Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 11 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Mitarbeiter (m/w/d) für die Schutzunterkunft in Stuttgart

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Für unsere Schutzunterkunft in Stuttgart suchen wir ab sofort Unterstützung. In der Schutzunterkunft werden seit Oktober 2020 Menschen betreut, die aufgrund einer Covid-19-Infektion oder als Kontaktperson ersten Grades als „gering bis mäßig erkrankt“ gelten und dort vorübergehend untergebracht sind. Das Angebot richtet sich an alle Stuttgarter, die sich aufgrund baulicher oder personenbezogener Besonderheiten nicht in häusliche Quarantäne begeben können. Es gilt auch für Geflüchtete aus Gemeinschaftsunterkünften, für Personen aus anderen beengten Wohnverhältnissen, so wie Personen aus Landeserstaufnahmestellen. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.Als Mitarbeiter (m/w/d) in der  Schutzunterkunft sind Sie Ansprechperson für unsere Gäste bei Notfällen und betreuen sie bei dringenden Anliegen. Eine komplexe medizinische Versorgung ist dabei nicht notwendig, da sich die untergebrachten Personen selbständig versorgen können und vital stabil sind. Gesucht wird sowohl Unterstützung für die Tag- und die Nachtschichten. Eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungshelfer, Rettungssanitäter, medizinische Fachangestellte und examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Gute Menschenkenntnis und Empathievermögen Bereitschaft zur Arbeit im Nacht- und Wochenenddienst Beschäftigungsverhältnisse in Vollzeit, Teilzeit und geringfügig Beschäftigt (450 €) Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas mit arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Fitnessangebot durch unseren Partner Qualitrain (bei mindestens Teilzeitbeschäftigung) Vergünstigte Tarife im VVS-Bereich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Terminservicestelle (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Service & Beratung suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart - befristet als Elternzeitvertretung auf 2 Jahre - mehrere Mitarbeiter Terminservicestelle (m/w/d) Akquise von freien Terminen bei Ärzten und Therapeuten/Support der terminmeldenden Ärzte in der Anwendung der Software „eTerminservice der KVen“ (eTS) Prüfen der Vermittlungsvoraussetzungen bei den Patienten Verfügbare Termine suchen (unter Beachtung der Zumutbarkeitskriterien und der gesetzlichen Vermittlungsfristen für den Patienten) und buchen (unter Beachtung der TSVG-Vergütungsregelungen bezüglich der Fallwertzuschläge für die Ärzte und Therapeuten) Patienten und Ärzte über gebuchte Termine informieren Gebuchte Termine ggf. absagen (im Auftrag des Patienten) und Praxen informieren Sie unterstützen vertretungsweise die bei docdirekt tätigen Kollegen (m/w/d) in der telemedizinischen Versorgung mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Triage von medizinischen Akutfällen und schnelle, richtige Einschätzung des Behandlungsbedarfs der Patienten Systematische Abfrage von Symptomen, Krankheitsbildern, Vorerkrankungen und Risikofaktoren der Patienten und Entscheiden über die Dringlichkeit der Behandlung Steuerung der Patienten in die für sie richtige Versorgungsebene (Notaufnahme eines Krankenhauses, abschließende (telefonische) ärztliche Beratung Arzt, etc.) Erfassen der für die telemedizinische Behandlung notwendigen, patientenbezogenen Daten (administrative Daten, gesundheitsbezogene Daten) und Erstellen eines „Tickets“ für den behandelnden Telearzt über die docdirekt-Plattform Überwachen, ob eingestellte Tickets von den Teleärzten innerhalb des vereinbarten Service-Levels bearbeitet werden (Service-Level-Management) Durchführen von Check-up-Calls nach erfolgter Behandlung durch den Telearzt Vermitteln von Terminen bei einem niedergelassenen Arzt bei erforderlicher Akutbehandlung beziehungsweise bei nicht abschließender telemedizinischer Behandlung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer (m/w/d), Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation tiefes Wissen über die GKV und das Sozialgesetzbuch grundsätzliches Wissen in der telefonischen Beratung (Service-Level_Management) tiefes medizinisches Wissen (insbesondere Anatomie, Physiologie, Krankheitslehre) sichere Kenntnisse in allgemeinen Verhandlungstechniken allgemeine Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel) umfassendes Wissen in proprietären Softwareprodukten (eTerminservice, docdirekt-Plattform) Kenntnisse im Konfliktmanagement Teamfähigkeit und ein freundliches sowie kooperatives Auftreten Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Produktspezialist / Clinical Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Wirbelsäule)

Mo. 26.04.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Ulm (Donau), Stuttgart
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Als Produktspezialist / Clinical Specialist (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle für den Erfolg unseres Außendienstteams. In dieser Position spezialisieren Sie sich auf Implantatssysteme und Instrumente im Produktbereich Wirbelsäule und betreuen Chirurgen und OP-Personal unter anderem bei komplexen Wirbelsäulenoperationen in der Region Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen. Ideale Wohnorte wären im Großraum München, Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Ingolstadt, Augsburg, Ulm. In der Einarbeitungsphase mit mehrwöchigen Produkt- und Anatomieschulungen entwickeln Sie sich zum Produktexperten im Produktbereich Wirbelsäule. Danach übernehmen Sie die Schulung und Beratung von Ärzten und OP-Personal zu Produkten in Workshops und direkt bei der Anwendung im OP bei komplexen Operationen an der Wirbelsäule. Hierbei übernehmen Sie selbstständig die Planung und Priorisierung Ihrer Termine in enger Zusammenarbeit mit Ihren Außendienstkollegen. Darüber hinaus repräsentieren Sie zusammen mit Ihrem Team unser Unternehmen und Produktportfolio auf Messen und Kongressen. Regelmäßige Trainings & Business Meetings erweitern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten für den Kundenkontakt und geben Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in unserem internationalen Unternehmen. Sie haben eine starke Begeisterungsfähigkeit für komplexe medizinische Eingriffe sowie zugehörige medizintechnische Systeme. Sie haben mehrjährige Erfahrung innerhalb des Operationssaals gesammelt, z.B. als OTA, OP-Leitung, OP-Pfleger oder Gebietsleitung/Außendienst mit Kenntnissen im Bereich Wirbelsäule oder verwandten Disziplinen. Aufgrund Ihres kommunikativen und offenen Wesens sprechen Sie gerne mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit absoluter Zuverlässigkeit zeichnen Sie besonders für den Kundenkontakt und Aufgabenbereiche im Krankenhausumfeld aus. Sie bringen sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und sind offen für eine erhöhte Reisebereitschaft innerhalb der genannten Region. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Healthcoach in Voll- oder Teilzeit

So. 25.04.2021
Stuttgart
Thieme TeleCare GmbH als Tochterunternehmen der Thieme Gruppe berät und begleitet seit mehr als 20 Jahren chronisch kranke Patienten und ihre Angehörigen. Wir unterstützen chronisch kranke Patienten in ihrem Versorgungsalltag, indem wir sie informieren und aufklären, ihnen zuhören, Fragen beantworten und sie bei der nachhaltigen Umsetzung empfohlener Verhaltensweisen (medizinisch, psychologisch, lebensstilbetreffend etc.) begleiten. Diese Handlungskompetenz stärkt sie im aktiven Umgang mit ihrer Krankheit und Gesundheit. Dabei setzen wir auf medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz und höchste Servicequalität. Wir suchen Sie für unser Tochterunternehmen Thieme TeleCare im Bereich Medizinisches ServiceCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option zur direkten Übernahme, als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Healthcoach In Voll- oder Teilzeit Expertise - Ansprechpartner in gesundheitlichen- und somatischen Fragestellungen Patientenbetreuung - Persönliche Begleitung von chronisch kranken Menschen über den Zeitraum von 12 Monaten in einer 1:1 Beziehung aus der Ferne (telefonisch, digital und telemetrisch) Monitoring - Telemedizinisches Monitoring relevanter Vitalwerte und Intervention in kritischen Phasen Verantwortung - Aktiver Beitrag zur Identifizierung kritischer Situationen und Anstoßen eines adäquaten Notfallmanagements Coaching - Anwendung moderner digitaler und telemetrischer Technologien als Ergänzung zum telemedizinischen Coaching Beratung - Empfehlung von Tipps und Tricks zum Umgang mit der Erkrankung im Alltag Weiterentwicklung - Teilnahme an kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungen in Form von Schulungen, Fallbesprechungen und Supervisionen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen Erste Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einer Beratungsstelle im medizinischen Bereich Eine ausgeprägte Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit sowie Sprachgewandtheit Mentale Stärke und ein hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten Eine Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Serviceorientierung  Eine gewisse Flexibilität und die Bereitschaft für wechselnde Arbeitszeiten  Es erwartet Sie eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung. Sie arbeiten in einem unkomplizierten und mitarbeiterfreundlichen Unternehmen, das mit seiner besonderen Unternehmenskultur und offener Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Ihr Einsatzort ist Stuttgart. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Wir schätzen gewinnbringende Ideen wie auch proaktives Verhalten und pflegen kurze Entscheidungswege.
Zum Stellenangebot

Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Sa. 24.04.2021
Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz, Göttingen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz und Göttingen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
Zum Stellenangebot

Musiktherapeut/Musiktherapeutin (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Musiktherapeut/Musiktherapeutin (m/w/d) Klinik / Zentrum: Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Klinikum Stuttgart, am Standort Krankenhaus Bad Cannstatt Zu besetzen ab: ab 01.07.2021 in Teilzeit (60 %) Durchführung musiktherapeutischer Einzel- und Gruppenangebote Professionelle Behandlungsplanung und Dokumentation (SAP) von Therapieverläufen Kollegiale Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit ärztlichen, psychotherapeutischen, kreativtherapeutischen (Musik-, Kunst- und Körpertherapie), sozialarbeiterischen, physiotherapeutischen und fachpflegerischen Mitgliedern Aktives Engagement bei der Weiterentwicklung der Therapiekonzepte innerhalb der Musiktherapie Abgeschlossenes Studium der Musiktherapie (Dipl., B.A. oder M.A.) bevorzugt werden zertifizierte Musiktherapeut.innen oder mit einer Anwartschaft auf Zertifizierung Berufserfahrung und Fachkompetenz im Bereich der Psychosomatik Psychotherapeutisches Selbstverständnis als Teil des therapeutischen Teams Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen Flexibilität und Selbstständigkeit Fähigkeiten im Umgang mit Computer und Software Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Gesundheitsaufseher/-in, Hygieneinspektor/-in oder Fachkraft für Hygieneüberwachung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Gesundheitsaufseher/-in, Hygieneinspektor/-in oder Fachkraft für Hygieneüberwachung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst Mitarbeitende für mehrere Stellen im Sachgebiet Umweltbezogener Gesundheitsschutz, Umwelthygiene, Abteilung Gesundheitsschutz, Amtsärztlicher Dienst beim Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Gesundheitsamt schützt und fördert die Gesundheit der Stuttgarter Bevölkerung. Hier arbeiten derzeit rund 225 Beschäftigte in künftig fünf Abteilungen mit den Schwerpunkten: Amtsärztlicher Dienst, Infektionsschutz, Trinkwasser- und Umwelthygiene, Sozialdienste für besondere Zielgruppen, Kinder-, Jugend- und Zahngesundheit, Gesundheitsförderung und Planung. Nicht nur der akute Schutz der Bevölkerung bei einer pandemischen Lage hat eine essentielle Bedeutung, sondern auch künftig in verstärktem Maße der vorbeugende Gesundheitsschutz der Stadtbevölkerung. Umsetzung der Trinkwasserverordnung: Überwachung und Begehung von Trinkwasserversorgungsanlagen und Hausinstallationen mit Messungen und Probenahmen einschließlich der Erstellung von Begehungsprotokollen, sowie der Bewertung eingehender Laborergebnisse Überwachung und Begehung öffentlicher Bäder einschließlich der Entnahme von Badebeckenwasserproben und Prüfung der hygienisch-technischen Gegebenheiten. Beratung der Betreiber/-innen (m/w/d) in technischen Fragen und Bewertung von Messergebnissen Hygieneüberwachung in Gemeinschaftseinrichtungen nach § 33 Infektionsschutzgesetz (insbesondere Kindertageseinrichtungen, Schulen etc.) und öffentlich zugängiger Einrichtungen nach dem Gesundheitsdienstgesetz einschließlich Besichtigungen, Erstellung von Stellungnahmen und Beratung der Träger und Eigentümer/-innen (m/w/d) Beratung und Information von Bürgern/-innen (m/w/d), Behörden, Kommunen und sonstigen Institutionen zu Fragen der Hygiene und des Infektionsschutzes oder sonstige gesundheitsgefährdende Einflüsse aus der Umwelt (z.B. bei Auftreten von Schimmel, Schädlingen, Parasiten) Überwachung von Solarien gemäß dem Gesetz zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung bei Anwendung am Menschen und UV-Schutz-Verordnung Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor. abgeschlossene Ausbildung als Gesundheitsaufseher/-in (m/w/d), Hygieneinspektor/-in (m/w/d) oder Fachkraft für Hygieneüberwachung oder abgeschlossene Ausbildung zum/-r Gesundheits- und Krankenpfleger/-in (m/w/d), Krankenschwester/Krankenpfleger (m/w/d), medizinischen/-r Fachangestellten/-r (m/w/d), Arzthelfer/-in (m/w/d). Bei Vorliegen einer dieser Ausbildungsabschlüsse erfolgt der individuelle Aufgabenzuschnitt entsprechend Ihren Vorerfahrungen Bereitschaft die Ausbildung zum/-r Gesundheitsaufseher/-in (m/w/d), Hygieneinspektor/-in (m/w/d) zu absolvieren sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, der Rechtschreibung sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Eignung für die Tätigkeit im Außendienst Fähigkeit zur Risikokommunikation Freude am Umgang mit Bürgern/-innen (m/w/d) wünschenswert ist der Besitz der Führerscheinklasse B vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Liegt eine medizinische Kontraindikation vor, muss diese durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TVöD je nach Ausbildungsstand.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) zur Unterstützung bei der Durchführung von Corona Schnelltests

Do. 22.04.2021
Böblingen
Job TitleWerkstudent (m/w/d) zur Unterstützung bei der Durchführung von Corona SchnelltestsJob DescriptionStartdatum: ab sofort für vorerst 3 MonateIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,unser Team bei der innerbetrieblichen Durchführung von Corona Schnelltests für Mitarbeiter*innen zu unterstützen. Zu Beginn der Tätigkeit erfolgt eine entsprechende Schulung. Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungUnterstützung bei der Durchführung von Corona SchnelltestsUnterstützung bei der TestdokumentationAnsprechpartner*in bei Rückfragen von Mitarbeiter*innenUnterstützung des Teams im Bereich Environment, Health & SafetyDu bist Teil der Philips Medizin Systeme Böblingen GmbH. Wir entwickeln und produzieren Patientenüberwachungssysteme für den weltweiten Markt. Diese kommen vor allem in der Notfall- und Intensivmedizin, der Schwangerschafts- und Neugeborenenüberwachung, bei Operationen und in der Anästhesie zum Einsatz.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Aktuell laufendes Studium; Studium im Bereich Medizin, Medizintechnik oder Biomedizin bzw. medizinische Vorkenntnisse von VorteilInteresse im Bereich Medizin/ MedizintechnikZeitliche Verfügbarkeit von ca. 20h/Woche, zwischen Montag bis Freitag von 07:00 – 11:30 Uhr, optional auch nachmittags von 14:00 – 16:00 UhrTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich ausgute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)  Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und übernimmst Stück für Stück deinen eigenen Verantwortungsbereich. Du hast die Möglichkeit während des Studiums konkrete Einblicke in die Prozesse eines weltweit operierenden Unternehmens zu erhalten und zugleich wichtige Schritte für deine spätere Karriereplanung zu gehen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren

Mi. 21.04.2021
Dorfen, Stadt, Erding, Germering, Oberbayern, Haar bei München, Pullach im Isartal, Kirchheim, Flughafen
Mitarbeiter (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren Voll- und Teilzeit, auf 450€-Basis Ab sofort suchen wir für unsere Malteser Test- und Impfzentren in den Landkreisen München, Erding und Fürstenfeldbruck, sowie am Flughafen München freundliche, zuverlässige und hilfsbereite Teamplayer, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Durchführen von Corona-Abstrichen Verwaltungstätigkeiten Auswertungen von Schnelltests Begleitung von mobilen Teams Organisationstalent, Flexibilität und ausgeprägte Serviceorientierung Führerschein der Klasse B wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz und hohe Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Montag – Sonntag / keine Nachtschicht) Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine Ausbildung wird nicht vorausgesetzt Die Möglichkeit eine aktive Rolle bei der Bekämpfung der Pandemie einzunehmen Einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Kostenlose Verpflegung vor Ort Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal