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Therapie und Assistenz: 21 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Helfer im Testzentrum (m/w/d)

So. 28.11.2021
Leipzig, München, Cham, Mannheim, Schweinfurt, Oberstdorf, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein junges Unternehmen, das heute im Regierungsauftrag und für Unternehmen Covid-Diagnostik in mobilen und stationären Formaten anbietet. Dabei professionalisieren wir den ‚Front-end‘ Prozess und arbeiten mit Partnerlaboren zusammen. Strategisch nutzen wir das Momentum der Pandemie, um diagnostische Leistungen hochwertig und niederschwellig verfügbar zu machen. Wir schaffen transformative Lösungen an der Schnittstelle zwischen eigenverantwortlichen Patienten, telemedizinischen Anbietern und traditionellen Leistungserbringern der Gesundheitssysteme im In- und Ausland. Begrüßung und Registrierung der zu testenden Personen, Check-In und Check-Out Information sowie Einweisung in den Testablauf Unterstützung bei der Dokumentation und den allgemeinen Abläufen vor Ort Überwachung der Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln (AHA) sowie der Arbeits- und Unfallschutzvorschriften Sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise Ordnung und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Deutsche Sprachkenntnisse (Mind. C1) Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Flexibilität Gesellschaftlich hoch relevante Aufgabe Start ab sofort Attraktive Vergütung Viel Spaß im Team
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medizinisches / pflegerisches Personal (m/w/d) Impfzentrum

Sa. 27.11.2021
München
Wir arbeiten mit verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens zusammen. Für ein Impfzentrum im Großraum München suchen wir pflichtbewusste und motivierte Rettungssanitäter (m/w/d) Rettungsassistent (m/w/d) exam. Altenpfleger (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) medizinische Fachangestellte (m/w/d) Studenten (m/w/d) Humanmedizin gerne mit ersten Kenntnissen beim Impfen. Eine entsprechende Einarbeitung wird garantiert. Die Stellen können in Vollzeit, Teilzeit angeboten werden. Die Tätigkeit findet überwiegend Montag bis Freitag statt. Die Stelle ist befristet. Verabreichen der Impfungen  Anamneseerhebung und Dokumentation Impfstoffe vorbereiten Einweisung der zu Impfenden in Hygienemaßnahmen Student (m/w/d) Humanmedizin medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d)  Rettungssanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d) exam. Altenpfleger (m/w/d) exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Genauigkeit und Organisationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich Hygiene eine gute Einarbeitung  eine reibungslose Planung deiner Arbeitszeit  Erstattung deiner Monatsfahrkarte oder anfallende Fahrtkosten ein freundlicher und fairer Arbeitgeber 
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Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unser ArthroLab ist eines der modernsten Ausbildungszentren für medizinisches Fachpersonal seiner Art. Unser Medical Education Team vermittelt unseren Kunden/Ärzten in Fortbildungsveranstaltungen die neuesten Operationstechniken für die Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie. Zur Unterstützung der Abteilung Medical Education suchen wir ab sofort in München einen Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d) Sie unterstützen das Schulungsteam während der Anwenderschulungen in unserem Trainingszentrum Sie koordinieren die ordnungsgemäße Vor- und Nachbereitung der Arbeitsplätze sowie die Vorbereitung der Humanpräparate Sie stellen die benötigten Instrumentarien bereit und sind auch für die vorausschauende Bestellung dieser zuständig Sie warten und pflegen den Inventarbestand Sie sind darüber hinaus Ansprechpartner für Ihre Kollegen aus dem Lab Service Team sowie für unsere Kunden Sie übernehmen die Vertretung des Teamleiters in dessen Abwesenheit Sie habe eine Berufsausbildung im Gesundheits- bzw. Pflegebereich (z.B. Sterilisationsassistent/in, MFA, OTA o.Ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen bereits über erste relevante Berufserfahrung aus dem OP (beispielsweise instrumentieren oder assistieren); idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der fachlichen Führung mit Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation zeichnet Sie aus Sie bringen gute Umgangsformen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Eine gute Zusammenarbeit mit Kunden (z.B. Ärzten, OP-Schwestern) und Ihrem Team, ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachdienst mit dem Schwerpunkt Ambulante Hilfe zur Pflege

Sa. 27.11.2021
München
Im Bezirk Oberbayern setzen sich mehr als 1.250 Mitarbeitende für die sozialen, gesund­heitlichen, bildungs­politischen und kulturellen Belange von über vier Millionen Menschen ein. Sie kümmern sich z.B. um Unterstützungs­bedarfe, um den Bau und Betrieb von Gesund­heits­einrichtungen, um Förder- und Berufs­schulen, Kultur- und Heimat­pflege sowie um Umwelt­fragen. Das eröffnet spannende Perspektiven in den unter­schiedlichsten Bereichen.  Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachdienst mit dem Schwerpunkt „Ambulante Hilfe zur Pflege“ (Kennziffer 2021/22600-5) Sie möchten zeigen, dass Sie viele Fähigkeiten haben, sich als Teamplayer (m/w/d) verstehen, die Abwechslung lieben und sich auch nicht scheuen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen, um sich für pflegebedürftige Menschen und ihre Bedürfnisse einzusetzen? Dann werden Sie ein Teil von uns. Sie prüfen den pflegerischen Unterstützungsbedarf im Einzelfall und erstellen eine fachliche Stellungnahme dazu. Sie grenzen Hilfebedarfe im Bereich der ambulanten Hilfe zur Pflege von denen der Eingliederungshilfe ab. Sie prüfen Kostenvoranschläge von ambulanten Pflegediensten. Zudem bearbeiten Sie Beschwerden und führen vor diesem Hintergrund Qualitätsgespräche mit den Pflegediensten durch. Außerdem beraten Sie betroffene (leistungsberechtigte) Menschen und deren Angehörige in pflegerischen Belangen. Darüber hinaus sind Sie daran beteiligt, die Grundlagen zur Bemessung und Abgrenzung von Pflegeleistungen weiterzuentwickeln. Die Durchführung von internen Schulungen rundet Ihren Arbeitsbereich schließlich ab. Sie besitzen einen Abschluss eines einschlägigen Studiums (Diplom [FH] / Bachelor) im Bereich: Pflegemanagement oder Pflegewissenschaften oder Gesundheitsmanagement oder Gesundheitswissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Abschluss in einer sozialwissenschaftlichen Fachrichtung mit der Zusatzqualifikation Pflegesachverständiger (m/w/d) Sie haben einschlägige Berufserfahrungen im Bereich der stationären oder ambulanten Pflege sowie der Erhebung und Bemessung pflegerischer Bedarfe Sie haben fundierte Kenntnisse in der Ermittlung des individuellen Hilfebedarfs in den Bereichen SGB V, IX und XII Sie arbeiten selbstständig, freuen sich aber genauso über die Arbeit in einem Team Durch Ihr Organisationstalent können Sie auch stressige Situationen gut meistern Digitalisierung ist unsere Zukunft: Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit PC-Standardprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) mit Zudem sind Sie sprachlich-fachlich gewandt, um Ergebnisse zusammenzufassen und daraus Berichte zu erstellen Sie besitzen den Führerschein und haben Freude am Autofahren Außendiensttätigkeiten hindern Sie nicht daran, Ihr Engagement für die Sache unter Beweis zu stellen   Eine wertschätzende Führungskultur Eine klare und strukturierte Heranführung an Ihre neue, verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Unterstützung Gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag fachlich begleiten und unterstützen sowie Ihre persönlichen Potenziale zukunftsorientiert stärken Flexible Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit eines Jobtickets für MVV und Bahn Möglichkeit der Nutzung einer Kantine im Haus Die Möglichkeit der Kinderbetreuung in einer Kindertagesstätte In der Phase der Wohnungssuche können wir Sie mit Übergangslösungen unterstützen; darüber hinaus besitzt der Bezirk Oberbayern zahlreiche Wohnungen, auf die Sie sich als künftiger Mitarbeiter (m/w/d) bewerben können Großraumzulage Unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden); im Rahmen des Job- / Desksharings ist die Stelle grundsätzlich teilzeitfähig Vergütung nach EG S 15 TVöD-VK  
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Medizinische Kodierfachkraft (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Verstärken Sie uns ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit als Medizinische Kodierfachkraft (m/w/d) Die Sana Klinik München ist eine renommierte Fachklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Münchener Süden. Wir bieten den Patientinnen und Patienten an der Steinerstraße in München ein hoch­modernes Klinikareal mit acht OP-Sälen sowie einer zentralen Notaufnahme mit Ambulanz. Mit jährlich rund 9.000 stationären Patienten und etwa 3.000 endoprothetischen Eingriffen zählt die Sana Klinik München zu den größten Kompe­tenz­zentren für orthopädische Chirurgie in Süddeutschland. Die Patienten schätzen das spezialisierte, hervor­ragend ausge­bildete Pflege- und Therapiepersonal ebenso wie die mehrfach ausgezeichneten Ärzteteams. Sie kodieren selbstständig Diagnosen und Prozeduren im DRG-System Anhand der medizinischen Dokumentation ermitteln Sie korrekte Hauptdiagnosen, Nebendiagnosen und Prozeduren Sie erfassen die relevanten Zusatzentgelte sowie die sonstigen erlösrelevanten Tatbestände und bearbeiten MDK- und Kassen­anfragen Sie übernehmen die Kommunikation zu Patienten und Kostenträgern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als medizinischer Dokumentationsassistent, medizinische Kodier­fachkraft oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheitssektor Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung und haben umfassende Kenntnisse der medizinischen Terminologie und der Abrechnung von medizinischen Leistungen Mit modernen Mitteln der Kommunikation, insbesondere EDV, sind Sie bestens vertraut Sie sind ein Teamplayer und gewohnt strukturiert und flexibel zu arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem modernen Klinikgebäude. Besonderen Wert legen wir auf individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zudem bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabengebiete, ein engagiertes und starkes Team aus jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie eine verantwortliche, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Werden Sie Teil dieses Teams in einem anspruchsvollen und modernen Arbeitsumfeld in dem Sie Ihre Kenntnisse nutzbringend einsetzen können. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mit­arbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Mitarbeiter Patientenmanagement (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Es erwartet Sie ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer der renommiertesten orthopädischen Fachklinik Deutschlands. Administrative ambulante und stationäre Patientenaufnahme Auf­klä­rung über Auf­nah­me­mo­da­li­tä­ten und Ver­trags­in­hal­te Ab­schluss der Be­hand­lungs- und Wahl­leis­tungs­ver­trä­ge  Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder medizinische Fachangestellte (m/w/d) Vorerfahrung im Klinikbereich wünschenswert Freude am Umgang mit Patienten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Verbindliche Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in SAP R/3 und/oder Orbis wünschenswert Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Fachberater (m/w/d) Grundsatzfragen Pflege

Do. 25.11.2021
München
Werden Sie Fachberater (m/w/d) Grundsatzfragen Pflege. Bewerbungsfrist 22.12.2021 Standort München Als Dienstleistungsunternehmen mit über 1.600 Beschäftigten an 24 Standorten in Bayern beraten wir die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegefachlichen Fragestellungen. Der Bereich Pflege ist untergliedert in die drei Abteilungen Pflegebegutachtung, externe Qualitätssicherung und Pflegeberatung sowie die Querschnittsbereiche Prozesse/IT Pflege und Grundsatzfragen. Der Bereich Grundsatzfragen ist für wissenschaftlich-konzeptionelle Aufgaben im Bereich Pflege zuständig und übernimmt die Qualitätssicherung für die Abteilungen. In dieser Funktion leitet er fachlich die Qualitätsteams Pflegebegutachtung und Externe Qualitätssicherung. Er plant das Kompetenz- und Wissensmanagement für den Bereich Pflege und versorgt diesen mit aktuellen und relevanten Information sowie Fortbildungsinhalten. Zudem vertritt er den Bereich Pflege fachlich kompetent auf Bundesebene. Damit der MD Bayern mit innovativen Ideen auf Entwicklungen auf dem Pflegemarkt/ Versorgungsmarkt reagieren kann, behält der Bereich Grundsatzfragen die pflege- und gesundheitspolitischen Geschehnisse stets im Blick Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für fachlichen Frage aus den Bereichen externe Qualitätssicherung, Pflegebegutachtung und Pflegeberatung und in der Lage, den MD Bayern in unterschiedlichen Arbeitsgruppen auf Bundesebene zu vertreten.  Sie erstellen eigenverantwortlich Konzepte zu verschiedenen Fragestellungen und erledigen spezielle Beratungsaufträge. Sie arbeiten unterschiedliche Themen der pflegerischen Versorgung auf und unterstützen mit ihrer pflegerischen Expertise aktiv die Entwicklung innovativer Produkte und Beratungsangebote. In dieser Funktion stützen Sie zudem die Qualitätsteams mit Ihrer fachlichen Expertise. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet das Kompetenz- und Wissensmanagement für alle Mitarbeiter*innen im Bereich Pflege. Zudem unterstützen Sie bei der Vernetzung und Aufbereitung dieser Informationen für die Schnittstellenpartner im Bereich Pflege und weiteren Bereichen des MD Bayern. Sie verfügen über eine Ausbildung in einem Pflegeberuf und haben einen pflege- oder gesundheitsbezogenen oder einen pädagogischen Studiengang absolviert (oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen). Sie verfügen ggfs. bereits über Kenntnisse der Einzelfallbegutachtung SGB XI. Sie besitzen Kenntnisse im Qualitätsmanagement/der externen Qualitätssicherung, der Begutachtungspraxis und/oder der Pflegeberatung. Die Planung und Gestaltung von Lerninhalten bereitet Ihnen Freude und Sie beherrschen den Umgang mit gängigen aber auch neuen Lernformen. Sie sind in der Nutzung moderner Informationstechnologien sicher, insbesondere in der Anwendung gängiger MS-Office-Programme. Wünschenswert sind auch Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken zur Literaturrecherche. Besonderes Organisationstalent, Flexibilität, selbstständiges Handeln sind für diese Aufgabe Voraussetzung. Loyalität, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem dynamischen und zukunftssicheren Unternehmen der Gesundheitsbranche. Gleitende Arbeitszeiten und Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag. Ansprechende Zusatzleistungen (betriebliche Altersversorgung, Zahlung von Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderzuschlag). Ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Ein umfangreiches Fortbildungsangebot.
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Aushilfe/ Mitarbeiter (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren

Mo. 22.11.2021
München
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Gemeinsam bekämpfen wir die Pandemie - sind Sie dabei? Ab sofort suchen wir für unsere Malteser Test- und Impfzentren in den Landkreisen München, Erding und Fürstenfeldbruck, sowie am Flughafen München freundliche, zuverlässige und hilfsbereite Teamplayer, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen.   Durchführen von Corona-Abstrichen Verwaltungstätigkeiten Auswertungen von Schnelltests Begleitung von mobilen Teams Organisationstalent, Flexibilität und ausgeprägte Serviceorientierung Führerschein der Klasse B wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz und hohe Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Montag - Sonntag / keine Nachtschicht) Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Die Möglichkeit eine aktive Rolle bei der Bekämpfung der Pandemie einzunehmen Einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Kostenlose Verpflegung vor Ort Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Tiermedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Ismaning
Sie haben Freude am Umgang mit Tieren und verlieren auch bei schwierigen Hunden nie die Nerven. Sie haben viel Geduld mit kranken bzw. verletzten Tieren und können auch widerspenstige Stubentiger bändigen. Dann sind Sie bei uns als Tierarzthelfer (m/w/d) richtig. Anstellungsart: Vollzeit Sie können sich in Ihrem Lieblingsbereich spezialisieren, sei es als Anästhesie-Helfer im OP, als Organisationstalent in der Terminsprechstunde und Notfallambulanz, als Experte für Gewebeproben im Labor oder als Hundeflüsterer auf Station. Wir freuen uns aber auch über die Mitarbeit von Allroundern/Springern, die gerne in allen Klinikbereichen aushelfen. … als internistische Assistenz zur Unterstützung unserer Internisten Betreuung von Endoskopien (Vorbereitung, Anästhesie, Nachbearbeitung) Auswertung von Proben Unterstützung bei Untersuchungen und Behandlungen Anleitung von Auszubildenden Betreuung der Ambulanzen … zur Unterstützung unserer Ärzte im Ambulanz-Team Dokumentation der Behandlungen in Vetera Einarbeitung der Auszubildenden in den Ambulanzen Unterstützung der Ärzte durch vorbereitende und nachgelagerte Aufgaben … zur Unterstützung unserer Chirurgen Aufnahme der Patienten für Operationen Begleitung der Patienten während der Operationen (Vorbereitung, Anästhesie, Aufwachphase) Ordnung, Sauberkeit und Hygiene in den OPs und in der OP-Vorbereitung Abarbeiten der Tagesablaufpläne Anleiten der Auszubildenden im OP … zur Betreuung unserer stationären Patienten Führen der Behandlungspläne und Intensivprotokolle Medikamentengabe Ordnung, Sauberkeit und Hygiene auf Station entsprechend von Reinigungs- und Desinfektionsplänen gewährleisten Abarbeiten der Tagesablaufplän Anleiten der Auszubildenden auf Station … zur Betreuung unseres hausinternen Labors Analyse diverser Proben unserer ambulanten und stationären Patienten Mikroskopie: Differentialblutbild inklusive Färbung, Ohrzytologie und Harnsediment Zusammenarbeit mit und Probenversand an Fremdlabore Einarbeitung der Auszubildenden und Assistenzärzte im Labor Kommunikation mit Patientenbesitzern und Haustierärzten Die Stellen sind in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Sie sind zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme. Ein Einstieg ist ab sofort möglich.   Vergütung: Als Tierklinik vergüten wir in Anlehnung an den Tarif für Tiermedizinische Fachangestellte. Bitte informieren Sie sich hierüber und lassen Sie uns im Bewerbungsanschreiben Ihre Gehaltsvorstellungen zukommen.
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