal
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittel­punkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen und Mönchengladbach als Pflegefachkraft (m/w/d) für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit Als Gutachterin und Gutachter des MDK Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen sich monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) – Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Pkw-Führerschein, eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen, wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Mit einem aktiven Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Lernen bei opta data heißt Lernen fürs Leben. Nach dieser Devise begleiten wir jedes Jahr zahlreiche junge Menschen erfolgreich beim Start ins Berufsleben. 100 Auszubildende nutzen die langjährige Erfahrung der Unternehmensgruppe und absolvieren ihre Ausbildung in einem professionellen Umfeld.Starte ab dem 01.09.2021 mit uns durch und werde Teil einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)Während der dreijährigen Ausbildung mit IHK-Abschluss machen wir Dich Schritt für Schritt zum Kaufmann im Gesundheitswesen: In den ersten beiden Lehrjahren erhältst Du durch Rundläufe einen Einblick in unsere verschiedenen Fachbereiche und lernst unser Kerngeschäft, die professionelle Pla­nung und Organisation von Geschäfts- und Leistungsprozessen im Gesundheitswesen sowie die Entwicklung von verschiedenen Dienstleistungsangeboten kennen. Das dritte Lehrjahr verbringst Du in einer festen Abteilung und unterstützt dabei das Team bei der Abwicklung des Tagesgeschäftes sowie bei weiteren spannenden Projekten.  Erfolgreicher Abschluss der Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren AbschlussDu hast Spaß am Umgang mit Menschen und überzeugst mit Deinem freundlichen und aufgeschlossenem AuftretenInteresse an kaufmännischen TätigkeitenDu bist ein Teamplayer und überzeugst uns durch Deine Eigeninitiative und FlexibilitätDu verfügst über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft viele verschiedene Einblicke in unsere Fachbereichedirekter Kontakt zwischen Ausbildern und Auszubildendengemeinsame Einführungswoche mit allen Auszubildenden der opta data Gruppeausbildungsbegleitende Seminare und Schulungen30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub für die PrüfungsvorbereitungKostenübernahme für das Youngticket Plus, Prüfungsvorbereitungskurs, Büchergeld, didaktischer Beitraggemeinsame Ausflüge sowie weitere Freizeitaktivitätenflexibles Arbeitszeitsystem, das es Dir ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenzahlreiche Mitarbeiterangebote: vergünstigte Azubikonditionen im Fitnessstudio, Teilnahme an Läufen, Kursen oder anderen Events sowie Vorsorgeuntersuchungen und BeratungenAngebote aus den Bereichen Freizeit, Event oder Medienfrisches Obst am Arbeitsplatz und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) im Corona Abstrichzentrum

Mo. 16.11.2020
Krefeld
Für unseren Rettungsdienst am Standort  Krefeld suchen wir ab sofort Sie! Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Fachgerechter Umgang mit Covid-19 Abstrichen Beachtung der Hygienevorschriften sowie der Arbeits- und Unfallschutzvorschriften Bedienung und Funktionsprüfung von Medizinprodukten gemäß Medizinprodukterecht und Herstellervorgaben Durchführung medizinischer Maßnahmen der Erstversorgung (erweiterte Erste Hilfe) bei Patienten Durchführung von Covid-19 Abstrichen Transport des Probenmaterials ins Labor Desinfizierende Aufbereitung von Fahrzeugen und Materialien Dokumentation der Abstriche in Erfassungssysteme nach Einsatzende Einsatz im Rahmen von Groß- und Katastropheneinsätzen Kommunikation mit beteiligten oder zu beteiligenden Personen, Institutionen oder Behörden Sach- und fachgerechter Umgang mit den anvertrauten Arbeitsmitteln und insbesondere Geräten, die unter das Medizinprodukterecht fallen sowie das korrekte Vorgehen bei Funktionsstörungen einschließlich dem Umgang bei Stürzen und Beschädigungen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungshelfer (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Qualifikation Grundkenntnisse EDV: Word, Excel Führerschein der Klasse B  Sicheres Arbeiten im Infektionsschutzbereich Bereitschaft zum dauerhaften Tragen von FFP2 Masken Sprachkenntnisse: Deutsch in Wort und Schrift verhandlungssicher Flexibilität sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit  Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen eine Anstellung in Voll-/Teilzeit oder als geringfügige Beschäftigung, befristet  Vergütung nach AVR Caritas, inklusive der üblichen Sozialleistungen Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d) - jeweils für die Standorte Münster, Oberhausen und Troisdorf der Johanniter Akademie NRW

Sa. 14.11.2020
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Lehrtätigkeiten im Bereich der Pflegebildung  Gestaltung der Ausbildung und Kursleitung Vernetzung von Theorie und Praxis Mitwirkung bei der Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Di. 10.11.2020
Bochum, Bottrop, Dortmund, Düren, Rheinland, Essen, Ruhr, Hagen (Westfalen), Hückelhoven, Siegen
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Bochum, Bottrop, Dortmund, Düren, Essen, Hagen, Hückelhoven und Siegen verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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