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Therapie und Assistenz: 18 Jobs in Merscheid

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Bildung & Training 4
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Netzwerkmanager/Projektmanager (m/w/d) vorwiegend im Außendienst

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Overath, Bergisches Land
IVP ist in Deutschland eine führende Managementgesellschaft im Gesundheitswesen. Wir entwickeln und realisieren seit über zehn Jahren komplexe, koordinierte Versorgungskonzepte. Mit einem deutschlandweiten Netzwerk von Behandlern und der Unterstützung selbstentwickelter IT-Lösungen ermöglicht IVP eine flexible, bedarfsorientierte und evidenzbasierte Versorgung. Moderne digitale Behandlungsmöglichkeiten sowie telemedizinische Leistungen werden reibungslos mit bewährten Therapiemethoden kombiniert. IVP ist der größte flächendeckende Anbieter in Deutschland für die vernetzte Versorgung psychisch kranker Menschen und setzt mittlerweile auch für weitere Indikationsgebiete wie Neurologie und Wundversorgung maßgeschneiderte Konzepte erfolgreich um. Werde Teil unserer Visionen und unseres fröhlichen, hochmotivierten Teams aus rund 150 Mitarbeitern. Wir sind stolz, dass Focus Business uns für das Jahr 2022 als „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand ausgezeichnet hat. Wir suchen Dich für unser Netzwerkmanagement Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als erfahrene Unterstützung zum weiteren Ausbau von ambulanten Netzwerken zur Versorgung psychisch kranker Menschen. Dabei bist Du für uns eigenverantwortlich an 2-3 Tagen in Deiner eigenen Vertriebsregion (Düsseldorf, Ruhrgebiet und Bergisches Land) im Außendienst unterwegs und bereicherst an den anderen Tagen unser neues Innendienst Team am Standort Düsseldorf (Erkrath). Betreuung bestehender Netzwerkpartner (Fachärzte, Therapeuten und psychiatrische Pflegedienste) in Deiner Region, d.h. regelmäßige Kontakte, Unterstützung in der Umsetzung der Versorgungskonzepte, Qualitätsmanagement etc. Schulung und Beratung der Vertragspartner in allen prozessbezogenen Fragestellungen Akquise von weiteren Netzwerkpartnern bundesweit - von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Vertragsabschluss und weiteren Betreuung Entwicklung und Umsetzung neuer Versorgungsangebote Unterstützung bei der Vernetzung Deiner regionalen Netzwerkpartner Du hast ein kaufmännisches, gesundheitsökonomisches oder vergleichbares Studium (BWL, Management etc.) und verfügst vielleicht schon über erste Erfahrungen im Gesundheitswesen Oder Du kennst bestens die Strukturen im Bereich der Versorgung psychisch kranker Menschen durch berufliche Tätigkeit (z.B. im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Ergotherapie o.ä.) und traust Dir den Quereinstieg in Vertrieb und Management zu Mit den gängigen MS-Office-Programmen bist Du bestens vertraut Du bist gerne bei Deinen Kunden vor Ort und zögerst nicht, sie vertrieblich zu überzeugen Du bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und kannst Dich sehr gut selbst organisieren Du bist engagiert, kommunikativ und begeisterungsfähig und bringst die Bereitschaft mit, auch in anderen Regionen von Deutschland die Vertretung zu übernehmen Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung zu attraktiven Rahmenbedingungen. Zu diesen Rahmenbedingungen gehört neben einem top ausgestatteten Arbeitsplatz in bester Lage in Erkrath bei Düsseldorf für unsere Netzwerkmanager (m/w/d) im Außendienst ein Dienstwagen (auch zur Privatnutzung), mittels dessen Du unsere Netzwerkpartner schnell und unkompliziert erreichst. Natürlich kannst Du auch flexibel an einigen Tagen im Home Office arbeiten. Werde Teil unseres kollegialen Teams mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Wir legen großen Wert auf ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld und sagen „Du“ statt „Sie“.
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Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Hilfsmittel / wohnumfeldverbessernde Maßnahmen in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 14.01.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Qualität ist unser Fokus! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Hilfsmittel / wohnumfeldverbessernde Maßnahmen in Teilzeit (20 Std./Woche), befristet auf zwei Jahre mit der Option zur unbefristeten Übernahme.Sie beraten unsere freiberuflich tätigen Gutachter in allen Fragen der Pflege-/ Hilfsmittelversorgung und möglicher wohnumfeldverbessernder Maßnahmen – am Telefon oder schriftlich. Die Grundlagen dafür sind für Sie unsere Begutachtungsrichtlinien und die Rahmenbedingungen der Pflegepflichtversicherung. Über ein strukturiertes Feedback geben Sie unseren Gutachtern Orientierung und bedarfsgerechte Empfehlungen. Zudem erstellen Sie fachliche Stellungnahmen für unsere Kunden, die Versicherungsunternehmen, und beraten diese. Nach einer intensiven und persönlich begleiteten Einarbeitungsphase können Sie sich mit Ihren Stärken zusätzlich engagieren, z. B. als Referent bei unseren Präsenz- oder Onlineseminaren zur Schulung unserer Gutachter oder bei der Mitgestaltung von Webinaren. Als Teil eines interdisziplinären Teams aus Therapeuten, Pflegefachkräften, Gesundheitsökonomen und –pädagogen optimieren Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen die Qualität unseres Gutachternetzes. Ausbildung und/oder Studium im Gesundheitswesen mit praktischer Erfahrung in der Pflege-/Hilfsmittelversorgung bzw. Hilfsmittel- oder Wohnraumberatung Effiziente Denk- und Handlungsweise Sicher in mündlicher und schriftlicher Kommunikation IT-Affinität und routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Sie sind strukturiert, organisiert und in der Lage, sich Dinge eigenständig zu erarbeiten Wille und Fähigkeit, Präsentationen zu gestalten und zu halten Sie sind ein positiver und wissbegieriger Mensch Interessante Aufgaben innerhalb eines Unternehmens mit gesellschaftlich wichtigem Auftrag Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung Option, abwechselnd von zu Hause oder aus dem Kölner Büro zu arbeiten Vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich Zielorientiertes Weiterbildungsangebot
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Do. 13.01.2022
Aachen, Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Gießen, Lahn, Heinsberg, Rheinland, Lippstadt, Köln
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unsere Masterförderprogramm, mit der wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums und unserer steigenden Anzahl an Auszubildenden in unseren Pflegeschulen stellen wir weiterhin ein. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Aachen, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Gießen, Köln, Lippstadt und Heinsberg. Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Die Möglichkeit zum Home-Office – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Studienassistentin / Studienassistent (Study Nurse / Pain Nurse) (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studienassistentin / Studienassistent (Study Nurse / Pain Nurse) (w/m/d) Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie Teilzeit (27 Std./Woche); zunächst befristet für 2 Jahre Die Klinik für Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie an der Uniklinik Köln ist eine international renommierte, hochspezialisierte Klinik mit den Schwerpunkten funktionelle Neurochirurgie und onkologische Stereotaxie. Das Behandlungsspektrum umfasst die Tiefe Hirnstimulation bei Bewegungsstörungen, psychiatrischen Erkrankungen, die Radiochirurgie von Tumoren des ZNS mittels Cyberknife, die interstitielle und intrakavitäre Brachytherapie, stereotaktische Punktionen und Biopsien und die funktionell-neurochirurgische Therapie von Schmerzerkrankungen und Spastik. Die Klinik nimmt an einer Reihe klinischer Studien (Sponsored Trails und IIT) teil. Der Schwerpunkt hierbei liegt in der Bewertung der klinischen Ergebnisse von Operationen zur Tiefenhirnstimulation und Rückenmarkstimulation. Unterstützung in der Durchführung von klinischen Studien und anderen Forschungsvorhaben bei Schmerz, Bewegungsstörungen und psychiatrischen Erkrankungen Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Studienvisiten inkl. Terminplanung Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor und Probenversand Einpflegen der Daten in elektronische Datenerfassungssysteme (CRF) sowie Pflege von Datenbanken z. B. von ambulanten/stationären Patientinnen und Patienten Pflege des Investigator Site Files Vor- und Nachbereitung und Begleitung von Schulungen, Initiierungen, Monitorbesuchen und Behördeninspektionen Kontakt mit Studienpatientinnen und -patienten und betreuenden Ärztinnen und Ärzten über E-Mail, Telefon, Post Bei Bedarf: telefonische/r Ansprechpartner/in für Ambulanzpatientinnen und -patienten Vorbereiten von Dokumenten für Studienvertragspartner Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten, Gesundheits- oder Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Zertifizierung als Study Nurse mit Zertifikaten und Kenntnissen in ICH-GCP wünschenswert Gute Grundkenntnisse der EDV sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanken Eine hohe Lernbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten gepaart mit Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen und angenehmen Umfeld Möglichkeit zur Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen zur Vertiefung von Kenntnissen als Study Nurse Vergütung nach TV-L bis EG 9 a
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Pflegehelfer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Düsseldorf
Dann lernen Sie uns als Ihren Personalexperten in der Medizin, Pflege, Pädagogik und Pharmazie kennen und werden Sie unser neuer Kollege (m/w/d). Profitieren Sie von uns als Ihrem neuen Arbeitgeber. Uns ist es wichtig, dass Sie sich frei entfalten und Ihrem Beruf zufrieden nachgehen können. Darum legen wir großen Wert auf Ihre Sicherheit und einen fairen Verdienst. Ihre persönliche Betreuung und Wertschätzung, Entwicklung und Perspektive liegt uns sehr am Herzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Düsseldorf Pflegehelfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Unterstützung des Kernpflegeteams Maßnahmen der Qualitätssicherung Pflegedienstbezogene Dokumentations-, Organisations- und Verwaltungsarbeiten Betreuung der Patienten oder Bewohner Grundpflege Erfahrung in der Pflege oder den abgeschlossenen Pflegebasiskurs Zuverlässigkeit und Teamgeist Freude an Ihrem Beruf Empathie Langfristigkeit - Mit UNS können Sie planen Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherheit eines Tarifvertrages (BAP) Überdurchschnittliche Bezahlung Zuschläge (25% Nachtzulage, 50% Sonntagszulage und 100% Feiertagszulage, sowie 25% Überstundenzulage bei plus 15%) Weihnachts- und Urlaubsgeld und Sonderprämien Bis zu 30 Tage Urlaub Zuverlässige Dienstpläne (wir lassen Sie in der Freizeit in Ruhe) Flexibilität - Ihre Wünsche sind UNS wichtig Mitsprache bei der Dienstplangestaltung Ihr Stundenwunsch wird berücksichtigt Verschiedene Wunschschichtmodelle sind möglich Weiterentwicklung - mit UNS geht es beruflich voran Großes Angebot an kostenlosen Fortbildungen Und außerdem machen WIR für Sie möglich: Fahrtkostenerstattung Prämie bei Weiterempfehlung Teamevents
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Pflegefachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 07.01.2022
Ennepetal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #ennepetal#pflegefachkraft#teamgeist#jedentageinlächeln Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder lieber im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubtage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Qualitätsmanager*in (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Köln
Die DKV Pflegedienste & Residenzen GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Krankenversicherung AG im Konzernunternehmen der ERGO Group AG und betreibt an mehreren deutschen Standorten Seniorenresidenzen sowie Einrichtungen mit Angeboten ambulanter und teilstationärer Pflegeleistungen. Zur Unterstützung unserer Zentrale in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager*in (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitstellungumfasst das Qualitätsmanagement in einer mittelständischen Holding im Gesundheits-und Pflegebereich mit diversen Tochtergesellschaften. Qualitätsmanagement Generalistische Ausbildung Pflege Pflegepolitischen Themen Entwicklung, Implementierung und Evaluierung von Prozessen und Strukturen Verarbeitung und Umsetzung konzerninterner Vorgaben und Richtlinien SGB XI, SGB XII und SGB V (ambulant, stationär und teilstationär) Qualitätsprüfrichtlinien Auditierung in den betrieblichen Arbeitsfeldern abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft Fachweiterbildung zum/ zur Qualitätsmanager*in alternativ Studium im Bereich Pflegemanagement/-pädagogik mind. 5 Jahre Berufserfahrung und wünschenswerter Leitungserfahrung eine sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit soziale und kommunikative Kompetenz mit hoher Dienstleistungsorientierung und sehr guten PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Excel, PowerPoint) Mobilität und Reisebereitschaft Krisensicherer Job und unbefristete Anstellung Leistungsgerechtes Gehalt Arbeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf alle Vorteile eines großen, internationalen Konzerns Flexible Arbeitszeit Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub, Rosenmontag, Heilig Abend und Silvester zusätzlich frei gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Jobticket und Parkmöglichkeiten BAV (Gehaltsumwandlung) Kantine vor Ort ERGO Sport Mitgliedschaft möglich
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Referent (m/w/d) Pflegezentrale für übergreifende Themen und (technische) Prozesse

Do. 06.01.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie unser Team am Standort Düsseldorf als Referent (m/w/d) Pflegezentrale für übergreifende Themen und (technische) Prozesse Mitarbeit bei organisatorischen Themen und Aufgaben zur Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation in der Pflegezentrale Unterstützung der Leitung Pflegezentrale in allen übergreifenden Themen (Inhalt und Koordination) Fachliche und technische Weiterentwicklung des Tourenplanungs- und des Auftragsmanagementsystems Vertretung der Leitung Pflegezentrale bei Abwesenheit Sonstige Tätigkeiten, die dem Aufgabengebiet entsprechen und Aufgaben nach Weisung der vorgesetzten Stelle Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit stellenrelevantem Schwerpunkt (z. B. Gesundheitsmanagement) oder vergleichbare Qualifikation mit berufsspezifischer Aus- und Weiterbildung (Erste) Erfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint etc.) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, verbindliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Beauftragte*r für Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Köln
Die DKV Pflegedienste & Residenzen GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Krankenversicherung AG im Konzernunternehmen der ERGO Group AG und betreibt an mehreren deutschen Standorten Senioren­residenzen sowie Einrichtungen mit Angeboten ambulanter und teilstationärer Pflegeleistungen. Zur Unterstützung unserer Zentrale in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Beauftragte*r für Qualitätssicherung (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 20h/Woche)umfasst die Qualitätssicherung in einer mittelständischen Holding im Gesundheits- und Pflegebereich mit diversen Tochtergesellschaften. Qualitätsmanagement/-sicherung Durchführung des zentralen Monitorings Umsetzung von Audits vor Ort Erstellung von Maßnahmenempfehlung unter Einbindung des/der Qualitätsmager/in Evaluation und Ergebnisprüfung Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung & Evaluierung von Prozessen und Strukturen Verarbeitung und Umsetzung konzerninterner Vorgaben und Richtlinien abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert alternativ: Pflegefachkraft mit QM-Zertifikat eine sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit soziale und kommunikative Kompetenz mit hoher Dienstleistungsorientierung sowie sehr guten PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Excel, PowerPoint) Mobilität und Reisebereitschaft krisensicherer Job und unbefristete Anstellung geregelte Arbeitszeiten & gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf leistungsgerechtes Gehalt Arbeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungen alle Vorteile eines großen, internationalen Konzerns flexible Arbeitszeit Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub, Rosenmontag, Heiligabend und Silvester zusätzlich frei gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Jobticket und Parkmöglichkeiten BAV (Gehaltsumwandlung) sehr gute Kantine vor Ort ERGO Sport Mitgliedschaft möglich
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Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Schwelm
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #pflegefachkraft#liebewasdutust#chancennutzen#koriandeutschland individuelle und aktivierende soziale Betreuung unserer Kunden Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Kunden Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung enger Kontakt zu Kunden, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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