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Therapie und Assistenz: 11 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Mitarbeiter (m/w/d) für das Einweisungsmanagement in Medizinprodukte

Fr. 22.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Abteilung Geräte- und Medizintechnik des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) für das Einweisungsmanagement in Medizinprodukte Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre zu besetzen. Die Abteilung Geräte- und Medizintechnik gehört zur kaufmännischen Direktion und hat die Aufgabe, die Instandhaltungsprozesse und die Entwicklung des medizintechnischen Geräteparks des Universitätsklinikums Bonn zu betreuen.Schulung und Beratung der Medizinproduktebeauftragten bzgl. der gesetzlichen Vorgaben (MPDG / MPBetreibV) und interner Prozesse Erste Ansprechperson für Anwender*innen bei Fragen zum Thema Einweisungen in Medizinprodukte Controlling, Nachhalten und Aktualisieren der Stammdaten sowie Ermittlung der Schulungsbedarfe inkl. Dokumentation Angebotsabfrage, Beauftragung und Koordination von Herstellereinweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt (Gesundheitsökonomie, Pflegewissenschaften o.ä.) oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Umgang mit medizintechnischen Geräten im Klinikbereich Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich des MPDG / der MPBetreibV Erfahrung als Trainer*in bzw. in der Moderation / Durchführung von Schulungen mit geeigneten Präsentationstechniken (PowerPoint, Flipchart etc.) wünschenswert Teamfähigkeit, Belastbarkeit und serviceorientierte Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten Verantwortungsvoll und vielseitig: Ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Medizinischen Klinik III, Hämatologie, Onkologie und Rheumatologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung zunächst auf 18 Monate befristet zu besetzen. Arbeiten und Dokumentation im KAS-System (Patientenaufnahme) Eigenständige Durchführung von Archivierungsarbeiten der Patientenunterlagen Schreiben und Versenden von Arztbriefen Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten (z.B. Blutentnahmen, EKG anlegen, Assistenz bei Punktionen) Organisation von Patiententerminen (z.B. in Ambulanzen des Klinikums, radiologische Termine, stationäre Aufnahmetermine) Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Abrechnung mit den Kassen Allgemeine PC-Kenntnisse Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L EG 6 Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Königswinter
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer Hotel- und Tagesgäste Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness- und Massagebehandlungen Professionelle Beratung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote via E-Mail, Telefon oder persönlich Instandhaltung der Ordnung in den Anwendungsräumen und im Spa  Proaktiver Verkauf der Produkte und Dienstleistungen Du hast eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur und einschlägige Berufserfahrung - idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen und Kosmetik Herzliches und kompetentes Auftreten, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unseres Spaßes in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Prozess- und Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt ambulante Pflege

Do. 14.10.2021
Hürth, Rheinland
Willkommen in einer starken Gemeinschaft mit 1600 Mitarbeitenden in den vielfältigen Diensten und Einrichtungen des Caritasverbandes für den Rhein-Erft-Kreis e.V.! Im Zuge der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Prozess- und Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Prozess- und Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt ambulante Pflege Aktive Unterstützung des Pflegemanagements bei der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in unseren ambulanten Diensten und Seniorenzentren Erstellung, Aktualisierung und Implementierung von Pflege- und Expertenstandards nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie nach entsprechenden Anforderungen an professionelle Pflege, Einbindung in das QMS Durchführung interner Audits und die Begleitung bei externen Prüfungen Pflegeprozessmanagement Projektmanagement Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen sowie proaktive Weiterentwicklung der bestehenden Prozesslandschaft im Gesamtverband Einschlägige akademische Qualifikation (z.B. Studium im Bereich Pflegewissenschaft oder Pflegemanagement) odereinschlägige Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fundierte praktische Erfahrungen im Qualitäts- und Prozessmanagement Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz sowie Affinität zu digitalen Prozessen Sicheres Auftreten und gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten einer katholischen Einrichtung Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung und kollegiale Begleitung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Lebensarbeitszeitkonto Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Bezahlung nach Tarif (AVR) Jahressonderzahlung Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Angebote für Fitness und Gesundheit
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Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d) in der Pflege

Do. 14.10.2021
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungs­stufen, mit den Schwerpunkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Weiteres rund um die Godeshöhe findest du auf unserer Homepage. Unterstützung bei der Körperpflege Austeilen und Zubereitung der Mahlzeiten; Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme Hygiene: Eigenschutz, sachgerechter Umgang mit wiederverwendbaren Gebrauchsgegenständen Reaktion auf Klingelzeichen der Patienten Hilfe bei der Lagerung und dem Betten pflegebedürftiger Patienten Du bist im Alter von 18-27 Deine Schulpflicht ist erfüllt Du hast Spaß an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen Du bist kontaktfreudig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Empathie und Freundlichkeit sind für dich selbstverständlich Du bringst soziales Engagement und Interesse für Gesundheitsthemen mit Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports Einen festen Ansprechpartner Ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300€ Ein kostenloses Mittagessen Ein qualifiziertes Zeugnis nach Beendigung deines FSJ
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OP-Manager*in (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Euskirchen
Die Marien-Hospital Euskirchen GmbH verfügt über 465 Betten in den Fachabteilungen Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Allg. Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Neurologie, Psychiatrie, Radiologie und Senologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n OP-Manager*in (w/m/d) als Stabsstelle der Geschäftsführung in Voll-oder Teilzeit. Als OP-Manager*in tragen Sie die prozessuale Gesamtverantwortung für den OP-Betrieb des Marien-Hospital Euskirchen. Im Rahmen dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabe sorgen Sie für einen reibungslosen wirtschaftlichen Ablauf unserer OP-Säle und etablieren ein aussagekräftiges OP-Controlling. Als OP-Manager*in übernehmen Sie die organisatorische Leitung unseres Zentral-OPs und berichten direkt an den Geschäftsführer Sie identifizieren Optimierungspotenziale in der OP-Steuerung und leiten daraus erforderliche  Maßnahmen ab Sie übernehmen das Management der Ressourcen im OP (Frau Klein) Durch die Weiterentwicklung des OP-Statuts stellen Sie einen planmäßigen Ablauf unserer OPs sicher Sie etablieren ein aussagekräftiges OP-Controlling, sorgen für die Bereitstellung der relevanten Leistungskennzahlen und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder eine abgeschlossene Facharztausbildung (Zusatzausbildung OP-Management von Vorteil) Sie haben Erfahrung in der Führung und Steuerung interdisziplinärer Teams (insbesondere im Bereich komplexer OP-Strukturen) Als Experte für Prozessmanagement, -steuerung und QM sind Sie versiert in der Analyse und Optimierung von Abläufen eines Zentral-OPs Sie zeichnen sich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie diplomatisches Geschick aus Teamfähigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, interessante Führungsaufgabe mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Einen modernen und mit neuester Technik ausgestatteten Arbeitsplatz Eine engagierte, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung mit fixen und variablen Anteilen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Kinderbetreuung in der stiftungseigenen KiTa Sehr gute Verkehrsanbindung aus dem Raum Köln/Bonn
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Pflegefachkraft in Vollzeit oder Teilzeit mit Begrüßungsprämie (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bonn
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #pflegefachkraft#chancenergreifen#kostenloseweiterbildungen Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder lieber im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Bad Honnef
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #Fairplay#füreinanderdasein#karrierechancen#kollegialeatmosphäre Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Praxisanleitung (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Bad Honnef
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #superteam#klareaufgabenverteilung#aufstiegschancen#kostenloseweiterbildungen#corporatebenefits Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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