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Therapie und Assistenz: 18 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Bildung & Training 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Qualitätsbeauftragter in der Pflege in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Mainz
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #qualitätsmanagement #qualitätinderpflege #bestensumsorgt #karrierebeikorian #mainz #verantwortungtragen #pflege Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d/x)

Di. 25.01.2022
Rüsselsheim
Das GPR Klinikum ist Teil der GPR Gesundheits- und Pflegezentrum gemeinnützige GmbH, zu der auch die GPR Seniorenresidenz, das GPR Ambulante Pflegeteam, die GPR Sozialstation Mainz-Oppenheim sowie die Tochterunternehmen GPR Medizinisches Versorgungszentrum gGmbH und die GPR Service GmbH gehören. Unser Hauptanliegen ist die professionelle Pflege nach dem höchsten medizinischen Standard gepaart mit menschlicher Nähe und Respekt. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz nehmen wir an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.900 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Das kollegiale und familiäre Klima zeichnet uns aus und sorgt für einen angenehmen Arbeitsalltag und ein respektvolles Miteinander. Wir suchen Dich zum 01.08.2023 als Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d/x) Als Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d/x) absolvierst Du in einem facettenreichen und interessanten Ausbildungsberuf eine dreijährige duale Ausbildung. Während Deiner kaufmännischen Ausbildung in unserem Haus durchläufst Du die verschiedensten Abteilungen. Angefangen von unserer Apotheke, unserem Einkauf, unserer Pflegedirektion, unserer Personalabteilung und unserem Medizin­controlling über die Patienten­verwaltung, unsere Chefarztsekretariate und noch viele weitere Abteilungen. Hier bekommst Du hautnah viele spannende Einblicke in unsere Geschäftsprozesse und lernst diese zu verstehen. Die dazugehörige Theorie wird Dir an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule in Frankfurt am Main vermittelt. Patienten empfangen und deren Daten sowie medizinische Leistungen erfassen Austausch und Abrechnung mit den Kostenträgern Akquirierung von Angeboten sowie Beschaffen von benötigten Materialien und Produkten Beteiligung an der Buchführung und am Jahresabschluss Unterstützung in den Sekretariaten der Chefärzte und der Pflegedirektion interessiert bist an wirtschaftlichen und gesundheitlichen Zusammenhängen über gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik sowie MS Office verfügst einen Realschulabschluss, Fachhochschulabschluss oder allgemeine Hochschulreife mitbringst Tarifvertrag: ein Ausbildungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) im Anwendungsbereich des Berufsbildungsgesetzes, 30 Tage Urlaub und eine langfristige Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Mobilität: Wir bieten Dir ein RMV-Jobticket Premium und stellen Dir kostenfreie Parkmöglichkeiten auf unserem Gelände Gesundheit: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet regelmäßig in Zusammenarbeit mit verschiedenen Krankenkassen Seminare an Weiterentwicklung: Wir unterstützen Dich mit internen und externen Fortbildungen Benefit: Du bekommst Zugang zu einem Portal mit Mitarbeitervorteilen sowie eine Azubi-Card Bei Bedarf unterstützen wir Dich gerne bei der Organisation der Kinderbetreuung. Sprech uns hierzu gerne an.
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Operations Manager (m/w/d) in der COVID19 Impfstoffdistribution

Mo. 24.01.2022
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Das Zentrum für Pandemie-Impfstoffe und -Therapeutika (ZEPAI), unter Federführung der Abteilungsleitung 1, ist verantwortlich für den Aufbau nachhaltiger Infrastrukturen sowie für die konzeptionelle Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere Operations Manager (m/w/d) in der COVID19 Impfstoffdistribution Übernahme von Aufgaben in der COVID19-Impfstoffdistribution Organisatorische Aufgaben bei der Netzwerkbildung und Kommunikation mit beteiligten Unternehmen und Behörden Bestellvorbereitung, Beauftragung/Bestellung, Steuerung in der Impfstoffverteilung Schnittstellenfunktion für Impfstoffhersteller und Pharmagroßhandel sowie interne Stakeholder (PEI/BmG) Verantwortung für Lagerungs- und Kapazitätsmanagement Kontrolle der Einhaltung vorgegebener Qualitätsstandards und der vereinbarten Prozesse im Kontakt mit Subdienstleistern Sicherstellung von Datenqualität Mitarbeit bei der Etablierung von Digitalisierungslösungen für die Verteilung von Pandemieimpfstoffen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten über die Beschaffung und Verteilung von Impfstoffen und Therapeutika Ablage von wichtigen Dokumenten in einem Dokumenten-Management-System Aktive Teilnahme an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Reportings Bachelorabschluss in Supply Chain Management, Logistik oder äquivalenter Hochschulabschluss Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition Praktische Erfahrung im Arzneimittelvertrieb, Good Distribution Practice und/oder Einkauf Erfahrungen im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Gute Kenntnisse in IT und Digitalisierung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Interesse am Gesundheitssystem und der Arzneimittelversorgung Schnelle Auffassungsgabe und eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Hohe Leistungsmotivation, Verantwortungsbereitschaft Hohe Teamfähigkeit und Verantwortungsgefühl ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E10 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Fachkraft Betriebliches Gesundheitsmanagement (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Offen, respektvoll, anregend – mit diesen Werten setzen wir uns als städtischer Eigenbetrieb täglich für Kinder und Familien in Frankfurt ein: In 147 Krippen, Kindergärten, Horten und Betreuungen an Schulen im gesamten Stadtgebiet. Erzieher:innen, Sozial- und Heilpädagog:innen, Sozialarbeiter:innen, Heilerziehungs­pfleger:innen und in unseren Krippen auch Kinderpfleger:innen – die Vielfalt unserer Teams bereichert unsere Pädagogik. Werden Sie Teil der von Kita Frankfurt und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine inspirierende Stadt zum Leben und Lernen, in der Kinderrechte konsequent umgesetzt werden.Interdisziplinär, bunt, engagiert – wir suchen Sie alsFachkraft Betriebliches Gesundheitsmanagement (w/m/d)EGr. 11 TVöD Teilzeit, 50% dauerhaft (+15 Std. befristet zunächst bis 31.12.2022)Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Projekten zur Verhaltens- bzw. Verhältnisprävention und Stärkung der Gesundheitskompetenzen bei Kita FrankfurtInitiierung und Steuerung von relevanten Arbeitsgruppen, Veranstaltungen und vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)Gestaltung der spannenden Schnittstelle zwischen Zentrale und unseren EinrichtungenDurchführung und Auswertung von GefährdungsbeurteilungenZusammenarbeit mit dem Betrieblichen Eingliederungsmanagement, der Arbeitssicherheit, Betriebsärzten und dem BGM der Stadt Frankfurt am Mainabgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) in den Fachbereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement oder Psychologie, Gesundheits-, Sozial- und Sportwissenschaften mit klarem Schwerpunkt auf Betriebliches Gesundheitsmanagementmindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement einer großen Organisation, idealerweise im Bereich der Kinder- und JugendhilfeErfahrung in der Führung komplexer Projekte sowie in Beratung und Moderationschnelle, analytische Auffassungsgabe und hervorragende kommunikative Fähigkeiteneine stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit Überzeugungskrafthohe soziale Intelligenz, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzsehr gute Kenntnisse in der Nutzung moderner Medien und gängiger EDV-ProgrammeKnow-how rund um Strukturen und Abläufe in Einrichtungen der frühkindlichen Bildung bzw. den Willen sich diese Kenntnisse anzueignen fachliche Verantwortung in einem interessanten und lebendigen Arbeitsumfeld mit Sinn vielfältige Gestaltungsräume in der Gestaltung des BGM bei Kita Frankfurt professionelle Strukturen in einer wertschätzenden und offenen Arbeitsatmosphäre gezielte Einarbeitung und Förderung durch bedarfsgerechte Qualifizierungen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
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Zentrale Praxisanleitung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #praxisanleitung #zentralepraxisanleitung #frankfurt #verantwortungtragen #ausbildunginderpflege #seidabei #gestaltungsspielraum #bestensumsorgt Umsetzung des Ausbildungskonzeptes vor Ort Anleitung der Auszubildenden Sicherung der Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der generalistischen Ausbildung Förderung einer ergebnisorientierten und qualitativ hochwertigen Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte Fachliche Schulung und Anleitung der weiteren Praxisanleiter:innen in der Einrichtung Wahrnehmung der Aufgaben einer Pflegefachkraft Erschließung,  Förderung und Sicherstellung der Einhaltung von Kooperationsvereinbarungen Regelmäßige Kontaktpflege mit Schulen Teilnahme an Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von neuen Auszubildenden Eigenständige Administration und Dokumentation des Aufgabengebietes Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit unseren Auszubildenden Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Anteilige Freistellung für die Arbeit als Praxisanleitung, abhängig von der Zahl der Auszubildenden vor Ort Aktive Mitgestaltung und einrichtungsspezifische Umsetzung des neuen Ausbildungskonzeptes bei Korian Regelmäßiger Austausch in Fachforen zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift ist eine seit 1817 bestehende Frankfurter Stiftung, zu der das älteste Pflegeheim der Stadt Frankfurt am Main mit 149 Pflegeplätzen sowie 62 Wohnungen für Betreutes Wohnen zählen. Unsere Bewohner und unsere Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen und ihr Leben jeden Tag genießen können. Das ist für uns das Wichtigste. Deshalb ist unser Umgang geprägt von Respekt und großem Verständnis für die Bedürfnisse des Einzelnen. Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift sucht ab sofort eine/einen Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Stunden wöchentlich zu vergeben. Erstellung der Heimkostenabrechnung Bearbeitung von Krankenkassen-, Pflegekassen- und Sozialamtbescheiden, Kommunikation mit entsprechenden Schnittstellen Betreuung der Heimbewohner, Angehörigen und Betreuer in allen Fragen rund um die Heimkostenabrechnung Pflege der Bewohnerstammdaten (Anlage und Änderung von Bewohnerdaten, Betreuerangaben, Kostenträger etc.) im internen Heimverwaltungsprogramm sowie Archivierung der Bewohnerakten Unterstützung des Verwaltungsteams in der Buchhaltung Pflege der offenen Posten inklusive Mahnwesen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen, idealerweise in einem Altenzentrum oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, im speziellen Excel und Word Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie kommunikatives Geschick und Kundenorientierung Attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD-VKA entsprechend den persönlichen Voraussetzungen Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem modernen Fachbetrieb Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Einarbeitung Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
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Wundtherapeut (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Usingen
Ein kleiner, engagierter Familienbetrieb (6-7 Personen) der mit Expertise und Knowhow seit 40 Jahren in der Wundtherapie tätig ist. Ob Dekubitus oder Ulcus Cruris, gemeinsam mit den Hausärzten setzten wir eine interdisziplinäre Versorgung der Wunden um. Mit Wundanamnese, Wundinspektion und Wund­dokumentation haben wir stets das Ziel im Blick, den Wundheilungsprozesses des Einzelnen zu verkürzen. Was wir ab sofort suchen: Eine/n, aufgeschlossene/n Wundtherapeut (m/w/d) oder eine Medizinische Fach­angestellte (m/w/d) mit Erfahrung im Wundverbandwechsel zur Unterstützung bei unseren Wundvisiten in Pflegeheimen und der ambulanten Pflege zur Festanstellung (30-40h/Woche). Sie sollten wissbegierig sein und die selbstständige Arbeit in eigenen Strukturen mögen. Ziel ist, nach einer gründlichen Einarbeitung der selbstständige Klientenkontakt im Außendienst um eine Wundvisite durchzuführen.Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) (die Ausbildung als Wundtherapeut/in und/oder Wundmentor/in ist keine Voraus­setzung, aber wünschenswert) oder Medi­zinische Fachangestellte (m/w/d) und Physiotherapeut mit Zusatzqualifikation Lymphtherapeut (m/w/d), eigen­stän­diges Arbeiten, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kunden, Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein Führerschein Klasse B, einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket, sowie gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus. Einsatzort Main-Taunus-Kreis & Hochtaunus Kreis. Firmenwagen Firmenhandy 13. Monatsgehalt Festanstellung in Vollzeit Regelmäßige Weiterbildungen Geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Kassenärztliche Vereinigung Hessen

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest im Gesundheitsbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Nichts zählt mehr als Gesundheit – und Gesundheit ist unser Job. Es gibt keine bessere Aufgabe, als zusammen im Netzwerk der KVH die Versorgung von Menschen zu organisieren und mit Leben zu füllen. Das verbindet uns in der KVH – und mit den Menschen in ganz Hessen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du übernimmst Aufgaben im Qualitätsmanagement und entwickelst Beratungsprodukte für unsere KundenDu beobachtest das Marktgeschehen im Gesundheitssektor und evaluierst qualitätssichernde MaßnahmenDu erstellst Statistiken, Auswertungen, Listen und TabellenDu wirkst bei der Planung und Durchführung von Projekten mit und setzt Deine Projektideen mit sozial- und gesundheitsrechtlichen Inhalten umDu übernimmst erste Verantwortung für eigene ProjekteDu bearbeitest anspruchsvolle personal- und finanzwirtschaftliche ThemenDu bist an der Gestaltung von Unternehmensprozessen und Dienstleistungen beteiligtKarriereaussichten:Du hast beste Chancen, Dich nach dem Studium mit uns weiterzuentwickeln. Du schaust bereits während der Praxisphasen in viele unserer Abteilungen rein und hast somit die Möglichkeit, Deinen zukünftigen Arbeitsbereich bestens kennenzulernen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über starkes Interesse an Themen des Gesundheitssektors, an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und hast Freude am Zusammenspiel von Theorie und PraxisDu arbeitest gerne im Team und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mitBei der IU - Campus Frankfurt:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Kassenärztliche Vereinigung Hessen für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu darfst unser hauseigenes Fitnessstudio nutzen
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Masseur und Medizinischer Bademeister (m/w/d) im Anerkennungspraktikum

Fr. 21.01.2022
Wiesbaden
Wir suchen leidenschaftliche Gastgeber, die die Zukunft des über 200 Jahre alten Grandhotels mitgestalten möchten. Werde Teil unseres charmanten Teams ‒ wir freuen uns auf Dich als   Masseur und Medizinischer Bademeister (m/w/d) im Anerkennungspraktikum für unsere hauseigene Thermenlandschaft Anstellungsart: Trainee / Praktikum Als Masseur in unserer Therme mit Rooftop Terrasse bist Du gemeinsam mit dem Team erster Ansprechpartner für unsere Gäste. Du kennst Dich in der Welt der Massagetechniken bestens aus und sorgst mit viel Charme und Professionalität für entspannte Momente. Du begrüßt unsere Gäste, übernimmst Verantwortung, damit sich die Gäste nach der Behandlung fitter fühlen. Das Vorbereiten der Massageräume, aber auch die Sauberkeit im Thermalbereich sind grundlegende Prinzipien für Dich und gehören zu deinem Berufsalltag. Du bringst Freude und Engagement für deinen Beruf mit und brauchst noch das Anerkennungspraktikum, um deine schulische Berufsausbildung mit gutem Erfolg abzuschließen? Bist Du ein Gastgeber aus Leidenschaft, brennst für Deinen Beruf und entwickelst Dich gerne weiter? Du sprichst Deutsch und Englisch damit Du Dich mit unserem internationalen Team und Gästen verständigen kannst? Du bist zuverlässig und hast eine schnelle Auffassungsgabe?   Bei uns hast Du die Möglichkeit, all das unter Beweis zu stellen und dabei noch gefördert und gefordert zu werden! Wir suchen Persönlichkeiten mit Charakter und Gastgeber aus Leidenschaft.   Unsere Mitarbeiter sind die Seele des Luxushotels und stehen für ein Selbstverständnis an frischer Herzlichkeit und Wertschätzung.  Das junge, aber auch erfahrene, internationale und charmante Team freut sich auf Dich. Wir ermöglichen Dir den Aufbau eines persönlichen Netzwerkes & Entwicklungs-Perspektiven in anderen Grandhotels durch Leading Hotels of the World, in anderen Sterneküchen durch die Jeunes Restaurateurs, sowie in anderen Hotels, durch den Verbund der Hommage Luxury Collection. Somit sind wir ein Karriere-Sprungbrett von einem der besten Luxushotels in Deutschland mit internationalem Ansehen. Wir bieten Dir eine maßgeschneiderte Karriereplanung - bei uns wirst DU individuell gefördert und gefordert. Nutze die Vorzüge des Hessischen Tarifvertrages als Mitglied beim DEHOGA - einem der besten in Deutschland. Kommen Sie in den Genuss von Vergünstigungen, kostenfreiem Essen in der Mitarbeiterkantnine und anderen Vorteilen bei unseren Kooperationspartnern.
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Belegungsmanager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Die Vitos Hochtaunus gemeinnützige GmbH ist Trägerin des Vitos Klinikums Hochtaunus, der Vitos Tagespflege Hochtaunus, der begleitenden psychiatrischen Dienste Hochtaunus und der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Hochtaunus. Sie betreibt Standorte in Friedrichsdorf-Köppern, Bad Homburg, Frankfurt und Waldsolms.Das Vitos Klinikum Hochtaunus gliedert sich in die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Bad Homburg und die Klinik für Psychosomatik Bad Homburg, sowie in das Waldkrankenhaus Köppern und die Klinik Bamberger Hof in Frankfurt. Hinzu kommt das Angebot der begleitenden psychiatrischen Dienste Hochtaunus, deren Mitarbeiter/-innen suchtkranke Menschen in verschiedenen Wohn-, Arbeits- und Freizeitangeboten in Hasselborn betreuen. In der Vitos Tagespflege Hochtaunus stehen Plätze für die Tagesbetreuung von vornehmlich an Demenz erkrankten Tagesgästen zur Verfügung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Köppern einenBelegungsmanager (m/w/d)in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.Planung und Koordination der elektiven Aufnahmen und internen Verlegungen unter Berücksichtigung der störungsspezifischen StationskonzepteKommunikation mit Einweisern, Patientinnen und Patienten sowie deren AngehörigenIntensiver Informationsaustausch und Abstimmung mit den Stationsteams, den Oberärzten, der Pflege- und Klinikdirektion sowie den Ambulanzen der KlinikErstellung von Notfall-, Bewegungs- und Belegungsstatistiken sowie von Aufnahme- und EntlassungslistenGegebenenfalls in Personalunion mit den folgenden erweiterten AufgabenFallbegleitende Kodierung der stationären BehandlungErhebung von QualitätsindikatorenÜberprüfung der medizinischen Dokumentation nach Qualität, Einhaltung der Kodierrichtlinien sowie den gesetzlichen VorgabenAbgeschlossene Ausbildung z. B. als Stationssekretärin, Sprechstundenhilfe, Pflegekraft, Sozialarbeiter oder Krankenhausverwaltungsangestellte sowie eine mehrjährige KliniktätigkeitErfahrung im Bereich der klinischen Dokumentation und der medizinischen Klassifikation ICD und OPSKenntnis psychiatrischer KrankheitsbilderStrukturierte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen BerufsgruppenHohe soziale und administrative KompetenzTeamorientiert, belastbar, kreativ und mit wirtschaftlichem DenkenAusbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am LebenGezielte Einarbeitung und gute betriebliche Voraussetzungen für professionelles ArbeitenVielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über unsere Vitos AkademieBeschäftigung und Entgelt nach TVöD-K/VKA inkl. einer attraktiven betrieblichen AltersversorgungUmfassende Angebote zur Betriebliche Gesundheitsvorsorge
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