Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 16 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Therapie und Assistenz

Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Mi. 28.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Dermatologie und Phlebologie - Station 5 im Vivantes Klinikum im Friedrichshain, zum nächstmöglichen Termin. Vertretung der Stationspflegeleitung in deren Abwesenheit Unterstützung der Stationspflegeleitung bei der Organisation des stationären Arbeitsablaufs und bei der Umsetzung von Pflegestandards Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Team mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst Dokumentation, Kontrolle und Sicherung des Pflegeprozesses staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung Gesprächs- und Moderationskompetenz Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung in anspruchsvoller Dienstplanung • Fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden
Zum Stellenangebot

Qualitätsbeauftragten (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wir sind ein seit 29 Jahren in Berlin-Lichtenberg und Friedrichshain etablierter Pflegedienst. Ziel unserer Arbeit ist die professionelle ambulante Versorgung unserer Patienten unter Be­rücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse in enger Zusammenarbeit mit dem Hausarzt. Dabei achten wir den pflegebedürftigen Menschen als Persönlichkeit und sehen ihn als ganz­heitliches Individuum. Ziel ist stets eine Versorgung, die unseren Patienten eine möglichst selbstständige Lebensführung ermöglicht und ihrer Würde entspricht. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: einen Qualitätsbeauftragten (m / w / d). Dienstbeginn ist sofort möglich.Hauptverantwortungsbereich ist die Aufrechterhaltung unserer hohen Ergebnis-, Struktur- und Prozessqualität. Sie führen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Pflegevisiten, Pflegeabsprachen und Aufnahmen durch. Weitere Schwerpunkte sind die Durchführung von Qualitätszirkeln, das Beschwerdemanagement, die Durchführung der Rufbereitschaft (anteilig im Team), sowie die Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation. Außerdem unterstützen Sie die Pflegedienstleitung bei der fachlichen Planung der Pflegeprozesse und deren Umsetzung. Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Pflegeberuf Leitungsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität ausgeprägtes Teamverhalten Empathie und Zuverlässigkeit Engagement und Verantwortungsbewusstsein fachliche und soziale Kompetenz 40 h / Woche Vollzeit oder Teilzeit (30 oder 35 h pro Woche) unbefristeter Arbeitsvertrag sehr gutes, gesichertes Einkommen (monatliches Festgehalt, Weihnachtsgeld, anlassbezogenen Prämien) Prämie nach bestandener Probezeit einen Dienst-PKW, private Nutzung möglich geringe Fluktuation sympathisches und freundliches Team harmonische und fürsorgliche Atmosphäre, feste Ansprechpartner in der Pflegedienstleitung erfüllende Arbeit durch Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse des Patienten aktive Starthilfe durch qualifizierte und individuelle Einarbeitung wirtschaftliche Stabilität und einen sicheren Arbeitsplatz durch langjähriges Bestehen des Unternehmens arbeitgeberfinanziertes Fortbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement ambulant

Mi. 28.10.2020
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Analyse und strukturierte Begleitung der ambulanten Pflegedienste in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität)Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitungen ambulant in pflegefachlichen FragenWeiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von SchulungenAbgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder KrankenpflegeLeitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Ambulante Pflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement, z. B. Qualitätsmanager (m/w/d), Qualitätsbeauftragter (m/w/d), Qualitätsauditor (m/w/d) im GesundheitswesenAbgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o. ä.Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer SoftwareAusgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fachexperten Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Eine interessante und herausfordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Gesundheit

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die Weisse Liste gGmbH ist ein gemeinnütziges Spin-off der Bertelsmann Stiftung mit Sitz in Berlin und setzt sich für ein bürgerorientiertes Gesundheitssystem ein. Ihr Anspruch ist es, Patienten fundiert und verständlich über Leistungsangebote im Gesundheitswesen zu informieren. In einem dynamischen Umfeld hat sie sich in den vergangenen Jahren zu einem führenden Online-Informationsanbieter entwickelt. Wir konzipieren verständliche und hilfreiche Gesundheitsinformationen, die wir über verschiedene Kanäle veröffentlichen. Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer digitalen Informationsangebote suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Project Manager (m/w/d) Gesundheit. Ihre AufgabenAls ausgewiesener Spezialist im Gesundheitswesen entwickeln Sie selbstständig Projektinhalte und neue Projektideen der Weissen Liste. Vorrangig steuern Sie die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Informationsangebote für Patienten über die ambulante und stationäre Gesundheitsversorgung in Deutschland. Grundlage dafür sind (medizinische) Rohdaten, aus denen Sie systematisch verständliche Gesundheitsinformationen entwickeln. Ihre zentrale Aufgabe besteht dabei im Schnittstellenmanagement zwischen internen Fachkollegen, Produktmanagement und Software-Engineers sowie in der Steuerung externer Dienstleister und Partner. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, etwa in der Gesundheitswirtschaft, in Krankenhäusern, im Bereich Public Health oder eHealth Hohe Affinität zu und idealerweise praktische Erfahrung mit Digital-, Web- oder Datenprojekten mit dem dafür erforderlichen technischen Grundverständnis Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse über Datenprozesse im Gesundheitswesen (z. B. ICD/OPS-Katalog, medizinische Begriffe, Fachabteilungen, Daten zur gesetzlichen Qualitätssicherung und Qualitätsberichterstattung in Gesundheit und Pflege). Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine kreative Denkweise Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an agiler Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Mitarbeit in einem gemeinnützigen Unternehmen mit exzellentem Partnernetzwerk Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in der Produktentwicklung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die viel Raum für eigene Ideen bietet Spirit eines aufstrebenden Sozialunternehmens mit flachen Hierarchien, kollegialer Arbeitsatmosphäre und offenen Kommunikationswegen bis in die Geschäftsführung Eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit, "Start-up-Feeling" und Spaß am Job - mit Augenmerk auf Work-Life-Balance Ihre Tätigkeit ist eingebettet in die Inhalte und die Organisationsstruktur der Bertelsmann Stiftung Förderung von Kompetenzen und Skills im Rahmen von gezielter, individueller Weiterbildung Modernes Office in der neuen Repräsentanz der Bertelsmann Stiftung am Werderschen Markt mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Kunsttherapeut/in (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik Memory Clinic

Di. 27.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Kunsttherapeut/in (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik Memory Clinic im Vivantes Klinikum Spandau, zum nächstmöglichen Termin. Kunsttherapeutische Behandlung und Assessments im Rahmen der psychiatrischen Behandlung Einzel- und Gruppenbehandlung für akut und chronisch Kranke incl. tagesstrukturierender Angebote zur Freizeitgestaltung ein abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Kunsttherapeut/in möglichst Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie Bereitschaft zur Kooperation in einem multiprofessionellen Stationsteam Interesse für akut- und chronisch psychisch Kranke professionelle Patientenorientierung unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse der Patientenklientel kommunikative und planerische Kompetenz ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit EDV-basierter Dokumentationssystemen (Orbis) eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden ein attraktives Aufgabengebiet mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die berufliche Rehabilitation mit derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Unterstützung unseres Beschäftigungs- und Förderbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d) Perspektivwechsel gewünscht? │ Ihre Aussichten Sie möchten sich verändern und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit? Sie lieben Ihren Beruf und haben Freude im Umgang mit Menschen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie erwartet eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit im Bereich Inklusion BFB (Beschäftigungs- und Förderbereich) – Maßnahme zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. Zusammen mit einem innovativen und kollegialen Team werden Sie diese herausfordernde Aufgabe umsetzen.Sie l(i)eben Vielfalt und sind bereit für neue Herausforderungen? Bei uns setzen Sie Ihre Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung und Förderung von Menschen mit überwiegend psychischen Erkrankungen und/oder Behinderungen ein. Sie arbeiten mit Menschen, die wegen der Art und Schwere ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder nicht wieder in einer WfbM beschäftigt werden können. Deshalb nutzen Sie Ihre Vorkenntnisse, um verschiedene Förderangebote im handwerklichen und kreativ gestalterischen Bereich, Angebote zur Entspannung und Bewegung, kognitives und lebenspraktisches Training sowie Gruppenaktivitäten (gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Ausflüge, etc.) zu organisieren. Sie wirken bei Förderplänen mit und schaffen damit die Grundlage für die soziale Anbindung der Menschen mit Behinderung und bereiten den Übergang in die WfbM vor.Sie haben nach der Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in oder Erzieher*in bereits Erfahrungen in der Integration von Menschen mit Behinderung gesammelt? Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der individuellen Arbeit mit Menschen mit Behinderung und sind erfahren in der Gestaltung tagesstrukturierender Angebote, um psychisch kranke Menschen auf den Übergang in die WfbM vorzubereiten? Sie besitzen handwerkliche und kreative Kenntnisse, um verschiedene Arbeits- und Beschäftigungsangebote umzusetzen? Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren persönlichen Kompetenzen? Dann sollten Sie bei uns anfangen und unser Team bereichern! Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarungsprämien 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Frühstücks- und Mittagessenversorgung Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) für medizinische Software

Sa. 24.10.2020
Berlin
synedra ist ein Unternehmen mit mehr als 70 MitarbeiterInnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln, implementieren und supporten seit fast 15 Jahren Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen. Derzeit suchen wir Unterstützung für unser kleines Team in Berlin. Informatiker (m/w/d) für medizinische Software Vollzeit – Standorte Berlin / Innsbruck / Zürich Mitarbeit an mehreren Projekten gleichzeitig technische Umsetzung von Arbeitspaketen/Projekten inkl. Dokumentation Verantwortung auf Arbeitspaketebene Kommunikation mit KollegInnen und KundInnen Mittelfristig könntest du dir vorstellen, Projekte zu managen Hochschulausbildung im Bereich Medizin-IT oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Abläufen und Anforderungen in Gesundheitseinrichtungen KIS/RIS und PACS sind keine Fremdwörter überdurchschnittliche Lernbereitschaft Teamfähigkeit Reisebereitschaft optional: Erfahrung mit DICOM/HL7-Anbindungen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten im Gesundheitswesen von Vorteil optional: Erfahrung mit relationalen Datenbanken optional: Projektmanagement-Kenntnisse flexible Arbeitszeiten Home-Office betriebliche Altersvorsorge gute Verkehrsverbindung Mitarbeiterevents Kita-Zuschuss Aus- und Weiterbildung Bildungskarenz gratis Kaffee, alkoholfreie Getränke familienfreundliches Umfeld flache Hierarchie
Zum Stellenangebot

Pflegepädagog*in (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH steht für Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Unter dem Dach des Bildungscampus finden sich die Ausbildungsgänge der Pflege, der Krankenpflegehilfe, der Physiotherapie, der Hebammen, der Operations- und Anästhesie-technischen Assistenz, der Logopäden und Diätassistenz wider. Ergänzt wird das Angebot durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Berufsangehörige. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pflegepädagog*in (m/w/d) Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH ist die zentrale Bildungsstätte der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und der Charité und weiterer Träger der praktischen Ausbildung für nichtärztliche Gesundheitsfachberufe. Der Bildungscampus arbeitet am Standort Süd – in 12351 Berlin Rudower Straße 48, am Standort Mitte – in 13347 Berlin Oudenarder Straße 16 und in am Standort Nord – 13403 Berlin Waldstraße 86-90. Der Ausbildungsbereich der Pflege ist an allen drei Standorten angesiedelt. Planung, Durchführung und Evaluation der theoretischen und praktischen Ausbildung sowie von Leistungskontrollen und Prüfungen in Theorie und Praxis Mitarbeit in schulbezogenen und schulübergreifenden Arbeitsgruppen, bei der Sicherstellung zentraler Aufgaben des Bildungscampus Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Curricula und der handlungsorientierten Ausbildungskonzepte Überwachung der Ausbildung bezüglich der Einhaltung von Ausbildungsbestimmungen Förderung, Begleitung und Kontrolle der Lernentwicklung der Auszubildenden In der Pflegeausbildung nehmen Sie die Herausforderung an, die bisherigen dreijährigen Ausbildungen in der Pflege bis 2022 zu beenden und gleichzeitig die generalistische Pflegeausbildung aufzubauen Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung und Berufserfahrung in der Pflege Sie verfügen über einen pädagogisch ausgerichteten Studienabschluss (Bachelor- und/oder Master oder Diplom) mit Ausrichtung auf Gesundheitsberufe Interkulturelle Kompetenz – gerne mit eigenem Migrationshintergrund Sie haben bereits erste Lehrerfahrungen gemacht und dabei erste methodisch-didaktischen Kompetenzen entwickelt oder verfügen bereits über mehrjährige Lehrerfahrung Sie zeichnen sich aus durch eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Sie sind sicher in der Anwendung MS Office-Programmen und erschließen sich neue EDV-Anwendungen schnell und sicher Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung des Pflegeberufs Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren Ein fachkompetentes Team mit hoher Leistungsmotivation Fundierte Einarbeitung Attraktive leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des TVöD Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung eines berufsbegleitenden Masterstudiums in Berufspädagogik Arbeiten mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 29990
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 23.10.2020
Oranienburg
Zum Unternehmensverbund der Oberhavel Kliniken gehören drei Kliniken an den Standorten Hennigsdorf, Oranienburg und Gransee mit insgesamt 763 Betten und tagesklinischen Plätzen in 18 Fachbereichen. Für das vom Innovationsfonds beim Gemeinsamen Bundesausschuss geförderte Projekt IdA - Interdisziplinäre demenzsensible Akutversorgung - suchen wir zum 1. Januar 2021 für die Standorte Hennigsdorf und Oranienburg jeweils einen/eine Pflegefachkraft (m/w/d) als Koordinator (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit) Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufsgruppen der somatischen Stationen, mit ambulant behandelnden Ärzten und Pflegediensten, bereits vorhandenen Netzwerken am Standort und mit dem evaluierenden Institut Fallsteuerung/Case Management Durchführung demenzspezifischer Assessments und projektspezifischer Dokumentation Entscheidung und Koordination weiterer demenzspezifischer Behandlungsmaßnahmen Systematische Angehörigenarbeit Integration der Abläufe in das bestehende Entlassmanagement Gerontopsychiatrische Fachkraft oder Pflegefachkraft mit  gerontopsychiatrischer/geriatrischer Erfahrung Fähigkeit zur Koordination interdisziplinärer Zusammenarbeit Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Demenz sowie mit Prozessen im Krankenhaus ein vielseitiges und innovatives Aufgabenfeld eigenverantwortliches und gestaltendes Arbeiten Einsatz im Tagdienst mit gleitender Arbeitszeit themenspezifische Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Pflegeexperten / Pflegeexpertin – Advanced Practice Nurse/APN (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Pflegeexperte / Pflegeexpertin – Advanced Practice Nurse/APN (m/w/d) für die wissenschaftliche Begleitung des Pflegeteams im Vivantes Klinikum Kaulsdorf, zum nächstmöglichen Termin. Unterstützung und Beratung der Pflegeteams des Standortes bei fach- und interaktionsspezifischen Pflegeproblemen – Leaderfunktion Entwicklung von Strategien für die nachhaltige Sicherstellung einer evidenzbasierten, qualitätsgesicherten Pflege und professionellen Angehörigenberatung, um einen gesteigerten qualitativ hochwertigen Outcome für Patienten/Patientinnen zu erreichen abteilungsübergreifendes Arbeiten bei Aufgaben in der indirekten Versorgung der Patienten/Patientinnen, wie Beratung und Organisation von Fortbildungen – mit Fokus auf den interdisziplinären Behandlungsprozess konsiliarische Unterstützung der Pflegeteams bei der direkten Versorgung der Patienten/Patientinnen, die hochkomplexe Pflegephänomene aufweisen Durchführung von Recherchen, Daten- und Prozessanalysen, Erstellung von Ergebnisberichten und visuelle Darstellung der Ergebnisse methodische Planung, Leitung, Durchführung und Ergebnissicherung von pflegewissenschaftlichen Projekten Erstellung von pflegewissenschaftlichen Publikationen Schnittstellenfunktion zum internen Qualitätsmanagement und anderen Abteilungen des Standortes erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder)-Krankenpflege abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) mit dem Schwerpunkt Pflegewissenschaften Berufserfahrung im Projektmanagement sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen von MS Office sehr gutes Sprach- und Textverständnis Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten, lösungsorientierten, interdisziplinären, evidenzbasierten und ethisch reflektiertem Arbeiten, analytisches Denkvermögen hohes Engagement, außerordentliche Belastbarkeit und Flexibilität ausgezeichnete Fähigkeiten in einer wertschätzenden deeskalierenden Kommunikation überragende Konfliktfähigkeit ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD je nach Qualifikation unbefristetes Arbeitsverhältnis Zuordnung zum Mitarbeiterpool des Pflegebereiches Vollzeittätigkeit, Teilzeit möglich freundliches, innovatives Team mit sehr gutem Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal