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Therapie und Assistenz: 7 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Mitarbeiter im Sterilisationsdienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 05.04.2020
Lauf an der Pegnitz
Akademisches Lehrkrankenhaus der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Die Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an den beiden Standorten Altdorf und Lauf jährlich über 33.000 stationäre und ambulante Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter im Sterilisationsdienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sterilisieren von Medizinprodukten mit verschiedenen Verfahren Fach- und sachgerechtes Aufbereiten von Medizinprodukten Zusammenstellen und Verpacken von Instrumentensets Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen Erfolgreicher Abschluss des Fachkundelehrgangs 1 oder 2 „Technischer Sterilisationsassistent" Eigenständige sowie sehr zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Flexibilität und Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team Möglichkeiten interner und externer Fortbildungen Vergütung nach TVöD mit allem im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Betriebliche Altersversorgung bei der Bayerischen Versorgungskammer (ZVK) sowie verschiedene Möglichkeiten Ihre Altersversorgung auszubauen Arbeiten, Leben und Erholung an einem attraktiven Wirtschaftsstandort www.nuernberger-land.de
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Integrationsmanager/-in (m/w/d) für ausländische Fachkräfte

Mi. 01.04.2020
Nürnberg
Das Klinikum Nürnberg ist eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland und bietet das gesamte Leistungs­spektrum der Maximal­versorgung an. Mit rund 2.200 Betten an zwei Stand­orten und rund 7.000 Beschäftigten versorgt es 100.000 stationäre Patienten im Jahr. Zum Klinik­verbund gehören zwei weitere Kranken­häuser im Land­kreis Nürnberger Land und ein ambulantes Behandlungs­zentrum. Das Klinikum Nürnberg engagiert sich in Ausbildung, Forschung und Lehre. Seit 2014 wird am Standort Nürnberg der Paracelsus Medizinische Privat­universität ein Medizin­studium angeboten. Schauen Sie mit uns nach vorne und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Integrationsmanager/-in (m/w/d) für ausländische Fachkräfte Hier sind Sie gefragt: Zusammenarbeit und Koordination von internen und externen Schnittstellen und Dienstleistern zur Gewinnung und Bindung von ausländischen Fachkräften sowie Koordination von Unterstützern inklusive Netzwerkarbeit Steuerung und Koordination der Relocation-Aktivitäten (z.B. Organisation von Einführungstagen, Begrüßung der neuen Mitarbeiter etc.) Zentrale/r Ansprechpartner/-in für ausländische Fachkräfte, Führungskräfte, Mentoren und Relocation-Manager Entwicklung, Planung und Durchführung von zentralen Integrationsaktivitäten Evaluation der Integrationsmaßnahmen und -prozesse Freuen Sie sich auf: eine tarifliche Vergütung, arbeitgeber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung, Vergünstigung im öffentlichen Nah­verkehr durch FirmenAbo, Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote, die Arbeit in einem sympathischen Team sowie Work-Life-Balance-Angebote, wie flexible Arbeits­zeit­modelle und umfang­reiche Kinder­betreuungs­angebote. Teilzeit­wünschen stehen wir offen gegenüber. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege (oder vergleichbar) sowie mehrjährige Berufserfahrung, einschlägiges Studium (z.B. Pflegemanagement o.Ä.) von Vorteil Erfahrung in der Betreuung internationaler Fachkräfte wäre wünschenswert Bereitschaft, im eigenen Aufgabenfeld Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu tragen Fundierte Sprachkenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) Offenheit gegenüber anderen Kulturen Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Erfahren Sie alles über das Klinikum Nürnberg, unsere attraktiven Leistungen und Ihre viel­fältigen Karriere­chancen bei uns auf www.klinikum-nuernberg.de. Das Klinikum Nürnberg unter­stützt aktiv die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und fördert die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Für ergänzende Informationen steht Ihnen Herr Rupp, Sachgebietsleitung Personalführung und -gewinnung, unter Telefon 0911 398-2242 gerne zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal bis zum 30.04.2020. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Jetzt online bewerben Klinikum Nürnberg Personalmanagement Herr Braun Tel.: 0911 398-3512
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PTA (m/w/d) pharmazeutisches Auftragsmanagement

So. 29.03.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres ABF-Reinraumlabors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) pharmazeutisches Auftragsmanagement in Vollzeit Sie sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Auftraggeber (Arztpraxen) und stehen in engem Austausch mit diesen  Ihr pharmazeutisches Wissen bringen Sie aktiv bei der Überprüfung von Herstellschemata ein, wodurch Ihr Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend bleibt Sie unterstützen bei der Erfassung neueingegangener Aufträge in unserem Dokumentenmanagement system sowie in unserer Herstellersoftware (Steribase)  Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Herstellung sowie der Logistik und behalten somit den Überblick von Eingang bis Auslieferung der Bestellung Durch Ihre Mitarbeit bei diversen administrativen Aufgaben erhalten Sie einen umfassenden Einblick in unser Reinraumlabor Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)  Sie sind Berufseinsteiger oder bringen bereits erste Erfahrungen in der Erfassung von Aufträgen mit Durch Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein behalten Sie stets die Bedürfnisse der Patienten im Blick Sie verfügen über eine hohe Servicebereitschaft und kommunizieren gerne  Sie überzeugen mit einer genauen und detailgetreuen Arbeitsweise  Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Rummelsberg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Qualitäts­management­beauftragten (m/w/d) Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fachbereichen Orthopädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Medizinische und pflegerische Fach­kompetenz prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, welches sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstrecke „Nürnberg-Neumarkt“ befindet. Das hochspezialisierte Team aus Ärzten sowie Pflegenden behandelt die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung qualitätsrelevanter Vorgaben und Richtlinien Ansprechpartner in Fragen QM für alle Abteilungen des Hauses sowie für QM-Konzern Planung, Durchführung und Evaluation von QM-Projekten Durchführung interner / externer Audits Einführung und Weiterentwicklung von QM-Systemen Verantwortliche Begleitung von Zertifizierungsprojekten Leitung, Moderation und Teilnahme an in- und externen Qualitätszirkeln Erstellung des Qualitätsberichtes sowie Überwachung und Steuerung qualitätsrelevanter Daten nach § 137 SGB V und § 21 KHEntgG Sie haben Berufserfahrung im Krankenhausbereich z. B. in der Pflege oder Verwaltung mit entsprechenden Schnittmengen zum Qualitätsmanagement Optimalerweise Erfahrungen im Bereich Projekt- und Prozess­management Sie gehen sicher mit Anwendungen des MS Office-Paketes um Ihre fachliche und soziale Kompetenz möchten Sie gerne bei uns einbringen Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsgewandtheit bringen Sie mit Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Trainer/Referent (m/w/d) Präanalytik

Do. 26.03.2020
Köln, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für den Bereich Marketing/Produktmanagement suchen wir für Nord- und Mitteldeutschland (Köln, Hamburg, Hannover, Berlin) sowie für Süd- und Ostdeutschland (Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Trainer/Referent Präanalytik In Ihrer Funktion sind Sie für die Aus- und Weiterbildung der am Blutentnahmeprozess beteiligten Personen (MFA, MTA, Ärzte etc.) in der Klinik oder im niedergelassenen Bereich in der jeweiligen Region verantwortlich Sie schulen in Bildungseinrichtungen der verschiedenen Fachbereiche (MFA, MTA, etc.) und unterstützen bei Workshops der Verbände für medizinische Fachberufe Sie vermitteln in individuellen Gesprächen oder in kleinen bis hin zu großen Gruppen die "best practice" in der Präanalytik Gemeinsam mit unserem Vertrieb planen Sie Schulungen und führen diese selbständig durch Die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Beratungs- und Trainingsunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten Sonderaufgaben wie z. B. Einsatz bei Messen, Kongressen und Produkteinführungen Sie verfügen über eine Ausbildung als MTA/BTA/MFA/Krankenpfleger (m/w/divers) o.ä. mit mehrjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen aus dem Bereich Blutentnahme und Präanalytik Die Tätigkeit setzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie  Reisebereitschaft voraus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Weiterbildung / Training  sammeln können Sie haben sehr gute Umgangsformen, arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung an unserem Firmensitz und weitere  Begleitung und Ausbildung Festanstellung im Teilzeitarbeitsmodell mit 2-3 Arbeitstagen/Woche
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Außendienst als Applikationsspezialist (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Augsburg, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Flensburg, Kiel, Hamburg, Bremen
Die OMT GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Schwerpunkt im Vertrieb medizintechnischer hochqualitativer Produkte für den Bereich Infusionstechnik. Dazu gehören unter anderem Infusionspumpen für anspruchsvolle Kurz- und Langzeittherapien, etwa im Rahmen von Chemo- oder Schmerztherapie oder für die parenterale Ernährungstherapie. Aufgrund unserer erfolgreichen Marktposition in zukunftsorientierten Therapien suchen wir für die Erweiterung unseres medizintechnischen Außendienstes im Bereich parenteraler Ernährung zum nächstmöglichen Termin zwei motivierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Außendienst als Applikationsspezialist (m/w/d) für die Gebiete:   Süd/West (Heilbronn – Stuttgart – Augsburg – München – Nürnberg) Nord (Schwerin – Flensburg – Kiel – Hamburg – Bremen – Osnabrück – Münster) Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie die selbstständige Betreuung unserer Patienten (m/w/d). Dabei organisieren und leiten Sie die Schulungen der Patienten (m/w/d) und deren Angehörigen von der Einstellung auf unsere Pumpen bis zur weiteren Betreuung zu Hause. Sie agieren als kompetente Ansprechperson für Ärzte (m/w/d) und Pflegepersonal, indem Sie unsere Kunden ausführlich rund um unsere Therapiekonzepte beraten. Ihre Einsätze planen Sie selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und bringen idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich parenteraler Ernährung mit. Praxis im Umgang mit Portsystemen (Schmerztherapie, parenterale Ernährung) sind vorteilhaft. Sie haben Freude an der Betreuung von Patienten (m/w/d) mit komplexen Therapien im Außendienst. Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit und fachliche Kompetenz. Im Umgang mit dem PC und Microsoft Office (Outlook, Word, Excel) sind Sie versiert. Eine umfassende Reisebereitschaft wird für diese Außendiensttätigkeit ebenso vorausgesetzt wie der Besitz eines gültigen Führerscheines. Zur Erfüllung Ihrer Tätigkeiten wäre für das Gebiet Süd/West ein Wohnort im Großraum Stuttgart - Göppingen - Ulm und für das Gebiet Nord ein Wohnraum im Großraum Bremen - Hamburg ideal. ein spannendes Umfeld in einem mittelständischen Unternehmen eine intensive Einarbeitung und langfristige Begleitung ein aufgeschlossenes Team, in dem Wertschätzung gelebt wird Handlungsspielraum für eigenverantwortliches Arbeiten einen Pkw, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - cityaktiv Fitness- und Gesundheitsanlage GmbH

Mi. 11.03.2020
Schwabach
Die cityaktiv Fitness- und Gesundheitsanlagen sind ein familiengeführtes Unternehmen mit den Standorten Schwabach und Erlangen. Wir bieten Fitness, Kurse und Wellness auf über 3000 qm im Premiumbereich. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitglieder steht für uns immer an erster Stelle, jeder hat seine Geschichte und sein Ziel. Werde auch du Teil unseres Teams in Schwabach und starte zum 01. Oktober 2020 bei uns. Als dualer Student berätst Du Interessenten und bist Ansprechpartner für die Vermittlung von Mitgliedschaften Du betreust unsere Mitglieder auf der Trainingsfläche und begleitest sie bei ihrem Training Du erstellst für unsere Mitglieder individuelle Trainingspläne Du konzipierst und leitest Gruppenübungskurse Du hilfst bei Bedarf in unserem Service- und Empfangsbereich aus Du führst Promotion-Aktionen durch Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist aufgeschlossen, dynamisch und motiviert und kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen Du hast Spaß am Sport und arbeitest kundenorientiert Zu Deinen persönlichen Stärken gehören vor allem Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität  Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Freies gefiltertes Wasser wahlweise mit Kohlensäure, saisonal Obst oder kleine Aufmerksamkeiten   Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Dich erwartet eine moderne Ausbildung und Einblick in die Arbeit hinter den Kulissen eines Fitnessstudios Ein motiviertes und professionelles Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Unser hauseigenes Bistro bietet qualitative Mittagspausenverpflegung Dir steht als Mitarbeiter kostenlos der Sauna- und Fitnessbereich zur eigenen Verwendung zur Verfügung Das Center in Schwabach ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto schnell und einfach zu erreichen
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