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Therapie und Assistenz: 22 Jobs in Oststeinbek

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Qualitätsmanager (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit (mind. 32,00 Stunden) einenQualitätsmanager (w/m/d)für das Qualitäts- und Beschwerdemanagement Vorbereitung, Durchführung/Begleitung interner und externer Audits, inkl. Zertifizierung von medizinischen Fachbereichen (Insb. StrokeUnit, Traumazentrum, GBA-Prüfung) Anwendung der gängigen Qualitätsmanagementtools Planung und Durchführung von Maßnahmen der internen Qualitätssicherung (z.B. Patienten- und Einweiserbefragungen, Kennzahlenanalyse etc.) Betreuung des Beschwerdemanagements Mitwirkung bei der Umsetzung von Reorganisationsprojekten Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Krankenhaus-/Betriebswirtschaft oder Pflegeentwicklung und Management) Einschlägige QM-Weiterbildung wünschenswert (QMB, Auditor o.ä.) Allgemeine Kenntnisse über Organisationsstrukturen und Organisationsabläufe im Krankenhausbereich Fähigkeit, Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten des Fachgebiets als Berater (w/m/d) innerhalb des Unternehmens weiterzuvermitteln und überzeugend darzustellen Fähigkeit konzeptionell operativ, umsetzungsorientiert und konstruktiv zu denken, zu handeln und zu entscheiden Sie können sich schnell auf neue Arbeitssituation einstellen und haben Freude an der Arbeit im Team Bestehender vollständiger Covid19-Schutz nach den gesetzlichen Anforderungen Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen sehr gut Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems Vergütung nach E10 TVöD-K (VKA) Gezielte, qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein motiviertes, leistungsfähiges Team Ein breites Angebot an aufgabenbezogenen Fortbildungen Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, kostenlose Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention Eine Kindertagesstätte auf dem Gelände, Jobticket uvm.
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Reinigungskraft (m/w/d) mit zusätzlichen Serviceaufgaben

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die Praxis-Klinik Bergedorf ist ein Plankrankenhaus für die fachübergreifende Grund- und Regelversorgung des Bewegungs- und Stützapparates. Ein innovatives Konzept zur Verzahnung des ambulanten mit dem stationären Bereich ist realisiert. Das Ärzte-, Pflege- und Therapeutenteam ist in der konservativen und operativen Behandlung des Bewegungs- und Stützapparates spezialisiert. Die Praxis-Klinik Bergedorf verfügt über zwei Operationssäle, einen Aufwachraum mit 5 Betten und eine Station mit 16 Planbetten. Zur Klinik gehören zudem noch ein Rehabilitationszentrum und ein Medizinisches Sportzentrum. Im Jahr 2021 wurden in der Praxis-Klinik Bergedorf rund 1600 stationäre Operationen in den Fachrichtungen Orthopädie, Chirurgie und Neurochirurgie durchgeführt. Das Eingriffsspektrum umfasst sowohl kleinere Eingriffe an Hand und Fuß, Arthroskopien an Knie und Schulter bis hin zu großen Eingriffen in der Endoprothetik und Wirbelsäulenoperationen. Für den Einsatz auf unserer Station suchen wir per sofort in Teilzeit (20 – 25 Std.) eine Reinigungskraft (m/w/d) mit zusätzlichen Serviceaufgaben Reinigung von Patientenzimmern, Behandlungs- und Büroräumen, Fluren etc. Anrichten von Frühstück, Kaffeemahlzeiten und Abendbrot Patiententransport (Röntgen/OP) Grundkenntnisse in der Reinigung Ein hohes Hygienebewusstsein Lebensmittelbelehrung (nach § 43 IfSG) Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen Ein sehr gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem motivierten Team Eine familiäre Unternehmensphilosophie Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung Wochenend- und Feiertagszulagen Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen im hauseigenen Sportzentrum
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Masseur (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Das vabali spa Berlin und das vabali spa Düsseldorf zählen schon jetzt zu den beliebtesten Wellness-Anlagen Deutschlands. Am 26.06.2022 kommt die erfolgreiche Premium-Spa-Anlage nun auch nach Hamburg und bietet mitten in der Natur einen Ort der Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist Erholung finden.   In Glinde wird auf einem weitläufigen Areal von 36.000 Quadratmetern eine Saunalandschaft mit 13 Saunen, drei Dampfbädern und einem Laconium, einem 1000 m² großen Naturschwimmteich, sowie zwei Pools und weiteren Entspannungsbecken entstehen.   Tagesgäste haben in dieser Saunalandschaft unzählige Möglichkeiten, vom Alltag abzuschalten. Die große Auswahl an Aufgüssen in den zahlreichen Saunen tragen maßgeblich dazu bei. Weitläufige Ruheräume laden zum Verweilen, Abschalten und Energie tanken ein. Verschiedene Pools im Innen- und Außenbereich erzeugen ein entspanntes Urlaubsgefühl. Eine wohltuende Massage aus unserem abwechslungsreichen Massageangebot und ein Besuch in unserem asiatisch-mediterranen Restaurant runden den Besuch ab.   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Du trittst als Gastgeber und Repräsentant im Massagebereich unseres Hauses auf Du führst alle Behandlungen entsprechend der vabali spa Richtlinien durch Du stellst die fürsorgliche Betreuung unserer Gäste sicher Du kreierst eine wertschätzende Atmosphäre, in der sich jeder willkommen fühlt Du bereitest unseren Gästen täglich einen unvergesslichen Aufenthalt auf hohem Niveau Eine Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie oder Heilpraktik Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sowie Teamplay Flexible Einsatzbereitschaft, auch in den Abendstunden und am Wochenende Kommunikative, offene und freundliche Persönlichkeit mit einem aufgeschlossenen und repräsentativen Auftreten Begeisterung für die Aufgabe und Energie in der Umsetzung Motivierende Effizienz und Lust auf Erfolg Begegnung auf Augenhöhe und Teamgeist Selbstständigkeit, Verantwortung, Vertrauen und Rückhalt Vielfältige Tätigkeiten und kurze Entscheidungswege Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Teamevents & Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterverpflegung Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss von 600€ pro Jahr - als HVV-ProfiTicket (anteilig) oder monatlichen Tankgutschein Möglichkeit zur Unterbringung mit kurzem Arbeitsweg
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Medical Coordinator für den Bereich Data Service (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Medical Coordinator für den Bereich Data Service (m/w/d) Schnittstelle zwischen Dienstleister und der Mein Schiff sowie Hapag-Lloyd Cruises Flotte für medizinische Ausschiffungen Schnittstelle zwischen IT-Dienstleister und der Bordhospitäler Selbstständige Auswertung von Statistiken aus der Kliniksoftware sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Verantwortung für die inhaltliche Weiterentwicklung der Kliniksoftware Verantwortung für das Handling des Beschwerdemanagements Überwachung und Anpassung des Qualitätsmanagementsystems (SQM) sowie interner Qualitätsstandards Dokumentation und Überprüfung der bordseitigen Audits Funktion des Datenschutz – und IMS Koordinators für den Fachbereich Erstellung von Prozessabläufen (Standard Operating Procedures) für die Bordhospitäler in deutscher und englischer Sprache Eigenverantwortliche Übernahme unterschiedlicher Projekte und Teilprojekte Übernahme des Rechnungsmanagements Vertretungsfunktion für andere Verantwortungsbereiche innerhalb des Medical Departments Abgeschlossenes Studium Gesundheitsmanagement/-ökonomie, Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder vergleichbare Erfahrung Hohe IT- und Prozessaffinität sowie Projektmanagementerfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Eigenmotivation und Stressresistenz, gepaart mit einer sorgfältigen Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, Fitnessstudio, Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.
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Studienkoordinator / Study Nurse (w/m/d)

So. 15.05.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.ASKLEPIOS proresearch ist eine Site Management Organisation, die alle klinischen Studien und Forschungsprojekte der Asklepios Kliniken Hamburg koordiniert. Unsere Zentrale befindet sich in der Asklepios Klinik St. Georg. Von hier aus arbeiten wir Hand in Hand mit dem Team von derzeit 17 Studienkoordinatoren und organisieren klinische Studien der Phase II – IV sowie nichtinterventionelle Studien für verschiedene Indikationen an unterschiedlichen Standorten in Hamburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt insbesondere für den Standort Altona (weitere Standorte sind möglich) in Teilzeit oder Vollzeit einenStudienkoordinator / Study Nurse (w/m/d) die Vorbereitung von klinischen Prüfungen die Mitarbeit beim Patienten Screening Patientenbetreuung während der Studie die Organisation und Koordination der Studie (Visiten, Diagnostik, Logistik) die Erhebung, Dokumentation und der Transfer von studienrelevanten Daten Teilnahme an nationalen und internationalen Investigator Meetings abgeschlossene Weiterbildung zur Study Nurse (w/m/d) wünschenswert Berufserfahrung in Bereich klinischer Studien erforderlich gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Eigenmotivation und gutes Organisationsvermögen Freude am Umgang mit Patienten und an selbständiger Arbeit sichere EDV-Kenntnisse (Word, Excel) eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in einem netten Team ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet eine Vergütung gem. TVöD inkl. Jahressonderzahlung, entsprechend der Qualifikation Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Schulungsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative Lösungen und gestalten effi­ziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungs­spielraum inklusive.Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen engagiertenSchulungs­mitarbeiter (m/w/d)Eigenständige und kompetente Beantwortung der Anwenderfragen zu unserer PraxissoftwareDabei schulen Sie unsere Anwender am Telefon, in Arztpraxen und in unseren SchulungszentrenPlanung von Schulungsmaßnahmen für Anwender sowie Aufbereitung und Durchführung der Schulungs­unterlagenPräsentation unserer Arztpraxis­software gemeinsam mit einem Vertriebskollegen beim Kunden vor OrtKoordination von Umstellungen der Praxissoftware bei unseren KundenAbgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte oder eine vergleichbare AusbildungGute Kenntnisse in der ärztlichen AbrechnungIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse unserer Softwareprodukte x.isynet oder medatixxSie sind kommunikativ, teamfähig und zuverlässigFührerschein der Klasse B Attraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Über­stunden­ausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und Teamevents
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Zahntechniker (m/w/d) für den Bereich Keramik und Digital

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Eine besonders innovative Zahntechnik auf einem Top-Qualitätsniveau ist unsere Leidenschaft. Neue Techniken, neue Materialien, neue Methoden haben uns immer wieder neue Möglichkeiten eröffnet. Das Herzstück unserer Fertigung ist das handwerkliche Fingerspitzengefühl, das umfassende Know-how und die einzigartige Erfahrung unserer Zahntechniker. Dieses Herzstück wollen wir jetzt verstärken. Wir suchen ab sofort einen Zahntechniker (m/w/d) im Bereich der Dental-Keramik. individuelle Verblendtechnik auf Zirkon, Nichtedelmetall und Edelmetall Vollkeramik in jeglicher Form (Teilkronen, Veneers usw.) Gerne auch Cad/ Cam Sie sind ein Top Keramiker Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Zahntechnik (m/w/d) Sie sind erfahren im Beruf und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie haben keine Scheu vor modernen Technologien Kenntnisse im Umgang mit dem Cad/ Cam System Exocad sind willkommen, aber nicht zwingend Wichtig ist uns, dass Sie ein offenes und sympathisches Wesen haben und Fingerspitzengefühl besitzen. Eine unbefristete Stelle in Voll,- oder Teilzeit Modernes großzügiges und helles Labor mit modernster Laborausstattung Abwechslungsreich und vielseitiges Aufgabengebiet Klimatisierte Arbeitsräume Parkplätze vor der Tür sind vorhanden
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Qualitätsmanagement- und Hygienebeauftragter in der stationären Pflege (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Die K.D. Feddersen Stiftung wurde 1958 als eine selbstständige und rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts vom Hamburger Unternehmer Karl Detlef Feddersen in Hamburg gegründet. Nach Erweiterung unserer Einrichtung möchten wir Sie gerne als Qualitätsbeauftragen und Hygienebeauftragter (w/m/d) für unser Team gewinnen. Wir, das sind ca. 220 Kolleg*innen aus verschiedenen Bereichen, die für das rundum Wohlbefinden von 250 Bewohnerinnen und Bewohnern in unserer Senioreneinrichtung der K.D. Feddersen Stiftung Sorge tragen. Die Umsetzung und Weiterentwicklung qualitätssichernder und- verbessernder Maßnahmen im Arbeitsalltag unserer Stiftung wird Ihre Herausforderung. Gestalten und entwickeln Sie mit. Qualität setzt unsere Maßstäbe. Qualitätsmanagement- und Hygienebeauftragter in der stationären Pflege (m/w/d) Wir suchen Sie ab sofort in Vollzeit. Sie entwickeln das bereits bestehende Qualitätsmanagementsystem weiter Sie geben Schulungen an Mitarbeiter*innen bzgl. des internen Qualitätsmanagements Sie unterstützen die Zertifizierungsverfahren in der Stiftung Sie erheben Daten, analysieren diese und evaluieren qualitätsrelevante Bereiche Sie bilden eine Stabsstelle zum Vorstand und arbeiten eng mit Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung und allen Abteilungsleitern zusammen Sie koordinieren Qualitätszirkel für QM-Projekte Sie erarbeiten Lösungsmöglichkeiten zur Sicherung des definierten Qualitätsniveaus Sie stellen mit Verantwortlichen sicher, dass Prozesse die beabsichtigten Ergebnisse erzielen Sie steuern Verbesserungsmöglichkeiten und Notwendigkeiten für Änderungen und Innovationen Sie koordinieren als Hygienebeauftragter die Pflichtfortbildungen, Hygienerundgänge und Konzepte im Haus Sie besitzen bestmöglich eine pflegerische Ausbildung mit Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse durch die Qualifikation im Qualitätsmanagement und Hygienebeauftragten Demnach haben Sie erfolgreich an einer Qualitätsmanagement-Beauftragten Weiterbildungen teilgenommen Sie sind detailverliebt und denken ganzheitlich Sie können Strukturen erkennen, optimieren und erläutern Schulungen, Vorträge und Präsentationen liegen Ihnen Es überzeugen Sie übertarifliche Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub im Jahr und ein 13. Monatsgehalt Auf Wunsch erhalten Sie das bezuschusste HVV-ProfiTicket und genießen die gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Es überrascht Sie eine gute und leckere Küche im eigenen Restaurant zu günstigen Preisen Im Rahmen der Gesundheitsförderung bieten wir Ihnen an, sich auch sportlich mit unseren Physiotherapeuten zu betätigen Ihr Kind wird in der KITA betreut? Wir übernehmen die Betreuungskosten bis 100 € monatlich Ihnen ist eine betriebliche Altersvorsorge wichtig? Wir bieten Ihnen ein attraktives Modell Entdecken Sie noch mehr ...
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Reha-Coach (m/w/d) in Teilzeit

Do. 12.05.2022
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „alsterarbeit, ein moderner leistungsstarker Partner für Menschen mit Handicap, Industrie und Handel.“alsterarbeit bietet Arbeit, Bildung und Beschäftigung für Menschen mit Handicap an. An über 30 Standorten in und um Hamburg sind wir ein innovativer Dienstleister für die hiesige Wirtschaft. Das Kompetenzzentrum Bildung und Qualifizierung (KBQ), eine Organisationseinheit der alsterarbeit gGmbH, bietet Personalentwicklung und Qualifizierung für Menschen mit und ohne Handicap an. In Kooperation mit dem Epilepsiezentrum Hamburg haben wir 2021 JobMe, ein innovatives Angebot zur beruflichen Rehabilitation für Menschen mit Epilepsien gestartet. Für dieses bundesweit einzigartige Projekt suchen wir Sie als Reha-Coach (m/w/d) in Teilzeit Ihr ArbeitsplatzAls Reha-Coach planen Sie in einem interdisziplinären Team auf der Grundlage einer ganzheitlichen Bedarfseinschätzung und Profilentwicklung ein individuelles Reha-Programm und begleiten dabei die Teilnehmer:innen, für die ein besonderer Fokus auf einem selbstbewussten Umgang mit ihrer Erkrankung und dem Weg zu einer nachhaltig erfolgreichen Berufstätigkeit liegt. Möchten Sie gemeinsam mit uns dieses Projekt kreativ gestalten und dabei Ihre eigenen Ideen einbringen? Dann zögern Sie nicht und bewerben sich auf diese spannende Stelle. Planung der einjährigen Maßnahme mit den Teilnehmer:innen Personenzentrierte Beratung und Begleitung der Teilnehmer:innen Weiterentwicklung des Reha-Angebotes in Kooperation mit dem Epilepsiezentrum Organisation von gezielten Trainings-, Qualifizierungs- und Beratungsangeboten Unterstützung der Teilnehmer:innen bei der Vermittlung von Arbeitserprobungen und Praktika Interdisziplinäre Netzwerkarbeit Berichtswesen für Kostenträger und Dokumentation zur internen Qualitätssicherung Ein Studium der Sozialpädagogik oder vergleichbare Abschlüsse Motivation, Flexibilität und Spaß an einer herausforderndenTätigkeit Erfahrungen und Fachwissen für die Unterstützung von Menschen mit chronischen Erkrankungen und/oder psychischen Belastungen Kreativität und Methodenkompetenz für die Gestaltung von Trainings- und Qualifizierungsangeboten Lust auf Veränderungen, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Freundliches, selbstbewusstes Auftreten und sichere Kommunikation Empathischen und lösungsorientierten Umgang mit Krisen und Konflikten Routinierten Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Erweitertes Führungszeugnis Vollständiger Immunitätsnachweis (geimpft oder genesen) nach § 2 Nr. 3 oder Nr. 5 COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung ab dem ersten Beschäftigungstag. Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz in einem großen und innovativen Unternehmensverbund Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen eines innovativen Projekts Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem kleinen kreativen und interdisziplinären Team Eine ausführliche Einarbeitung Umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine kooperative und zielorientierte Führung Regelmäßige Fallsupervisionen Attraktive Programme zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Nutzung eines HVV ProfiTickets
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Musiktherapeut/in (m/w/d) in Vollzeit

Do. 12.05.2022
Tremsbüttel
Schloss Tremsbüttel ist eine neue private Akutklinik für Psychodynamische Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Großraum Hamburg, die im Herbst 2022 eröffnen wird. Sie gehört zu den Libermenta Privatkliniken, in denen Menschen mit psychischem Leidensdruck die Möglichkeit bekommen, diesen zu lindern und Stabilität, Normalität sowie Lebensqualität wiederzuerlangen. Im Fokus der ganzheitlichen und wissenschaftlich hochklassigen Therapiemethoden steht ausnahmslos die seelische Gesundheit von akut psychisch erkrankten Menschen. Als Dienstleister im Sinne unserer Gäste und deren Gesundheit suchen wir starke, kompetente, verständnisvolle und kümmernde Persönlichkeiten, für die es gleichzeitig Leidenschaft und Berufung ist, Erkrankten zu helfen und die durch Ihr Tun und Handeln dazu beitragen, Leiden zu lindern. Hierfür suchen wir zum 01.10.2022 oder nach Vereinbarung eine/n   Musiktherapeut/in (m/w/d) in Vollzeit Therapeutische Behandlung und Begleitung der Patienten in Gruppen- und Einzelsettings Therapiedokumentation Verantwortung für Therapie, Organisation und Planung (Stunden, Dauer, Setting) Interdisziplinärer Austausch und Kooperation Krisenintervention (Durchführung und Dokumentation) Teilnahme an internen/externen Teambesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen Verwaltung und Pflege der zur Musiktherapie gehörenden Instrumente, Geräte, Medien und sonstige Gegenstände  Abgeschlossenes Studium der Musiktherapie mit Master- oder Diplomabschluss (DMtG-Zertifizierung erwünscht) Erfahrung mit psychiatrischen/psychosomatischen Patienten im Einzel- und Gruppensetting Empathie, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität  Teamfähigkeit und Organisationstalent  Soziale Kompetenz   Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau einer neuen Klinik Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeit in einem hoch engagierten Team Fortbildungsmöglichkeiten Modern eingerichteter, attraktiver Arbeitsplatz Subventionierte Mahlzeiten
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