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Therapie und Assistenz: 11 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 05.07.2022
Bessenbach
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Individuelle und aktivierende soziale Betreuung unserer Kunden Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Kunden Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Enger Kontakt zu Kunden, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter / Stv. Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Langen (Hessen)
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) / Pflegedienstleitung erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Praxisreferent/-innen für Skills Lab (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Am Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stellen zu besetzen: Zwei Praxisreferent/-innen für Skills Lab (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 50% = 20 Std./ Wo.)Kennziffer: 083/2022Neu-Einrichtung und Instandhaltung bestehender und ggf. neu zu errichtender Pflegelabore gemäß moderner Skills Lab Konzepte und simulationsbasierten Lernens; Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung von Skills Lab Konzepten sowie Simulationsszenarien, welche im Rahmen der Lehre in Modulen der Pflegestudiengänge zum Einsatz kommen; Begleitung der Lehrenden, welche im Rahmen der Curricula der Pflegestudiengänge Lehreinheiten in den Pflegelaboren anbieten; Begleitung der Studierenden, die im Rahmen ihres Studiums selbständig Übungen in den Pflegelaboren durchführen; Wartung bestehender und Erstellung von Vorschlägen für die Anschaffung von neuen Gerätschaften, wie bspw. Simulationspuppen und pflegerisch relevanten Hilfsmitteln.Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss oder vergleichbar) sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Pflegefachberuf und (mehrjährige) Berufserfahrungen in einem Pflegefachberuf; Lehrerfahrungen; Erfahrungen bzw. Offenheit gegenüber modernen Skills Lab Konzepten in der Qualifikation von Gesundheitsberufen und simulationsbasiertem Lernen; Technische Kompetenzen bzw. Affinität zur Bearbeitung technischer Fragestellungen im Rahmen der Bereitstellung und Bedienung von Simulations- und Kamera-Technik und im Umgang mit technischen Problemen; hohe soziale und organisatorische Kompetenz; ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit; Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten; Bereitschaft interdisziplinär zu arbeiten; Sehr gute EDV-Kenntnisse MS Office, Moodle; ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, Organisationsfähigkeit, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz in den Diensten des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-Hessen. Die Hochschule tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt. Als Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule Ihre individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit.
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Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 30.06.2022
Bessenbach
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #wirsindpflege #gerontofachkraft #menschenzumlachenbringen individuelle und aktivierende soziale Betreuung unserer Kunden Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Kunden Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung enger Kontakt zu Kunden, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Integrationsbeauftragte:r

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN stehen für höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Neben den beiden Klinikstandorten, dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS, besteht eine enge Vernetzung mit unseren Tochtergesellschaften. Hierzu zählen neben dem AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN, das AGAPLESION MEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTRUM sowie die AGAPLESION FRANKFURTER ZENTRALEN DIENSTE. Mit unseren Standorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau. Kompetenz in Medizin und Pflege – dafür steht das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS. Als Belegkrankenhaus mit 212 Betten betreuen wir gemeinsam mit den Fachärzten vorwiegend Patienten der Fachbereiche Kardiologie, Diabetologie, Onkologie, Chirurgie, Gastroenterologie und Pulmologie. Wir gehören zu den führenden medizinischen Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, der zum Bleiben einlädt: dank einer exzellenten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gezielter fachlicher Förderung und langfristigen Perspektiven. Wir suchen Dich als Integrationsbeauftragte:r für unsere internationalen Pflegefachkräfte. Von der ersten Kontaktaufnahme über den Bewerbungsprozess bis hin zu Einreise, Ankunft und erfolgreicher Integrationen belgeitest du die internationalen Interessent:innen. Du unterstützt den Integrationsprozess sowohl praktisch vor Ort als auch administrativ und konzeptionell. Interessiert? Dann bewirb Dich gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit bei uns! Ansprechpartner:in für internationale Pflegekräfte, Führungskräfte, Praxisanleiter:innen und die Personalabteilung Steuerung des administrativen Rekrutierungs- und Einstellungsprozesses Unterstützung internationaler Pflegekräfte im Onboardingprozess (Behördengänge etc.) Kommunikation mit Kooperationspartnern, Behörden und Bildungseinrichtungen Organisation von Informationsveranstaltungen/Fortbildungen für die neuen Mitarbeiter:innen Entwicklung von neuen Konzepten im Bereich der Fachkräfteintegration Ausbildung als examinierte Pflegekraft Ggf. abgeschlossenes Bachelorstudium im Pflege- /Gesundheitsmanagement oder vergleichbares Studium Hohe interkulturelle Kompetenzen; gerne in Zusammenhang mit Auslandserfahrung Interesse, neue Kulturen kennenzulernen Kreativität, Flexibilität und Engagement Organisations-, Kommunikations- und Koordi­nationstalent Sicherer Umgang mit MS-Office Ein attraktives Arbeitsumfeld, interdisziplinärer fachlicher Austausch auf Konzernebene Möglichkeit für mobiles arbeiten Eine gezielte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung Umfangreiche kostenlose Fort- und Weiterbildungen (auch als E-Learning) Flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsangebote im betriebseigenen Kindergarten und Ferienbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenfreie Sport- und Kulturangebote) Mitarbeitervorteilsprogramm und betriebliches Mobilitätsmanagement (RMV-Zuschuss, Leihfahrräder)
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Abrechnungsspezialist/in EBM/GOÄ (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Die FAMK-Freie Arzt- und Medizinkasse ist ein berufsständisches Unternehmen der privaten Krankenversicherungswirtschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Als rechtlich selbstständiges privates Krankenversicherungsunternehmen bildet die FAMK zusammen mit der INTER Versicherungsgruppe einen Gleichordnungskonzern. Von Feuerwehrbeamten der Stadt Frankfurt wurde die Freie Arzt-und Medizinkasse bereits 1911 als Selbsthilfeeinrichtung gegründet. Im Jahre 1946 wurde der versicherbare Personenkreis auf Polizeibeamte und später auf weitere Personenkreise erweitert. Möchten Sie an der weiteren Entwicklung mitarbeiten? Möchten Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in unserer Direktion Frankfurt als Abrechnungsspezialist/in EBM/GOÄ (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Erstattung von Leistungsanträgen auf Grundlage der allgemeinen Versicherungsbedingungen, den entsprechenden Tarifbedingungen und den bundeslandspezifischen Beihilfebestimmungen.  Insbesondere prüfen Sie Leistungsabrechnugen nach den Gebührensystemen des EBM sowie der GOÄ Außerdem übernehmen Sie die Prüfung der Leistungspflicht dem Grunde nach und die Erfassung der Abrechnungen im EDV-System, sowie die Bearbeitungen von Sammelrechnungen der ambulanten ärztlichen und zahnärztlichen Behandlung sowie Heil- und Arzneimittel. Darüber hinaus gehört die selbstständige Bearbeitung der Eingangspost und der E-Mail-Anfragen, sowie die Führung des Schriftverkehrs zu Ihren Aufgaben.  Außerdem übernehmen Sie die telefonische und persönliche Kundenbetreuung. Basis Ihres Erfolgs bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arzthelfer/in (m/w/d) oder zum/zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbrechnung in den Gebührensystemen des EBM sowie der GOÄ Im Umgang mit Kunden überzeugen Sie durch ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Handeln, sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit.  Persönlich zeichnen Sie sich durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, sowie Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus. Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in MS Office) setzen wir voraus.
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Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie / CNP

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Darmstadt
Ein Team von mehr als 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie / CNP Ihr Gebiet: Rhein-Main-Gebiet – Darmstadt Sie präsentieren und demonstrieren die Suprasorb® CNP (Controlled Negative Pressure) Therapie beim Kunden.  Dabei sind Sie verantwortlich für die Projektplanung, Akquisition, Umsetzung und Ergebniskontrolle.  Der umfassende und optimale Service beim Kunden steht im Fokus: Mitarbeiterschulung sowie die Unterstützung von Anwendern und Entscheidern gehören dazu.  Aktiv begleiten Sie die Testphase (an den Anlagen im OP und auf der Station), weisen an Geräten ein, übernehmen die Pumpenlogistik und erfassen die Nutzungstage.  Und fachlich sind Sie stets up to date, bauen Netzwerke zu neuen Kunden, z. B. durch Wundforen, auf und intensivieren so die Verwendung unserer Produkte. Eine abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester/-pfleger oder Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position im Pflegebereich  Kenntnisse im Vertrieb von Medical- oder ähnlichen Produkten  Fit in den gängigen MS Office-Anwendungen  Kommunikative, kontaktfreudige und gewinnende Persönlichkeit  Sicheres Auftreten und ebenso service- wie zielorientiert Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Rehatechniker in der Orthopädietechnik / Sonderbau (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Offenbach am Main
Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Rehatechniker in der Orthopädietechnik / Sonderbau (m/w/d) Standort: Offenbach Zum Aufbau der Filiale der ORTHOTechnik Rummelsberg am Standort im Sana Klinikum Offenbach suchen wir einen motivierte Kollegen zur Versorgung von Patientinnen und Patienten im Bereich Rehatechnik. Der Hauptsitz der ORTHOTechnik Rummelsberg (20 Minuten südöstlich von Nürnberg gelegen, S-Bahn-Anschluss) befindet sich im Krankenhaus Rummelsberg. Das 68-köpfige Team versorgt dort als überregionaler Anbieter Patientinnen und Patienten in den Bereichen Orthopädietechnik, Orthopädie­schuhtechnik und Rehatechnik. Betreuung und Beratung von Kunden / Patienten, Therapeuten und Ärzten Liefern und Einweisen in die Hilfsmittel in Einrichtungen und häuslich Fertigung individueller Hilfsmittel der Orthopädie-Technik und Beratung im Bereich Rehasonderbau Abgeschlossene Ausbildung im genannten Berufsfeld und entsprechende Ausbildungsnachweise Medizinfachberater für Rehatechnik Quereinsteiger mit langjähriger Berufserfahrung in Beratung und Anpassung von Reha Hilfsmittel Kenntnisse im Bereich Sitzschalen und Rehatechnik Ein solides Wissen in den Bereichen Anatomie und Pathologie Freude am Umgang mit Kunden / Patienten, Therapeuten und Ärzten Kooperationsfähigkeit Teamfähigkeit Motivation, Innovation, Kreativität Wir bieten Ihnen ein attraktives und anspruchsvolles Aufgaben gebiet, vorhandene Strukturen für Orthopädietechnik und Sanitätshaus, interessante interne und externe Fortbildungs­möglichkeiten, Raum für Ihre eigenen Ideen und Ihr persönliches Engagement, Angebot zum Firmen-Fahrradleasing, Qualitrain Fitnessangebote und eine Alters- / Rentenzusatzversorgung des Hauses. Freuen Sie sich auf die neuen Aufgaben der ORTHOTechnik Rummelsberg. Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forde­rungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdiszi­pli­näres Netzwerk aufbauen.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) für das Schlaflabor

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Studentische Aushilfe (w/m/d) für das Schlaflabor zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Stundenbasis, zunächst auf ein Jahr befristet 150 Jahre Tradition · über 600 glückliche Beschäftigte · 17.000 stationäre Fälle jährlich · über 88 % Weiterempfehlungsquote als Arbeitgeber · Vorbereitungen für Messungen, Anlegen der Elektroden und der Beatmungsmasken Nachtableitung mittels einer Polysomnographie im Schlaflabor oder eines Screeninggeräts auf der Station Überwachung der Atmung, der Sauerstoffsättigung, des EKGs und der Schlafstadien unserer Patient*innen Reinigung der Elektroden und des Zubehörs nach Beendigung der Untersuchung Dokumentation und schriftliche Übergabe an Ihre Kolleg*innen Eingeschriebene*r Student*in mit mindestens zwei bevorstehenden Semestern Idealerweise bereits praktische Erfahrung durch Praktika, Studium oder Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Ihre Konditionen: Eine Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mitten im Herzen Frankfurts mit einer guten Anbindung Hochqualifiziertes Umfeld: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit praktische Erfahrungen im Krankenhaus-Umfeld zu sammeln und eine strukturierte Einarbeitung in einem fachkundigen Team Mitarbeitervorteile: Tolle Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste, Sportevents und Fitnessstudiorabatte, Entspannungsräume mit Massagesesseln und kostenlose Getränke zum Auftanken
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Berater*in in der gesundheitlichen Versorgungsplanung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neu-Ulm, Obertshausen
Mission Leben ist ein diakonisches Unternehmen für eine sich ständig verändernde Gesellschaft und ein innovativer Anbieter von Pflege und sozialen Diensten im Quartier. Unsere rund 2.100 Mitarbeitenden kümmern sich in über 50 sozialen Einrichtungen um mehr als 8.000 Menschen jährlich.Ansprechpartner*in für die Versorgungsplanung in der letzten Lebensphase für Bewohner*innen und deren Angehörigen in unseren Einrichtungen in Neu-Isenburg und ObertshausenOrganisation und Durchführung von Beratungsgesprächen sowie die Dokumentation des BeratungsprozessesNetzwerk- und ÖffentlichkeitsarbeitMitwirkung bei der Weiterentwicklung des Angebotes, von Rahmenkonzepten und Teilnahme an QualitätszirkelnAbgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung/abgeschlossenes Studium im sozialen BereichErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum / zur Berater*in gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase gemäß § 132g SGB V Kommunikationsstärke EinfühlungsvermögenFlexibilität und Mobilität da Sie für mehrere Standorte zuständig sindSolide EDV-KenntnisseEine strukturierte ArbeitsweiseSicheres und offenes Auftreten in den BeratungsgesprächenEin sehr angenehmes BetriebsklimaEigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten TeamMöglichkeit des mobilen ArbeitensFlexible Arbeitszeiten Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inkl. Sonderzahlung30 Tage Urlaub Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget)Zusätzlich zu Ihrem Gehalt zahlen wir für Sie jeden Monat in eine betriebliche Altersvorsorge (EZVK) einAttraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von MarkenartikelnGute Verkehrsanbindung auch mit Bus und Bahn
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