Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 169 Jobs

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 117
  • Bildung & Training 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • It & Internet 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Versicherungen 6
  • Medizintechnik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Teilzeit 80
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 31
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Qualitätsbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit als Schwangerschaftsvertretung

Di. 24.11.2020
Berlin
Jeden Tag Gutes tun und daran Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern den richtigen Rahmen, um langfristig ihr Bestes geben zu können: eine faire Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten in einer familiären Atmosphäre. Besser für alle: ein Job mit Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber für Professionalität, Herzlichkeit und ein „Mehr an Zuwendung“. Rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Organisation, Umsetzung und Begleitung aller qualitätsrelevanten Prozesse und Audits Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements in der Einrichtung Lenkung der Dokumente in Anlehnung an das Qualitätsmanagementsystem Leitung einrichtungsinterner Qualitätszirkel Koordination der Fortbildungsplanung und -durchführung in unserer Einrichtung abgeschlossene Ausbildung in der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege gute EDV-Kenntnisse Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten oder die Bereitschaft zur Qualifizierung soziale und kommunikative Kompetenzen leistungsgerechte, attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt, 29 Tage Urlaub und weitere Extras garantierte Entgelterhöhung von über 3% im Jahr 2021 Zuschläge für Überstunden, Nachtarbeit sowie Arbeit an Sonn- und Feiertagen Kinderzuschlag Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio und regelmäßige Massagen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements regelmäßige Coachings gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 24.11.2020
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Teil- und Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement für unseren Geschäftsbereich Qualitätsmanagement Übernahme Ressortverantwortung für einen oder mehrere Themenbereiche, z.B. Zertifizierungen, Medizinische Ergebnisqualität, Lob- und Beschwerdemanagement o.ä. und deren Weiterentwicklung, ggf. auch Übernahme der stellvertretenden Geschäftsbereichsleitung Begleitung, Auswertung und Nachbearbeitung interner und externer Audits Entwicklung, Kommunikation, Anwendung und Evaluation von Verfahrensanweisungen, Prozessbeschreibungen, Standards und klinischen Behandlungspfaden in enger Abstimmung mit den jeweils Betroffenen und Umsetzung im Dokumentenlenkungssystem Erarbeitung von Konzepten, Analysen und Präsentationen sowie deren Vorstellung intern und in Abstimmung auch extern Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/ -management oder eines vergleichbaren Studiengang, alternativ mehrjährige Arbeitserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Berufserfahrung im Gesundheitswesen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, dem Risikomanagement und/oder dem medizinischen Prozessmanagement selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil konzeptionelles und analytisches Denkvermögen hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Loyalität und Verlässlichkeit Teamfähigkeit sicherer Umgang mit dem MS-Office-Pake einen attraktiven Einstieg durch persönliche Ansprechpartner weitreichende interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Raum für Eigenverantwortlichkeit und aktive Mitgestaltung Vergütung gemäß TvÖD und betriebliche Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlung Gleitzeitregelung angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Kantine auf dem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen Sport- und Präventionsangebote
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogin/ Fachlehrerin für Pflegeberufe (m/w/d) VZ/TZ

Di. 24.11.2020
Hausach (Schwarzwaldbahn), Offenburg
Wir sind ein erfolgreiches personzentriert arbeitendes privates Bildungsunternehmen mit sieben Schularten das staatlich anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufen anbietet und für die Alten-, Eingliederungs- und Jugendhilfe sowie in der Arbeitserziehung und Ergotherapie Nachwuchskräfte qualifiziert. An den beiden Standorten Hausach und Offenburg verfolgen wir das Ziel, unseren Schülern eine fachlich anspruchsvolle praxisnahe Ausbildung und die Förderung ihrer persönlichen Entwicklung zu bieten. Dabei legen wir großen Wert auf Empathie, Wertschätzung, Lebendigkeit und Freude am Unterricht durch authentisches, engagiertes und motivierendes Lehren und Arbeiten im offenen Dialog. Wir suchen Sie zum Januar 2021 oder später für Hausach und Offenburg als Lehrer/Dozent/Lehrkraft Pflegepädagogin/ Fachlehrerin für Pflegeberufe (m/w/d) VZ/TZ Durchführung von Unterricht inkl. dessen Vor- und Nachbereitung Abnahme von Praxisproben Begleitung und Beratung der Auszubildenden Teilnahme an Dozentenkonferenzen Konzeptionelle Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Ausbildung Durchführung von Prüfungen Tätigkeit in Fach- und Prüfungsausschüssen Sie sind Pädagoge*in mit pflegerischer Fachkompetenz, wie z.B. Pflegepädagoge*in oder vergleichbar, pflegewissenschaftliches oder Pflegemanagement-Studium mit pädagogischen Inhalten oder einem pädagogischen Abschluss auf Hochschulniveau, idealerweise auch einen Abschluss als Pflegefachkraft. Vollzeit- oder Teilzeit-Anstellung möglich freiwillige Sonderzahlungen in Form von Prämien oder betrieblicher Altersvorsorge Finanzielle Förderung von Weiterbildung Unterricht in Halbtagesblöcken für abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung lebensphasenbewusste Arbeitszeitplanung weitgehend flexible Arbeitszeitgestaltung außerhalb des Stundenplans über den gesetzlich vorgeschriebenen hinausgehenden Urlaub Ruheraum für Dozenten wertschätzender persönlicher Kontakt zwischen den Mitarbeitern flache Hierarchie kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d, Altenpfleger m/w/d oder Medizinischer Fachangestellter m/w/d

Di. 24.11.2020
Hamburg
Haben Sie schon mal überlegt, als Fachkraft aus der Kranken- oder Altenpflege in der Dialyse zu arbeiten? Oder als Medizinische*r Fachangestellte*r für Dialyse Ihr Wissen gezielt einzusetzen? In einem angenehmen Umfeld, das Ihnen viele Vorteile bietet, die Sie woanders nicht finden? Wir laden Sie ein, bei der PHV einen Job fürs Leben zu entdecken. Die gemeinnützige Stiftung PHV (Patienten-Heimversorgung) engagiert sich seit über 40 Jahren für eine hochwertige Versorgung nierenkranker Patienten und zählt heute mit 90 Zentren bundesweit und je einem Zentrum in Österreich und der Schweiz zu den führenden deutschen Dialyseanbietern. Rund 2.000 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen gemeinsam mit über 150 kooperierenden Fachärzten über 7.000 Dialysepatienten. Ihre neue Aufgabe als Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d, Altenpfleger m/w/d oder Medizinischer Fachangestellter m/w/d in Teilzeit im PHV-Dialysezentrum „Dialyse im Alstertal“In einem professionellen Team arbeiten Sie mit Patienten, die wegen eines Nierenversagens regelmäßige Dialyse­behandlungen benötigen. Nach Ihrer individuellen Einarbeitung und Schulung übernehmen Sie eigenverantwortlich vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in der Durchführung und Überwachung der Dialysebehandlungen und in der Patientenbetreuung.Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in oder Qualifikation als Medizinische*r Fachangestellte*r Dialyse oder vergleichbar / Berufsanfänger*innen oder erfahrene Fachkraft mit Interesse an der Dialyse / Keine Zusatzausbildung erforderlichAttraktive Arbeitsmodelle in Teilzeit / Verlässliche Einsatzplanung im Schicht­dienst ohne Sonntagsdienste / Ansprechende Vergütung nach unserem hauseigenen Tarif / 13. Monatsgehalt plus Urlaubsgeld / Zuschläge für Überstunden und für die Übernahme ungünstiger Arbeitszeiten oder Rufbereitschaften / Betriebliche Altersversorgung / Kinderzulage / Zuschuss zu Fitnessangeboten / Entwicklungs­chancen durch ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den Einsatz im Patiententransport

Di. 24.11.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. In dem Patientenbegleitservice des Universitätsklinikums Bonn suchen wir für den internen Patiententransport zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Einsatz im Patiententransport Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet, mit Option der Verlängerung.Patiententransporte aller Art innerhalb der Häuser und Fachrichtungen Transporte von Proben und Blutprodukten Flexibler Einsatz in den verschiedenen Beförderungsmitteln Patiententransporte mit Sitzend- und Rollstuhlfahrzeugen sowie mit Rettungs- und Krankenwagen zwischen den Kliniken des UKB Bereitschaft zur Unterstützung bei Covid-19-bezogenen Aufgaben (z.B. Durchführung von Abstrichen, Mithilfe bei der Organisation) Bei Interesse und Eignung auch Einsatz in der Leitstelle Kunden- und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Patienten, Ärzten und Pflegekräften Bereitschaft zu Schicht-, Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur internen Fortbildung Führerschein, nach Möglichkeit Klasse C, C1 oder Klasse 3 (alt), sonst auch Klasse B Berufserfahrung im Rettungsdienst oder medizinischen Facheinrichtungen ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Erfahrung in der Krankentransportdisposition, psychische Stabilität, gute Ausdruckweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74927SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
Zum Stellenangebot

Musiktherapeut (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Brakel, Westfalen
Die Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH (KHWE) ist mit über 2.700 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber im Kreis Höxter. Zu unserem Verbund gehört das Klinikum Weser-Egge an vier Standorten, fünf Senioreneinrichtungen, fünf ambulante Pflegestationen, ein Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, zwei Medizinische Versorgungszentren und eine Servicegesellschaft für Verpflegung und Reinigung. Mit unserem Angebot an Medizin, Pflege, Betreuung und Ausbildung sind wir ein leistungsstarker Partner im Gesundheitswesen. Das Klinikum Weser-Egge sucht für die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort St. Vincenz Hospital Brakel einen Musiktherapeuten (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung Basis der tagesklinischen und stationären Behandlung von 34 Patienten ist ein integratives Konzept auf psychodynamischer Grundlage. Gruppen- und Einzelpsychotherapie, die je nach Patient strukturbezogen oder stärker einsichts- und konfliktorientiert ausgerichtet sind, werden ergänzt durch kreativtherapeutische und körperbezogene Verfahren, eine spezialisierte psychosomatische Pflege, medizinische Maßnahmen und Sozialarbeit. Zur Fokussierung des Behandlungsprozesses ist die Reflexion im Team durch Fallbesprechungen und Supervision zentral. Musiktherapie im Gruppen- und Einzelsetting bei Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit eigenverantwortliche Instrumentenpflege aktive Teilnahme an multiprofessionellen Teambesprechungen, klinikinterner Weiterbildung und externer Supervision erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Musiktherapeuten (m/w/d) idealerweise Erfahrungen im psychosomatischen Fachgebiet ausgeprägte psychosoziale und kommunikative Kompetenz Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit, die eigene Arbeit in eine Behandlungsfokus-orientierte Therapie zu integrieren eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit motivierte und engagierte Kollegen und Führungskräfte umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine unbefristete Tätigkeit in Teilzeit mit Vergütung und sozialen  Leistungen nach den AVR des dt. Caritasverbandes ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Sozialberater / Social Counselor in Teilzeit (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Die Sozialberatung ist Teil des Health Managements der Beiersdorf AG und betreut verschiedene Gesellschaften am Standort Hamburg. In der Rolle sind Sie Teil eines Teams und beraten Mitarbeiter, Führungskräfte, Teams sowie interne Fachbereiche im Hinblick auf arbeitsplatzbezogene, persönliche und/oder familiäre psychosoziale Fragestellungen. Themenanalyse und –lösung bei den Klienten durch vertrauliche Gespräche Erarbeitung von Lösungsansätzen bei verhaltensbedingten Störungen, Problemen am Arbeitsplatz sowie persönlichen/familiären Belastungssituationen gemeinsam mit dem Klienten im Rahmen gesetzlicher und betriebsinterner Bestimmungen Verantwortliche Erarbeitung und Koordination von Maßnahmen z.B. im Rahmen des Wiedereingliederungsmanagements Entwicklung von zeitgemäßen Seminarkonzepten für bestimmte Themenschwerpunkte sowie eigenständige Durchführung dieser Veranstaltungen ggf. in Zusammenarbeit mit externen Anbietern Kontinuierliche Entwicklung bedarfsorientierter, organisationsübergreifender Konzepte für die Handlungs- und Wirkungsfelder der Sozialdienste unter Berücksichtigung betrieblicher und sozialpolitischer Veränderungen Mitwirkung an der Entwicklung neuer betriebsinterner Handlungsrichtlinien, die in Betriebsvereinbarungen einfließen können z.B. Abhängigkeiten, psychische Auffälligkeiten am Arbeitsplatz, Familie und Beruf, Betriebliches Eingliederungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Betriebsärztlichen Dienst, dem Betriebsrat und dem Personalbereich Aufbau von Kontakten zu anderen Unternehmen, Institutionen, Behörden, Netzwerken etc. sowie Entwicklung und Pflege von kooperativer Zusammenarbeit Krisenintervention, auch außerhalb der regulären Dienstzeit abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich der sozialen Arbeit, Pädagogik, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Zusatzqualifikation in Konfliktmanagement, Mediation oder systemischer Beratung qualifiziertes Fachwissen in den Bereichen Soziologie, Psychologie, Verwaltungsrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht und Sozialmanagement Problemanalyse- und Problemlösekompetenz bei komplexen Zusammenhängen hohe Kommunikations-, Konflikt- und Beratungskompetenzen hohe psychische Belastbarkeit Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point), Grundkenntnisse in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeGesundheits-förderungZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/x) im betrieblichem Gesundheitsmanagement

Di. 24.11.2020
Hamburg
Die move UP GmbH ist ein Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Standorten in Hamburg, Berlin und München. Wir beraten und betreuen über 200 Unternehmen bundesweit ganzheitlich im breiten Feld der betrieblichen Gesundheit. Die move UP ist dabei die Verbindung einer Gesundheitsberatung, Dienstleisungsanbieter und Kommunikationsagentur. Unsere Mitarbeiter und Berater setzen sich aus Medizinern, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern und Arbeitsschutzexperten zusammen. Für jedes Mandat bilden wir eine „Task Force“ aus Experten, die für die spezielle Aufgabenstellung optimal qualifiziert sind. Die Ausbildung und Kompetenz unserer Mitarbeiter und Experten ist elementar wichtig, um unsere Beratungs- und Betreuungsmandate in bester Qualität umsetzen zu können. Da unsere Kunden oftmals einen kompletten und umfangreichen Service wünschen, unterstützen wir Sie im Rahmen ihres Gesundheitsmanagements auch in benachbarten Disziplinen. Viele Unternehmen wünschen sich, dass ihre vorbildlichen Leistungen in Sachen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsbetreuung auch kommunikativ genutzt werden. Wir begleiten Sie daher auch in der internen und externen Kommunikation. Wir verfügen über erfahrende Kommunikations- und PR-Berater, mit deren Hilfe wir ihre Leistungen glaubwürdig darstellen können. Arbeitgeber, die sich für ihre Mitarbeiter einsetzen und ein modernes Gesundheitsmanagement aufgebaut haben, sollten zu recht auch positive Image-Effekte erzielen. In der Zeit bei uns lernst du unsere gesamte Unternehmensstruktur kennen und gewinnst einen ganzheitlichen Einblick ins betriebliche Gesundheitsmanagement und in den Bereich Gesundheitskommunikation. Dabei durchläufst du die Bereiche der Kundenberatung und -betreuung, Controlling, Vertrieb und übernimmst als Projektmanager erste eigene Kampagnen. Darüber hinaus betreust du Aufgaben in der Organisation verschiedener Trainingseinheiten, unterstützt unsere Kunden bei Fragen und der Umsetzung verschiedener Kurse. Innerhalb der Konzeption von neuen Gesundheitskonzepten gewinnst du Einblicke in die Entwicklung und Kreation von neuen Business-Modellen. Du lernst, wie wir im Vertrieb neue Kunden gewinnen und unsere Konzepte vermarkten. Du nimmst an Beratungsgesprächen und Neukundenterminen teil, kannst bei Firmen an Gesundheitskursen und Gesundheitstagen hospitieren und eigenständig leiten. Du begleitest die Ausarbeitung neuer Gesundheitskonzepte und Marken. Du verfügst über einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) im Bereich Sportwissenschaften, Bewegungswissenschaften, Physiotherapie, Fitnessökonomie, Ökotrophologie oder Psychologie der nicht länger als 24 Monate zurückliegt Vorzugsweise hast du eine Weiterbildung oder Interesse an Yoga oder vergleichbaren Bewegungsformaten Du besitzt Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung Kenntnisse in Office, insb. Outlook, Powerpoint, Excel und Word Erfahrungen bei der Erstellung von Präsentationen Du arbeitest eigenverantwortlich, begeisterst andere mit deinen Ideen und bist motiviert, den großen Gestaltungsspielraum in deiner Arbeit zu nutzen Du bist ein Teamplayer, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist verantwortungsbewusst  Du übernimmst von Beginn an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und bekommst die Möglichkeit, die Bereiche des Gesundheitsmanagements mit Aspekten einer Kommunikationsagentur zu kombinieren Du wirst von einem persönlichen Mentoren betreut, der mit dir einen individuellen Entwicklungsplan aufstellt Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten kannst du Beruf, Familie und Privatleben gut vereinen Du bist während deiner Arbeitszeit nicht durchgehend an das Office gebunden und kannst auch flexibel aus dem Home Office arbeiten Du erhältst ein eigenes Notebook während deiner Arbeitszeit Wir organisieren regelmäßige Incentives, Feiern und Aktionen im Team
Zum Stellenangebot

Musiktherapeut (w/m/d) für unsere psychosomatische Tagesklinik Ulmenhof/Winterhude

Mo. 23.11.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Wir sind ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 517 Betten sowie 133 tagesklinischen Plätzen und versorgen mit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 12.000 stationäre und ca. 22.000 ambulante Patientinnen und Patienten jährlich. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung unserer Patienten in den Bereichen sprechende Medizin, Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie und Geriatrie. Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH liegt in den attraktiven Elbvororten. Musiktherapeut (w/m/d) für unsere psychosomatische Tagesklinik Ulmenhof/Winterhude in Teilzeit• Musiktherapie von Patienten/innen in der psychosomatischen Abteilung in Einzel- und Gruppenprozessen • Dokumentation und administrative Tätigkeiten • Arbeiten im Team Ausbildung bzw. Zusatzqualifikation zum Musiktherapeuten (w/m/d) Erfahrung mit psychosomatischen Patienten erwünscht Umsetzung von Ziel- und Rahmenvorgaben Teamorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Als Mitarbeiter (w/m/d) im Asklepios Westklinikum bieten wir Ihnen, neben einer attraktiven Vergütung gem. TVöD-K entsprechend Ihren Qualifikationen, ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet sowie ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten, hochmotivierten Team. Außerdem erwarten Sie neben einer fachlichen und persönlichen Entwicklungsförderung, innerbetriebliche Fortbildungen, eine qualifizierte Einarbeitung und gesundheitsfördernde Angebote. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit eine HVV-ProfiCard sowie die Kinderbetreuung im kliniknahen Kindergarten in Anspruch zu nehmen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal