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Therapie und Assistenz: 21 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Referent/in Pflegesatzmanagement (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Vorbereitung und Erstellung von Pflegesatzanträgen und Investitionskosten- und Ausbildungsanträgen nach den Vorschriften des SGB V, SGB IX, SGB XI & SGB XII Begleiten und Führen von Vergütungsverhandlungen mit den Pflegekassen und/oder den Sozialhilfeträgern Interaktive Zusammenarbeit mit den Senioren-Residenzen, den Beratungsgesellschaften und Kostenträgern sowie den verschiedenen Fachabteilungen der Hauptverwaltung Eigenständige Bearbeitung von Projekten und Prozessen innerhalb der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Fachkenntnisse in den wirtschaftlichen, konzeptionellen und rechtlichen Grundlagen der stationären Altenpflege Hoher Grad an analytischer Fähigkeit, Selbstständigkeit sowie Flexibilität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld Hohes Maß an Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit modernen Kommunikationsmitteln Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um den/die beste/n Referent/in Pflegesatzmanagement (w/m/d) für unsere Unternehmensgruppe zu finden, geben auch wir unser Bestes: Angemessene Vergütung Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Gesundheitsmanager (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Di. 05.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Gesundheitsmanager (m/w/d) als Elternzeitvertretung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser Position sind Sie für die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung eines bedarfsgerechten und ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements für die Vaillant GmbH in Deutschland zuständig Sie entwickeln das Konzept des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Abstimmung mit der Teamleitung weiter und setzen dieses eigenständig um; dazu zählt auch die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse   Die selbstständige Entwicklung, Organisation und Umsetzung von Gesundheitsmanagementmaßnahmen (z. B. psychische Gefährdungsbeurteilungen, Gesundheitszirkel, Moderation von Arbeitsgruppen) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten im vertraulichen Rahmen eigenverantwortlich Führungskräfte und Mitarbeiter insbesondere in den Bereichen von psychischen Auffälligkeiten, Burn-out und Suchtproblematiken  Sie entwickeln bedarfsgerechte Angebote zu Themen wie psychische und mentale Gesundheit, Fitness, Ergonomie, Ernährung Die selbstständige Planung und Umsetzung von konkreten Maßnahmen wie Gesundheitstagen, Sportkursen und Vorsorgeaktionen in Absprache mit der Teamleitung sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben Sie haben ein Studium (Bachelor) im Gesundheitsmanagement sowie eine zweijährige Fortbildung zum Gesundheitsmanager (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitsmanagement oder der Gesundheitsförderung zurückgreifen Sie überzeugen durch Ihr Organisationstalent, Ihre Eigeninitiative und konzeptionelle Stärke Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, eine gewissenhafte Arbeitsweise und ein sympathisches Auftreten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unser Ziel – eine effiziente und nachhaltige Zukunft Wir legen Wert auf Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Gelsenkirchen
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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exam. Altenpfleger/ Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Pflegefachkraft für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit (m/w/d) am Standort Duisburg

Di. 05.07.2022
Duisburg
Als Medizinischer Dienst Nordrhein setzen wir uns im gesetzlichen Auftrag für eine gute medizinische und pflegerische Versorgung ein. Wir beraten als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegefachlichen Fragen und übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Mit über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leisten wir so einen wertvollen Beitrag für über acht Millionen Versicherte an Rhein und Ruhr. Arbeiten beim Medizinischen Dienst, das heißt: Up to date bleiben, Einfluss nehmen, engagiert handeln und die Medizin aus einer neuen Perspektive kennenlernen. Wir suchen daher Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Ehrlichkeit – die in der Medizin zuhause sind. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Als Gutachterin und Gutachter des Medizinischen Dienstes Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (3-jährige Ausbildung) Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Führerschein und ein eigener Pkw Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitung Sicherheit und Vorzüge einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste inkl. Zusatzleistungen wie 13 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung, welche Sie zusammen mit der Unterstützung Ihres Mentors konstant an Ihre Tätigkeit als Gutachter/-in heranführen wird Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeit für Recherchen und den fachlichen, interdisziplinären Austausch Vielfältige Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsmittel, die Ihnen das mobile Arbeiten bei unseren Versicherten vor Ort erleichtern
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Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ratingen
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Wir bieten Ihnen zusätzlich 1000 € Starter-Prämie oder 2000 Euro Umzugsprämie nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit und anteilig nach Stundenumfang.  Treue zahlt sich bei uns aus! Nach fünfjähriger Dienstzeit erhalten Notfallsanitäter eine Treueprämie in Höhe von 5.000 €. berufsübliche Tätigkeiten im kommunalen Rettungsdienst mithilfe modernster medizinischer Ausstattung mit geregelten EVM's nach ärztlicher Abnahme Der Einsatz erfolgt auf den Rettungswachen im Stadtgebiet Ratingen Dokumentation von Dienst- und Einsatzzeiten mit dem Tablet, auch zur privaten Nutzung Mitwirkung im Qualitätsmanagement Einsatz im 24h Dienst sowie im Tagesdienst mögliche Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement Weiterbildung zum Notfallsanitäter durch Ergänzungsprüfung oder Vollexamen eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität gesundheitliche Eignung für die Tätigkeit im Rettungsdienst Bereitschaft zum Schichtdienst 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und Wechselschicht
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Studentische Aushilfe (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Solingen
Wir suchen Studentinnen und Studenten, die Lust haben, sich mit ihren Fähigkeiten und Stärken in unserem Alltag einzubringen und damit das Leben unserer Bewohner zu bereichern. Wir suchen DICH zur nachhaltigen Verstärkung unserer Teams.Du kannst uns mit deinem Talent in folgenden Bereichen unterstützen: Hauswirtschaft: #Broteschmierer #Essensbegleiter #Schmackhaftmacher Wäsche: #Kleiderverteilung #Kleiderkreisel #Upcycler Fahrdienst: #Kontaktermöglicher #Sinngeber #Begleitfreund Betreuung: #Spaziebegleiter #Lesefreund #Spielgefährte Technik: #Smartguard #Handyman #Hightec-Hilfe Pflege: #Nachtwache #Pflegehelfer #Pflegetalent Wir sind dankbar für 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten dir... einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit sinnstiftenden Aufgaben einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team familienfreundliche Einsatzzeiten  eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren. eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Du bist motiviert, flexibel und kannst anpacken? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Wir bieten an 20 Standorten in Nordrhein-Westfalen und Hessen qualitativ hochwertige Angebote in den Bereichen Alten- und Familienhilfe sowie in der Lungenheilkunde und Schlafmedizin. Dazu gehören unter anderem ein angesehenes Lungenfachkrankenhaus sowie mehrere Seniorenzentren, ambulante Pflegedienste, Tagespflegen und Senioren- Wohngemeinschaften. Wir bestehen seit 1896, stammen aus einer Mutterhaus-Diakonie, gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland und sind Mitglied der Diakonie Deutschland.
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Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe (m/w/d) - Jetzt ist Deine Zeit

Mo. 04.07.2022
Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Essen, Ruhr
39 Std./Wo. - Start zwischen Juli bis Oktober 2022 möglich - flexible Einsatzdauer zwischen 10 und 12 Monaten / Altersgruppe: 16 bis unter 25-jährige Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie der Qualifizierung und Berufsbildung tätig. An unseren 72 Standorten im Herzen des Ruhrgebiets betreuen wir mit rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen über 3.000 Menschen.Das erwartet Dich: Betreuung und Begleitung von Beschäftigten mit einer psychischen Erkrankung oder einer Behinderung in den Werkstätten Alltagsbegleitung von Bewohnenden einer Wohngruppe für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, bzw. einer Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen/körperlichen Behinderung Betreuung und / oder Pflege von Senioren in einem Seniorenzentrum, bzw. in einer Tages- und Kurzeitpflegeeinrichtung für Senioren Freizeitgestaltung und Hausaufgabenhilfe für Kinder und Jugendliche in einer Tages- oder Wohngruppe Hier wirst Du gebraucht: Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Menschen mit Behinderungen Wohngruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen Seniorenzentren Einrichtungen der Tages- und Kurzzeitpflege für Senioren, sowie Bereich „junge Pflege“ Kinder- und Jugendhilfe Das bringst Du mit: Du bist mindestens 16 und unter 25 Jahre alt Du hast Spaß am Umgang mit Menschen  Du bist offen und tolerant Du möchtest dich gerne in unterschiedlichen Tätigkeiten ausprobieren  Du bist sozial engagiert und hast Freude daran Menschen zu helfen und diese unterstützen zu können Persönliche und fachliche Begleitung  Ein monatliches Taschengeld von 430€ Corporate benefits Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub  Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge 25 spannende Seminartage mit anderen Freiwilligen Einen qualifizierten Nachweis Einblicke in den Beruf Erwerb von beruflichen Schlüsselqualifikationen Kennenlernen von spannenden Bereichen und vieles mehr!
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Fachkraft Sozialer Dienst (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Verantwortung für die Tagesstrukturierung der Bewohner:innen Steuerung des Integrationsprozesses der Bewohner:innen in Aktivitäten Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Aktivitäten außerhalb der Einrichtung Abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d) oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung (Heilpädagoge (w/m/d), Ergotherapeut (w/m/d), Heilerziehungspfleger (w/m/d), Erzieher (w/m/d), Physiotherapeut (w/m/d), Logopäde (w/m/d)) oder ein Studium als Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Gesundheits- und Krankenpfleger in der Gesundheitsberatung (w/m/d) am Standort München oder Duisburg

Do. 30.06.2022
Duisburg
Du suchst eine sinnstiftende Tätigkeit?Dann komm in die SHL-Gruppe und teile mit uns die Leidenschaft für telemedizinische Gesundheitsversorgung. Mit unserer Arbeit stärken wir das gesundheitliche Selbstmanagement vieler Menschen und steigern somit deren Lebensqualität.Unsere Dienstleistungen ergänzen die klassische medizinische Versorgung und ermöglichen einen sichereren Umgang mit Gesundheitsfragen, eine nachhaltige Vorsorge und eine lückenlose, komfortable Betreuung von Menschen mit chronischen Krankheiten.Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Wir haben Spaß an digitalen Themen sowie Innovationen und legen beim gemeinsamen arbeiten Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ein wertschätzendes Miteinander ist uns genauso wichtig wie eine konstruktive Feedbackkultur.Arbeit in der medizinischen Betreuung aber ohne Klinikalltag? Das geht bei uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Krankenschwester*Krankenpfleger für das telemedizinische Zentrum in Voll- oder Teilzeit.der Betreuung und Beratung von Versicherten zu verschiedensten medizinischen Anfragen über Telefon, Chat und Videoder telefonischen Betreuung und Beratung unserer Teilnehmer (v.a. chronische Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen)der Aufnahme und Beurteilung der im telemedizinischen Zentrum eingehenden Vitalparameter (z.B. 12-Kanal-EKGs, Gewichts-, Blutdruck- und Pulsmessungen)der Anamneseerhebung und Einleitung individueller Maßnahmen sowohl im Routinefall, als auch im Beschwerde- oder Notfallder kompetenten Beratung zu und Empfehlung von Bedarfsmedikationder Empfehlung von Haus- oder Facharztbesuchender Erstellung und dem Versand medizinischer Berichte an die behandelnden Ärzteder Kontaktaufnahme mit der Rettungsleitstelle & Organisation des Notfallmanagements vor Ortüber eine abgeschlossene medizinische Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger verfügstmindestens drei Jahre Berufserfahrung im klinischen Bereich hastmedizinisch eine breite Fachkompetenz vorweisen kannstsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzteinen sicheren Umgang mit EDV-Systemen undEnglischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen kannstzum Arbeiten im Schichtdienst (3 Schicht inkl. Wochenende) bereit bistmedizinische Inhalte über Telefon, Chat, VIDEO-Telefonie kompetent vermitteln möchtestüber kommunikative Stärken verfügstein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen mit der Leidenschaft, Menschen am Telefon medizinisch zu beraten besitztServiceorientierung, Engagement, Organisationsgeschick und Freude am Telefonieren zu deinen Stärken zählenNatürlich haben wir attraktive Benefits für unsere Mitarbeitenden, welche Du auf unserer Karriereseite (https://www.shl-telemedizin.de/karriere/bewerben/) findest. Aber der eigentliche Grund, warum Du in die SHL-Gruppe kommen solltest, ist: Wir sind nicht perfekt!Auch bei uns begegnest Du den alltäglichen Problemen. Unser Bestreben ist es, das Beste aus dieser „Unperfektheit“ zu machen. Eine strukturierte Einarbeitung mit Hospitationen und Schulungen hilft Dir, Dich schnell bei uns im Unternehmen zurecht zu finden. Durch flache Hierarchien hat jeder die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Ideen können schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Ein offenes und respektvolles Miteinander ist uns genauso wichtig, wie eine faire Gehaltsstruktur.
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