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Therapie und Assistenz: 11 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Ausbildungskoordinator:in in Voll- oder Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN gGmbH hat derzeit 200 staatlich anerkannte Plätze für die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann. Unser Bildungszentrum am Standort Frankfurt am Main setzt sich aus den Trägern der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN gGmbH und des DGD Krankenhauses Sachsenhausen zusammen. Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN und das Krankenhaus Sachsenhausen bieten höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Zusammen mit den Kooperationspartnern AGAPLESION Markus Diakonie und Altenzentrum Heilsberg der GfdE als evangelische Häuser mit langer Tradition legen wir großen Wert auf eine liebevolle und persönliche Versorgung und Pflege der Patient:innen und Klienten.Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n tatkräftige:n Mitarbeiter:in für den Bereich der kompletten Ausbildungsplanung bezüglich der praktischen Einsatzgebiete in den Einrichtungen. Gehen Sie den nächsten Schritt mit uns und werden Sie Teil eines kreativen Teams. Ihr Können sollte im Organisieren, Planen, Kommunizieren und vernetztem Denken liegen. Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, als Medizinische:r Fachangestellte:r oder als Gesundheits- und Krankenpfleger:in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel) Professionelles Selbstverständnis gepaart mit hoher Fach- und Sozialkompetenz Freude am Umgang mit jungen Menschen Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit anderen Ressorts des Bildungszentrums und allen Kooperationspartnern Kreativität, Flexibilität und Engagement kombiniert mit Teamgeist und Aufgeschlossenheit  Einen modernen EDV-Arbeitsplatz inkl. Schulverwaltungsprogramm Ein Einarbeitungskonzept Moderne Schul- und Büroräume Leistungsgerechtes Gehalt nach AVR.HN und Kursleiterzulage Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge Förderung und finanzielle Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Eine sehr gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Ein freundliches, aufgeschlossenes und kreatives Team
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Trainee Pflegemanagement (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Langen (Hessen)
Die Asklepios Kliniken Langen-Seligenstadt GmbH, Standort Langen ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Frankfurt a.M. Mit den Fachabteilungen für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin (Schwerpunkte Kardiologie, Gastroenterologie und Pneumologie), Anästhesie und Intensivmedizin sowie Gynäkologie und Geburtshilfe übernehmen wir einen Großteil der Notfallversorgung des Kreises Offenbach und bieten dabei Medizin auf höchstem Niveau. Die Asklepios Klinik Langen gehört zum Asklepios-Konzern, der zu den führenden privaten Betreibern von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland zählt. Aktuell verfügt die Gruppe bundesweit über 160 Gesundheitseinrichtungen und beschäftigt mehr als 49.000 Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktTrainee Pflegemanagement (w/m/d)Mit unserem zielgerichteten 24-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie auf die Übernahme einer leitenden Position im Pflegemanagement bei Asklepios vor. Personal: Personalplanung, -auswahl, -entwicklung und -führung Organisation: u.a. Personalausfallmanagement, Dienst- und Urlaubsplanung, Konzeptentwicklung und -umsetzung, Prozessgestaltung und -optimierung Betriebswirtschaftliche Grundlagen: Erhebung von Kennzahlen (u.a. Personalausfallstatistik, Belegung, Zeitkonten) sowie Budgetplanung Abgeschlossenes Studium mit pflegerischem und/oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, sowie eine abgeschlossene Ausbildung in der Pflege Wünschenswert ist Berufserfahrung im pflegerischen Bereich - primär im Krankenhaus Sie sind flexibel, kommunikativ, und teamfähig Sie haben Lust zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich ein großes Netzwerk und die direkte Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Pflegedienstleitung feste Ansprechpartner während des Programms, vielfältige Seminare und regelmäßige von Trainern unterstützte Peer-Group-Treffen flexibler Eintrittstermin nach individuellen Vorstellungen und aktuellem Unternehmensbedarf
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Sachbearbeiter (m/w/d) Häusliche Krankenpflege

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für unsere Abteilung Häusliche Krankenpflege einen Sachbearbeiter (m/w/d) am Standort Eschborn in Vollzeit oder Teilzeit. Eigenständiges Arbeiten und Verantwortung übernehmen: Sie bearbeiten Anfragen und Anträge von Kundinnen und Kunden rund um das Thema Häusliche Krankenpflege, insbesondere zur spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV). Dazu gehört die Verordnungs- und Rechnungsprüfung. Teamwork als Erfolgsfaktor: Sie arbeiten in einem kleinen Team am Standort Eschborn. Ein regelmäßiger Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ist Ihnen sehr wichtig. Dennoch können Sie eigenständig und verantwortlich arbeiten und sich selbst gut organisieren. Qualität wird bei Ihnen GROSSgeschrieben: Qualität spielt für Sie eine große Rolle. Dabei kümmern Sie sich u.a. um Leistungsanträge in Widerspruchsverfahren. Hierbei wird Ihre Zusammenarbeit u.a. mit den Patienten oder Familien, den Pflegediensten, dem Medizinischen Dienst sowie Kolleginnen und Kollegen anderer Fachbereiche, wie ggf. dem Bereich Justiziariat, eine wichtige Rolle spielen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits Berufserfahrung im Bereich der Verordnungs- und/oder Rechnungs­prüfung. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Häuslichen Krankenpflege mit. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, zielorientiert und bringen sich mit Ideen gerne in ein Team ein. Eine gute Kommunikation mit unseren Kunden sowie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ist Ihnen wichtig. Spannendes Arbeitsumfeld: Sie bringen Ihr Know-how mit, wir geben Ihnen den Rahmen, um es zu nutzen: modernes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, gute Arbeitsatmosphäre und viel Wertschätzung für Ihre Expertise bei der AOK Hessen. Gute Einarbeitung ist selbstverständlich: Wir stellen Ihnen von Anfang an eine Ansprechperson an Ihre Seite und begleiten Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedbackgespräche. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gerne bei der AOK Hessen arbeiten. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig: Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage sind bei uns selbst­verständlich. Tarifvertrag: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-Neu) und weitere Sozialleistungen, wie eine interessante Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Mitarbeiter*in im zentralen Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Rodenbach bei Hanau
Wir sind ein expandierendes Unternehmen der Altenhilfe in kommunaler Trägerschaft mit derzeit zwölf Alten- und Pflegeeinrichtungen und einem Aus- und Fortbildungsinstitut für Altenpflege. Unser Angebot reicht von Service Wohnen über stationäre Pflege bis hin zur Palliativversorgung in der letzten Lebensphase. Differenzierte Angebote, wie das Leben in Hausgemeinschaften oder spezielle Dementenbetreuung machen deutlich, dass hier der Mensch im Mittelpunkt steht. Vielfältige kulturelle Veranstaltungen und Beschäftigungsangebote sorgen für Abwechslung und fördern die sozialen Kontakte der Bewohnerinnen/der Bewohner. Die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität in unserem Unternehmen gewährleisten wir durch ein struk­turiertes Qualitätsmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter*in im zentralen Qualitätsmanagement (w/m/d) eine unbefristete Vollzeitstelle in einer 39-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub im Jahr eine Vergütung in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und Jubiläumsgeld flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Möglichkeit des mobilen Arbeitens bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kolleg*innen Bonussystem und Mitarbeitervergünstigungen betriebliches Gesundheitsmanagement einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre größtmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Pflegewissenschaften, Pflegemanagement oder vergleichbare Studiengänge Berufserfahrung ist wünschenswert aktuelle Kenntnisse im Bereich Anforderungen an das Qualitätsmanagement in der stationären Pflege ausgeprägtes Pflegeverständnis gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen und gute Anwendung mit MS-Office Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Teamfähigkeit souveränes, motivierendes Auftreten Führerschein der Klasse B Umsetzung des QM im Einklang mit der Unternehmensphilosophie und dem Pflege- und Betreuungsleitbild Umsetzung der Qualitätsanforderungen nach unternehmensinternen Vorgaben sowie gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen Konzeption und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements im Pflege- und Betreuungsdienst Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Qualitätsprüfungen und Einrichtungsbesuchen Erstellen von Analysen und statistischen Auswertungen von Qualitätsdaten und -indikatoren Planung, Durchführung und Auswertung von Audits Weiterentwicklung des zentralen QM-Berichtswesens Durchführung von Qualitätsmanagement-Schulungen Mitwirkung bei Projekten im Rahmen des Qualitätsmanagements, z.B. Einführung von Software-Lösungen
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Referent Pflegemanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Darmstadt
Mission Leben ist ein diakonisches Unternehmen für eine sich ständig verändernde Gesellschaft und ein innovativer Anbieter von Pflege und sozialen Diensten im Quartier.Unsere rund 2.100 Mitarbeitenden kümmern sich in über 50 sozialen Einrichtungen um mehr als 8.000 Menschen jährlich.In unserer Zentrale in Darmstadt befindet sich die Verwaltung von Mission Leben. Mit rund 60 Mitarbeiter*innen arbeiten wir gemeinschaftlich daran, unseren Einrichtungen einen bestmöglichen Service zu bieten.Analyse von Arbeitsprozessen in Pflege und BetreuungBeratung zur Qualitätsentwicklung und -sicherungStärkung der Kompetenzen und Professionalität der Leitungskräfte in Pflege und BetreuungWeiterentwicklung der QM-Prozesse im Geschäftsfeld in Zusammenarbeit mit QM-Beauftragter*nDurchführung von FachtreffenAnalyse von Arbeitsprozessen in Pflege und BetreuungBeratung zur Qualitätsentwicklung und -sicherungStärkung der Kompetenzen und Professionalität der Leitungskräfte in Pflege und BetreuungWeiterentwicklung der QM-Prozesse im Geschäftsfeld in Zusammenarbeit mit QM-Beauftragter*nDurchführung von FachtreffenAngenehmes Betriebsklima, verbunden mit einer individuellen EinarbeitungMobiles Arbeiten nach Absprache möglichEigenverantwortliches/selbstständiges Arbeitenenge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen im UnternehmenSonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget)Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inkl. Sonderzahlungzusätzlich zu Ihrem Gehalt, zahlen wir für Sie jeden Monat in eine betriebliche Altersvorsorge (EZVK) einAttraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln
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Gesundheitscoach (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Frank­furt | Voll­zeit | Fach­zen­trum Mitglied­schaft und Beiträge | Befristet Gesund­heits­coach (m/w/d) befristet für zwei Jahre Arbeiten Sie gerne mit Menschen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und verfügen über Fachwissen und Erfahrungen im Gesundheitsmanagement? Seien Sie dabei und gestalten Sie die Gesundheitsangebote in unserem Fachzentrum! Gesundheitsangebote für den Veränderungsprozess in unserem Fachzentrum konzeptionell entwickeln Problemfelder und Kennzahlen zur betrieblichen Gesundheitssituation im Fachzentrum analysieren und bewerten und spezifische Angebote zur Gesundheitsförderung entwickeln Unsere Mitarbeitende und Führungskräfte zu Gesundheitsfragen individuell und auf Teamebene beraten und geeignete Maßnahmen initiieren Unser Gesundheitsnetzwerk beraten und Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Gesundheit (zum Beispiel Vorträge, Gesundheitstage) organisieren sowie bei deren Umsetzung unterstützen Zur ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung beraten, anleiten und die Umsetzung im Büroalltag und im Homeoffice begleiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheitsmanagement oder vergleichbare nachgewiesene Kenntnisse und Qualifikation Alternativ ein Studium der Gesundheitswissenschaften oder Sportwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Gesundheitsmaßnahmen sowohl in Präsenz als auch digital unter Homeoffice Bedingungen Fundierte Fachkenntnisse im betrieblichen Gesundheitsmanagement Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten, damit verbunden ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Analysefähigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in der Betreuung von digitalen Netzwerken zur Zusammenarbeit (zum Beispiel Microsoft SharePoint) Hohes Maß an Empathie und Diskretion sowie ein sicheres Auftreten mit exzellentem Kommunikationsverhalten 35,5 Stunden Woche Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Klinischer Monitor / CRA (m/w/d) für In-Vitro-Diagnostik-Studien

Mi. 11.05.2022
Darmstadt
R-Biopharm – Ihr Wegbereiter für Gesundheit und Lebensqualität bietet innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1300 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Klinischer Monitor / CRA (m/w/d) für In-Vitro-Diagnostik-Studien Darmstadt Vollzeit, befristet auf 18 Monate Gute Koordinationsfähigkeit, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freut sich unsere Abteilung Forschung & Entwicklung auf tatkräftige Unterstützung: Klinisches Monitoring von IVD(In-vitro-Diagnostik)-Studien, die als „Sonstige Studie“ oder MPG-Studie laufen Begleitung und Unterstützung der Studienzentren bei der Durchführung von Studien, sowohl durch regelmäßige Besuche vor Ort als auch telefonisch und per E-Mail Koordination interner und externer Studienaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Clinical Study Manager und Sicherstellen der Einhaltung der anzuwendenden Vorgaben und Bestimmungen (Studienprotokoll/Evaluierungsplan, unternehmensinterne SOPs, ICH-GCP sowie lokale gesetzliche und regulatorische Anforderungen) Durchführung der Source Data Verification Unterstützung der Studienzentren bei der zeitgerechten CRF-/eCRF-Dateneingabe und Sicherstellung, dass Rückfragen innerhalb der erwarteten Zeiträume gelöst werden Remote-Monitoring über die Studiendatenbank (eCRF) Planung, Durchführung und Dokumentation der Monitoringvisiten an den Prüfzentren (Zentrenauswahl, Initiierung und Training der Prüfzentren, Interim-Monitoringvisiten, Close-out) Unterstützung der Prüfzentren bei der Patientenrekrutierung und Erarbeitung möglicher Strategien für eine bessere Rekrutierungsrate Unterstützung bei der Vorbereitung auf mögliche Inspektionen durch die Behörden Pflege und Überwachung der Studiendokumentation zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität Aufstellung von Monitorplänen wie auch die Abwicklung und Nachverfolgung von Queries Abgeschlossene Ausbildung als klinischer Monitor (CRA) (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation (z. B. Master oder Bachelor of Science in Naturwissenschaften oder anderem relevanten Bereich, medizinische oder pharmazeutische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung) Kenntnisse im Bereich GCP (ICH-GCP, ISO 20916) und weiterer regulatorischer Anforderungen (MPG/MPKPV, IVDR, MPDG) wünschenswert Eigenverantwortliches, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten sowie gutes Zeitmanagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsstärke sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit Software-Tools (z. B. MS Office) Reisebereitschaft (ca. 30 %) national und ggf. international Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Projektmanager im Gesundheitswesen (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Bad Nauheim
Die Kerckhoff-Klinik ist mit etwa 381 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland mit exzellentem Ruf und internationalem Renommee. Zudem ist die Bad Nauheimer Klinik das Zentrum für thorakale Organtransplantationen (Herz und Lunge) in Hessen. Im Jahr werden rund 15.000 Patienten stationär und 35.000 ambulant versorgt. Als gemeinnützige GmbH wird sie von der Stiftung William G. Kerckhoff, Herz-, und Rheumazentrum Bad Nauheim getragen. In der Stiftung sind das Land Hessen, die Max-Planck-Gesellschaft, die Stadt Bad Nauheim und die ursprüngliche Kerckhoff-Stiftung vertreten. Seit 2017 ist die Kerckhoff-Klinik Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen und beteiligt sich auch an der klinischen Ausbildung der Studierenden an der JLU Gießen. Das Schwerpunktzentrum ist mit über 1400 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Stadt Bad Nauheim. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, einen Projektmanager im Gesundheitswesen (w/m/d) Aufbau und Weiterentwicklung eines Projektmanagements Verantwortung für den Bereich Projektmanagement und Steuerung der Projektverantwortlichen in allen Projektphasen Begleitung und Steuerung von Prozessveränderungen, die aus Projekten resultieren Zentraler Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Moderation von interdisziplinären Projektgruppen Übernahme des Projektcontrollings (inkl. Überwachung des Budgets), Gewährleistung des planmäßigen Projektfortschritts sowie der zeitgerechten Fertigstellung Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung, Bewertung und Implementierung von Unternehmensprojekten Definition von Projektbedarfen anhand von Analysen und Auswertungen von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement, Projektmanagement oder einen vergleichbaren Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in der Planung, Organisation sowie erfolgreichen Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten, idealerweise in Einrichtungen des Gesundheitswesens Ausgeprägte Methodenkenntnisse im Projektmanagement, eine entsprechende Qualifizierung ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den prozessunterstützenden MS-Office-Anwendungen Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz auf den unterschiedlichen Unternehmensebenen Durchsetzungsstärke und ein verbindliches, sicheres Auftreten Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Ein vielseitiges, herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum Eine interessante berufliche Perspektive in einer Region, die sich ständig weiterentwickelt und ein lebenswertes Umfeld bietet Die Möglichkeit zur Teilnahme an in- und externen Fortbildungen Eine tariflich abgesicherte Vergütung (TVöD-Bund) sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungs- und Gesundheitsangebote sowie Kerckhoff-Events und Mitarbeiterverpflegung
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Kodierfachkraft (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Bad Soden
Als Träger verschiedener Einrichtungen im Gesundheitswesen umfasst unser Wirkungsbereich eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, einen Wohnverbund der Eingliederungshilfe sowie die Altenhilfe, die Menschen mit demenziellen Erkrankungen einen Platz zum Leben bietet. Mit Firmensitz in Kiedrich und dem psychiatrischen Fachkrankenhaus in Bad Soden a.Ts. bieten wir Menschen vom Rheingau-Taunus-Kreis bis nach Frankfurt die Chance, Ihrer Berufung bei uns nachzugehen. Für unsere Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir ab sofort in Bad Soden in Voll- oder Teilzeit zur Vervollständigung unseres Teams eine Kodierfachkraft (m/w/d) Sie sorgen für eine PEPP-konforme Kodierung der entlassenen Patient:innen anhand der Primärdokumentation  Sie unterstützen die Ärzt:innen und das Pflegepersonal in Fragen der Dokumentation  Im Rahmen der Steuerung arbeiten Sie eng mit den Ärzt:innen und dem Pflegepersonal zusammen  Sie arbeiten kollektiv mit dem Controlling zusammen Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in (m/w/d) und haben eine Qualifikation als Kodierfachkraft (m/w/d), Medizinische Dokumentationsassistenz (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung  Idealerweise verfügen Sie über medizinische Fachkenntnisse Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich  Mit Ihrem Kommunikationsgeschick fällt Ihnen der interdisziplinäre Dialog leicht  Kenntnisse im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen runden Ihr Profil ab Eine attraktive Bezahlung nach AVR-Tarif der Caritas  Eine betriebliche Altersvorsorge  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  30 Tage Urlaub im Jahr  Geregelte Arbeitszeiten und eine verlässliche Urlaubsplanung  Flexible Arbeits- und Gleitzeit  Die Option auf Home Office Tage  Gemeinsame Events mit den Kolleg:innen wie das Sommerfest oder sportliche Veranstaltungen  Auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit christlichen Werten und angenehmen Arbeitsklima
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Studentische Aushilfe (w/m/d) für das Schlaflabor

Mi. 04.05.2022
Frankfurt am Main
Studentische Aushilfe (w/m/d) für das Schlaflabor zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Stundenbasis, zunächst auf ein Jahr befristet 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Vorbereitungen für Messungen, Anlegen der Elektroden und der Beatmungsmasken Nachtableitung mittels einer Polysomnographie im Schlaflabor oder eines Screeninggeräts auf der Station Überwachung der Atmung, der Sauerstoffsättigung, des EKGs und der Schlafstadien unserer Patient*innen Reinigung der Elektroden und des Zubehörs nach Beendigung der Untersuchung Dokumentation und schriftliche Übergabe an Ihre Kolleg*innen Eingeschriebene*r Student*in mit mindestens zwei bevorstehenden Semestern Idealerweise bereits praktische Erfahrung durch Praktika, Studium oder Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Ihre Konditionen: Eine Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mitten im Herzen Frankfurts mit einer guten Anbindung Hochqualifiziertes Umfeld: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit praktische Erfahrungen im Krankenhaus-Umfeld zu sammeln und eine strukturierte Einarbeitung in einem fachkundigen Team Mitarbeitervorteile: Tolle Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste, Sportevents und Fitnessstudiorabatte, Entspannungsräume mit Massagesesseln und kostenlose Getränke zum Auftanken
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