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Therapie und Assistenz: 15 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Bildung & Training 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Pflegeberater/in (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Als BUK Familienservice unterstützen wir seit mehr als 20 Jahren Unternehmen und deren Beschäftigte deutschlandweit bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Privatleben. Wir bieten professionelle Unterstützung bei Fragen rund um die Themen Kinderbetreuung, Pflegeverantwortung sowie psychische Gesundheit. Dabei arbeiten wir als modernes Dienstleistungsunternehmen bundesweit mit digitaler Kompetenz. Qualifizierte und fachlich kompetente Beratungsteams informieren und begleiten die Beschäftigten mit Fachwissen und Freude bei den Anforderungen des Alltags. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Essen suchen wir eine/n weitere/n Pflegeberater/in (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit) Immer die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Blick – Beratung zum gesamten Themenspektrum der Pflegeunterstützung von Pflegegrad bis Wohnumfeld Immer professionell aufgestellt – Auswahl von qualitativ passenden stationären, teilstationären und ambulanten Versorgungsmöglichkeiten Immer gut dokumentiert - Dokumentation von Beratungsverläufen sowie der Versorgungsmöglichkeiten Immer präsent - Übernahme von Informationsveranstaltungen vor Ort sowie digital für unsere Kundenunternehmen Immer auf dem neuesten Stand – Konzeption und Durchführung von Online-Vorträgen, Workshops und Podcasts Immer gut vernetzt - Netzwerkarbeit mit verschiedenen Akteuren der Pflegelandschaft Sie sind Pflegeberater/in nach § 7a SGB XI mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit einer Berufsausbildung im Bereich Pflege- und Sozialwesen, Sozialversicherungsfachangestellte/r oder auch Sozialarbeiter/in Alternativ haben Sie eine einschlägige Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung mit Weiterbildung als Case Manager/in oder im Versorgungsmanagement Sie haben bereits Erfahrungen im Kontext Beratungen Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen die Arbeit in einem Unternehmen in einem Zukunftsmarkt eine zukunftssichere und anspruchsvolle Position mit Verantwortung und vielseitigen, interessanten Aufgaben die Arbeit in einem engagierten Team und in einem angenehmen Arbeitsumfeld ein Unternehmen, das selbst eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben für seine Beschäftigten gewährleistet durch z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitangebote kurze Entscheidungswege, Raum für Ihre Ideen und persönliche Entwicklung ein der Aufgabe angemessenes Gehalt
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Mitarbeitende (m/w/d) für unsere Tagesgruppe

Fr. 19.08.2022
Lüttringhausen
Die Evangelische Stiftung Tannenhof leistet mit ca. 525 Behandlungsplätzen, fünf Tageskliniken und drei Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung für mehr als eine halbe Millionen Einwohner für die Städte Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir verfügen über eine Reihe störungsspezifischer Behandlungsangebote, u.a. Fachstationen für depressive Störungen, Psychotraumatologie, Psychosomatik, Gerontopsychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen. Außerdem verfügt die Evangelische Stiftung Tannenhof im Rahmen der Eingliederungshilfe für chronisch psychisch kranke und behinderte Menschen über ein spezialisiertes Wohn- und Betreuungsangebot (Bereich Integration – Wohnverbund) mit 170 stationären Wohnplätzen, Ambulant Betreutem Wohnen und vielfältigen tagesstrukturierenden Angeboten. Wir suchen zum 01.10.2022 oder später eine/n Mitarbeitende (m/w/d) für unsere Tagesgruppe Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in Teilzeit, für unseren Campus in Remscheid- LüttringhausenWarum arbeiten Sie eigentlich nicht bei uns? Wir suchen eine/n Mitarbeitende/n (m/w/d) für ein ganz besonderes Tätigkeitsfeld. Von Montag bis Freitag, ohne Schichtdienst, ohne pflegerische Tätigkeiten, aber mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Die Tagesgruppe 1 bietet BewohnerInnen, die nicht mehr oder noch nicht in der Lage sind, am sonstigen Therapie- und Beschäftigungsangebot der Evangelischen Stiftung Tannenhof teilzunehmen, eine regelmäßige Begleitung bei der Strukturierung des Tages. In eigenen Räumen außerhalb der Wohngruppen wird ganztägig von Montag bis Freitag ein besonderes anleitendes und förderndes Angebot vorgesehen, beispielsweise zu den Themen Bewegung, Förderung kognitiver Fähigkeiten oder kreativer Gestaltung. ausgeprägtes Interesse, Engagement und Aufmerksamkeit für die Arbeit mit psychisch- und suchterkrankten Menschen Vorerfahrungen in diesem Bereich sind wünschenswert Sensibilität und Geschick im Umgang mit psychisch Erkrankten Kooperationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Organisationsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Die Arbeit mit unseren Bewohnern ist anspruchsvoll und herausfordernd – Ihre Vergütung darum sehr gut (nach BAT-KF) wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in motivierten, multiprofessionellen Teams wir ermöglichen eine familienfreundliche Dienstplangestaltung wir haben eine KITA, die den Kindern unserer Mitarbeitenden offen steht wir belohnen Nichtraucher mit einem zusätzlichen Urlaubstag wir bieten eine betriebliche Altersversorgung bei der kirchlichen Zusatzversorgungskasse wir bieten zahlreiche Fort – und Weiterbildungsmöglichkeiten und berücksichtigen dabei Ihre Wünsche
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Anwendungsberater (m/w/d) im Verordnungsmarkt

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Neuss, Krefeld
Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Anwendungsberater (m/w/d) im Verordnungsmarkt Ihr Gebiet: Düsseldorf – Neuss – Krefeld Ihre Kunden sind niedergelassene Ärzte und Handelspartner im Bereich Homecare. Sie demonstrieren unsere innovativen Verordnungsprodukte gemäß den Kundenbedürfnissen vor Ort. Sie verantworten den L&R-Gebiets-Umsatz mit Verordnungsprodukten. Dabei glänzen Sie mit Fachkompetenz und sympathischem Auftreten. Exzellente Kundenbetreuung und die Akquise neuer Kunden sind also das A & O Ihrer Arbeit. Darüber hinaus bilden Sie Netzwerke im Bereich der modernen Wundversorgung. Dank Ihrer Fähigkeiten steigern Sie konstant den L&R-Marktanteil. Ihren Markt und Ihr Vertriebsgebiet beobachten Sie genau – auf Veränderungen reagieren Sie zeitnah und Sie handeln stets vorausschauend. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich und mehrjährige Berufspraxis Erfahrung im Verordnungsmarkt von Vorteil Eine hoch motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Verkaufstalent sowie Neugier für die Themen „Versorgung chronischer Wunden“ und „Kompression“ Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischer Handlungsweise PKW-Führerschein Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Sportwissenschaftler (m/w/d) mit EAP-Qualifikation

Di. 16.08.2022
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d), sondern auch das unserer über 700 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unseres Therapiezentrums suchen wir zum 01. Januar 2023 einen Sportwissenschaftler (m/w/d) mit EAP-Qualifikation in Vollzeit. Planung, Organisation und Durchführung des sporttherapeutischen Aufbautrainings Individuelle Anleitung der Patienten (m/w/d) und Kunden (m/w/d) auf der Trainingsfläche Trainingsplanung Durchführung von Kursen im Rahmen einer ambulanter Rehabilitation, Rehabilitationssport und Prävention Enge Zusammenarbeit mit unseren Physiotherapeuten (m/w/d), Masseuren (m/w/d) und dem gesamten interdisziplinären Team Gewährleistung der Sicherheit der Patienten und Kunden (m/w/d) Master-/Diplom Studium der Sportwissenschaften mit medizinischer Ausrichtung EAP Qualifikation (MTT Fortbildung) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer EAP-Einrichtung Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Kontinuierliches Interesse an Fort– und Weiterbildung  Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im interdisziplinären Team Möglichkeiten zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Kooperatives und engagiertes Team in dem genannten Bereich Modernes und attraktives Arbeitsumfeld Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Bereich Rehabilitationswissenschaft

Di. 16.08.2022
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der HS Gesundheit entwickelt werden. Absolventen/-innen der HS Gesundheit werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN (w/m/d) Im Department für Angewandte GesundheitswissenschaftenBereich Rehabilitationswissenschaft;Schwerpunkt: Sehbeeinträchtigung im Kindes- und Jugendalter Das Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften (DAG) gestaltet die Zukunft der Gesundheitsberufe durch ausgezeichnete Studienbedingungen, die Kooperation mit exzellenten Partnereinrichtungen, Innovation, Forschung und Transfer sowie die Interprofessionalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen. Die ausgeschriebene Stelle dient der Unterstützung beim Aufbau eines Pools mit (digitalen) Lehr-Lern-Ressourcen (LLR) im Rahmen der Stiftungsprofessur zur Rehabilitationswissenschaft, Schwerpunkt Sehbeeinträchtigung bei Kindern und Jugendlichen. Der Pool wird mit Studierenden der drei Departments der HS Gesundheit entwickelt, in der Hochschullehre eingesetzt und allen Mitgliedern der Hochschule zugänglich gemacht. Weiterhin soll der LLR-Pool in der sich im Aufbau befindenden, berufsbegleitenden Weiterbildung zur/zum Seh-Lots*in eingesetzt werden. Die Weiterbildung soll im Wintersemester 2023/24 erstmals starten und adressiert sämtliche Fachdisziplinen in den Sektoren Gesundheit und Bildung, der Gatekeeper und insbesondere der Sozialpädiatrie. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen Zeitraum von 2 Jahren befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsumfang beträgt 25% (09,96 Wochenstunden).Sie arbeiten in einem dualen Arbeitsumfeld an der Hochschule sowie beim Praxispartner Seh-Lotsen-Sprechstunde (SLS) an der Klinikum Dortmund gGmbH als Mitglied eines interprofessionellen Entwickler*innenteams, bestehend aus erfahrenden Fachkräften aus Forschung und Praxis sowie Wissenschaftlichen und Studentischen Hilfskräften Sie unterstützen in der Koordination der Entwicklung und Konzeption in den Bereichen Recherche und Neuentwicklung multimedialer (digitale) Lehr-Lern-Ressourcen Aufbau einer Moodle-Plattform Curriculumsentwicklung für die Weiterbildung zum/r Seh-Lots*in in Verbindung der Bereiche Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz Durchführung und Evaluation der Weiterbildung zum/zur Seh-Lots*in Bachelor im Bereich der Gesundheits-, Rehabilitationswissenschaften/-pädagogik, Ergotherapie oder verwandter Disziplinen Fach-/Grundkenntnisse in den Bereichen Hochschuldidaktik im Bereich blended-Learning/e-Learning Rehabilitation und Pädagogik bei Beeinträchtigung des Sehvermögens von Kindern und Jugendlichen, Foto- und Videorecherche, -aufnahme, -bearbeitung und -schnitt, Recherche (wissenschaftlicher) Fach-Literatur oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen. (erste) Vortrags- und Lehrerfahrung strukturierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen, hohe Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit sowie ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der Hochschule ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Pflegepädagoge oder Lehrer für Plegeberufe (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Aachen, Bielefeld, Herford, Iserlohn, Köln, Siegen, Wuppertal
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration. Für unsere Pflegefachschulen in Aachen, Bielefeld, Herford, Iserlohn, Köln, Siegen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte und engagierte Pflegepädagogen (m/w/d)oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Unterrichtstätigkeit und Mitwirkung an Entwicklungsprozessen die Generalistik betreffend Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Beratung der Auszubildenden und Praxisbetreuung Mitwirkung bei der staatlichen Prüfung Unterrichtsvorbereitung, -durchführung und -nachbereitung Lernstanderhebungen durchführen Mitwirkung an der Schulentwicklung Mitwirkung an der Curriculumarbeit Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Praxisbegleitung Kursleitungsübernahme / Klassenleitungsfunktion Individuelle Förderung einzelner Auszubildenden Kursleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft und Weiterbildung zum*r Lehrer*in für Pflegeberufe oder ein abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Pflege / Pflege- bzw. Berufspädagogik oder mindestens einen Bachelorabschluss und eine Pflegeausbildung und streben den Masterabschluss Berufspädagogik für Pflege an einen vergleichbaren Abschluss gute fachliche und soziale Kompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie haben fundierte pädagogische Kenntnisse und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Lernmedien, Lust auf die generalistische Pflegeausbildung und darauf, diese mit uns umzusetzen. eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, beispielsweise ein berufsbegleitendes Studium zum*r Berufspädagog*in für Gesundheits- und Sozialberufe (B. A.) sowie attraktive Arbeitsbedingungen eine Perspektive auf die stellvertretende Schulleitung (bei entsprechender Eignung Arbeiten Sie mit in einem motivierten und kollegialen Team an einem Standort mit moderner Ausstattung. Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Mitarbeiter im Haus-Notruf-Dienst (m/w/d) für den Innen- und Außendienst - zur Ergänzung unseres Serviceteams im Regionalverband Essen

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Was Sie im Innendienst tun: Bearbeitung von Kundenanliegen zum Haus-Notruf-Dienst von der Anfrage bis zur Terminvergabe telefonische Beratung zu unserem Leistungsspektrum Schnittstelle zwischen Kunden, Angehörigen, Pflegekassen und Pflegediensten Was Sie im Außendienst tun: ergänzende Beratung zu unserem Leistungsspektrum Anschluss und Abbau von Haus-Notruf-Geräten Einweisung in die Funktion des Haus-Notruf-Gerätes abgeschlossene Ausbildung als med. Fachangestellter (m/w/d), Pflegehelfer (m/w/d) oder z.B. Call-Center-Agent (m/w/d) aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität freundliches und kundenorientiertes Auftreten für den Innendienst: gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der TourenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVermögenswirksame Leistungen
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Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe (m/w/d) - Jetzt ist Deine Zeit

Do. 11.08.2022
Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Essen, Ruhr
39 Std./Wo. - Start zwischen Juli bis Oktober 2022 möglich - flexible Einsatzdauer zwischen 10 und 12 Monaten / Altersgruppe: 16 bis unter 25-jährige Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie der Qualifizierung und Berufsbildung tätig. An unseren 72 Standorten im Herzen des Ruhrgebiets betreuen wir mit rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen über 3.000 Menschen.Das erwartet Dich: Betreuung und Begleitung von Beschäftigten mit einer psychischen Erkrankung oder einer Behinderung in den Werkstätten Alltagsbegleitung von Bewohnenden einer Wohngruppe für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, bzw. einer Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen/körperlichen Behinderung Betreuung und / oder Pflege von Senioren in einem Seniorenzentrum, bzw. in einer Tages- und Kurzeitpflegeeinrichtung für Senioren Freizeitgestaltung und Hausaufgabenhilfe für Kinder und Jugendliche in einer Tages- oder Wohngruppe Hier wirst Du gebraucht: Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Menschen mit Behinderungen Wohngruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen Seniorenzentren Einrichtungen der Tages- und Kurzzeitpflege für Senioren, sowie Bereich „junge Pflege“ Kinder- und Jugendhilfe Das bringst Du mit: Du bist mindestens 16 und unter 25 Jahre alt Du hast Spaß am Umgang mit Menschen  Du bist offen und tolerant Du möchtest dich gerne in unterschiedlichen Tätigkeiten ausprobieren  Du bist sozial engagiert und hast Freude daran Menschen zu helfen und diese unterstützen zu können Persönliche und fachliche Begleitung  Ein monatliches Taschengeld von 430€ Corporate benefits Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub  Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge 25 spannende Seminartage mit anderen Freiwilligen Einen qualifizierten Nachweis Einblicke in den Beruf Erwerb von beruflichen Schlüsselqualifikationen Kennenlernen von spannenden Bereichen und vieles mehr!
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Referentin/Referent Qualitätsmanagement (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) e. V. ist der Spitzenverband für die rund 340 Krankenhäuser des größten Bundeslandes und nimmt u. a. gesetzliche Aufgaben der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Mutterschutzbestimmungen sowie für eine sich ggf. daran anschließende Elternzeitinanspruchnahme für das Referat Qualitätsmanagement, IT und Datenanalyse eine / einen Referentin / Referenten Qualitätsmanagement (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherungsrichtlinien des gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), insbesondere datengestützte einrichtungsübergreifende Qualitätssicherung (DeQS-RL) Datenannahmestelle Krankenhaus (DAS-KH) Durchführung der Datenannahme zusammen mit unseren technischen Dienstleistern Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätssicherung und Transparenz in der Gesundheitsversorgung (IQTIG) und der Geschäftsstelle LAG DeQS NRW Beratung der Krankenhäuser zu Qualitätssicherungsrichtlinien des gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) Erstellung von Beratungsunterlagen und Protokollen für die Gremien der KGNW Organisation und Durchführung von Fachtagungen und Informationsveranstaltungen abgeschlossenes Hochschulstudium in Gesundheitswissenschaften, Medizinmanagement, Healthcare Management oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung im Gesundheitswesen (z. B. Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Medizincontrolling) oder umfassende Kenntnisse des Gesundheitsversorgungssystems Kenntnisse der medizinischen Dokumentation und ihrer Klassifikationen Erfahrung in der Gremienarbeit, insbesondere Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Sitzungen Von Vorteil für diese Tätigkeit sind Erfahrungen im Projektmanagement und Freude an der Vermittlung von Informationen. Für die Darstellung des Aufgabengebietes in mündlicher und schriftlicher Form ist eine klare Ausdrucksfähigkeit erforderlich. Wir erwarten eine hohe fachliche Kompetenz im dargestellten Aufgabenbereich, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und die Aufgeschlossenheit, sich auch in ausbildungsfremde Bereiche einzuarbeiten. einen attraktiven Arbeitgeber im immer spannenden Krankenhausbereich ein interessantes und herausforderndes Arbeitsgebiet in einem hochmotivierten multiprofessionellen Team aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten ein leistungsgerechtes, an den Bedingungen des TV-L orientiertes Entgelt und ergänzende Sozialleistungen (wie zusätzliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Verpflegungszuschuss), flexible Arbeitszeit, die Möglichkeit zeitweise mobil arbeiten zu können, Parkmöglichkeiten direkt am Geschäftsstellengebäude sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Recklinghausen
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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