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Therapie und Assistenz: 30 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Medizintechnik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Therapie und Assistenz

Pflegefachkraft (m/w/d) als Praxisanleitende im Bereich Berlin und Teltow

Do. 29.07.2021
Teltow
Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist einer der größten Anbieter diakonischer Dienste in Brandenburg und Berlin.Mehr als 2.300 Mitarbeitende gehen in den Bereichen Gesundheitswesen, Altenhilfe, Behindertenhilfe und Bildung Wege mit Menschen, die sich ihnen anvertrauen.Aktive Mitgestaltung bei der Umsetzung des Ausbildungskonzepts in den Einrichtungen, sowie Anleitung und Bewertung von Auszubildenden in direkter Kooperation mit den Pflegedienstleitenden, Wohnbereichsleitenden und den Praxisanleitenden in den jeweiligen EinrichtungenDirekte Unterstützung bei der Vorbereitung zu Prüfungen und Bearbeitung von Lernaufgaben entsprechend des Ausbildungsplan in den EinrichtungenAbgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege, mit der Zusatzqualifikation im Bereich Praxisanleitung entsprechend der PflAPrVEDV-Kenntnisse in den gängigen Systemen für die Pflegedokumentation ist wünschenswert (z.B. DAN)Berufserfahrung in der Pflege und Erfahrungen als Praxisanleitende sind erforderlichGute SozialkompetenzKommunikationsstärkeBereitschaft zur aktiven Vermittlung von Lernstoffen, im Rahmen der AusbildungArbeitszeit von Montag bis FreitagVergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO)weitere attraktive Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, VWL-Zuschuss, Kinderzuschlag und eine dienstgeberseitige betriebliche Altersvorsorgefamiliäres und kollegiales Team
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Mitarbeiter Internationales Patientenmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Das Helios International Office (HIO) ist die internationale Plattform der Helios Privatkliniken GmbH. Als zentraler Dienstleister ist das HIO Ansprechpartner für potenzielle Patienten und deren Angehörige ebenso wie für Kliniken aus dem Helios Netzwerk. Das Ziel vom HIO ist es, schnelle und kompetente Unterstützung für Patienten und deren Angehörige vor, während und nach einer Behandlung zu bieten und darüber hinaus interne Abläufe und Strukturen zu schaffen und weiterzu­entwickeln.Unser Ziel: Die Gesundheit unserer PatientenDafür sind wir in unseren Helios Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen in ganz Deutschland rund um die Uhr da.Für die Helios Privatkliniken GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin (Helios Klinikum Berlin-Buch oder Helios Klinikum Emil von Behring) alsMitarbeiter Internationales Patientenmanagement (m/w/d)Stellennummer 44984Erstkontakt zu Interessenten, Anbahnung und Koordination und Bearbeitung von Anfragen (z. B. von Patienten, Angehörigen und internationale Marketingpartner)Organisation von daraus resultierenden BehandlungenAnsprechpartner für Leistungserbringer und weiteren SchnittstellenAdministration und Durchführung von z. B. dem Erstellen von Kosten­voran­schlägen, Visaanträgen, Forderungs- und Konfliktmanagement, die Patienten­aufnahme sowie die telefonische BeratungDatenverwaltung und -pflege im SAP/CRM SystemOrganisatorische Betreuung der internationalen Patienten vor-, während und nach dem ambulanten und/oder stationären AufenthaltBetreuung und Durchführung von eigenständigen Projekten im internationalen BereichAbgeschlossene kaufmännische bzw. medizinische Ausbildung oder Studium (auch Quereinsteiger aus der Hotellerie sind willkommen)Professionelles Dienstleistungsverständnis und hohe ServiceorientierungSehr gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute Russischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von VorteilMedizinische Grundkenntnisse oder Erfahrung im Bereich Medical Tourism sind wünschenswertGute organisatorische, kommunikative und vertriebserfahrene FähigkeitenErfahrung und Geschick im Umgang mit EDV-SystemenKommunikationsstärke, Engagement und MotivationEin angenehmes, spannendes und internationales ArbeitsumfeldFlexible Einsatzplanung und Arbeitsmöglichkeit mit unserem Flex-Work-System, in dem Arbeit von zuhause mit Flex-Work Arbeitsplätzen kombiniert wirdEine angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenBerufliche Entwicklungsmöglichkeiten in Form bedarfsorientierter innerbetrieblicher und außerbetrieblicher FortbildungenUnsere kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-/Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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Massagetherapeut (mensch) Teil- oder Vollzeit

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeitendenstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeitende sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Du setzt Deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. Anstellungsart: Vollzeit DEINE AUFGABEN IM VABALI SPA   Durchführung der Behandlungen entsprechend der vabali spa Richtlinien Erläuterungen der Spa Behandlungen und Pakete an Gäste Betreuen und Beraten der Gäste aktiver Verkauf unserer Produkte Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kundenevents DEIN PROFIL   Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie, Heilpraktik Teamfähigkeit und flexible Einsatzmöglichkeiten (auch an Wochenenden und in den Abendstunden) Zuverlässigkeit Kommunikative, offene und freundliche Persönlichkeit Selbstbewusstes, aufgeschlossenes und repräsentatives Auftreten Selbstständigkeit, Belastbarkeit und hohe Stressresistenz Kreativität und Sinn für Innovation     *(mensch)   *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus.UNSER ANGBEOT   Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit kurzen Entscheidungswegen Branchenüberdurchschnittliche Bezahlung mit Zuschlägen für die Arbeit an Sonn- / Feiertagen sowie in Spätschichten Betriebliche Altersvorsorge Events für Mitarbeitende sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Fort- und Weiterbildungen Personalverpflegung maximale Förderung beim BVG-Firmenticket   Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich  ab sofort oder nach Vereinbarung!   Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER. Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Gäste.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung und Desinfektionsmittel, Schnelltest
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Applikationsspezialist / OP-Set-Spezialist (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Leipzig, Jena, Dresden, Magdeburg, Gera, Cottbus, Halle (Saale), Erfurt
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienst­leistungen und OP-Verbrauchs­material. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeiter in 440 Nieder­lassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Expertise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahres­umsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Von unseren 40 Standorten in Deutsch­land und Öster­reich aus ver­sorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesund­heits­wesen, mit verschiedensten Hightech-Textilien und OP-Sets, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Durch die Nutzung von CHIRUTEX™ im OP-Bereich tragen unsere Kunden massiv zur Entlas­tung der Umwelt bei. Denn unsere tex­tilen OP-Produkte haben einen 67 % geringeren Energie­verbrauch und ein 80 % geringeres Müllvorkommen. Trotz Aufbe­reitung werden rund 80 % Wasser gespart. Das ist wirksame Nach­haltig­keit und damit zukunfts­fähig. Werden Sie Teil eines sinnvollen Wachs­tums­kurses. Werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schi­chte in der Region Ost (Berlin, Leipzig, Jena, Dresden, Magdeburg, Gera, Cottbus, Halle, Erfurt) als Applikationsspezialist/OP-Set-Spezialist (m/w/d) Präsentation unserer CHIRUTEX™-OP-Systeme bei allen Ent­scheidern im Klinikum Beratung unserer Bestands­kunden sowie Beglei­tung von OP-Test- und Optimierungsprojekten Ausbau des Bestands­kunden­geschäftes (Add-on-Sales) Zusammenarbeit mit dem Produkt­management und den Nieder­lassungen Analyse und Dokumentation der Verbrauchs­artikel im OP und Abgleich mit dem Ein­kauf Organisation und Durch­führung von Tests im OP Aufbau eines vertrauens­vollen Beziehungs­manage­ments mit OP-Leitungen und Ein­käufern Begleitung des Kunden in der Implementie­rungs­phase Abgeschlossene pflegerische oder medizinische Ausbil­dung im Gesund­heitswesen oder kaufmännische Ausbildung mit mehr­jähriger Erfah­rung im OP oder im Gesundheitswesen Einschlägige Erfah­rung im Projekt­management sowie in der Entwick­lung von Bestands­kunden im Segment Gesund­heits­wesen ist von Vorteil, aber nicht zwingende Voraussetzung Fundiertes Know-how über die Abläufe und Funk­tions­weisen im OP Gute Präsentations- und Organisationsfähigkeit trainieren wir bei Bedarf gemeinsam Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und eine strategische sowie analytische Denkweise Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täg­lichen Heraus­forde­rungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Einen Firmen­wagen, auch zur privaten Nutzung Modernste Kommuni­kations­technik, damit Sie aus dem Home­office die besten Arbeits­bedingungen genießen 30 Tage Urlaub und eine große Auswahl an Mitarbeiter­rabatten und Leasing-Modellen (Fahrräder) Wertschätzende und kollegiale Arbeits­atmosphäre sowie eine strukturierte Einar­beitung durch erfahrene Team­kollegen
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Hallo, Moin, Servus Wir suchen Menschen wie Dich, die frischen Wind mitbringen und die Freude daran haben, unseren Bewohnern ein DOMICIL „Mitten im Leben“ zu gestalten. Bringe Dich ein und sei mit Spaß und Biss für Bewohner*innen und Kollegen*innen ein/e kompetente Ansprechpartner*in. Werde Teil des Teams an den Standorten in Mariendorf, Reinickendorf, Steglitz, Friedrichshain oder Zehlendorf als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Mehr zu uns: DOMICIL Unternehmensgruppe - 40 Pflegeeinrichtungen - 5.000 Mitarbeiter – familien- und inhabergeführt sorgen wir für das Wohl unserer Bewohner/innen an Standorten „Mitten im Leben“ mit sehr guter Infrastruktur und Dienstleistungs- und Veranstaltungsangeboten in unseren Häusern. Kommen Sie zu uns und entwickeln eine seit 18 Jahren bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie mit uns gemeinsam weiter! Inaugenscheinnahme besonders gefährdeter Bewohner*innen Schulung der Mitarbeiter*innen im Rahmen von Workshop und Qualitätszirkeln Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen, inkl. der halbjährlichen Indikatorenerhebung Pflegegradmanagement und Durchführung von Medikamentenprüfungen Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementhandbuchs im Rahmen der Struktur- und Prozessqualität abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft entsprechende Weiterbildung im Bereich QM gern mit Leitungserfahrung in der Seniorenpflege gute Kenntnisse in Microsoft Office ausgeprägtes Organisations- und Planungsgeschick für selbstständiges Handeln prozesshaftes und lösungsorientiertes Denken Freuen Sie sich auf Teamgeist, Kollegialität und Wertschätzung sowie gezielte berufliche Entwicklung/Karriere umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot frühzeitige und verlässliche Urlaubsplanung   verschiedenste Vergünstigungen bspw. für Fitness-Studios freiwillige Gratifikationen schlankes PC- gestütztes Dokumentationssystem nach SIS
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Mitarbeiter (m/w/d) im Hausnotruf

Di. 27.07.2021
Potsdam
Für den Hausnotrufdienst der Malteser in Potsdam suchen wir ab dem 01.07.2021 Verstärkung. Mit unserem Hausnotrufdienst bieten wir insbesondere älteren und hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.   Individuelle und fachgerechte Hilfeleistung bei Hausnotrufkunden, die einen Alarm ausgelöst haben, bzw. eigenständige Entscheidung über die Nachforderung weiterer Kräfte (Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr) in Abstimmung mit der Hausnotrufzentrale Beheben von einfachen technischen Störungen am Hausnotrufgerät Verantwortung für die Kundenwohnungsschlüssel während eines Einsatzes entsprechend den malteserspezifischen Vorschriften Beratungs- und Vertragsgespräche mit Kunden im Rahmen von Neuinstallationen Durchführung von Wartungs- und Abholterminen Datenpflege und Dokumentationsarbeiten in mobilem Einsatzsystem (via Tablet) Abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrungen und Kenntnisse im medizinischen und/oder pflegerischen Bereich gewünscht, gerne auch im technischen Bereich Sicher im Umgang mit älteren und hilfebedürftigen Menschen Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Kundenorientierung Sehr sicher im Umgang mit der EDV und sehr gute Anwendungskenntnisse bei Standardsoftware (u.a. MS-Office hier im Schwerpunkt: Word, Excel, Outlook) Bereitschaft im Schichtbetrieb tätig zu sein (2-Schicht-System im 24/7-Betrieb / 12 Stunden) Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Führerschein Klasse B Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (RZVK) Sonderzahlungen, 30 Urlaubstage Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“ Möglichkeit an Exerzitien teilzunehmen Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
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Masseur:in / medizinische:r Bademeister:in (MMB)

Di. 27.07.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: CC12- AB Physikalische Medizin / Physiotherapie- und Prävention CAMPUS: Charité Campus Mitte Sie möchten neue praktische Erfahrungen sammeln oder sich beruflich weiterentwickeln? Sie wollen gerne Teil eines multiprofessionellen Teams an unseren Standorten werden? Für MMB mit Begeisterung an ihrem Beruf bieten wir einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Wir suchen MMB, die eigene Ideen einbringen und unsere Qualitätsanforderungen umsetzten. Sind Sie bereit für Veränderungen und haben Interesse an neuen Erfahrungen? Für die fachübergreifenden Tätigkeiten in der Bäderabteilung und auf den Stationen, mit dem Schwerpunkt Dermatologie am Standort CCM sowie für die Betreuung unserer ambulanten Patienten wünschen wir uns Ihre Unterstützung. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die standardisierte Befundaufnahme nach digitalen Vorlagen sowie die Planung und Durchführung von individuellen Therapien bei Patienten:innen im Rahmen von Einzelanwendungen, Dokumentation der Leistungen im stationären Bereich sowie Mitarbeiten im regulären Wochenenddienst und an den Feiertagen. Zusätzlich Behandlungen und Betreuung von Patienten in der Ambulanz mit überwiegend MLD einschließlich der Kompressionstherapie. staatliche Anerkennung als MMB Erfahrung und Kenntnisse in dem Berufsbild, vor allen in der Hydrotherapie / medizinische Bäder, Elektrotherapie, Thermotherapie und in der Massagetherapie, einschließlich Spezialmassagen Zertifikat Manuelle Lymphdrainage gutes fachliches Wissen engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Team- und Kooperationsfähigkeit flexibel, innovativ, empathisch Sie sollten Ihren Beruf leidenschaftlich und gerne ausüben und wissen, dass Umsicht und Freundlichkeit neben Ihrer fachlichen Kompetenz besonders wichtig sind Interesse an beruflicher Qualifizierung BEGINN: 01.09.2021 BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Stunden / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 6 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Klinisch-wissenschaftlichen Referenten des Medizinischen Geschäftsführers (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Schlangenbad, Taunus
Die Oberberg Gruppe ist führend im Premiumsegment der privaten Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Akutbereich. Wir betreiben mehr als 20 exzellente Einrichtungen an verschiedenen Standorten in Deutschland. Als Klinikgruppe setzen wir unsere erfolgreiche Expansion stetig fort und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klinisch-wissenschaftlichen Referenten des Medizinischen Geschäftsführers (w/m/d) Eigenständige Konzipierung und Bearbeitung von wissenschaftlichen Texten und Unterlagen (z.B. für Publikationen, Ethikanträge) sowie Koordination und Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Reports aus den Bereichen Medizin, Medizincontrolling, Qualitätsmanagement, Marketing und IT Projektplanungs-, koordinierungs- und Strukturierungsaufgaben in den Bereichen Innovation, Forschung und Entwicklung sowie Mitwirkung bei Forschungsprojekten, Publikationen und der Entwicklung neuer Versorgungskonzepte Eigenständige Durchführung von Recherchen zu klinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen sowie Durchführung statistischer Analysen (z.B. mittels Excel, SPSS) Enge Zusammenarbeit mit unserem CEO/CMO und dem Team Forschung und Unternehmensentwicklung an der Schnittstelle zwischen Medizin, Projektmanagement, Marketing, Controlling und IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medizin, (Wirtschafts-)Psychologie, Gesundheitswissenschaften/Public Health, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Gesundheitsmanagement Einschlägige Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens mit erster Berufserfahrung im universitären Bereich, in Kliniken/Krankenhäusern oder dem weiteren Gesundheitssektor Praktische Erfahrung in der Konzeption, Planung und Koordinierung von (wissenschaftlichen) Projekten im Gesundheitswesen Erfahrung in der Erstellung von wissenschaftlichen Texten und Präsentationen in den Bereichen Medizin, Psychologie, Psychiatrie, Psychosomatik und/oder Psychotherapie wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) und Fähigkeit zur eigenständigen Durchführung statistischer Analysen (z.B. mit SPSS) Hohes Engagement sowie Bereitschaft zur ständigen inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Eigenständige, strukturierte und analytisch geprägte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Modern ausgestattetes Büro in bester Innenstadtlage von Berlin oder landschaftlich reizvoll gelegen in Schlangenbad bei Wiesbaden
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Stellvertretende Stationspflegeleitung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie – Intermediate Care (IMC 3) – im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. Pflege im Vivantes Klinikum Friedrichshain heißt flache Hierarchien, schnelle unkomplizierte Entscheidungen, interkulturelle Kompetenzen und strukturierte Einarbeitungskonzepte. Wir achten auf die Einhaltung der Personaluntergrenzen in der Pflege. Darüber hinaus erhalten Sie eine gezielte Personalentwicklung und Unterstützung von unseren Pflegexperten. Vertretung der Stationspflegeleitung in deren Abwesenheit Erweiterung des Leitungsteams Unterstützung der Stationspflegeleitung bei der Organisation des stationären Arbeitsablaufs und bei der Umsetzung von Pflegestandards Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Team mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst Dokumentation, Kontrolle und Sicherung des Pflegeprozesses staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Erfahrung in der Intensivpflege wünschenswert Studienabschluss in Pflege-/Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang oder abgeschlossene Fachweiterbildung für leitende Funktionen (mindestens 1.000 Stunden) wünschenswert Freude an verantwortungsvoller und selbständiger Arbeit Kommunikationsstärke, fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung Gesprächs- und Moderationskompetenz hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P12 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Gesundheitsmanager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stellt die Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf betrieblichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sicher. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Initiierung und Durchführung präventiver Gesundheitsförderungsmaßnahmen Steuerung externer Anbieter Organisation des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements Beratung von Führungskräften und erkrankten Mitarbeitern im Rahmen des BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements oder eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Ernährungswissenschaften, Sportmanagement) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Gesundheitsmanagement Erste Kenntnisse im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Trägern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Umfassende Gesundheitsvorsorge (Vergünstigungen in Fitnessketten, Gesundheitstage, Betriebssportgruppen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39741 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stellt die Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf betrieblichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sicher. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Initiierung und Durchführung präventiver Gesundheitsförderungsmaßnahmen Steuerung externer Anbieter Organisation des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements Beratung von Führungskräften und erkrankten Mitarbeitern im Rahmen des BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements oder eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Ernährungswissenschaften, Sportmanagement) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Gesundheitsmanagement Erste Kenntnisse im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Trägern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Umfassende Gesundheitsvorsorge (Vergünstigungen in Fitnessketten, Gesundheitstage, Betriebssportgruppen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39741 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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