Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 15 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Therapie und Assistenz

Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) Christophsheim

Di. 25.01.2022
Göppingen
Das Christophsbad wurde 1852 gegründet. Die Christophsheim GmbH ist Teil der Klinikgruppe Christophsbad. Die vielfach ausgezeichnete Christophsheim GmbH gliedert sich in zwei Standorte, das Christophsheim am Park und das Christophsheim am Hohenstaufenblick. Beide Einrichtungen sind auf die Pflege, Betreuung und Förderung Erwachsener aller Altersgruppen mit chronisch psychischen und neurologischen Erkrankungen spezialisiert und bieten Ihnen ein Zuhause. Insgesamt verfügt das Christophsheim an beiden Standorten über 241 Wohnheimplätze. Im Rahmen des Konzeptes Achtung begegnen Mitarbeiter den Bewohnern und leben Beziehung im Rahmen einer lernenden Gemeinschaft. Unser Team arbeitet nach dem Motto: Gemeinsam stark- Wir! FÜR DAS CHRISTOPHSHEIM AM HOHENSTAUFENBLICK SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT JE EINEN QUALITÄTSMANAGMENTBEAUFTRAGTEN (M/W/D) Als QB-Beauftragter (m/w/d) setzen Sie das Pflegequalitätssicherungsgesetz auf den Wohnbereichen um Neben der Überarbeitung und der Mitentwicklung des Qualitätskonzeptes entwickeln und überprüfen Sie Qualitäts- und Pflegestandards Sie entwickeln, organisieren und führen Fortbildungen durch Sie haben eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung und sind mindestens drei Jahre lang als Fachkraft im Gesundheitswesen mit somatischem/psychiatrischen Hintergrund tätig Berufserfahrung im Qualitätsmanagement ist wünschenswert Sie bringen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung mit Mit Engagement und Freude begleiten Sie Kollegen auf ihrem beruflichen Weg Wir wünschen uns von Ihnen Motivationsfähigkeit durch eigene Arbeitsfreude und Kommunikationsbereitschaft zur engen berufsübergreifenden Zusammenarbeit Wir planen gemeinsam mit Ihnen Ihre langfristige Beschäftigung Kollegialer Austausch sowie gegenseitige Unterstützung werden bei uns gelebt Breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie eigenverantwortliches Arbeiten Marktgerechte Vergütung sowie Parkplätze zu vergünstigten Mitarbeitertarifen Betriebliche Gesundheitsförderung Eine eigene Kindertagesstätte ab September 2021
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Health Care Management

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich für unseren Bereich Education zum nächstmöglichen Zeitpunkt (10h/Woche). Marktanalyse - Unterstützung bei diversen Marktrecherche- und Dokumentationsaufgaben Administration - Sicherstellung von Qualitätsstandards im operativen Tagesgeschäft Support - Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Präsentationen sowie der Protokollierung von Besprechungen Koordination - Terminplanung inklusive der Vor- und Nachbereitung Projektarbeit - Übernahme und Mithilfe bei kleineren Projektaufgaben Laufendes Masterstudium, idealerweise im Bereich Management im Gesundheitswesen bzw. der BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Pflegewissenschaft/ -pädagogik

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich für unseren Bereich Education zum nächstmöglichen Zeitpunkt (10h/Woche). Marktanalyse - Unterstützung bei diversen Marktrecherche- und Dokumentationsaufgaben Administration - Sicherstellung von Qualitätsstandards im operativen Tagesgeschäft Support - Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Präsentationen sowie der Protokollierung von Besprechungen Koordination - Terminplanung inklusive der Vor- und Nachbereitung Projektarbeit - Übernahme und Mithilfe bei kleineren Projektaufgaben Laufendes Masterstudium, idealerweise im Bereich der Pflegewissenschaften/ -pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Sportlehrer (m/w/d) im ambulanten Bereich

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Verstärken Sie uns ab 01.07.2022 in Voll- (39 Std./Wo.), Teilzeit (nach Absprache) oder auf 450,- Euro-Basis in unserer neu eröffneten erweiterten ambulanten Physiotherapie (EAP) als Sportlehrer (m/w/d) im ambulanten Bereich Das Karl-Olga-Krankenhaus stellt mit seinen 355 vollstationären Betten einen wichtigen Grundpfeiler der medizinischen Versorgung für den Stuttgarter Osten mit überregionaler Bedeutung als Herz- und Bewe­gungs­zentrum dar. Als akademi­sches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm verfügen wir über 13 Fachabteilungen. Neben einer vollumfäng­lichen Notauf­nahme liegt der Behandlungsschwerpunkt in der Inneren Medizin, der Kardiologie, der orthopädischen Chirurgie und der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Wir nehmen die dynamischen Entwicklungen in unserem Umfeld proaktiv auf und ent­wickeln uns stetig weiter, um heute und auch in Zukunft die bestmögliche Versor­gung unserer Patientinnen und Patienten anbieten zu können. Die sporttherapeutische Behandlung ist ein wesentlicher Teil unserer ganzheitlichen Behandlungskonzeption in der erweiterten ambulanten Physiotherapie (EAP). Mit engagierten Therapeuten bieten wir unseren Patienten ein vielseitiges Behand­lungsspektrum. Therapeutische Arbeit am Patienten im Anschluss an die OP Erstellung von Behandlungsplänen, Durchführung von Gerätetraining, Gruppentherapie, Dokumentation der Behandlungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im interdisziplinären Team Wissenschaftliche Ausbildung zum Sportlehrer mit Abschluss Diplom, Master oder Magister Medizinisch-rehabilitative Ausrichtung der Ausbildung oder Abschluss des DVGS-Lehrgangs „EAP Orthopädische Sporttherapie“ mit Nachweis Stufe II, III, IV Mindestens 2 Jahre vollzeitige Berufserfahrung als Sportlehrer in einer Rehabilitationseinrichtung mit spezieller Erfahrung im Umgang mit MTT Weiterbildung MTT mit 100 Stunden, soweit nicht im Rahmen des DVGS-Lehrgangs bereits vermittelt Wir bieten Ihnen eine übertarifliche Vergütung sowie familien­gerechte Arbeitszeiten in einem interdisziplinären Team mit kollegialem, wert­schätzenden Arbeitsklima. Zu Ihrer zusätzlichen Eigenvorsorge für Alter und Berufsunfähigkeit unterstützen wir Sie mit einem über­gesetz­lichen Zuschuss und erleichtertem Zugang. Für Ihre Gesund­heit und Freizeit erhalten Sie von uns verschiedene Zusatzleistungen wie einen Zuschuss zum Firmenticket, Corporate Benefits, Firmen­rad­leasing und Angebote des Betrieblichen Gesundheits­manage­ments. Wir unterstützen Sie mit individuellen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten. Sie erhalten zudem Zugriff auf unsere Online Daten­bank „Sana Wissen“, die mehr als 3.000 nationale und inter­nationale Zeitschriften, E-Books und Daten­banken verschiedenster Fachgebiete für Sie bereithält. Wir bieten Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familien­service. Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 20.01.2022
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Kunsttherapeut/-in (w-m-d)

Do. 20.01.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Zur Verstärkung des Teams sucht die Abteilung Innere Medizin VI, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. Stephan Zipfel) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Kunsttherapeutin / -therapeuten (w/m/d) in Teilzeit mit 50 %. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet, jedoch besteht die Option zur Verlängerung.Behandlungs- und Forschungsschwerpunkte unserer Abteilung umfassen die Bereiche Essstörungen, stressassoziierte Erkrankungen, somatoforme Störungen sowie psychische Komorbiditäten bei somatischen Erkrankungen. Neben 2 Stationen verfügt die Abteilung über eine Tagesklinik, einen Hochschulambulanzbereich mit angegliederter Institutsambulanz, dem Konsil- und Liaisondienst sowie einen großen Forschungsbereich. Auch die Sektion Psychoonkologie ist der Abteilung angegliedert. Klinische Arbeit auf Station, in der Tagesklinik und/oder der (Instituts)Ambulanz Möglichkeit der Mitarbeit in der Forschung Ein abgeschlossenes Kunsttherapiestudium Großes Interesse an der Arbeit mit psychosomatischen Patienten / Patientinnen Die Fähigkeit, eigeninitiativ und selbstständig zu arbeiten Integrations- und Teamfähigkeit Wir bieten ein engagiertes, kollegiales und multiprofessionelles Team, exzellente Entfaltungsmöglichkeiten in den Bereichen Klinik, Lehre und Forschung sowie spannende klinische Tätigkeiten in einem universitären Setting. Zudem bieten wir die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines für die Patientenversorgung hoch innovativen Versorgungskonzeptes und die Möglichkeit zur Promotion. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i. V. m. § 20 Abs. 9Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommenwerden.
Zum Stellenangebot

Gesundheitsökonom (m/w/d) Produktentwicklung Hausarztservices

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Wir, der Hausärzteverband Baden-Württemberg, gestalten als Interessensvertretung aller Hausärztinnen und Hausärzte in Baden-Württemberg aktiv die Rahmenbedingungen der hausärztlichen Tätigkeit und stärken damit die Position der Hausärztinnen und Hausärzte. Dafür setzen wir uns zum Beispiel für eine zukunftsfähige hausärztliche Versorgung und die nachhaltige Entwicklung des Hausarztberufs ein. Um unsere Ideen und Projekte zu verwirklichen, stehen wir in ständigem Austausch mit den verschiedensten Playern und Organisationen im Gesundheitswesen und fördern das Engagement, den Dialog und die Meinungsbildung unserer Mitgliederinnen und Mitglieder. An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Gesundheitsökonom (m/w/d) für die Produktentwicklung Hausarztservices - in Vollzeit - Du entwickelst neue Produkte, Dienstleistungen und Services für (angehende) Hausärztinnen und Hausärzte und optimierst bestehende Produkte Du betreust die von dir entwickelten Produkte von der Umsetzung bis hin zur Evaluation Du identifizierst wichtige Zielgruppen für unsere Mitgliedergewinnung und -bindung entlang unserer Customer Journey und definierst Personas, die Ziele und Bedürfnisse unserer Zielgruppe widerspiegeln Du setzt Prozesse auf, um kontinuierlich Nutzerfeedback in unsere Produktentwicklung und Evaluation einzubinden   Du verbesserst bestehende Vertriebskanäle und -prozesse, identifizierst neue Potentiale und setzt neue Vertriebskanäle auf Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bist Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen Du bringst erste Erfahrung mit agilen und iterativen Methoden wie Design Thinking oder Scrum mit Du hast Lust darauf, mit deinen Ideen die Zukunft unseres Gesundheitssystems zu gestalten und die Produktentwicklung für die Primärversorgung weiter voranzubringen Du hast ein Gefühl für Trends und Menschen und findest für jedes Kundenbedürfnis eine (kreative) Lösung Du hast Spaß daran an Konzepten zu arbeiten, die unsere Zielgruppen begeistern und arbeitest gerne mit Daten und Fakten Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club sowie elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mi. 19.01.2022
Aalen (Württemberg), Stuttgart
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sieben Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 18 Praxen. Die administrative Verwaltung aller Standorte unserer Medizinischen Versorgungszentren erfolgt überwiegend durch die Verwaltung mit Sitz in Aalen.   Außergewöhnliche Herausforderungen verlangen außergewöhnliche Talente.   Wir suchen Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen für das Ausbildungsjahr 2022.   Deine Ausbildung in der RON Verwaltung Wir schaffen mit Dir gemeinsam eine solide Basis für Deinen beruflichen Einstieg und Du kannst während Deiner gesamten Ausbildungszeit auf die Unterstützung Deines Ausbilders und Deiner tollen Kollegen bauen Es erwartet Dich eine vielfältige, herausfordernde und interessante Ausbildung von 3 Jahren, die Du aufgrund guter Leistungen auch zeitlich verkürzen kannst Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen Anwendung sozial- und gesundheitsrechtlicher Regelungen sowie Information und Betreuung von Kunden Einsätze in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmensverbunds (z.B. Rechnungswesen, Vertragsmanagement, Leistungsabrechnung) einen überzeugenden Realschulabschluss oder höheren Bildungsabschluss gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Lernbereitschaft und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse in MS Office die Bereitschaft, zwischen Aalen (Betrieb) und Stuttgart (Berufsschule) zu pendeln: dafür werden dir die Fahrtkosten zur Berufsschule erstattet Eine Übernahmegarantie mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag am Ende Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Das gibt Dir Planungssicherheit für Deine berufliche Zukunft. Einen Kennenlerntag vor Deiner Ausbildung Freue Dich über eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 980 €, 2. Jahr: 1.050 €, 3. Jahr: 1.200 €)
Zum Stellenangebot

Praktikum im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Mi. 19.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenIm Rahmen Ihres Praktikums arbeiten Sie vernetzt mit Experten des Gesundheitsmanagements bei Bosch zusammen.Sie unterstützen bei der Koordination, Kommunikation und Durchführung von Gesundheitsaktionen des Werkärztlichen Dienstes.Zudem koordinieren Sie deutschlandweiten und internationalen Gesundheitsmanagement bei Bosch.Weiterhin sind Sie für die Betreuung von Standorten bei der Einführung einer Informationsplattform im Bosch Intranet zuständig.Gestalten Sie die Marketingmaterialien auf Deutsch und Englisch.Ausbildung: Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, BWL mit Schwerpunkt Gesundheit oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständig, teamfähig und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Betriebliches GesundheitsmanagementQualifikation: Medizinische Zusatzqualifikation von Vorteil (GKP, MFA, Notfallsanitäter*in) Sprachen: gut in EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Qualitätssicherung Krankenhaus und Rehabilitation

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung suchen wir an unserem Standort Stuttgart in Vollzeit ab 01.02.2022 einen Referenten (m/w/d) Qualitätssicherung Krankenhaus und Rehabilitation Umsetzung der Qualitätssicherung in Krankenhäusern nach gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Beauftragung von Qualitätskontrollen und anschließende Bewertung der Kontrollberichte sowie Ableitung von Umsetzungsmaßnahmen Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie die Gestaltung und Umsetzung von Verträgen Durchführung von Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit stationären und ambulanten Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen sowie Landesschiedsverfahren Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von verhandlungsrelevanten Vergütungs- und Leistungsdaten Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Mitgliedskassen des vdek, den Verbänden der Krankenkassen auf Landesebene, den Rentenversicherungsträgern und den Vertragspartnern Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Berufsausbildung in der gesetzlichen Sozialversicherung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um. Sie überzeugen mit kommunikativer Kompetenz, die es Ihnen ermöglicht komplexe Sachverhalte anschaulich aufzubereiten und entsprechend darzustellen. Sie verfügen über eine analytische und selbstständige Arbeitsweise und zeichnen sich durch Teamgeist aus. Sie treten souverän auf und besitzen Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Vertragsgestaltung in der gesetzlichen Krankenversicherung. Attraktiver Tarifvertrag Wir bieten einen Tarifvertrag mit einer fairen Bezahlung und attraktiven Zusatzleistungen. Flexible Arbeitszeiten Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten lassen sich Beruf und Familie gut vereinbaren. Vielfältige Weiterbildung Bei uns profitieren Sie von interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein breit aufgestelltes, internes Bildungsprogramm. Betriebliche Gesundheitsförderung Die Gesundheit der Beschäftigten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir unterstützen dies mit verschiedenen Gesundheitsmaßnahmen. Betriebliche Altersvorsorge Auch fürs Alter schon vorsorgen: Wir bieten allen Beschäftigten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Zuschuss zum Abo des öffentlichen Nahverkehrs Nachhaltigkeit beginnt schon beim Arbeitsweg. Daher erhalten alle Beschäftigten mit einem Abo des öffentlichen Nahverkehrs einen finanziellen Zuschuss.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: