Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 184 Jobs

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 125
  • Bildung & Training 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Medizintechnik 6
  • It & Internet 6
  • Versicherungen 6
  • Pharmaindustrie 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Teilzeit 88
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 32
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
Therapie und Assistenz

Ausbildungskoordinator/in (m/w/d), mit mind. 80%

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Ausbildungskoordinator/in (m/w/d), mit mind. 80% Klinik / Zentrum: Akademie für Gesundheitsberufe, Berufsfachschule für Pflege am Klinikum Stuttgart Zu besetzen ab: zum frühestmöglichen Zeitpunkt Die Pflegefachschulen in der Akademie für Gesundheitsberufe am Klinikum Stuttgart gehören in der Region zu den renommierten Einrichtungen dieser Art. In unseren Kliniken und Instituten bieten wir unseren Auszubildenden eine große Vielfalt an praktischen Lernangeboten, u.a. das Projekt Ausbildungsstation. Es bestehen Kooperationen mit mehreren europäischen Ländern für Auslandspraktika. Die Akademie für Gesundheitsberufe ist ein Ort der Innovation, die sich durch ein vielseitiges Leistungsspektrum in der Aus-, Fort- und Weiterbildung auszeichnet. Wir waren Initiatoren und Mitentwickler des ausbildungsintegrierten DHBW-Studiums Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Aktuell bereiten sich die Pflegfachschulen aktiv auf die Umstellung auf eine generalistische Pflegeausbildung vor. Schwerpunkt dabei ist die stationäre Akutversorgung und pädiatrische Versorgung. Kooperationen mit einer Altenpflegeschule gewährleisten eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Zusätzlich startet jährlich die Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflegehilfe. Sie sind für die Planung aller internen und externen praktischen Einsätze im Rahmen der generalistischen Ausbildung verantwortlich Sie kooperieren mit den pflegerischen Leitungen und Praxisanleiter*innen am Klinikum Stuttgart Sie pflegen die Netzwerke zu unseren Kooperationspartnern und bauen diese weiter aus Sie unterstützen die Kooperationspartner bei den Zulassungen der Praxisanleiter und berücksichtigen dabei die landesrechtlichen Vorgaben Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Ausbildungsprozesses in der praktischen Ausbildung entsprechend dem Pflegeberufegesetz Sie unterstützen das Ausbildungsmarketing sowie den Auswahlprozess neuer Auszubildender Ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, Pflegemanagement oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in mit Berufserfahrung Erfahrungen in der Ausbildung von Pflegekräften Praktische Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Kreativität Ausgeprägten Teamgeist Innovation und Qualität: Bringen Sie Ihre Kompetenzen in ein anspruchsvolles Arbeitsfeld ein. Gestaltungsspielräume: Wirken Sie aktiv mit bei der Entwicklung der Ausbildung am Lernort Schule und am Lernort Praxis. Ihre Ideen sind gefragt! Kollegialität und Teamgeist: Finden Sie und fördern Sie Zusammenhalt, Austausch, gegenseitige Unterstützung. Gezielte Einarbeitung: Damit Sie schnell in Ihre neue Aufgabe hineinwachsen. Fachliche und persönliche Entwicklungschancen: Bilden Sie sich fort in den über 400 Seminaren unseres ambitionierten Bildungsprogramms. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Lippenbekenntnis. Vielfältige Arbeitszeitmodelle, über 100 Plätze in unseren Betriebs-Kitas, Pflegezeit für pflegende Angehörige sind nur einige Bausteine. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein sehr günstiges Firmenticket für den ÖPNV und verschiedene Sonderkonditionen machen das Klinikum Stuttgart zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Ihre Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihnen selbst. Partizipieren Sie von unseren ausgesuchten Gesundheitsprogrammen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogik / Pflegewissenschaft (B.A / M.A.) (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hagen (Westfalen)
Das Katholische Bildungszentrum für Gesundheits- und Pflegeberufe gGmbH ist tätig in der Altenpflege-, Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung und ab 01.08. auch in der Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/ Pflegefachfrau. Unser Ziel ist es, den hohen Qualitätsstandard in der Pflegeausbildung auch zukünftig  gewährleisten zu können und die generalistische Ausbildung weiter zu entwickeln. Grundlage unserer Ausbildung ist ein ganzheitliches Bildungsverständnis. So ist uns neben der Entwicklung von Fachwissen die Persönlichkeitsbildung unserer Auszubildenden ein Anliegen.  Wir sind davon überzeugt, dass der Erwerb von Kompetenzen wie Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Reflexions- und Kritikfähigkeit neben der Fachkompetenz eine immer größere Bedeutung gewinnt, um den beruflichen Anforderungen in der Pflege gerecht zu werden. Für den theoretischen Unterricht und die fachpraktische Begleitung der Kurse suchen wir zum 01.02.2021 (ggfls. auch früher)  eine/n Mitarbeiter/In (m/w/d) mit folgender Qualifikation Pflegepädagogik / Pflegewissenschaft (B.A / M.A.) (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit. Kursleitung eines Kurses in der Ausbildung zum/zur Pflegefachmann / Pflegefachfrau Unterricht im Bereich Pflege in der Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/Pflegefachfrau Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Schulcurriculums in der generalistischen Ausbildung. Mitarbeit im Rahmen der Qualitätsentwicklung.  Sie verfügen über Erfahrungen in der Unterrichtsgestaltung Sie können junge Menschen für die Pflege begeistern Sie haben Interesse in einem guten Team mitzuarbeiten Sie haben Interesse an der Mitarbeit im Rahmen der Qualitätsentwicklung Konzeptarbeit und Fortschreibung der Schulcurricula in der generalistischen Ausbildung machen Ihnen Freude Sie arbeiten selbstständig und sind gut organisiert Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche und identifizieren sich mit den Zielen und Werten der Caritas  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Vergütung nach AVR-Caritas und zusätzlicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Teilnahmemöglichkeiten an bezahlten Fort- und Weiterbildungen und Supervision.
Zum Stellenangebot

Pädagoge (m/w/d) für den Pflegeberuf

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die staatlich anerkannte Schule für Gesundheits- und Krankenpflege verfügt über 75 Ausbildungsplätze in der Pflege. Die Schülerinnen und Schüler absolvieren den Hauptteil ihrer praktischen Ausbildung im St. Marien-Krankenhaus, einem modernen Notfallkrankenhaus im Süden Berlins mit 274 Betten und sieben Fachabteilungen. Die praktische Ausbildung wird von engagierten Praxisanleiterinnen und -anleitern gesichert. Als katholische Einrichtung arbeiten wir nach einem christlich geprägten Curriculum. Wir suchen für unser Schulteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Pflegepädagogen (m/w/d) für den Pflegeberuf Theoretischer und praktischer Unterricht (inkl. Lernberatung) Begleitung der Auszubildenden in der Praxis und Beratung der Praxisanleiter/-innen Durchführung von Prüfungen in Theorie und Praxis Organisatorische und administrative Aufgabenerledigung Bereitschaft zur Kursleitung Ein abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medzinpädagogik Biowissenschaftlicher Studienschwerpunkt bzw. Interesse an Biowissenschaften Eine teamfähige, kontaktfreudige, solide und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Flexibilität und Organisationsgeschick Einsatzbereitschaft und Freude in der pädagogischen Arbeit mit jungen Menschen Identifikation mit der Zielsetzung eines christlichen Krankenhauses Ein verantwortungsvolles Tätigkeitsspektrum und ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Nach den AVR-Caritas geregelte Arbeitsbedingungen und Vergütung Einen ansprechenden Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus im Süden von Berlin mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager Integration (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor – gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #postmergerintegration #einrichtungen #ambulantedienste #wohnortdeutschlandweit #karrierebeikorian #tollesteam #verantwortungübernehmen #spasshaben Projektmanagement und -steuerung der prozessualen und kommerziellen Post-Merger-Integration von neu akquirierten Pflegeeinrichtungen Erstellung von Integrationsplänen und Handlungsoptionen sowie Priorisierung der Inhalte Intensive Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen und Abteilungen Identifizierung und Realisierung von unternehmensweiten Synergien sowie Standardisierungs- und Harmonisierungspotentialen Analyse von Kostenstrukturen und Umsetzung von Einsparungspotentialen Erfahrung in der Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten insb. im Bereich Post Merger / Integrations Projekte Erfahrung in der Pflegebranche (stationäre oder ambulante Pflege) von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Projektmanagementkenntnisse Erste Erfahrungen in der Begleitung von Organisationen in Veränderungsprozessen Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, hohe Stressresistenz und gute Problemlösungskompetenz Hohe Empathie- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Fließende Deutschkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Großen Gestaltungsspielraum Ein tolles Team klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Freiberuflicher Mediziner (m/w/d) zur Fachberatung und Heilverfahrenssteuerung bei Personenschäden

Fr. 27.11.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Freiberuflicher Mediziner (m/w/d) zur Fachberatung und Heilverfahrenssteuerung bei Personenschäden.Finden Sie Ihren Weg in ein motiviertes Team, das Personenschäden in den Versicherungssparten Kraftfahrt, Haftplicht und Unfall bearbeitet. Hier können Sie Ihr medizinisches Expertenwissen einbringen, um Verletzungen zu beurteilen und die darauffolgenden Heilbehandlungen zu steuern. Die Arbeitszeit beläuft sich bei dieser Stelle auf 20 – 25 Stunden pro Woche.   Ihre Aufgaben im Einzelnen:   Sie arbeiten mit unseren Schadensachbearbeitern zusammen, denen Sie bei ihrer Arbeit als kompetenter Medizinexperte zur Seite stehen Sie unterstützen dabei, Schäden, Heilverfahren und –verläufe, mögliche Dauerschäden und Ausfallzeiten besser zu beurteilen. Hierzu erstellen Sie einen kurzen Bericht und besprechen die Themen direkt mit unseren Schadensachbearbeitern und Case Managern vor Ort  Konkret beurteilen Sie den Verlauf ausgewählter Fälle und steuern die  Behandlungsmethoden im möglichen Rahmen, gfls. auch in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten, z. B. die Verlegung in eine Spezialklinik, (Rehabilitations-)Maßnahmen oder die berufliche Wiedereingliederung Zudem organisieren und führen Sie interne medizinische Schulungen für unsere Schadensachbearbeiter durch Darüber hinaus bilden Sie die Schnittstelle zu den Reha-Managern im Innen- und Außendienst und begleiten in Einzelfällen (Gerichts-) Verhandlungen bundesweit mit Kunden, Rechtsanwälten und Sozialversicherungsträgern vor Ort Abgeschlossenes Medizinstudium sowie Facharztausbildung im Bereich Orthopädie/Unfallchirurgie; und ggf. Physikalische und Rehabilitative Medizin Sozialmedizinische Kenntnisse und Erfahrungen im Rehabilitationsbereich sind wünschenswert Langjährige Berufserfahrung plus Praxis in der Steuerung von Heilbehandlungen sowie in der Arbeit mit komplexen Schnittstellen Starke Vernetzung mit anderen medizinischen Fachrichtungen sowie Interesse an medizinisch-versicherungsrechtlichen Zusammenhängen Kommunikativer Teamplayer, der gerne sein Wissen weitergibt, konflikt-, verhandlungs- und durchsetzungsstark ist, eine gute Portion Organisationstalent mitbringt und auch Spaß an der intensiven Arbeit mit „Nicht-Medizinern“ hat Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab 
Zum Stellenangebot

Fallmanager (m/w/d) für das Querschnittzentrum

Fr. 27.11.2020
Rummelsberg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Stunden / Woche) als Fallmanager (m/w/d) für unser Querschnittzentrum Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fachbereichen Orthopädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Medizinische und pflegerische Fach­kompetenz prägen die Arbeit im Kranken­haus Rummelsberg, welches sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstrecke „Nürnberg-Neumarkt“ befindet. Das hochspezialisierte Team aus Ärzten sowie Pflegenden behandelt die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“. Diagnostik von pflegerischen Problemstellungen rund um die Krankenhausbehandlung und Steuerung der Patientensituation im stationären und ambulanten Bereich Entwicklung von Behandlungspfaden Übergeordnete Funktionen der Prozesssteuerung von Fallgruppen und der Patientenversorgung Sie unterstützen bei Antragsstellung des Pflegegrads und verfassen Widersprüche bei Ablehnung von Hilfsmitteln Die Kontaktaufnahme mit Krankenkassen, Sozialämtern, Sozial­versicherungen gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet Aufbau und Umsetzung von Programmen zur Schulung Anleitung und Beratung von Patienten und Angehörigen; ggf. Nachsorge durch Hausbesuche Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Querschnittzentrums Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit weiterführenden abgeschlossenen Studium im Pflegebereich Berufserfahrung im Klinikbereich Flexibilität, Belastbarkeit, sehr gutes Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Offenheit, eigenständige Verantwortlichkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP Hohes Maß an Eigeninitiative Gute Kommunikations- und Ausdrucksweise Kenntnisse im Bereich Controlling und Pflegediagnosen wären wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

BGM – Berater (m/w/d) - Hannover

Fr. 27.11.2020
Hannover
BGM – Berater (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Hannover Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft einen BGM-Berater (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit. Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten zur Implementierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements  Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung  Kundenbetreuung im Rahmen unseres interdisziplinären Betreuungskonzepts  Projektkoordination  Unterstützen bei Vertriebsaktivitäten und der Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtung  Leistungsdokumentation in unseren Systemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Prävention und Gesundheitsmanagement (z. B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportwissenschaften, Public Health etc.), alternativ sozial- oder geisteswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Weiterbildungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement  Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Dienstleistungen der ias-Gruppe vorteilhaft  Spezifische Berufserfahrung im Gesundheitsmanagement  Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Erfahrungen im Projektmanagement  Sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Gültige PKW-Fahrerlaubnis unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag von Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Hygienefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 27.11.2020
München
„Das Team der Krankenhaushygiene unterstützt Mitarbeiter aus allen  Abteilungen bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Denn nur gemeinsam kann eine dauerhaft hohe Qualität in der Hygiene gewährleistet werden.“ Im Chirurgischen Klinikum München Süd vereinen sich acht chirurgische Disziplinen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit, die Flexibilität und Motivation der Mitarbeiter und die moderne Arbeitsausstattung garantieren eine medizinische und pflegerische Versorgung  der Patienten auf höchstem Niveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hygienefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeitalle Maßnahmen zur Infektionsprävention, Sie beraten und unterstützen Mitarbeiter bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Auch führen Sie Hygienebegehungen in allen Bereichen durch, entwickeln Hygienestandards und schulen Mitarbeiter. über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und sind staatlich anerkannte Hygienefachkraft bzw. Fachgesundheits- und Krankenpfleger/-in für Hygiene und Infektionsprävention. Engagement, Arbeitsfreude und Teamfähigkeit zeichnen Sie für die Stelle aus, ebenso ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.auf eine neue Herausforderung in einem modernen, aufstrebenden und verantwortungsbewussten Klinikum im Herzen von München und haben Lust auf einen interessanten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und motivierten Team?
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) im Bereich der außerklinischen Intensivpflege

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Spezialist (m/w/d) im Bereich der außerklinischen Intensivpflege Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2021 für unseren Standort in Karlsruhe, einen Spezialisten (m/w/d) im Bereich der außerklinischen Intensivpflege. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und setzen sich leidenschaftlich für die optimale Versorgung unserer Versicherten ein? Bei uns verantworten Sie als Entscheider (m/w/d) einen schnellen Prozess rund um die Leistungen zur außerklinischen Intensivpflege und koordinieren mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Verhandlungsstärke die Absprachen zwischen den Angehörigen, Ärzten und Leistungserbringern.   Hierbei leiten Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Durchsetzungsfähigkeit die Verhandlungen rund um den Leistungsanspruch unserer Versicherten und setzten dabei den Fokus auf die optimale Versorgung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie prüfen die außerklinischen Verordnungen der Intensivpflege auf das Vorliegen der Anspruchsvoraussetzungen und beraten unsere Kunden über deren Leistungsanspruch. Die Entscheidung und Bewilligung der Leistungen im Bereich der außerklinischen Intensivpflege liegt in Ihrer Verantwortung. Sie steuern aktiv die geeigneten Versorgungsformen und haben dabei die Steuerungs- und Prozessvorgaben im Blick. Medizinische Gutachten werden von Ihnen veranlasst und einzelfallbezogen ausgewertet. Als Entscheider (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner(m/w/d) sind sie im täglichen Austausch mit Ärzten, Angehörigen und Leistungserbringern. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) eine einschlägige Berufserfahrung in der stationären oder ambulanten Intensivpflege oder eine Fachweiterbildung im Bereich Anästhesie- und Intensivpflege, bzw. zur Fachkraft für außerklinische Intensivpflege sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Word und Excel hohe Entscheidungs- und Kritikfähigkeit sowie eine Ziel- und ergebnisorientierte, analytische Arbeitsweise Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Es erwarten Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. In einer Zeit mit vielen gesetzlichen Herausforderungen machen wir uns gemeinsam für eine optimale Versorgung stark! Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
Zum Stellenangebot

Health Economics Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mainz
Die Position des Health Economics Manager ist verantwortlich für die Erarbeitung von gesund-heitsökonomischen Ansätzen zur Unterstützung des nachhaltigen Marktzugangs und der Erstat-tung von Produkten von Novo Nordisk. Über die Abteilung Die Abteilung Market Access & Strategic Pricing entwickelt unter Berücksichtigung der Vorga-ben der gesetzlich authorisierten GKV-Selbstverwaltung Strategien und Ansätze für einen in Deutschland ungehinderten Marktzugang, der sich in der nationalen und regionalen Erstat-tungsfähigkeit der Novo Nordisk Produkte/Pipeline widerspiegelt.Die Position Sie unterstützen den Manager Market Access & Health Solutions in allen gesundheitsökonomischen Belangen. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt die Initiierung, Organisation, Aufbereitung, Publikation und Vermarktung von pharmaökonomischen Daten, Kostennutzenstudien und Analysen. Sie übernehmen die die sachlich-fachliche Leitung und Koordination von Projekten zum Thema Real World Evidence (Sekundärdaten). Des Weitern begleiten Sie mögliche Kosten- Nutzenbewertungsverfahren aus gesundheitsöko-nomischer Perspektive und arbeiten eng mit dem dänischen Headquarter bezüglich globaler Strategien und Adaption gesundheitsökonomischer Bedürfnisse für Deutschland zusammen. Sie leisten Input zu innovativen Versorgungsforschungsprojekten, auch in Zusammenarbeit mit Public Affairs und der Medizin, z.B. in Kooperation mit Krankenkassen oder Kassenärztlichen Vereinigungen, Ärztenetze, Verbände usw und sind für deren Durchführung und Veröffentlichung mit verantwortlich. Sie arbeiten ggf. mit an Pricingstrategien indem sie ökonomische Modellierungen für Verhandlungsvorbereitungen mit einzelnen Kassen (privaten und gesetzlichen) sowie dem GKV-Spitzenverband erstellen.Ihre Qualifikationen Sie haben ein Studium der Gesundheitsökonomie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Gesundheitswesen, Epidemiologie oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Sie können Routine in der Analyse von Daten aufweisen und haben Erfahrung bei gesundheitsökonomischen Modellierungen, Projekten in der Versorgungsforschung, wissenschaftliche Veröffentlichungen sowie in der Projektleitung von interdisziplinären Teams in Matrix-Organisationen. Ihr ausgeprägtes Verständnis für gesundheitsökonomischen Ansätze und Modelle, gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, Market Access und der deutschen Gesundheitsanforderungen (Distributionsregeln, Versorgungsforschung) zeichnen Sie aus. Sie weisen eine hohe soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungs-stärke, Beharrlichkeit und Belastbarkeit auf und besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Darüberhinaus sind Sie überzeugend und arbeiten zielgerichtet und selbständig. Ein weiteres Plus ist ihre überzeugende Präsentationsfähigkeit. Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich.Millionen verlassen sich auf uns Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal