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Therapie und Assistenz: 5 Jobs in Offingen

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Senior Clinical Affairs Manager

Sa. 27.11.2021
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei.Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn.Zur Verstärkung unserer Teams Clinical Affairs im Bereich Qualitätsmanagement und Regulatory suchen wir bald-möglichst einenSenior Clinical Affairs Manager (m/w/d) Job-Nummer: RA-107Sie erstellen eigenständig die klinische Dokumentation entsprechend MDR mit den dazu notwendigen LiteraturrecherchenSie sind verantwortlich für den Post-Market-Surveillance-Prozess inklusive der zeitgerechten Planung und Koordination entsprechender Einreichungen für unsere ProdukteSie unterstützen bei der Planung und Durchführung klinischer Studien (CE- und PMCF-Studien) und werten diese für ihre klinischen Dokumentationen ausSie erarbeiten klinische Zulassungsstrategien für Produktentwicklungen, dabei arbeiten Sie eng mit nationalen und internationalen externen Ärzten und Dienstleistern zusammenSie vermitteln die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen, verfolgen Änderungen und schulen dazu Kolleginnen und KollegenSie optimieren interne Arbeitsabläufe innerhalb ihres WirkungskreisesSie betreuen die wissenschaftliche Begleitung unserer Produkte als Schnittstelle zwischen Kliniken, Ärzten, Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und MarketingSie stellen klinische Daten und Bewertungen für internationale Zulassungen bereitSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin oder eine vergleichbare Qualifikation, Promotion ist von VorteilNeben mehrjähriger Berufserfahrung im Clinical Affairs Umfeld und profunden Statistikkenntnissen verfügen Sie auch über ProjektmanagementerfahrungSie haben fundierte Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben im Bereich der Durchführung, Interpretation und Publikation von wissenschaftlichen Studien im medizinischen UmfeldIhre Persönlichkeit zeichnet sich durch Souveränität, Überzeugungskraft, eine offene Kommunikation sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit aus, die Sie in die Lage versetzt, Projektteams zu motivieren und Projekte zum Erfolg zu führenSie bringen sehr gute Englischkenntnisse mit und sind im Umgang mit CTMS-Software sicherSie runden Ihr Profil durch die Fähigkeit ab, Probleme wahrzunehmen, strukturiert pragmatische Lösungen zu erarbeiten und komplexe Sachverhalte in interdisziplinären Teams verständlich zu vermittelnUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Koordinator (m/w/d) der Blutstammzellspendersuche

Fr. 26.11.2021
Ulm (Donau)
Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Immungenetik Ulm gemeinnützige GmbH Das Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Immungenetik Ulm nimmt als Gemeinschaftsunternehmen des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg – Hessen gemeinnützige GmbH und des Universitätsklinikums Ulm AÖR die Versorgung des Universitätsklinikums Ulm und vieler weiterer Einrichtungen mit transfusionsmedizinischer Labordiagnostik, Blutprodukten und Stammzellpräparaten wahr. Jetzt die richtige Zeit einzusteigen und gemeinsam mit unseren Teams an innovativen medizinischen Themen zu arbeiten und die Versorgung von medizinischen Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg und Hessen mit Blutprodukten zu gewährleisten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Transplantationsimmunologie des IKT Ulm suchen wir Sie zum 01.01.2022. Koordinator (m/w/d) der Blutstammzellspendersuche (Teilzeit 50 %)Ihre Aufgaben: Einleitung und Koordinierung der Suche nach einem unverwandten Blutstammzellspender für Patienten, die eine lebensrettende Blutstammzelltransplantation benötigen Identifikation geeigneter Spender in Zusammenarbeit und Absprache mit den Ärzten in der Klinik und vor Ort Kommunikation von möglichen Spendern an die Transplantationszentren über die Software des Zentralen Knochenmarkspenderegisters Deutschland (ZKRD) Ihr Profil: Ausbildung in einem medizinischen Assistenzberuf, in einem Verwaltungsberuf mit medizinischem Hintergrund oder medizinischer Dokumentation Gute Kenntnisse in Verwaltungs- und Finanzabläufen Effiziente und freundliche Kommunikation mit Spendern und Kunden vor allem am Telefon Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sind Voraussetzung Engagierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Unser Angebot: Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können Eine Anzahl von 30 Urlaubstagen bei einer 5-Tage-Woche Eine systematische und strukturierte Einarbeitung in einem motivierten und kompetenten Team
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Mitarbeiter (w/m/d) im Team Budgetverhandlungen

Fr. 26.11.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen für unsere Abteilung Erlösmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (w/m/d) im Team Budgetverhandlungen Vertragsart: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 31.12.2021Vor-/Nachbereitung und Begleitung der stationären Budgetverhandlungen (KHEntgG und BPflV)Teilnahme an standortübergreifenden Verhandlungsterminen der Universitätsklinika Baden-WürttembergUmsetzung neuer Gesetzesgrundlagen der KrankenhausfinanzierungDirekter Ansprechpartner der Kostenträger und innerhalb des Hauses zu Themen der BudgetverhandlungenBeratung des Vorstandes zu VerhandlungsempfehlungenMitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung, der Monatsabschlüsse und des JahresabschlussesErstellung der jährlichen Testate für die Budgetverhandlungen mit dem JahresabschlussprüferErstellen der jährlichen Erlösausgleichsberechnung und ErlösverprobungGenerierung und Fehlerbehebung des §21-Datensatzes für die InEK DatenlieferungBachelor- oder Masterabschluss der Studienrichtung Gesundheits- und Pflegemanagement, Gesundheitswirtschaft, Krankenhausmanagement, BWL oder einer ähnlichen FachrichtungKenntnisse der Krankenhausfinanzierung (KHEntgG und BPflV)Einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitswesen wünschenswertSie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Excel)SAP IS-H Kenntnisse wünschenswertSie zeichnen sich besonders durch sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche GesundheitsförderungPersonalwohnheim sowie JobticketSehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter AnleitungEin gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen TeamInteressantes Aufgabenfeld mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular hier:
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 18.11.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Gesundheitsexperte*in

Mo. 15.11.2021
Neu-Ulm
Referenzcode: 355 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten * Sie beraten unsere Kunden aus Wirtschaft, Industrie und öffentlichem Dienst in Fragen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF).* Sie koordinieren die gesamte Dienstleistungserbringung für unsere Kunden und arbeiten dabei eng mit Ihren Kollegen aus Arbeitsmedizin, Arbeitspsychologie und anderen Fachprofessionen zusammen, ebenso mit dem Vertrieb und dem kaufmännischen Backoffice.* Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden in inhaltlichen und organisatorischen Fragestellungen. Sie steuern die Kundenkommunikation, erstellen Jahresarbeitspläne und Dokumentationen wie z.B. Jahresberichte. * Sie analysieren den Kundenbedarf und entwickeln Maßnahmen und individuelle Konzepte für den Arbeits- und Gesundheitsschutz, darunter auch digitale Formate.* Als versierter Praktiker in Sachen Gesundheit planen Sie Maßnahmen und führen diese selbständig durch. Ebenso evaluieren Sie diese Maßnahmen. Ihre Handlungsfelder sind alle BGF-Bereiche wie z.B. Bewegung, Ergonomie, Rückengesundheit, Demographie, Ernährung, Entspannung.* Sie moderieren darüber hinaus den BGM-Steuerkreis und Gesundheitszirkel beim Kunden.Erfahrung & weitere Qualifikationen * Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder Sportwissenschaft oder in einer vergleichbaren gesundheitsbezogenen Fachrichtung* Sehr gute Fachkenntnisse im BGM sowie Berufserfahrung im betrieblichen Kontext* Ausgeprägter Praxisbezug zur BGF und Erfahrungen z.B. als Trainer/Kursleiter/Berater in den o.g. Handlungsfeldern sind unabdingbar, Trainerlizenzen wünschenswert* Kenntnisse zu den gesetzlichen Grundlagen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sind von Vorteil* Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, verstehen sich als Berater und Lösungsfinder, arbeiten gern in einem multiprofessionellen Team und lieben organisatorische Herausforderungen* Sie wollen etwas bewegen und treiben Dinge voran* Sie reisen gern und haben Führerschein Klasse B* Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder Sportwissenschaft oder in einer vergleichbaren gesundheitsbezogenen Fachrichtung* Sehr gute Fachkenntnisse im BGM sowie Berufserfahrung im betrieblichen Kontext* Ausgeprägter Praxisbezug zur BGF und Erfahrungen z.B. als Trainer/Kursleiter/Berater in den o.g. Handlungsfeldern sind unabdingbar, Trainerlizenzen wünschenswert* Kenntnisse zu den gesetzlichen Grundlagen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sind von Vorteil* Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, verstehen sich als Berater und Lösungsfinder, arbeiten gern in einem multiprofessionellen Team und lieben organisatorische Herausforderungen* Sie wollen etwas bewegen und treiben Dinge voran* Sie reisen gern und haben Führerschein Klasse B
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