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Therapie und Assistenz: 15 Jobs in Opladen

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
Therapie und Assistenz

Masseur (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Als erstes Hyatt Deutschland  empfangen wir seit 1988 in unseren 306 Zimmern und Suiten nationale und internationale Geschäfts- und Freizeitreisende. Durch unsere zentrale Lage, können unsere Gäste einen einzigartigen Blick auf den Kölner Dom genießen. Neben dem tollen Ausblick bietet unser Haus das á la carte Restaurant Glashaus, das Streetfood Restaurant Sticky Fingers, unser italienisches Restaurant Grissini und unsere Legends Bar. Zudem verfügen wir über einen großen Eventbereich für Veranstaltungen bis zu 650 Gäste, einen innovativen Meeting Campus und unseren Puls Fitness Club mit Spa. Und natürlich: Die besten Kolleginnen und Kollegen Kölns! Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander wieder und der Spaß bei der Arbeit liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Den wir arbeiten nach dem Leitbild "we care for people so they can be their best". Werde auch Du Teil unserer großartigen Hyatt Familie und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen von Dir! Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Betreuung unserer Hotelgäste, Mitglieder und externen Gäste im gesamten Puls Fitness Club und Spa-Bereich  Massagebehandlungen terminieren und durchführen Allgemeiner Schriftverkehr Verkauf von Produkten (z.B. Massageöl, Badeutensilien etc.) Erfahrung im Bereich mit qualtitativ hochwertigen Behandlungen Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Teamplayer Organisiert und behältst stets einen kühlen Kopf Flexibel, Selbstständig und Belastbar Englisch- und eventuell weitere Fremdsprachenkenntnisse Wir alle sind ein Team, daher wird jeder in der Hyatt Familie geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: Wenn du Erfahrungen im Ausland sammeln willst helfen wir dir beim Transfer innerhalb der nationalen & internationalen Hyatt Familie Entdecke die Welt – 12 kostenfreie jährlich und noch viele weitere ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt der Hyatt Hotels Urlaubs- & Weihnachtsgeld  Du wirbst neue Mitarbeiter, dann verdiene dir bis zu € 500,00 als HyRecruiter dazu Work Life Balance wird bei uns GROß geschrieben– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Feedbackgespräche, damit du immer up to date bist! Trainings, wenn du deine Fähigkeiten ausbauen und neues Wissen praktisch kennenlernen möchtest - we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick und tolle Mitarbeiterrabatte in unseren Restaurants Mitarbeiterevents  39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Solingen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Study Nurses (m/w/d) bzw. Studienassistentin / Studienassistent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Das Koordinierungszentrum für klinische Studien (KKS)-Study Nurse Pool sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Study Nurses (m/w/d) bzw. Studienassistentinnen / Studienassistenten (m/w/d) Als Mitarbeiter*in des Pools Study Nurse sind Einsatzorte in verschiedenen Kliniken möglich. Als erfahrene*r Studienassistent*in sind Sie die Schnittstelle und Vermittlung zwischen Prüfarzt*in, Monitor*in und Patient*innen. GCP- und Regularien-konforme Umsetzung und Implementierung von internationalen multizentrischen Studien in der Klinik Unterstützung beim Einholen der Unterlagen, die für die Bewilligungsverfahren vor und während der Studie bei der Ethikkommission und den Behörden benötigt werden Unterstützung bei der Abrechnung der Studien Korrespondenz und Kontaktpflege mit/zu internationalen Sponsoren Unterstützung der an der Studiendurchführung beteiligten Personen und kooperierenden Abteilungen (Station, Brustzentrum, IAC) Verantwortung für die Prüfpräparate und Studienmedikation/Medikamentenlogistik (Dokumentation, Bestellwesen, Ausgabe, Rücknahme, Lagerung) Betreuung von Studienpatienten*innen und Übernahme von Assistenztätigkeiten gemäß den jeweiligen Studienprotokollen (Phase I-IV) inkl. Erhebung und Dokumentation aller studienrelevanter Daten in den Akten und CRFs Organisation und Koordination der Visiten und Diagnostik; ggf. Abnahme und Aufbereitung von Laborproben inkl. Versand; ordnungsgemäße Lagerung und protokollkonforme Ausgabe der Prüfmedikation – unter Supervision des/der jeweiligen Prüfarztes/Prüfärztin Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Monitorbesuchen, Audits und Behördeninspektionen Organisation der Korrespondenz mit der Studienleitung Abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf oder als Med. Dokumentationsassistent*in oder vergleichbare berufliche Erfahrung Fort- und Weiterbildung zum/zur Studienassistenten*in oder Bereitschaft, diese zu absolvieren Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung internationaler klinischer Studien der Phase II-IV wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht, MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in GCP sind erwünscht Für diese Position sind außerdem ein hohes Maß an gründlicher und selbstständiger Arbeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent sowie große Belastbarkeit unbedingt erforderlich 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Klinikbezogene Einführung und Einarbeitung Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9a unter Anrechnung aller Vorzeiten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Beratung und gutachterliche Tätigkeiten in den Bereichen Orthopädie- und rehatechnische Hilfsmittelversorgung sowie Versorgung mit Pflegehilfsmitteln Selbständige Erstellung von orthopädietechnischen Einzelfallgutachten zu Fragen in den o. g. Bereichen Beratung der Kranken- und Pflegekassen in wirtschaftlichen Fragestellungen und Qualitätsfragen Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) Solide Fachkenntnisse auf den Gebieten der Orthopädie- und Rehatechnik Soziale Kompetenz Team- und dienstleistungsorientiert EDV-Grundkenntnisse (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation) Reisebereitschaft PKW-Führerschein sowie eigener PKW Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Pflegerische Leitung (m/w/d) für die Zentrale Notfallambulanz

Mi. 22.06.2022
Bergisch Gladbach
Das Evangelische Krankenhaus Bergisch Gladbach verfügt über 409 Planbetten und führt die Fachabteilungen Anästhesie und Intensivmedizin, Chirurgie mit den Schwerpunkten Viszeral-, Gefäß- und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin mit Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie sowie Psychiatrie. Zur Gesellschaft gehören außerdem zwei Seniorenheime, ein ambulanter Pflegedienst und ein Hospiz.Wir suchen für unsere Zentrale Notfallambulanz eine kompetente Leitung, die ihrem Beruf mit Leidenschaft nachgeht und auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf behält. Das Team kümmert sich pro Jahr um ca. 20.000 Patienten, die vom Rettungsdienst eingeliefert werden oder unsere Notaufnahme aufsuchen. Als Leitung haben Sie den Gesamtüberblick über alle organisatorischen und medizinischen Abläufe und arbeiten eng mit der ärztlichen Leitung zusammen.Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Ersteinschätzung nach dem Manchester-Triage-System. Des Weiteren die Ablaufkoordination und Dokumentation im Rahmen der Versorgung, die bereichsspezifischer Grund- und Behandlungspflege bei Notfallpatienten, Vorbereitung und Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten, die Mitbesetzung des Schockraums, die Umsetzung standardisierter Abläufe (SOP) und die Kommunikation mit Rettungsdiensten, Patienten und Angehörigen. Neugierig geworden? Dann schnell bewerben!Abgeschlossene BerufsausbildungFachweiterbildung in der Notfallpflege oder Bereitschaft zur AbsolvierungSie haben einen sicheren Arbeitsplatz bei einem gesunden und wachsenden UnternehmenWir bezahlen nach dem Bundes-Angestellten-Tarifvertrag in kirchlicher Fassung (BAT-KF)Wir finanzieren für Sie eine hochwertige betriebliche Altersvorsorge bei der KZVKSie bekommen eine garantierte Jahressonderzahlung nahezu in Höhe eines MonatsgehaltsWir unterstützen Sie beim Vermögensaufbau durch vermögenswirksame LeistungenWir unterstützen Sie in Form eines Mobilitätszuschusses für den ÖPNVNach Verfügbarkeit stehen Ihnen verschiedene Parkmöglichkeiten für Ihr Auto zur AuswahlWir besorgen Ihnen auf Wunsch ein Fahrrad oder E-Bike zu SonderkonditionenProfitieren Sie von Rabatten bei über 1.500 Anbietern über unsere Corporate BenefitsAls Mitarbeiter im kirchlichen Dienst stehen Ihnen ggf. vergünstigte Versicherungstarife zuZeit zur Erholung: Sie haben bei uns mindestens 30 Tage JahresurlaubNeu in der Region? Wohnen Sie bis zu 6 Monate mietfrei in einem MitarbeiterappartementWir investieren gerne in Ihre persönliche und berufliche Fort- und WeiterbildungBei Fragen und Problemen steht Ihnen unsere Mitarbeitervertretung gerne zu VerfügungIhr Wohlbefinden ist uns wichtig: Nutzen Sie unsere vielfältigen GesundheitsangeboteWir bezahlen Ihnen bei Bedarf eine BildschirmarbeitsbrilleBei uns wird auch gefeiert: Sommer- und Weihnachtsfeste und kleine Events gehören dazu
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Auszubildende (m/w/d) zum Pflegefachmann/-fachfrau

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Das Deutsche Rote Kreuz ist die größte humanitäre Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Das DRK-Düsseldorf ist einer der größten Kreisverbände bundesweit und mit mehr als 35 Einrichtungen in der Landeshauptstadt vertreten. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen, brauchen wir Dich! Wir suchen für unsere DRK-Seniorenzentren Benrath, Gerresheimer Höhe, Grafental und Reisholz! Auszubildende (m/w/d) zum Pflegefachmann/-fachfrau Ausbildungsdauer: 3 Jahre DRK-Pflegedienste Düsseldorf gGmbH • Düsseldorf absolvierst Deine Praxisphasen in unseren DRK-Seniorenzentren sowie bei unseren Kooperationspartnern. Du wirst dabei von einem Praxisanleiter betreut. erlangst Wissen und praktische Fertigkeiten zu den verschiedenen Aufgaben und Konzepten der Pflege. lernst, pflegebedürftige Menschen aller Altersstufen bei ihrer Lebensgestaltung zu unterstützen, sie entsprechend ihrer individuellen Situation zu pflegen sowie den Pflegeprozess zu planen und zu dokumentieren. entwickelst Kompetenzen für den Umgang mit anspruchsvollen sozialen Situationen in der Pflege. lernst den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien und erwirbst Kenntnisse zu rechtlichen Rahmenbedingungen in der Pflege. mindestens über die mittlere Reife oder einen gleichwertigen Abschluss verfügst. Dich dafür interessierst, pflegebedürftige Menschen zu unterstützen und zu begleiten. flexible Arbeitszeiten schätzt und erste MS-Office-Kenntnisse besitzt. gerne im Team und im Austausch mit verschiedenen Personen bzw. Fachbereichen arbeitest. Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (TVAöD) mit Jahressonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge. Weitere Details zur Vergütung dieser Stelle findest Du weiter unten Abwechslungsreiche Praxiseinsätze in unserem Seniorenzentrum und bei unseren Kooperationspartnern Jährliche Azubi-Events mit Auszubildenden aus anderen Einrichtungen und regelmäßiger Runder Tisch für Azubis vor Ort Übernahmegarantie bei guten Leistungen und Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Praktische Begleitung vor Ort durch eine erfahrene Pflegefachkraft als Praxisanleiter Qualitativ hochwertigen Unterricht im DRK‑Bildungszentrum für Pflegeberufe Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien Moderne Arbeitsplätze in top-ausgestatteten Einrichtungen mit Wohlfühlatmosphäre Rabatte bei Konzerten, Reisen, Fitnessstudios und vielen weiteren Kooperationspartnern Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement "JobFit" und unsere Mitarbeiter-App DRK4you Ein tolles Team, das Dich mit offenen Armen empfängt und Dich gerne unterstützt Übernahmegarantie bei guten Leistungen Attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (TVAöD-Pflege) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt am Ende des Jahres
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Referent/in Pflegesatzmanagement (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Vorbereitung und Erstellung von Pflegesatzanträgen und Investitionskosten- und Ausbildungsanträgen nach den Vorschriften des SGB V, SGB IX, SGB XI & SGB XII Begleiten und Führen von Vergütungsverhandlungen mit den Pflegekassen und/oder den Sozialhilfeträgern Interaktive Zusammenarbeit mit den Senioren-Residenzen, den Beratungsgesellschaften und Kostenträgern sowie den verschiedenen Fachabteilungen der Hauptverwaltung Eigenständige Bearbeitung von Projekten und Prozessen innerhalb der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Fachkenntnisse in den wirtschaftlichen, konzeptionellen und rechtlichen Grundlagen der stationären Altenpflege Hoher Grad an analytischer Fähigkeit, Selbstständigkeit sowie Flexibilität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld Hohes Maß an Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit modernen Kommunikationsmitteln Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um den/die beste/n Referent/in Pflegesatzmanagement (w/m/d) für unsere Unternehmensgruppe zu finden, geben auch wir unser Bestes: Angemessene Vergütung Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bielefeld
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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exam. Altenpfleger/ Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Wuppertal
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Pflegeberater (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Köln
Die Amiravita GmbH in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Pflegeberater (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung, standortunabhängig, remote und/oder hybrid Die Amiravita GmbH ist ein erfolgreiches Unternehmen, das durch gezielte Unterstützung und Beratung Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen mehr Lebensqualität ermöglicht. Wir bieten unsere Leistungen Firmen an und unterstützen deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Versorgung ihrer pflegebedürftigen Angehörigen. Wir suchen einen kompetenten, freundlichen Pflegeberater (m/w), die/der Freude daran hat, ein innovatives Pflegeunternehmen mit zu gestalten und weiter zu entwickeln. Beratung von pflegenden Angehörigen rund um das Thema Pflege (telefonisch, persönlich, per Email)  Entwicklung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulungen zu ausgewählten Pflegethemen Aufbau und Pflege von Kontakten zu Pflegeanbietern und Unterstützungsangeboten für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen Erstellung von Informationsdokumenten zu verschiedenen Pflege-Themen Regelmäßige Recherche nach neuen Hilfsangeboten und Produkten für Pflegebedürftige Unterstützung der Geschäftsführung bei verschiedenen Pflege-Themen Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w), Krankenpfleger (m/w), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w), Ergotherapeut (m/w) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der (Alten-)Pflege Aus- oder Weiterbildung zum Pflegeberater (m/w) Erfahrung in der Pflege von Demenzkranken und/oder in der Pflegeberatung erwünscht Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Freundliches und sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit gängigen Computer-Programmen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Remote-Arbeit – Mobiles arbeiten bis zu 100% möglich oder im Office am Standort Köln, hybrid Kleines, sehr nettes, engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten – geeignet für Personen mit Erziehungs- oder Pflegeaufgaben Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung beim Wiedereinstieg,z.B. nach einer Familienphase
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