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Therapie und Assistenz: 7 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Mrs.Sporty Club Stuttgart-Heumaden

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Mrs.Sporty ist “PINK” und “ENERGIE PUR”. Mit Leidenschaft sorgen wir seit über einem Jahr für mehr Gesundheit und Lebensqualität von Frauen am historischen Marktplatz in Calw. Insgesamt trainieren heute über 200.000 Mitglieder in über 520 Mrs.Sporty Clubs in zehn Ländern und wir sind stolz darauf, dass wir seit Jahren die Nr. 1 am Frauenfitnessmarkt sind. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du betreust individuell unsere Mitglieder im Training Du führst selbständig Probetrainings, Check Ups und Feedback-Gespräche durch Du wirkst unterstützend bei der operativen Umsetzung der Mrs.Sporty Marketing-Kampagnen vor Ort mit Du übernimmst eigene Projekte, wie zum Beispiel Studien und Infoveranstaltungen Du organisierst und übernimmst Verantwortung für die Durchführung von Clubevents Du planst Promotionaktionen zur Mitgliedergewinnung und führst aktives Telefonmarketing durch Du fertigst regelmäßig Auswertungen und Berichte an Du erstellst Texte für unsere Social-Media-Kanäle Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten Karriereaussichten: Bei erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit als Trainee im Clubmanagement zu arbeiten, um Dich somit perspektivisch als Clubmanagerin mit Führungsverantwortung ausbilden zu lassen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du übernimmst gern Verantwortung für Deine Aufgabenbereiche Du bringst ein gewisses Maß an Flexibilität mit Du agierst serviceorientiert und hast Empathievermögen Du kannst andere Menschen begeistern und mitreißen Du hast Lust Dich kontinuierlich weiterzubilden und zu entwickeln Bei der IU - Campus Stuttgart: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du kannst die Kaffeemaschine kostenfrei benutzen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du hast die Möglichkeit durch diverse Projekte, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Du legst bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Fitness- und Sportbranche Du bekommst die Chance an spannenden, internen und externen Weiterbildungsangeboten teilzunehmen Du kannst innerhalb der Arbeitszeit zwei Stunden pro Woche für die Uni lesen und lernen Du hast Zugriff auf unsere gesamte Mrs.Sporty Academy Du bekommst ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Du wirst von uns bezüglich Deiner Reisekosten zur Hochschule unterstützt
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Applikationsspezialist / klinischer Spezialist (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil unseres Teams der Getinge Deutschland GmbH für den Produktbereich Surgical Workflows als Applikationsspezialist / klinischer Spezialist (m/w/d) Medizintechnik.Einsatzgebiet: Baden-Württemberg und Bayern (Homeoffice, idealer Wohnort in Süddeutschland z. B. Großraum Stuttgart, Nürnberg, Ulm)Unterstützung des Vertriebes sowie selbstständige Präsentation und Demonstration unseres Produkt­bereiches OP-Tische, OP-Tisch-Zubehöre und Assistenz­systeme bei unseren Kunden vor Ort (inklusive OP-Begleitung)Anwenderschulung, Beratung und Lösungs­erarbeitung mit Produkt­anwendernEnge Zusammen­arbeit mit dem Innen- und AußendienstEinbindung in die Entwicklung von Produkt-Rollouts mit Produkt­spezialisten und Produkt­managementRegelmäßige Über­prüfung der Demowaren-BeständeAktive Teil­nahme bei Kongressen, Messen und Kundenver­anstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als operations­technischer Assistent bzw. examinierte OP-Pflegekraft (m/w/d) Fundierte Berufs­erfahrung in den Bereichen Allgemeinchirurgie, Orthopädie / Unfallchirurgie oder Neuro­chirurgie wünschenswert Eigeninitiative und Überzeugungskraft Selbstständige, verantwortungs­bewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Lösungs­orientierung sowie Kommunikations­stärke Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Idealerweise wohnen Sie in Süd­deutschland oder sind umzugs­willig; der Wohnort muss dabei nicht zwingend im Raum Stuttgart, Nürnberg oder Ulm liegen Hohe Reise­bereitschaft (hauptsächlich im Einsatz­gebiet, im Bedarfs­fall auch Schweiz und Österreich)
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Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Sa. 05.06.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, Bremen, Hamburg
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: München, Nürnberg, Würzburg, FFM, Gießen, Stuttgart, Bremen und Hamburg. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Clinical Application Specialist / Anwenderberater (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Neuendorf B, München, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Aßlar
CRS medical GmbH ist ein leistungsstarker, mittelständischer Dienstleister im Bereich der Medizintechnik. Heute zählt CRS medical mit Sitz in Asslar ca. 150 Mitarbeiter und ist annähernd auf allen Kontinenten vertreten. In engagierter Zusammenarbeit mit dem Kunden gelingt es, innovative und bedarfsorientierte Lösungen zu erzielen, die den hohen Ansprüchen an Sicherheit und Funktionalität entsprechen. Im Auftrag eines Schweizer Herstellers für Infusionstechnologie Erarbeitung und Durchführung von Anwenderschulungen für medizinisches Fachpersonal, Ärzte und Pflegende (unter anderem aus der Intensiv und Anästhesie) sowie deren Betreuung Fachlich fundierte Beratung aktueller und potenzieller Kunden hinsichtlich Einsatzmöglichkeit und Applikation der Produkte (Infusions- und Spritzenpumpen), Verbrauchsmaterial und Zubehör (Transportmittel und Dockingstationen) Demonstration und Schulung der Anwender in unterschiedlichen Abteilungen in der klinischen Einrichtung Vor Ort-Schulungen aktueller und potenzieller Produktnutzer Informieren der Kunden zu Markt- und Produktentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit den Regional Sales Managern Schulungen für neue Vertriebskollegen/-innen in Deutschland und im internationalen Umfeld Pflegerische Grundausbildung oder Weiterbildung, idealerweise in der Anästhesie-, Intensiv- oder Notfallmedizin – Klinikerfahrung erforderlich (alternativ: technische Ausbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen, z.B. Medizintechnik) Hohe Affinität zu Medizinaltechnik sowie ausgezeichnetes medizintechnisches Produktverständnis Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, idealerweise Erfahrung im eigenständigen Arbeiten im Außendienst Hohe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Sozialkompetenz Sehr hohe Bereitschaft und Freude an Reisetätigkeiten, auch im internationalen Umfeld Souveräner Umgang mit Medien zur Schulungspräsentation, z.B. PowerPoint Hochwertiges Trainingskonzept zur Einarbeitung Repräsentativen Firmenwagen Fundierte Medienausstattung für die Schulungen Faires Vergütungs- und Provisionssystem: leistungs-, markt- und qualifikationsgerecht Mobiles Arbeiten mit modernem Laptop und Diensthandy Unterstützung und Mentoring durch Ihren Vorgesetzten und Ihre Teamkollegen Verantwortungsvolle Tätigkeit
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Pflegelotse (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Stuttgart
Einsatzort: Göppingen Eintrittsdatum: ab 01.07.2021 Beschäftigungsart: Vollzeit / Befristet auf 3 Jahre Die Vinzenz von Paul gGmbH Soziale Dienste und Einrichtungen ist ein karitatives Unter­nehmen. Seit Jahr­zehnten beweisen wir unter der vinzenti­nischen Philo­sophie »Liebe sei Tat« Kompetenz, wenn es um Pflege, Be­glei­tung und Seel­sorge geht. Mehr als 2.500 Mitarbeitende machen sich im süd­deutschen Raum für Ältere und Pflege­bedürftige, Kinder und Jugend­liche sowie Menschen mit Hör­schädigung stark. Mit modernen Wohn- und Unter­stützungs­formen und unter Einsatz neuer digitaler Instrumente gestalten wir die Zukunft. Bedarfsgerechte und individuelle Beratung von Pflegebedürftigen, Angehörigen und Interessenten. Verantwortung für eine fachgerechte pflegerische, psychologische und soziale Betreuung. Sicherung der emotionalen Stabilität des Pflegebedürftigen. Erfassung der für die Pflege bzw. Betreuung notwendigen Informationen (Pflege- und Sozialanamnese, Biografiearbeit). Fachgerechte und zeitgemäße Dokumentation der erbrachten Leistung im Dokumentationssystem der Pflegebedürftigen. Kooperation und Miteinbeziehung der Angehörigen sowie aller an der Betreuung / Pflege beteiligten Stellen, z. B. Sozialdienste und behandelnde Hausärzte. Beratung der Mitarbeitenden der Pflege. Schaffung und Erhaltung einer guten Arbeitsatmosphäre mittels freundlicher und fach­gerechter Kommu­ni­ka­tions-, Kontakt- und Kooperations­pflege. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Krankenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege. Fachkompetenz bzw. mindestens drei Jahre Pflege­erfahrung, davon mindestens ein Jahr fach­spezifische Erfahrung in der Altenpflege, Geriatrie oder Geronto­psychiatrie. Nachweis regelmäßiger fachbezogener Fortbildungen. Weiterbildung zur Fachkraft für Pflege­über­leitung / Case Management. Alternativ die Qualifikation zur Wohnbereichs- oder Pflegedienstleitung oder einen entsprechenden (Fach-)Hoch­schul­abschluss (z.B. Pflege­management oder „Bachelor Soziale Arbeit“). Ein klares, berufliches Selbstverständnis hinsichtlich multidisziplinärer Zusammenarbeit, eigener Organisations­fähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität. Tätigkeit in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Umfeld. Intensive Begleitung bei der Einarbeitung – ideal für Wieder­ein­steigende. Regionales Pflege- und Qualitätsmanagement, moderne Pflegekonzepte, regel­mäßige Audits und eine EDV-gestützte Pflege­dokumentation. Freiraum zur Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes. Teamarbeit, die systematisch in unserer Unternehmenskultur gelebt wird. Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem Betriebsklima, das auf Offenheit, Verantwortung, Fairness und Spaß an der Arbeit aufbaut. Stärkenorientierte Entwicklungs­planung. Faire Vergütung nach AVO-DRS, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen, weitere tariflich abgesicherte Sozial­leistungen und Mitarbeiter­vorteile. Arbeiten in Göppingen, das mit seiner Nähe zur Schwäbischen Alb und nach Stuttgart einen hohen Freizeit­wert bietet. Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer großen Begeisterung für die Altenhilfe.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für das Therapeutische Ambulante Zentrum (TAZ)

Di. 01.06.2021
Esslingen am Neckar
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für das Therapeutische Ambulante Zentrum (TAZ)in Voll- oder Teilzeit (mindestens 50 %), zum nächstmöglichen Termin Das Klinikum Esslingen ist ein modernes Haus der Zentralversorgung in kommunaler Trägerschaft und Akademisches Lehr­kranken­haus der Universität Tübingen. Mit 662 Betten und teilstationären Plätzen werden jährlich rund 28.000 stationäre und 105.000 ambulante Patienten behandelt. Durchführung, Assistenz und Überwachung der onkologischen Therapien (Chemo-, Immuntherapie), Punktionen, Trans­fusionen Betreuung und Organisation der Sprechstunden Abrechnung nach EBM-Katalog Empathischer Umgang mit onkologischen Patienten Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Aktive Mitarbeit bei therapie- und krankheitsbedingtem Symptom- und Nebenwirkungsmanagement zur Verbesserung der Lebensqualität Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet ist von Vorteil, die onkologische Fachweiterbildung ist wünschenswert Offenheit gegenüber Veränderungen und neuen Entwicklungen Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Organisationsvermögen und Flexibilität Interdisziplinärer Denkansatz Motivation und Verantwortungsbewusstsein, um die besonderen Belange und Bedürfnisse der Einheit mitzutragen und mitzusteuern Spaß an der Mitarbeit und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2015 Ein vielseitiges, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes und kollegiales Team Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD und die, im öffentlichen Dienst, üblichen Leistungen und Vergünstigungen Externe und interne Fortbildungsmöglichkeiten CNE Betriebliche Gesundheitsförderung Zertifikat berufundfamilie gGmbH
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Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik (zumindest mit dem Bachelor, gerne mit dem Master) erfolgreich abgeschlossen; alternativ sind Sie als Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, individuelle Mitarbeiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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