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Therapie und Assistenz: 6 Jobs in Moorsee

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

Qualitätsbeauftragte (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Kiel
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 260 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir suchen die beste Qualitätsbeauftragte (w/m/d) Sie stellen auf täglicher Basis die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sicher und halten die Ergebnisse schriftlich in der Pflegedokumentation fest. Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe. Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung. Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden) Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft vorweisen. Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN). Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um die beste Qualitätsbeauftragte (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Kiel "Freiligrathstraße" zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Unterstützendes zentrales Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Qualitätsbeauftragte (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Laboe
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Sie stellen auf täglicher Basis die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sicher und halten die Ergebnisse schriftlich in der Pflegedokumentation fest. Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe. Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung. Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden) Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft vorweisen. Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN). Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um die beste Qualitätsbeauftragte (w/m/d) für unser Senioren-Residenz in Laboe zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Unterstützendes zentrales Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Referent/in (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Krankenhausfinanzierung und Krankenhausplanung

Sa. 06.08.2022
Kiel
Die Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein e.V. (KGSH) ist der Verband der Krankenhausträger in Schleswig-Holstein, dem insgesamt rund 80 Krankenhäuser und Rehabilitationseinrichtungen angehören. Wir vertreten die Interessen der Kliniken in der gesundheitspolitischen Diskussion, nehmen gesetzlich übertragene Aufgaben im Gesundheitswesen wahr und unterstützen unsere Mitglieder durch individuelle Beratung. Wir suchen möglichst zum 1. Oktober 2022 für unseren Verband mit Sitz in Kiel eine/n Referenten/in (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Krankenhausfinanzierung und Krankenhausplanung (unbefristet / Vollzeit) Vertretung der Interessen der schleswig-holsteinischen Krankenhäuser auf der Landesebene sowie auf Bundesebene durch Mitwirkung in verschiedenen Gremien der Deutschen Krankenhausgesellschaft e.V. (DKG) und der Landeskrankenhausgesellschaften  Beratung der Mitgliedskrankenhäuser auf dem gesamten Gebiet der Krankenhausfinanzierung sowie Unterstützung bei Budget- und Entgeltverhandlungen und in Schiedsstellenverfahren  Mitwirkung bei den Verhandlungen mit den Landesverbänden der Krankenkassen, insbesondere zum Landesbasisfallwert  Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen und Seminaren, schwerpunktmäßig zu den Themen der Krankenhausfinanzierung  Mitwirkung bei der Krankenhausplanung und Investitionsplanung des Landes ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement/Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation  fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Krankenhausfinanzierung  konzeptionelles Denkvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen  sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wünschenswert wäre einschlägige Berufserfahrung idealerweise in einem krankenhausnahen Verband, im Controlling eines Krankenhauses oder einer gesetzlichen Krankenkasse• eine interessante, abwechslungsreiche und fachlich herausfordernde Tätigkeit mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Arbeit in einem qualifizierten und kollegialen Team mit Möglichkeiten zum Home Office • eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVÖD mit zusätzlicher Altersversorgung • einen Arbeitsplatz in der Landeshauptstadt Kiel mit hohem Freizeit- und Erholungswert
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Massage Therapeut (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kiel
  Meridian Spa & Fitness – The source of energy.    Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren Anstellungsart: Freiberuflich / Selbständig- Tolles Ambiente mit exclusiven Kabinen - Höchste Spa Standards - hochwertige Öle und Arbeitsmaterialien - Einsatzzeiten nach AbspracheVerwöhnst Du als freiberuflicher Mitarbeiter unsere Gäste und Mitglieder mit professionellen Massagebehandlungen, je nach Fachgebiet, aus unserem Day Spa Menü.- Fachkompetenz mit abgeschlossener Ausbildung - Berufserfahrung mit qualitativ hochwertigen Anwendungen - Kommunikative Persönlichkeit mit sympathischem Auftreten - und Deine goldenen Hände   LERNE UNS KENNEN! Wenn Du Deine Dienstleistungen bei uns anbieten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
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Sporttherapeut (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Malente
In unserer modernen, von der Deutschen Rentenversicherung Nord betriebenen Rehabilitationsklinik mit 311 Patientenzimmern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sporttherapeut (w/m/d) mit 39 Wochenstunden zu besetzen. Leitung sporttherapeutischer Gruppen- und Einzelbehandlungen für stationäre, teilstationäre und ambulante Patienten Betreuung der Patienten in der med. Trainingstherapie und indikationsspezifische Gestaltung individueller Trainingspläne Teilnahme an klinikinternen Teambesprechungen und konzeptionelle Weiterentwicklung der Sporttherapie Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften möglichst mit dem Schwerpunkt Rehabilitation evtl. Zusatzqualifikationen für die Fachbereiche Orthopädie oder Kardiologie Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit, einen empathischen Umgang mit Menschen und Freude an der Vermittlung von Bewegung Eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option der Verlängerung Eine Vergütung nach TgDRV. Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 9 erfolgen Eine strukturierte Einarbeitung in einem kollegialen interdisziplinären Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger sind ausdrücklich willkommen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist denkbar. Schwerbehinderte und Ihnen Gleichgestellte haben Vorrang vor Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Beschäftigte in „Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitsdienstes, in denen medizinische Untersuchungen, Präventionsmaßnahmen oder ambulante Behandlungen durchgeführt werden“ (§ 23 Abs. 3 Ziffer 10 Infektionsschutzgesetz) müssen nach dem Masernschutzgesetz einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen, wenn diese nach dem 31. Dezember 1970 geboren sind. Desweitern müssen nach den Regelungen des § 20 a IfSG für die Einrichtungsbezogene Impfpflicht gegen COVID-19 ab dem 16.03.2022 einen Impfnachweis, Genesenennachweis oder ein ärztliches Zeugnis (§ 20 a Abs. 2 S. 1 IfSG) vorgelegt werden. Die Mühlenbergklinik der Deutschen Rentenversicherung Nord zählt zu diesen Einrichtungen. Die Nachweise bitten wir mit den Bewerbungsunterlagen zu übersenden.
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Qualitätsmanager/in für den stationären Dienst in Verbindung mit der Praxisanleitung (Dienstwagen zur privaten Nutzung)

Di. 26.07.2022
Kiel
Die Paritätische Pflege Schleswig-Holstein GmbH, kurz Pflege SH, ist eine gemeinnützige und landesweit tätige Einrichtung.  Wir erbringen Leistungen der stationären und ambulanten Pflege und Betreuung von jungen Menschen bis ins hohe Alter, für Menschen mit Pflege- und/oder hauswirtschaftlichem Bedarf, Menschen mit Demenz, mit psychischen Erkrankungen sowie mit geistig-mehrfachen Behinderungen. Als Komplex-Dienstleisterin und Trägerin von vielfältigen Angeboten stellt sich die Pflege SH die Aufgaben, Menschen individuell, umfassend und professionell zu unterstützen.Als Qualitätsmanager erwarten dich bei uns viele spannende Tätigkeiten: Du kümmerst dich um die Umsetzung und Weiterentwicklung der vorhandenen Pflegestandards. Du sorgst für die Sicherung des Qualitätsmanagements in unseren stationären Einrichtungen nach den neusten Prüfkriterien. Du kontrollierst regelmäßig die Sicherstellung der Anforderungen der Qualitätsrichtlinien des medizinischen Dienstes und der Krankenkassen. Du kümmerst dich um die Erstellung und Umsetzung des Qualitätshandbuchs und der Pflegekonzepte. Zudem Unterliegt dir der Bereich der Arbeitssicherheit.  Im Rahmen der Praxisanleitung fallen die Auszubildenen in deinen Bereich: Du kümmerst dich um die Ausbildungsplanung und unterstützt unsere Azubis. Du bereitest unsere Azubis auf die Prüfungen vor und bist ihnen ein offenes Ohr bei Fragen und Hilfen. Im Rahmen der Praxisanleitung benötigst du die Aus- bzw. Weiterbildung in dem Bereich. Es wäre schön wenn du die normale Laufbahn vom Pflegepersonal zur Pflegedienstleitung hin zur Praxisanleitung durchlaufen hast. Auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements kannst du jedoch gerne Neueinsteiger sein. Wir erwarten Motivation, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe. Zudem benötigst du einen PKW-Führerschein. Dein Hauptsitz ist in unserer Einrichtung in Boostedt, Haus Weitsicht.  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung mit 1%-Regelung.  Für Quereinsteiger bieten wir ein umfassendes On-Boarding, mit einer auf dich zugeschnittenen Einarbeitung. Dienst- und Urlaubsplanung in Absprache mit dir. Einen großen Fortbildungspool für dich. Ein flexibles Arbeitszeitkonto. regelmäßige Teamevents. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen und schnell wachsenden Unternehmen.
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