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Therapie und Assistenz: 12 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Therapie und Assistenz

Pflegefachkraft (m/w/d) als Qualitätsmanager

Do. 03.12.2020
Kronberg im Taunus
Das Altkönig-Stift bietet seinen rund 640 Bewohnern seit 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspalette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Rund 320 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes.Wir suchen zum baldigen Eintritt einePflegefachkraft (m/w/d) als QualitätsmanagerAls Qualitätsmanager/-in sind Sie für die Planung, Organisation und Kontrolle der internen Qualitätssicherung verantwortlich. Die Qualitätsziele, verankert in der Philosophie des Hauses, werden in Übereinstimmung mit dem Leitungsteam der Einrichtung und unter Einbeziehung der Mitarbeiter festgelegt.mehrjährige Berufserfahrung als Pflegefachkraft, wünschenswert in Leitungsfunktion und / oder als Praxisanleiter/in sowieWeiterbildung zum/zur Qualitätsmanager/in mit mehrjähriger Berufserfahrung Fähigkeit, interne Audits durchzuführen Offenheit und KommunikationsfähigkeitFähigkeit, Fortbildungen und Qualitätszirkel zu leitenausgeprägte soziale KompetenzFähigkeit zum eigenständigen, strukturellen und analytischen ArbeitenKenntnisse im Bereich Moderation und Projektmanagement gute Kenntnisse von gängigen Pflegedokumentationssystemen (vor allem SIS) und MS Office setzen wir vorausumfassende Erfahrungen und Kenntnis der QPR wären wünschenswerteinen sicheren Arbeits­platzeine leistungs­gerechte Vergütungbetriebliche Altersvorsorgeumfangreiche Sozial­leistungen (13. Gehalt, leistungs­orientierte Jahres­prämie, Urlaubs­geld, Angebote der Gesund­heits­prävention)eine ausführliche Einarbeitungein motiviertes und engagiertes Teamein gutes Betriebs­klima in gepflegter AtmosphäreFort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Medizinisches Personal (m/w/d) für Corona Teststation im Frankfurter Flughafen Voll- und Teilzeit, auf 450€-Basis und nebenberuflich

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Jetzt das Virus bekämpfen! Ihre Hilfe macht den Unterschied!   Wir Malteser im Rhein-Main-Gebiet kümmern uns mit zahlreichen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern um Bedürftige. Wir begleiten Ältere, Behinderte, Geflüchtete und Suchtkranke und bieten Präventionsangebote für Jugendliche, Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Schulbegleitung sowie Erste Hilfe-Ausbildung an.   Die Malteser sind unterstützend in einem Corona Abstrichzentrum am Flughafen Frankfurt (FRA) tätig. Für die Abnahme und Organisation von Nasen-/Rachenabstrichen suchen wir ab sofort Sie. Sie führen Corona-Abstrich-Tests im Schichtdienst durch Eine medizinische Grundausbildung, siehe oben Die Bereitschaft, flexibel im Schichtdienst und am Wochenende eingesetzt zu werden Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine betriebsärztliche Untersuchung (kann bei der Einstellung erfolgen) Eine effektive, qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Ein einwandfreies Führungszeugnis Die Identifikation mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation Ein Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit, als Minijob oder nebenberuflich, zunächst befristet auf 8 Monate Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (bis zu 2.700€/Monat plus Weihnachts- und Urlaubsgeld) Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh-/Spätdienste, kein Nachtdienst), Montag-Sonntag Eine genaue Einarbeitung durch den diensthabenden Arzt Umfassende persönliche Schutzausrüstung und ein professionelles Sicherheitskonzept Ein Jobticket bei einer Voll- oder Teilzeit Anstellung
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Pflegepädagoge (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN gGmbH hat derzeit 175 staatlich anerkannte Plätze für die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann sowie jährlich 1 Kurs in der Praxisanleiterweiterbildung. Unsere Pflegeschule am Standort Frankfurt am Main setzt sich aus den Trägern der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN gGmbH und des DGD Krankenhauses Sachsenhausen zusammen.Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN und das Krankenhaus Sachsenhausen bieten höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Zusammen mit den neuen Kooperationspartnern AGAPLESION Markus Diakonie und Altenzentrum Heilsberg der GfdE als evangelische Häuser mit langer Tradition wird großer Wert auf eine liebevolle und persönliche Versorgung und Pflege der Klienten gelegt.Im Zuge der Schulvergrößerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Verstärkung. Machen Sie den nächsten Schritt mit uns und werden Sie Teil eines kreativen Schulteams. Ihr Können ist im Fachunterricht in unterschiedlichen curricularen Einheiten gefragt. Darüber hinaus stehen Sie den Pflegeschülerinnen und Pflegeschülern kompetent bei der Lernbegleitung und Lernberatung zur Seite – und zwar in Ihrer Funktion als Klassenleitung.KursleitungFachunterrichtPraxisbegleitungUnterricht in anderen Ressorts des BildungszentrumsErfolgreiches Studium der Pflegepädagogik/MedizinpädagogikProfessionelles pflegerisches Selbstverständnis gepaart mit hoher Fach- und SozialkompetenzFreude am Umgang mit jungen MenschenBereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit anderen Ressorts des Bildungszentrums und allen KlinikbereichenBereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit anderen Ressorts des Bildungszentrums und allen KlinikbereichenKreativität, Flexibilität und Engagement kombiniert mit Teamgeist und Aufgeschlossenheit Ein Kurs- und Fachlehrerprinzip mit zentraler StundenplanungEin EDV-Arbeitsplatz mit Schulverwaltung und InternetzugangModerne Medien sowie neue Schul- und BüroräumeLeistungsgerechtes Gehalt nach AVR.HNAltersvorsorgeDie Förderung und finanzielle Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Eine sehr gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeitenein freundliches, aufgeschlossenes und erfahrenes Team
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Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Di. 01.12.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Essen.   Kardiotechniker (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Teamleiter für KFO-Abrechnung und KFO-Fortbildung (m/w/d) - ZMV, Praxismanager, ZFA o. ä.

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die Fachlabore Dr. W. Klee in Frankfurt und Potsdam (sowie das Labor Dr. F. W. Selbach GmbH + Co.KG in Hamburg) sind eine namhafte und marktführende Gruppe im Segment kieferorthopädischer Fachlabore. Seit fast 50 Jahren sind wir mit über 120 Mitarbeitern vor allem im deutschsprachigen Raum tätig. Dem Labor in Frankfurt ist eine große Praxis für KFO angeschlossen, die ebenfalls seit mehr als 50 Jahren besteht. Zur Nachbesetzung und Erweiterung unseres Bereichs „KFO-Abrechnungs-Service“ suchen wir für unsere Firmenzentrale in Frankfurt/Main zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen  Zahnmedizinischen Verwaltungsassistent, Praxismanager, Zahnmedizinischer Fachangestellter o. ä. alsTeamleiter für KFO-Abrechnung und KFO-Fortbildung (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner für alle Abrechnungsfragen/-themen, sowohl intern für die KFO-Fachlabore, im direkten Kontakt mit den Laborkunden also auch für die angeschlossene KFO-Fachpraxis. In der KFO-Praxis werden Sie in den Praxisablauf (Abrechnung, Patientengespräch, interne Fortbildung, etc.) integriert. Sie sind verantwortlich für die Abrechnung kieferorthopädischer Leistungen (gesetzlich/privat): Ihre beruflichen Erfahrungen kommen aus einer KFO-Praxistätigkeit, von einem KFO-Abrechnungsservice bzw. Factoring-Anbieter (BEMA, GOZ, GOÄ, Laborabrechnung (BEL/BEB), AVL). Sie erstellen HKPs (BEMA/GOZ). Als etablierter Anbieter von KFO-Fortbildungen möchten wir den Bereich der KFO-Abrechnungskurse ausbauen. Ihre Aufgabe wird es sein, Fortbildungskonzepte mit hohem Praxisbezug zu entwickeln bzw. auszubauen. Sie berichten an die Geschäftsführung. Sie haben eine Ausbildung z.B. zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) Praxismanagerin Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA), mit Schwerpunkt kieferorthopädische Leistungen Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung kieferorthopädischer Leistungen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen als Referent für kieferorthopädische Abrechnung gesammelt. Der Umgang mit typischen KFO-Praxisverwaltungsprogrammen (z.B. Computer Konkret/Ivoris) und MS Office-Programmen ist Ihnen geläufig. Sie sind der digitalen Welt gegenüber aufgeschlossen. KFO-Praxis- und Behandlungsabläufe sind Ihnen im Detail bekannt. Sie bringen eigene Ideen mit und füllen diese mit Leben. Sie begeistern die Menschen in Ihrem beruflichen Umfeld mit einer starken Kommunikationsfähigkeit, selbständigem Arbeiten, verfügen über ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und der Fähigkeit selbst komplexe Sachverhalte verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. Eine familiäre und offene Unternehmenskultur Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit und unbefristet Flexible Arbeitszeit 28 -30 Tage Urlaub, davon über Weihnachten bis zum Jahreswechsel geschlossen Attraktive Gehaltsgestaltung (Leistungsgehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld) Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsmanagementbeauftragte/n Pflege (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Offenbach am Main
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einrichtungsübergreifend für das Caritaszentrum mit den beiden stationären Altenpflegeeinrichtungen St. Elisabeth und St. Ludwig, eine/n Qualitätsmanagementbeauftragte/n Pflege (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 50 – 100% Bringen Sie frischen Wind in den Caritasverband Offenbach/Main e.V. – und damit in unseren Bereich Gesundheit & Pflege in der Stadt Offenbach. Hier sind Sie Teil eines erfahrenen Teams von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Unterstützung älterer Menschen ins Zentrum ihres Handelns rücken. Unser Ziel: den uns anvertrauten Menschen mit individuellen Wohnformen ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Dazu leben wir als katholisch geprägter Verband eine ethische Grundhaltung und christliche Werte, die wir niemandem aufdrängen, aber jedem anbieten. Wenn Sie sich für ein Umfeld begeistern, das dank unserer Bewohner, Klienten und Mitarbeiter voller Wissen, Weisheit und Lebenserfahrung steckt, freuen wir uns auf Sie! Ausbau und Optimierung des Qualitätsmanagements sowie die Umsetzung bestimmter Arbeitsmethoden und einheitlicher Pflegetechniken Durchführung interner Auditbegleitung bei externen Qualitätsprüfungen Koordination der innerbetrieblichen Pflegefachkraft Fortbildungsprogramme Projekttätigkeit sowie Unterstützung der Leitung bei der Bearbeitung konzeptioneller Fragestellungen und der Übernahme von fachbereichsübergreifenden Projektaufgaben Ausarbeitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Pflege oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Befähigung zum Konfliktmanagement sowie zur Moderation von Projektgruppen und Gruppenprozessen Einfühlungsvermögen für die Belange unserer Bewohner/innen Identifikation mit dem kirchlich caritativen Leitbild Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Innovatives Arbeiten, eingebunden in den Verbund der stationären und ambulanten Altenhilfe des Caritasverbandes Offenbach/Main e.V. Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitungsphase und attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Eine gute Verkehrsanbindung
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Patientenbetreuer (m/w/d) Homecare (Freier Mitarbeiter / Selbstständige Tätigkeit gemäß §84 HGB)

Di. 24.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Haben Sie sich schon mal gefragt, wie Sie sich für Patienten und Pflege­bedürftige einsetzen können?Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben und gleichzeitig Menschen zu helfen! Für unsere Patienten suchen wir für die Therapiefelder Enterale und Paren­terale Ernährung und Moderne Wundversorgung ab sofort zwei Patienten­betreuer als Handelsvertreter (gemäß § 84 HGB) im Gebiet Darmstadt, Bensheim, Ober-Ramstadt, Michelstadt. Betreuung, Anleitung, Beratung und Schulung von Patienten und deren Angehörigen in den o.g. TherapiefeldernEinweisung von Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern von Pflege­ein­richtungen in die korrekte Handhabung von Produkten Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PflegedokumentationenSelbstständige Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegeeinrichtungen, KlinikenAbgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (Examen nach 2003)Selbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEmpathie, Sozialkompetenz und EinfühlungsvermögenFreude am Umgang mit Patienten und KundenEine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in selbstständiger oder nebenberuflich-selbstständiger TätigkeitEin offenes und freundliches ArbeitsklimaGroßes Fort- und WeiterbildungsangebotIndividuelle Betreuung durch unser fachkompetentes TeamWas für Fresenius spricht:Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Pflegepädagoge – Notfallpflege (m/w/d) für unser Weiterbildungsinstitut

Di. 24.11.2020
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns ab sofort als Pflegepädagoge – Notfallpflege (m/w/d) für unser Weiterbildungsinstitut unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden) bei einer sehr attraktiven VergütungReferenznummer A003-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Es erwartet Sie ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Lehrgangsleitung, die Lehrtätigkeit sowie die Praxisbegleitung in der Weiterbildung Notfallpflege. Des Weiteren gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Weiterbildung mit. Sie dürfen sich auf die Zusammenarbeit in einem kompetenten und motivierten Team freuen. Sie haben ein abgeschlossenes Pflegepädagogikstudium (Diplom oder Master). Zudem verfügen Sie über eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem Pflegeberuf. Des Weiteren können Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachpfleger der Intensivpflege und Anästhesie oder als Pflegekraft für die Notfallpflege (DKG) vorweisen. Sie haben eine hohe pädagogische Kompetenz in der Anwendung aktueller didaktischer Konzepte. Zu Ihren Stärken gehören Flexibilität, Ideenreichtum und die Eigeninitiative. Wenn Sie zudem Freude am fach- und teamorientierten Arbeiten haben, passen Sie perfekt ins Team. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wortungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinik­spezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatz­versorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglich­keiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Pflegedirektor (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Darmstadt
Pflegedirektor (m/w/d) in Vollzeit im Klinikum Darmstadt Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken am Innenstadtcampus, moderne Arbeitsplätze, beste medizintechnische Ausstattung. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Der Pflege- und Funktionsdienst ist mit seinen mehr als 1.000 Mitarbeitenden die größte Berufsgruppe im Klinikum. Rund um die Uhr gewährleisten Pflegepersonen auf 32 Stationen mit jeweils 30 bis 50 Betten die pflegerische Versorgung während des Klinikaufenthaltes. Das Klinikum Darmstadt ist Akademisches Lehrkrankenhaus für Pflege. Die Position der Pflegedirektion ist Bestandteil der Krankenhausleitung der Klinikum Darmstadt GmbH. Zum Team der Pflegedirektion zählen mehrere Pflegedienstleitungen, Pflegewissenschaftler, eine leitende Ausbildungskoordination sowie ein etabliertes Team im Bereich Klinisches Fallmanagement. Sicherstellung der gesamten pflegerischen Versorgung sowie die weitere Optimierung der Pflegequalität im Sinne einer hohen Patientenorientierung Bedarfsorientierte und vorausschauende Personalplanung sowie Vornahme der Personalentwicklung des Pflege- und Funktionsdienstes Umsetzung der strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens Verantwortung für die Fortentwicklung des gesetzlichen Qualitätsstandards in der Pflege sowie Sicherstellung der Erreichung der pflegerisch-medizinischen Qualitätsziele Optimierung von Arbeitsabläufen und Organisationsformen Fortführung der Implementierung sowie Weiterentwicklung von innovativen Ansätzen in der pflegerischen Betreuung, wie zum Beispiel Fallmanagement, Advanced Practice Nursing und Pflegewissenschaft Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung zur Personalbindung und Personalgewinnung, unter anderem bei Personalkampagnen, Berufsmessen und Sonderveranstaltungen (Speed Dating) Enge Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Mathildenhöhe für die Ausbildung und weitere Zusammenarbeit mit dem Hochschulzentrum FOM in Frankfurt am Main im Rahmen der Lehrtätigkeit Enge Kooperation mit den Klinikdirektoren und Abteilungsleitern unseres Hauses, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch individuelle bedarfsgerechte Förderung Abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss mit Weiterbildung als Pflegedienstleitung Mehrjährige Führungserfahrung in entsprechender leitender bzw. stellvertretender Funktion Ausgeprägte Führungskompetenz, um ein bereits starkes Team der Pflege noch wirksamer werden zu lassen Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, um mit unterschiedlichen Interessengruppen souverän und zielführend Lösungen zu entwickeln Die Fähigkeit, sich auf die Perspektiven und Bedürfnisse unterschiedlicher Hierarchie- und Berufsgruppen einstellen zu können Ein sicheres Auftreten und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Hohes Engagement und prozessorientiertes wirtschaftliches Denken bei der Lösung interdisziplinärer Fragestellungen Durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz gelingt Ihnen der Umgang mit Mitarbeitenden und allen Berufsgruppen mit einem zielgerichteten, kooperativen Führungsstil Hohes Verantwortungsbewusstsein bei ausgeprägter Patienten- und Serviceorientierung Sehr gutes Organisationstalent und die Fähigkeit, sich und andere optimal zu strukturieren Teamgeist und die Fähigkeit, andere zu begeistern Eine erstklassige und abwechslungsreiche Führungsaufgabe mit umfassendem Gestaltungspotenzial Zentralneubau mit modernen Strukturen und bester medizintechnischer Ausstattung für die Gestaltung von medizinischen und pflegerischen Behandlungsprozessen Einen hohen Grad an Digitalisierung im Gesamtunternehmen Eine attraktive Vergütung Das Klinikum zeichnet als Arbeitgeber weiterhin aus: Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung, sowohl intern in eigener Akademie als auch extern, und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning Eine attraktive Vergütung und Benefits: betriebliche Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende sowie ein betriebliches Eingliederungsmanagement JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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Zahnmedizinischer Fachangestellter - Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Langen (Hessen)
Jetzt mit Randstad als Vertriebsmitarbeiter durchstarten! Unsere sympathischen Kollegen der Niederlassung Frankfurt haben auch für Sie die richtige Position. Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Geschäftspartners, eines Dentalfachhandels in Langen, mehrere Zahnmedizinische Fachangestellte für den Quereinstieg ins Büro zur direkten Festanstellung. Heute bewerben und schon morgen glücklich im neuen Job! Langen Kompetente telefonische Serviceberatung und sympathische Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Zahnarztpraxen und Dental-Laboren Beantwortung von Anrufen, E-Mails und Faxen im Customer Service Center Ansprechpartner für Bestellungen und Kundenanliegen Schnittstelle zu allen relevanten internen Abteilungen Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum zahnmedizinischen Fachangestellten, Zahntechniker oder Ähnliches Fachliches Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden im Dentalfachhandel Gute kommunikative Fähigkeit, aufgeschlossene Persönlichkeit und hohe Kundenorientierung Spaß an der telefonischen Kundenberatung und -betreuung Hohes Engagement, teamorientiertes, selbstständiges Arbeiten sowie professionelles und sicheres Auftreten   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem immer interessanter werdenden Marktumfeld Ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team Persönlicher Ansprechpartner sowie ein Einarbeitungs- und Coachingteam 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreien Parkplätzen in der eigenen Tiefgarage Zuschuss für die hausinterne Kantine Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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