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Therapie und Assistenz: 5 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Leitender Praxisanleiter (m/w/d) im Rettungsdienst - für unsere Rettungswachen im Regionalverband Ostwürttemberg

Sa. 14.05.2022
Göppingen
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Professionelle, pädagogische Koordination, Supervision und Begleitung von Auszubildenden im Praxiseinsatz sowie der Praxisanleitergruppe (m/w/d) im Regionalverband Ostwürttemberg           Beratung der Rettungsdienstleitung in allen Fragen der Notfallsanitäter (m/w/d) Ausbildung     Ausbau der betrieblichen Ausbildung des professionellen Rettungsdienstes       Durchführung pädagogischer und rettungsdienstlicher Weiterbildungsangebote                                  Kompetenzorientierte Lernbegleitung   Verzahnung von Theorie und Praxis Regelmäßiges, fristgerechtes Berichtswesen Koordination Klinikpraktika Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Notfallrettung                                                                                                     In Baden-Württemberg anerkannte Qualifikation zum Praxisanleiter (m/w/d) C1 Führerschein                                                                                                                                            Teamfähigkeit und Engagement für eine innovative und verantwortungsvolle Aufgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreRabatte in regionalen Sportstudiosregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und WechselschichtZuschläge für Überstunden
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Stellvertretende Schulleitung (m/w/d) im Irmgard-Bosch-Bildungszentrum

Fr. 06.05.2022
Stuttgart
Sie haben Lust, neue Wege zu gehen und in einem Schulleitungsteam, gemeinsam mit den beiden Kolleginnen, Impulse zu setzen als Stellvertretende Schulleitung (m/w/d) im Irmgard-Bosch-Bildungszentrum.  Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und Klinik Schillerhöhe sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit rund 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie möchten Ihre vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen in der Pflegepädagogik mit der Funktion der stellvertretenden Schulleitung verbinden? Sie können sich für innovative Ausbildungskonzepte begeistern und probieren gerne Neues aus? Der Erfahrungsaustausch mit den Kollegen und eine wertschätzende Teamarbeit sind Ihnen wichtig? Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, Ihre Kompetenzen und Ideen einzubringen und mit einer erfahrenen Schulleitung und einem sehr engagierten Team die Pflegeausbildung in der Theorie und in der Praxis weiterzuentwickeln. Begeistern Sie unsere Auszubildenden als Kursleitung für die professionelle Pflege Unterstützen Sie die Schulleitung bei den vielfältigen Leitungs- und Führungsaufgaben Bringen Sie Ihre Erfahrungen und kreativen Ideen in der Unterrichtsentwicklung ein  Einen Masterabschluss in der Pflege- oder Medizinpädagogik Unterrichts- und Führungserfahrung an einer Berufsfachschule für Pflegeberufe sowie Leidenschaft für die Pflegepädagogik Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Organisationstalent   Bitte legen Sie Ihrer Bewerbungen einen Masern- und COVID-Impfnachweis (offizielles Zertifikat Ihres Arztes oder einer Apotheke) bei. Bewerbungen ohne diese Nachweise können wir leider nicht berücksichtigen.  Ein Umfeld, in dem Bildung einen hohen Stellenwert hat Eine Tätigkeit mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung und Gestaltungsspielräumen in einem innovativen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Attraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen
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Hygienekontrolleur*in, Gesundheitsaufseher*in für Hygieneüberwachung (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Hygienekontrolleur*in, Gesundheitsaufseher*in für Hygieneüberwachung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Hygienekontrolleur*in, Hygieneinspektor*in, Gesundheitsaufseher*in oder Fachkraft für Hygieneüberwachung für das Sachgebiet Trinkwasser- und Umwelthygiene in der Abteilung Infektionsschutz und Umwelthygiene des Gesundheitsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (20 %) unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Gesundheitsamt mit seinen 230 Beschäftigten schützt und fördert die Gesundheit der Stuttgarter Bevölkerung. Kernaufgaben sind Gesundheitshilfen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie besondere Personengruppen, die Gesundheitsförderung und Prävention, die Gesundheitsplanung und -berichterstattung sowie der Gesundheitsschutz, insbesondere Infektionsschutz und Hygiene. Bewertung, Beratung und Information zu allen Themen der Umwelthygiene (Wasser, Boden, Luft) Beratung und Aufklärung der Bevölkerung und Gremien über gesundheitsrelevante Umweltparameter wie Feinstaub, Lärm, elektromagnetische Felder, Beleuchtung, Wärmebelastung, Schadstoffe und Radioaktivität Bearbeiten von mündlichen und schriftlichen Anfragen von Einwohner*innen und Einrichtungen durch telefonische Beratung oder schriftliche Stellungnahme, Übermittlung von Informationen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Fachkraft für Hygieneüberwachung, Gesundheitsaufseher*in, Hygieneinspektor*in oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur (Kinder-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinder-)Krankenschwester*Krankenpfleger, medizinischen Fachangestellte*r, Arzthelfer*in, oder Altenpfleger*in Bereitschaft die Ausbildung zum*zur Gesundheitsaufseher*in, Hygieneinspektor*in zu absolvieren sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, der Rechtschreibung sowie gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Risikokommunikation Freude am Umgang mit Bürger*innen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Liegt eine medizinische Kontraindikation vor, muss diese durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass alle Bewerbenden gemäß § 20a Abs. 3 Infektionsschutzgesetz vor Einstellung einen Immunitätsnachweis gegen Covid-19 (Impfnachweis oder Genesenennachweis i. S. d. § 2 Nr. 3 bzw. Nr. 5 der Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in der jeweils gültigen Fassung) vorlegen müssen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Ambulante Versorgung

Di. 03.05.2022
Stuttgart
Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung suchen wir an unserem Standort Stuttgart ab sofort für max. 10 Std./Woche und befristet bis 31.03.2023 einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) Ambulante Versorgung   Mitwirkung bei operativen und administrativen Prozessen und selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Bereich der Zulassung von Heilmittelerbringern im Referat Ambulante Versorgung Aktualisierung und Pflege von Datenbanken Unterstützung bei der Erledigung der internen und externen Korrespondenz (z. B. Annahme und Weiterleitung von schriftlichen oder telefonischen Anfragen, Beantwortung von E-Mails und Schriftverkehr) Ausfertigung von Zulassungsbescheiden und Abrechnungsberechtigungen Sie befinden sich in einem Bachelorstudium oder in einem weiterführenden Studiengang. Sie haben gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) sowie ggf. mit Datenbanken. Sie arbeiten genau, strukturiert und selbstständig. Sie interessieren sich idealerweise für das Gesundheitswesen. Balance zwischen Berufs- und Privatleben Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr  •  Flexible Arbeitszeiten  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitungspläne  •  Interne Weiterbildungen  •  E-Learning-Angebote Attraktives Arbeitsumfeld Moderne Büros  •  Verkehrsgünstige City-Lage  •  Gute ÖPNV-Anbindung Gesundheitsförderung Bezuschussung von Präventionskursen  •  Gesundheitsseminare  •  Firmen- und Teamläufe Vorteile und Vergünstigungen ÖPNV-Zuschuss 
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Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 29.04.2022
Aitrach, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch im Allgäu, Rot an der Rot, Schorndorf (Württemberg), Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit Sitz in Wilhelmsdorf und rund 60 Standorten in Baden-Württemberg. Mehr als 3.300 Mitarbeitende betreuen pro Jahr etwa 8.300 Menschen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hör-Sprachzentrum, Jugendhilfe und Suchthilfe. Suchst du eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir dich für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2022 in unseren stationären und ambulanten Einrichtungen in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Baltmannsweiler, Bempflingen, Kirchheim, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Plüderhausen, Rot an der Rot, Schorndorf, Villingen-Schwenningen und Wilhelmsdorf. Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen Übernahme von pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Beteiligung bei der Entwicklung von Förder- und Pflegemaßnahmen und deren Umsetzung Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen  Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen mind. zweijährigen Berufsausbildung bzw. mit einer mind. einjährigen Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit  Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen    Nähere Informationen zu der Ausbildung findest du hier: Ausbildungsberuf Pflegefachfrau/mann  
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