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Therapie und Assistenz: 27 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Medizintechnik 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Therapie und Assistenz

Massagetherapeut (mensch) Teil- oder Vollzeit

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeitendenstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeitende sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Du setzt Deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. Anstellungsart: Vollzeit DEINE AUFGABEN IM VABALI SPA   Durchführung der Behandlungen entsprechend der vabali spa Richtlinien Erläuterungen der Spa Behandlungen und Pakete an Gäste Betreuen und Beraten der Gäste aktiver Verkauf unserer Produkte Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kundenevents DEIN PROFIL   Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie, Heilpraktik Teamfähigkeit und flexible Einsatzmöglichkeiten (auch an Wochenenden und in den Abendstunden) Zuverlässigkeit Kommunikative, offene und freundliche Persönlichkeit Selbstbewusstes, aufgeschlossenes und repräsentatives Auftreten Selbstständigkeit, Belastbarkeit und hohe Stressresistenz Kreativität und Sinn für Innovation     *(mensch)   *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus.UNSER ANGBEOT   Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit kurzen Entscheidungswegen Branchenüberdurchschnittliche Bezahlung mit Zuschlägen für die Arbeit an Sonn- / Feiertagen sowie in Spätschichten Betriebliche Altersvorsorge Events für Mitarbeitende sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Fort- und Weiterbildungen Personalverpflegung maximale Förderung beim BVG-Firmenticket   Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich  ab sofort oder nach Vereinbarung!   Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER. Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Gäste.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung und Desinfektionsmittel, Schnelltest
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Mitarbeiter (m/w/d) im Hausnotruf

Di. 27.07.2021
Potsdam
Für den Hausnotrufdienst der Malteser in Potsdam suchen wir ab dem 01.07.2021 Verstärkung. Mit unserem Hausnotrufdienst bieten wir insbesondere älteren und hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.   Individuelle und fachgerechte Hilfeleistung bei Hausnotrufkunden, die einen Alarm ausgelöst haben, bzw. eigenständige Entscheidung über die Nachforderung weiterer Kräfte (Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr) in Abstimmung mit der Hausnotrufzentrale Beheben von einfachen technischen Störungen am Hausnotrufgerät Verantwortung für die Kundenwohnungsschlüssel während eines Einsatzes entsprechend den malteserspezifischen Vorschriften Beratungs- und Vertragsgespräche mit Kunden im Rahmen von Neuinstallationen Durchführung von Wartungs- und Abholterminen Datenpflege und Dokumentationsarbeiten in mobilem Einsatzsystem (via Tablet) Abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrungen und Kenntnisse im medizinischen und/oder pflegerischen Bereich gewünscht, gerne auch im technischen Bereich Sicher im Umgang mit älteren und hilfebedürftigen Menschen Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Kundenorientierung Sehr sicher im Umgang mit der EDV und sehr gute Anwendungskenntnisse bei Standardsoftware (u.a. MS-Office hier im Schwerpunkt: Word, Excel, Outlook) Bereitschaft im Schichtbetrieb tätig zu sein (2-Schicht-System im 24/7-Betrieb / 12 Stunden) Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Führerschein Klasse B Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (RZVK) Sonderzahlungen, 30 Urlaubstage Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“ Möglichkeit an Exerzitien teilzunehmen Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
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Masseur:in / medizinische:r Bademeister:in (MMB)

Di. 27.07.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: CC12- AB Physikalische Medizin / Physiotherapie- und Prävention CAMPUS: Charité Campus Mitte Sie möchten neue praktische Erfahrungen sammeln oder sich beruflich weiterentwickeln? Sie wollen gerne Teil eines multiprofessionellen Teams an unseren Standorten werden? Für MMB mit Begeisterung an ihrem Beruf bieten wir einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Wir suchen MMB, die eigene Ideen einbringen und unsere Qualitätsanforderungen umsetzten. Sind Sie bereit für Veränderungen und haben Interesse an neuen Erfahrungen? Für die fachübergreifenden Tätigkeiten in der Bäderabteilung und auf den Stationen, mit dem Schwerpunkt Dermatologie am Standort CCM sowie für die Betreuung unserer ambulanten Patienten wünschen wir uns Ihre Unterstützung. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die standardisierte Befundaufnahme nach digitalen Vorlagen sowie die Planung und Durchführung von individuellen Therapien bei Patienten:innen im Rahmen von Einzelanwendungen, Dokumentation der Leistungen im stationären Bereich sowie Mitarbeiten im regulären Wochenenddienst und an den Feiertagen. Zusätzlich Behandlungen und Betreuung von Patienten in der Ambulanz mit überwiegend MLD einschließlich der Kompressionstherapie. staatliche Anerkennung als MMB Erfahrung und Kenntnisse in dem Berufsbild, vor allen in der Hydrotherapie / medizinische Bäder, Elektrotherapie, Thermotherapie und in der Massagetherapie, einschließlich Spezialmassagen Zertifikat Manuelle Lymphdrainage gutes fachliches Wissen engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Team- und Kooperationsfähigkeit flexibel, innovativ, empathisch Sie sollten Ihren Beruf leidenschaftlich und gerne ausüben und wissen, dass Umsicht und Freundlichkeit neben Ihrer fachlichen Kompetenz besonders wichtig sind Interesse an beruflicher Qualifizierung BEGINN: 01.09.2021 BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Stunden / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 6 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Klinisch-wissenschaftlichen Referenten des Medizinischen Geschäftsführers (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Schlangenbad, Taunus
Die Oberberg Gruppe ist führend im Premiumsegment der privaten Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Akutbereich. Wir betreiben mehr als 20 exzellente Einrichtungen an verschiedenen Standorten in Deutschland. Als Klinikgruppe setzen wir unsere erfolgreiche Expansion stetig fort und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klinisch-wissenschaftlichen Referenten des Medizinischen Geschäftsführers (w/m/d) Eigenständige Konzipierung und Bearbeitung von wissenschaftlichen Texten und Unterlagen (z.B. für Publikationen, Ethikanträge) sowie Koordination und Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Reports aus den Bereichen Medizin, Medizincontrolling, Qualitätsmanagement, Marketing und IT Projektplanungs-, koordinierungs- und Strukturierungsaufgaben in den Bereichen Innovation, Forschung und Entwicklung sowie Mitwirkung bei Forschungsprojekten, Publikationen und der Entwicklung neuer Versorgungskonzepte Eigenständige Durchführung von Recherchen zu klinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen sowie Durchführung statistischer Analysen (z.B. mittels Excel, SPSS) Enge Zusammenarbeit mit unserem CEO/CMO und dem Team Forschung und Unternehmensentwicklung an der Schnittstelle zwischen Medizin, Projektmanagement, Marketing, Controlling und IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medizin, (Wirtschafts-)Psychologie, Gesundheitswissenschaften/Public Health, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Gesundheitsmanagement Einschlägige Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens mit erster Berufserfahrung im universitären Bereich, in Kliniken/Krankenhäusern oder dem weiteren Gesundheitssektor Praktische Erfahrung in der Konzeption, Planung und Koordinierung von (wissenschaftlichen) Projekten im Gesundheitswesen Erfahrung in der Erstellung von wissenschaftlichen Texten und Präsentationen in den Bereichen Medizin, Psychologie, Psychiatrie, Psychosomatik und/oder Psychotherapie wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) und Fähigkeit zur eigenständigen Durchführung statistischer Analysen (z.B. mit SPSS) Hohes Engagement sowie Bereitschaft zur ständigen inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Eigenständige, strukturierte und analytisch geprägte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Modern ausgestattetes Büro in bester Innenstadtlage von Berlin oder landschaftlich reizvoll gelegen in Schlangenbad bei Wiesbaden
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Gesundheitsmanager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stellt die Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf betrieblichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sicher. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Initiierung und Durchführung präventiver Gesundheitsförderungsmaßnahmen Steuerung externer Anbieter Organisation des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements Beratung von Führungskräften und erkrankten Mitarbeitern im Rahmen des BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements oder eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Ernährungswissenschaften, Sportmanagement) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Gesundheitsmanagement Erste Kenntnisse im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Trägern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Umfassende Gesundheitsvorsorge (Vergünstigungen in Fitnessketten, Gesundheitstage, Betriebssportgruppen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39741 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stellt die Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf betrieblichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sicher. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Initiierung und Durchführung präventiver Gesundheitsförderungsmaßnahmen Steuerung externer Anbieter Organisation des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements Beratung von Führungskräften und erkrankten Mitarbeitern im Rahmen des BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements oder eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Ernährungswissenschaften, Sportmanagement) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Gesundheitsmanagement Erste Kenntnisse im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Trägern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Umfassende Gesundheitsvorsorge (Vergünstigungen in Fitnessketten, Gesundheitstage, Betriebssportgruppen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39741 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Stellvertretende Stationspflegeleitung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie – Intermediate Care (IMC 3) – im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. Pflege im Vivantes Klinikum Friedrichshain heißt flache Hierarchien, schnelle unkomplizierte Entscheidungen, interkulturelle Kompetenzen und strukturierte Einarbeitungskonzepte. Wir achten auf die Einhaltung der Personaluntergrenzen in der Pflege. Darüber hinaus erhalten Sie eine gezielte Personalentwicklung und Unterstützung von unseren Pflegexperten. Vertretung der Stationspflegeleitung in deren Abwesenheit Erweiterung des Leitungsteams Unterstützung der Stationspflegeleitung bei der Organisation des stationären Arbeitsablaufs und bei der Umsetzung von Pflegestandards Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Team mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst Dokumentation, Kontrolle und Sicherung des Pflegeprozesses staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Erfahrung in der Intensivpflege wünschenswert Studienabschluss in Pflege-/Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang oder abgeschlossene Fachweiterbildung für leitende Funktionen (mindestens 1.000 Stunden) wünschenswert Freude an verantwortungsvoller und selbständiger Arbeit Kommunikationsstärke, fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung Gesprächs- und Moderationskompetenz hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P12 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Therapeutische Fachkraft (m/w/d) mit gruppentherapeutischer Zusatzqualifikation in Teilzeit (20 Std./W.)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir sind „Neues Wohnen im Kiez GmbH“, ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe mit 30 Jahren Erfahrung. Zu den Schwer­punkten unserer Arbeit zählen Angebote im Bereich Hilfen zur Erziehung, betreutes Wohnen, offene Jugend- und Familienarbeit und die beruf­liche Orien­tierung und Qualifizierung.Unsere stationäre therapeutische Wohngemeinschaft "Mondlicht" für junge Frauen mit Ess­stör­un­gen arbeitet nach dem system­ischen Konzept. In zwei Woh­nung­en werden jeweils vier junge Frauen von einem Team besteh­end aus Sozialpädago­ginnen, Ernährungsberaterin und Thera­peutinnen betreut. Unser Team ist kreativ und hat Spaß an der Zusammenarbeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einetherapeutische Fachkraft (m/w/d) mit gruppen­thera­peutischer Zusatz­qualifika­tion in Teilzeit (20 Std./W.)Einzel- sowie Familientherapie(körperorientierte) Gruppen­therapietherapeutische Mahlzeiten­begleitungfachliche Steuerung der Hilfen und Krisen­inter­ventionintensive Zusammenarbeit im multiprofessionellen TeamKooperation mit Kliniken, Fach­diensten, etc. und projekt­über­greifende Zusammenarbeit beim Trägerabgeschlossene therapeutische Ausbildung  Bereitschaft und Fähigkeit, eigenverantwortlich zu handelnvorurteilsbewusste Haltung & Kreativitäteinen schönen Arbeitsplatz direkt am Kreuzbergein kompetentes und wert­schätzendes TeamMitgestalten des Konzeptesregelmäßige Supervision und Weiterbildungverlässliche Arbeitszeiten
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Diabetesberater / Diabetesberaterin (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Diabetesberater / Diabetesberaterin (m/w/d) für das Zentrum für Ernährungsmedizin (ZEM) der Vivantes Region Nord (Vivantes Klinikum Spandau und Vivantes Humboldt Klinikum), zum 01.09.2021. Ergänzung als Teamplayer/in des Zentrums für Ernährungsmedizin als übergeordnetes Klinikzentrum und Dienstleister für alle Klinikabteilungen eigenständige und zuverlässige Durchführung des Diabetesmanagements (Diagnostik, Therapieempfehlung, Anleitung) von Patienten/Patientinnen auf allen Stationen nach Konsilanforderung durch (in Zusammenarbeit mit einem/einer Arzt/Ärztin) Mitwirkung bei Blutzuckerbesprechungen (in Zusammenarbeit mit einem/einer Arzt/Ärztin), Ermittlung der Insulindosis und Besprechen der Insulindosisanpassung im Anschluss Übernahme der Anleitung von Patientinnen und Patienten bei der Insulininjektion, Handhabung von Insulinpumpen und Selbstkontrollen sowie die Einzelberatung zu Insulinpumpen (OGM und FGM) strukturierte Durchführung von Diabetes(spezial)schulungen sowie Übernahme der Entwicklung und Organisation Durchführung von Einzelberatungen zu allen diabetesrelevanten Themen (Diabetes mellitus, Gestationsdiabetes, Adipositas, Hypertonie) und Erstellung individueller Diätpläne bei speziellen Erkrankungen - gemeinsam mit den Ernährungstherapeutinnen des Teams Versorgung der Patienten/Patientinnen nach Anlage einer perkutanen Gastrostomie einschließlich diesbezüglicher Qualitätssicherung Unterstützung bei der qualitätsgesicherten Überleitung der Patienten/Patientinnen mit Diabetes sowie Patienten/Patientinnen mit enteraler und parenteraler Ernährung in den ambulanten Bereich (in Zusammenarbeit mit den Ernährungstherapeutinnen) administrative Aufgaben für das Zentrum für Ernährungsmedizin in Zusammenhang (Rezepterstellung, Überleitungsdokumentation etc.) flexibles Arbeiten an den Standorten Vivantes Klinikum Spandau und Vivantes Humboldt Klinikum eine abgeschlossene Ausbildung als Diabetesberater/in (DDG) und Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Arzthelfer/in Kommunikations- und Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit dem Ernährungs-Team und den Klinikabteilungen sind essentiell praktische Erfahrung in diesen Tätigkeiten, vorzugsweise in einem Krankenhaus Organisationstalent und Selbstständigkeit gute IT-Kenntnisse (MS Office; Excel, ggf. Orbis, ggf. x-concept) Bereitschaft zur Teilnahme und Mitwirkung an internen und externen Fortbildungen eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 9a bzw. mit Fortbildung als Diabetesberater/in nach EG 9b TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Teilzeit möglich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein herausforderndes und interessantes Aufgabengebiet primärer Einsatzort wird das Vivantes Klinikum Spandau sein, bei Bedarf Unterstützung des ZEM-Teams im Vivantes Humboldt Klinikum Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Senior Associate / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d), Healthcare Consulting

Do. 22.07.2021
Berlin
Boston Healthcare Associates (BHA) ist ein internationales Consultingunternehmen das weltweit Kunden aus den Bereichen Biopharmazie, Medizintechnik und Diagnostik dabei unterstützt, sich in einem komplexen und wachsenden Gesundheitsmarkt Wettbewerbsvorteile auf- und auszubauen. BHA hat aktuell Büros in Boston, Shanghai and Berlin. Für unser Büro in Berlin suchen wir aktuell: Senior Associate / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d), Healthcare Consulting Recherche und Analyse bezüglich Marktchancen für neue Gesundheitstechnologien wie Medizingeräte und Diagnostik und deren Kostenerstattung durch das Gesundheitssystem, speziell für den deutschen Markt  Strukturierte und wissenschaftliche Aufarbeitung der Ergebnisse, Medical Writing  Führen von Interviews mit Ärzten, ärztlichen Leitern, Klinikleitern, politischen Entscheidungsträgern und anderen Interessensvertretern, speziell im deutschsprachigen Raum  Systematische Zusammenfassung, Interpretation der Ergebnisse und Entwicklung von strategischen Konzepten für den Marktzugang  Eigenständiges Erstellen von Berichten und Kundenpräsentationen, hauptsächlich in englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/BA/BSc) in Gesundheitswissenschaften / Life Sciences (z.B. Medizin, Biowissenschaften u.ä.)  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Market Access / Gesundheitsökonomie / Consulting  Sehr gute Kenntnisse des deutschen (und europäischen) Gesundheitswesens  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Zusatzsprache ein Plus  Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse  Analytische Arbeitsweise und Denkvermögen  Gutes Zeit- und Organisationsmanagement  Kreativ, motiviert und fähig, unabhängig an zugeteilten Aufgaben zu arbeiten Ein breites Spektrum an globalen Beratungs- und Forschungsaufgaben in den Bereichen Market Access, Kostenerstattung und Gesundheitsökonomie  Ein internationales und teamorientiertes Arbeitsumfeld  Wissenschaftliche Qualifikationsmöglichkeiten  Eigenständige Betreuung von Projekten  Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin  Eine BVG Firmenkarte (AB)
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Kardiotechniker (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hannover, Lübeck, Rostock, Osnabrück, Köln, Göttingen, Berlin, Leipzig
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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