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Therapie und Assistenz: 17 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Disponenten (m/w/d) für unsere Hausnotrufzentrale NRW

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Annahme und Disposition von Hausnotrufen der über 60.000 aufgeschalteten Hausnotrufteilnehmer/innen technischer Support für Teilnehmer/innen und Angehörige Schnittstelle zwischen Rettungsdienst, Pflegediensten und Angehörigen Ansprechpartner für aufgeschaltete Verbände abgeschlossene Berufsausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem und am Wochenende sowie an Feiertagen Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen Affinität zum digitalen Arbeiten freundliches und kundenorientiertes Auftreten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVermögenswirksame LeistungenZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und WechselschichtZuschläge für Überstunden
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ex. Pflegefachkraft (m/w/d) - Ambulanter Pflegedienst; 1:1 Beatmungsintensive Pflege o. Wohngemeinschaft

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, ab sofort, Sie (m/w/d) als   ex. Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Wohngemeinschaft für Beatmungsintensive Pflege; 1:1 Beatmungsintensiv Pflege sowie in der ambulanten Pflege Du möchtest in der außerklinischen Beatmungsintensivpflege oder in unserer  neu eröffneten Wohngemeinschaft arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig, unser Team in der ambulanten Pflege würde sich auch über weitere Verstärkung in Essen freuen.Patientenbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen Erstellung und Durchführung des dokumentierten Pflegeprozesses. Die Pflegeplanung wird anhand der Informa­tionen aus dem Erstgespräch durchgeführt, Pflegeziele werden erstellt und die Maß­nahmen festgelegt Kontinuierliche Anpassung der Pflege an die aktuellen Bedürfnis­se und Probleme, Dokumentation eines sichtbaren Pflege­verlaufs Weiterleitung aller gravierenden, das Leistungsrecht betreffenden Veränderungen an die Pflegedienstleitung, gezielte Reaktion auf die neue Situation Konstruktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Apotheken, Sanitätshäusern, Medizinischem Dienst, Kranken- / Pflegekassen, Krankenhäusern, Ämtern usw. Teilnahme an interdisziplinären Fallbesprechungen, um mit den Beteiligten gemeinsam Ideen und Lösungen für die Probleme und Bedürf­nisse der Pflegebedürftigen zu erarbeiten Reibungslose Übergabe an die sie vertretenden Mitarbeitende mit dem Ziel, einen gegenwärtigen Situationsbericht zu geben Anbieten von Entlastungsangeboten für pflegende Angehörige, z. B. Gesprächskreise, Verhinderungs- und Kurzzeitpflege u.a. Korrekter Umgang mit den Daten der Pflegebedürftigen, Vermeidung von Zugriffen durch Unbefugte Sterbebegleitung, orientiert an den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen des sterbenden Menschen Mitarbeiterbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Anleitung von Auszubildenden und Praktikanten Teilnahme an Teamsitzungen und Informationsveranstaltungen, um evtl. anstehende Veränderungen mitzugestalten Teilnahme an Mitarbeitergesprächen im Rahmen der eigenen Beurteilung, zur Reflexion und zur Karriereplanung Weitergabe neu erworbener pflegewissenschaftlicher Kenntnisse, um den Wissensstand des gesamten Teams zu bereichern Betriebsbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen: Ökonomischer und sachgerechter Umgang mit Pflegehilfsmitteln, Sachmitteln, Medikamenten etc. mit dem Ziel, die vom Gesetzgeber vorgegebene „Wirtschaftlichkeit von Pflegeleistungen“ zu erfüllen Zusammenarbeit mit internen und externen Leistungsbereichen wie z.B. mit Ärzten, Krankenhäusern, Krankenkassen, Pflegekassen, Sozialämtern etc. Mitspracherecht bei der Gestaltung der eigenen Dienst- und Urlaubsplanung Die Pflegefachkraft ist verantwortlich für die Einhaltung aller für geltenden rechtlichen Bestimmungen, Hygienevorschriften, Vorschriften der Berufsgenossenschaft, usw. Das wünschen wir uns von Ihnen: Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Einsatz- und Leistungsbereitschaft Spaß und Freude im Umgang mit kranken und/oder älteren Menschen Teamorientierung und Organisationsgeschick selbstständige Arbeitsweise   Neben Spaß und Freude an Ihrer Tätigkeit als Pflegefachkraft sollten Sie folgenden Voraussetzungen mitbringen: Einjähriges oder dreijähriges Pflegefachexamen als Krankenpfleger sowie Altenpfleger (m/w/d)   oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Das bieten wir: ein nettes Kollegium, faires Miteinander und motivierender Teamgeist individuelle Qualifizierung und persönliche Förderung bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf attraktive und pünktliche Bezahlung mit Zusatzleistungen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Bewegungstherapeut / Motopäde (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht für die Abteilung Suchtmedizin und das LWL-Rehabilitationszentrum zum 01.12.2021 eine:n Bewegungstherapeuten / Motopäden (m/w/d) Planung, Durchführung und Dokumentation von Bewegungstherapie überwiegend in Gruppen Abstimmung der eigenen therapeutischen Maßnahmen auf den jeweiligen individuellen Behandlungsplan auch in Therapieverlaufskonferenzen und Teambesprechungen Teilnahme an der externen Team-Supervision Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Behandlungskonzepte Ausbildung als Sport- und Gymnastiklehrer, Motopäde oder vergleichbar Erfahrungen mit Entspannungsverfahren und weitere Qualifikationen, z. B. im musikpädagogischen Bereich sind wünschenswert ein wertschätzender und professioneller Umgang mit abhängigkeitskranken Menschen und die Bereitschaft, sich in diesem Gebiet weiterzubilden eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit über die Grenzen der eigenen Berufsgruppe hinaus ein interessantes Arbeitsfeld in einer großen Einrichtung des Gesundheitssystems eine offene, vertrauensvolle und förderliche Arbeitsatmosphäre bei geregelten Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten zur aufgabenbezogenen Weiterentwicklung eine Vergütung gemäß TVöD sowie eine betriebliche Altersversorgung die üblichen sozialen Leistungen des „Öffentlichen Dienstes“ eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,50 Stunden die Stelle ist unbefristet zu besetzen und grundsätzlich teilbar
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Pflegepädagoge*Pflegepädagogin oder Lehrer*Lehrerin für Pflegeberufe oder Master-Studierende Pflegepädagogik bzw. Berufspädagogik

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für unsere Pflegeschulen an neun Standorten in NRW und Brandenburg ist ab sofort jeweils folgende Position in Voll- oder Teilzeit zu besetzen: Pflegepädagoge*Pflegepädagogin oder Lehrer*Lehrerin für Pflegeberufe oder Master-Studierende Pflegepädagogik bzw. Berufspädagogik Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen Lehrtätigkeiten im Rahmen der Ausbildung zum*zur Pflegefachmann*Pflegefachfrau und zum*zur Altenpfleger*Altenpflegerin sowie die entsprechenden Aufgaben als Prüfer*Prüferin. Neben der Unterrichtserteilung an der Pflegeschule führen Sie Praxisbegleitungen bei den Trägern der praktischen Ausbildung durch. Sie beraten und unterstützen die Auszubildenden in Theorie und Praxis und pflegen den Kontakt zu Kooperationspartnern der praktischen Ausbildung. Gemeinsam mit einem multidisziplinären Team entwickeln Sie zukunftsorientierte Konzepte zu Bildung und Schulalltag. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung auf Master-Niveau mit pflege- oder berufspädagogischem Schwerpunkt oder befinden sich derzeit noch in einem entsprechenden Studium. Alternativ haben Sie einen vergleichbaren berufsspezifischen Studiengang abgeschlossen und können pädagogische Zusatzqualifikationen nachweisen. Alternativ verfügen Sie über die Qualifikation "Lehrer*Lehrerin für Pflegeberufe". Alternativ liegt bereits eine erteilte Genehmigung als hauptamtliche Lehrkraft vor. Fundierte pädagogische Kenntnisse und relevante Unterrichtserfahrung bringen Sie ebenso mit wie Freude an der Wissenvermittlung und der Weiterentwicklung der Pflegeausbildung. Sie zeichnen sich durch Teamgeist und Sozialkompetenz aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Als hauptamtliche Lehrkraft erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Durch zwei persönliche Freischichten im Jahr unterstützten wir Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen, darunter Beratungsangebote, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote und Bonusprogramme. Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNB12842 TÜV NORD Bildung gGmbH Martin Kronenberg, Tel. 0201-8929-515 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Patientenbetreuer ID HC (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Löwenstein Medical zählt zu den führenden medizintechnischen Unter­nehmen. An unserem Zentralsitz in Bad Ems und in unseren bundesweiten Nieder­lassungen versorgen wir unzählige Patienten. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer innovativen Hightech-Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern. Zur Verstärkung unseres Teams im Schlaf- und Atemzentrum in Essen suchen wir Sie als Patientenbetreuer ID HC (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30–40 Std./Woche) Einweisung und Nacheinweisung in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin Anpassung von Masken bei Patienten Begleitung der Patienten von der Klinik in die häusliche Umgebung Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Patienten/Kunden im Zusammenhang mit dem überlassenen medizintechnischen Gerät/Zubehör Erledigung aller im Zusammenhang mit der Einweisung und Anpassung anfallenden administrativen Aufgaben (insb.: Dokumentation der Versorgung und Beratung) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Rettungsassistent/in oder gleichwertige medizinische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Schlaf- und/oder Beatmungsmedizin Sicheres und sympathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Klinikpersonal Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und heraus­for­dern­des Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen mit leistungs­gerechter Vergütung und Sozialleistungen.
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Fallmanager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund, Hamburg
Karriere als Fallmanager (m/w/d) außerhalb von Klinik und Praxis Bei der Med X Gesellschaft für medizinische Expertise wächst unser Team Fallmanagement. Unsere Stärke ist die fachliche Expertise, ein Großteil unserer 200 Mitarbeiter sind Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unser Unternehmen mit Büro in Hamburg und Dortmund ist in den Unternehmensschwerpunkten Versorgungsmanagement und Leistungsausgabenmanagement für Kostenträger im Gesundheitssystem tätig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Dortmund oder Hamburg in Teilzeit oder in Vollzeit einen Fallmanager (m/w/d) mit der Ausbildung eines Physiotherapeuten, Medizinischen Fachangestellten, Gesundheits- und Krankenpflegers (m/w/d) oder Studium der Sozialen Arbeit (oder Verwandtes) Ziel unseres umfassenden Fallmanagements (Case Management) ist es, die Versicherten unserer Kunden, d.h. privater Krankenversicherungen, die bestmögliche medizinische Behandlung bei akuten, schweren Erkrankungen sowie bei planbaren Operationen zu ermöglichen, um ihre Gesundheit schnell wieder herzustellen bzw. negative Krankheitsverläufe zu vermeiden. Dies geschieht durch eine indikations- bzw. versorgungsgerechte Patientenbegleitung unter ökonomischen Gesichtspunkten. Werden Sie als Fallmanager (m/w/d) Teil unseres Teams, das an der Schnittstelle zwischen den Kostenträgern und der medizinischen Versorgung die Versicherten persönlich (telefonisch) und individuell begleitet. Aufgabenschwerpunkt ist die individuelle Begleitung von Versicherten mit akuten, schweren Erkrankungen sowie bei planbaren Operationen über alle Phasen der stationären und ambulanten Behandlung Die Beratung zu Fachkliniken und Optimierung der nachstationären ambulanten med. Versorgung Die empathische Kommunikation mit allen relevanten Ansprechpartnern (Kunden/Patienten, Angehörigen, gesetzlichen Betreuern, Sozialdiensten, Ärzten, Therapeuten, etc.) — telefonisch und schriftlich Sie prüfen bei allen Leistungen neben den versicherungstechnischen Merkmalen die Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen und vermitteln bedarfsweise Leistungen unserer Kooperationspartner Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Beruf oder haben ein Studium der Sozialen Arbeit oder einen verwandten Studiengang abgeschlossen und haben gute EDV Kenntnisse Sie haben kommunikatives Geschick für unterschiedliche Gesprächspartner und sind schriftgewandt Sie haben Interesse an versicherungsmedizinischen und konzeptionellen Fragestellungen, eine hohe Bereitschaft, sich in weitere Fachgebiete einzuarbeiten und sind entscheidungsfreudig sowie belastbar Flexibles Arbeitszeitmodell ohne Bereitschafts-, Nacht- und Wochenenddienste Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Teilzeit (min. 30 Std.) oder Vollzeit (40 Std.) ist möglich bei betrieblich vereinbarter Homeoffice-Regelung Angebote zum betriebl. Gesundheitsmanagement (z.B. pme Familienservice) und Zuschuss zum Jobticket
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Do. 14.10.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld, Heinsberg, Rheinland
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen Sie gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld und Heinsberg zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d) o.ä. medizinische Berufe - Blut- und Plasmaspendezentrum Bochum

Sa. 09.10.2021
Bochum
Wir sind ein Unternehmen der international tätigen Octapharma AG / Schweiz. Die Firmen-Gruppe ist ein Marktführer im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Das sind wir Gemeinsam mit der Octapharma Plasma GmbH sind wir DIE Blut- und Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender und Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wir verstehen, dass es unsere Mitarbeitenden sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Wenn du Teil dieser Zukunft sein willst, freuen wir uns von Dir zu hören, um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten – rette mit. Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Bochum suchen wir ab sofort (unbefristet) Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) Gesundheits - und Krankenpfleger (w/m/d) Rettungssanitäter (w/m/d) o. ä. medizinische Berufe Annahme, Information und Beratung der Spendewilligen Verwaltung und Pflege der Spenderdaten Koordinierung der Termine und Verwaltung der Kasse Durchführung der Venenpunktion und der Blut - und Plasmaspende Betreuung unserer Spender (w/m/d) während der Blut - und Plasmaspende und bei Spenderreaktionen Dokumentation der Spender-, Blut- und Plasmadaten Wartung, Prüfung und Reinigung der medizinischen Geräte Lagerung und Einfrierung der entnommenen Plasmen und Proben Verpackung und Versendung der Plasmen, Blutproben und Blutkonserven Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d) oder eine andere medizinische Ausbildung? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Du hast bereits Erfahrungen in der Blut-/Plasmaspende sammeln können? Wunderbar. Wenn nicht, bringen wir dir alles bei, worauf es ankommt. Denn du bist stets offen für neue Themen? Beweist auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Du arbeitest gerne im Team, identifizierst dich schnell mit dem Unternehmen und beweist im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil du weißt, was Dienstleistung bedeutet? Wenn du jetzt auch noch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessierst, solltest du nicht lange warten. Bewirb dich bei uns!Eine Arbeit, die dir viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil du in einem Unternehmen tätig bist, das Wertschätzung lebt. Das dir alle Zeit gibt, um dich in Ruhe einzuarbeiten. Ein Unternehmen, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeiter permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir deine Leistung fair vergüten und das Arbeitsumfeld kontinuierlich verbessern. Das sind deine Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Du auch? Denn wir bieten dir Vollzeit oder Teilzeit Zwischen 20 bis 40 Stunden / Woche Früh- und Spätschicht (werktags), auf Wunsch gerne nur Spätdienste Keine Sonn-, Feiertags- & Nachtdienste
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Patientenmanagement

Fr. 08.10.2021
Remscheid
Die Evangelische Stiftung Tannenhof leistet mit ca. 525 Behandlungsplätzen, fünf Tageskliniken und drei Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung für mehr als eine halbe Million Einwohner für die Städte Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir verfügen über eine Reihe störungsspezifischer Behandlungsangebote, u. a. Fachstationen für depressive Störungen, Psychotraumatologie, Psychosomatik, Gerontopsychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen. Wir suchen zum 01.01.2022 oder später eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für das Patientenmanagement zunächst befristet für 1 Jahr, nach dem TzBfG, für unseren Campus in Remscheid-Lüttringhausen Ordnungsgemäße Organisation und Durchführung der Korrespondenz mit Behörden und Kostenträgern Mitarbeit bei der Abrechnung sowie dem Mahnwesen Prüfung und Bearbeitung von MDK-Anfragen Kommunikation mit Ärzten und unseren Rechtsanwälten bei der sozialgerichtlichen Klärung von Abrechnungsfällen Erstellen von Statistiken eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Krankenhausinformationssystem und Patientenmanagement eines Krankenhauses Abrechnungskenntnisse sowie Grundlagen in der Krankenversicherung sind von Vorteil Grundkenntnisse im DRG-System und der PEPP-Abrechnung gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit selbstständiges, verantwortungsbewusstes, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Einbindung in ein motiviertes, multiprofessionelles und sehr herzliches Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem BAT/KF zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK) vergünstigte Mittagsverpflegung ausreichende Parkmöglichkeiten auf dem Gelände günstige attraktive Wohnangebote Ihren Kindern steht unsere Kindertagesstätte auf unserem Gelände offen
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Pflegefachkraft (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Do. 07.10.2021
Essen, Ruhr
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #tollesteam#fachkompetenz#begrüßungsprämie Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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