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Therapie und Assistenz: 9 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Mitarbeiter (m/w/d) im medizinischen Callcenter

Mo. 18.01.2021
Bruchsal
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unsere neu gegründete Tochtergesellschaft suchen wir ab frühestens 01. April 2021 für den Standort Bruchsal Mitarbeiter (m/w/d) für das medizinische Callcenter. Unser Service: Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein. EDV-gestützte Durchführung einer standardisierten medizinischen Ersteinschätzung bei telefonischen Anfragen von Bürgern mit akuten gesundheitlichen Beschwerden und Vermittlung je nach Uhrzeit in eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst (Praxis- oder Hausbesuch), in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst Vermittlung und Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in enger Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten je Notfalldienstbereich Unterstützung der Hilfesuchenden bei der Erteilung von Auskünften zu Anfragen im Rahmen der Suche wohnortnaher Ärzte, ärztlicher Bereitschaftspraxen, freier Psychotherapieplätze, zu Tätigkeitsschwerpunkten, Praxisbesonderheiten, der Suche weiteren Versorgungseinrichtungen und im Rahmen von Fragen der Gesundheitsversorgung Aufnehmen, Dokumentieren und Weiterleiten von Anfragen, Problemen oder Beschwerden zu spezifischen individuellen oder komplexeren Fragestellungen an die Ansprechpartner in den jeweils zuständigen Geschäftsbereichen der KVBW Option zur Übernahme der Funktion einer Schichtleitung eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, u.a. MFA (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d), Student der Humanmedizin (m/w/d) nach Abschluss des Vorklinischen Studienabschnitts (ab 5. Semester) oder eine vergleichbare Qualifikation oder alternativ eine Berufsausbildung im nichtmedizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (> 3 Jahre) im medizinischen Bereich Erfahrung mit medizinischen Notfällen umfangreiche Erfahrung mit IT-gestützten Anwenderprogrammen und idealerweise Kenntnisse einer Leitstellensoftware eine schnelle Auffassungsgabe, Koordinationstalent, ein sehr gutes mündliches Ausdrucksvermögen und ein freundliches Auftreten am Telefon Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Schichtarbeit, zur Arbeit auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Referenten (m/w/d) Qualitätsmanagement für die Region Baden-Württemberg

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Aktualisierung und Überwachung des Qualitätsmanagements Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Überprüfen der Struktur-, Prozess-, und ErgebnisqualitätBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Optimierung der Arbeitsorganisation und der Abläufe Durchführung von Schulungen  Abgeschlossene umfassende Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (720 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflege  Mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege) Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Gute EDV-Kenntnisse (Standard- und berufsspezifische Software) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Dauerreisetätigkeit Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaFirmenwagen auch zur privaten NutzungInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Manager w/m/d Patientenservice

Do. 14.01.2021
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesie­abteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medi­zinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager w/m/d Patientenservice in Voll- oder Teilzeit. Sicherstellung des reibungslosen Krankenhausaufenthaltes im direkten Patientenkontakt auf unserer Komfortstation Sicherstellung eines individuellen Serviceangebotes für Privatpatienten Betreuung, Information und Beratung der Privatpatienten vor, während und nach dem Krankenhausaufenthalt Regelmäßige Überprüfung sowie Verbesserung und Optimierung der administrativen und organisatorischen Abläufe der Komfortstation Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, kaufmännische Ausbildung oder im medizinisch / pflegerischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägte Serviceorientierung und große Freude im direkten Umgang mit Menschen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwenderprogrammen Sorgfältiges, zielorientiertes und eigenständiges Arbeiten ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag sowie eine Altersversorgung bei der VBL. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Fortbildungskatalog! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Praktikum im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung ab April 2021

Do. 14.01.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241068Der Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung in Wörth analysiert, konzipiert und implementiert Maßnahmen für Mitarbeiter/innen mit akuten oder bereits chronischen Beschwerden. Dabei wird sowohl auf Anreize für ein gesundheitsbewusstes Verhalten der Beschäftigten als auch auf die Schaffung eines gesundheitsgerechten Umfeldes abgezielt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung, Bewertung und Optimierung von präventiven Präsenz- und Online-Gesundheitsangeboten Koordination der Angebote des werksinternen Gesundheitszentrums Kommunikation von Gesundheitsaktionen via Intranet, Internet, Flyern, Plakaten Dokumentation und statistische Auswertung der präventiven Gesundheitsangebote Mitarbeit bei Pilotprojekten am StandortFachliche Qualifikationen: Studiengang Sportwissenschaft, Sportmanagement, Gesundheitsökonomie, Integrative Gesundheitsförderung, Gesundheitskommunikation/-marketing/ -Controlling, Kommunikationswissenschaft, Neue Medien und Design oder ein vergleichbarer Studiengang, wünschenswert Interesse/Kenntnisse in der Communitygestaltung und -pflege und Kommunikation/Marketing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Umgang mit Messaging-Diensten Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Interesse an einem gesundheitsbewussten Lebensstil wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim/Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Praktikum beantwortet Ihnen gerne Frau Kristin Siegel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271 / 71-6013. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711 / 17-99544.
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Gesundheits- und Krankenpfleger in der Industrie (m/w/x)

Di. 12.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Mache mehr aus Deinem Job! Als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/x) in der Industrie stellst Du sicher, dass zu jeder Zeit am richtigen Ort hochwertige medizintechnische Produkte verfügbar sind, um Leben zu retten und die optimale Versorgung von Patienten zu ermöglichen. Werde Teil unserer Marke STOK - dem europaweit führenden Anbieter für maßgeschneidertes Logistik- und Bestandsmanagement für Medizintechnik- und Pharmaunternehmen - und agiere für unsere Kunden in Krankenhäusern in der Region Südwestdeutschland (Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg etc.). Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du sicherst die Verfügbarkeit medizinischer Lagerbestände in den Krankenhäusern in Deiner heimatnahen Region Dank Deines selbst definierten Routenplans verantwortest Du eigenständig die effiziente Planung und Durchführung von Inventuren der Lagerbestände Du kümmerst Dich um die Entnahme und Rücksendung von medizintechnischen Produkten mit bald ablaufendem/abgelaufenem Verfallsdatum und füllst ihre Bestände auf Gewissenhaft erstellst Du Bestandsreports für Kunden auf Basis der vor Ort ermittelten Informationen Als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/x) sprichst Du die Sprache Deiner Kollegen und es fällt Dir leicht, eine vertrauensvolle Beziehung zum Krankenhauspersonal aufzubauen und mit Feingefühl situationsgerecht im Krankenhausalltag zu agieren Erfolgreich abgeschlossene medizinische Berufsausbildung (z. B. in den Berufsfeldern Gesundheits- und Krankenpflege oder medizinisch-technischer Assistenz (MTA)) oder im Bereich medizinischer und pflegerischer Tätigkeiten oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Affinität zu Tätigkeiten im Krankenhaus Dienstfahrten zu Krankenhäusern in Deiner Region - teilweise Übernachtung möglich - (Führerschein Klasse B) und die Bereitschaft, Arbeitszeiten selbstständig flexibel einzuteilen Sicherer Umgang mit MS Office Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Sorgfalt und Eigeninitiative Bei uns kannst Du Familie und Beruf optimal vereinbaren, denn Deine Arbeitszeiten bestimmst Du selbst Ergreife dabei die Chance, weiter in Deiner Branche zu arbeiten, ohne vertrieblich unterwegs zu sein Übernimm eine abwechslungsreiche, selbstbestimmte und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines starken Konzerns Du erhältst einen Firmenwagen, den Du selbstverständlich auch privat nutzen kannst
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Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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Trainee (m/w/d) Krankenhausmanagement Bayern oder Baden-Württemberg

Fr. 08.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Kommen Sie zur Sana als Trainee Krankenhaus­management Bayern oder Baden-Württemberg (m/w/d) Die Konzernzentrale der Sana Kliniken AG hat ihren Sitz in Ismaning bei München. Von hier aus unterstützt sie die Kliniken und ihre Mitarbeiter mit Dienstleistungen und Konzepten. In der Konzernzentrale sind über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Sie möchten Karriere machen und die gesellschaftsrelevante Branche Gesund­heits­wesen aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ein Trainee­programm bei Sana bietet Ihnen einen attraktiven Einstieg in eine zukunfts­orientierte Branche und bereitet Sie inner­halb von 18 Monaten systematisch auf zukünftige Fach- und Führungsaufgaben vor. Ziel ist, dass Trainees nach Abschluss des Programms eine verantwortungsvolle Position bei Sana übernehmen. Während des Programms gewinnen Sie neben Ihrer fachlichen Expertise auch an metho­dischem Wissen und haben die Möglichkeit, ein gewinnbringendes Netzwerk auf­zubauen. Sie werden gezielt und auf mehreren Ebenen begleitet und gefördert, u. a. durch einen Traineekoordinator, einen Mentor sowie durch Fortbildungen und Trainee-Netzwerktreffen. Sie möchten Experte im Krankenhausmanagement werden und das mit einem Schwerpunkt, der zu Ihrem persönlichen Werdegang passt? Ihr Herz schlägt für Finanzen, Personal, Digitalisierung oder auch ein anderes Thema? Wir gestalten gemeinsam mit Ihnen Ihren Karriereweg bei Sana. Sie werden in diesem ganzheitlichen Traineeprogramm an wechselnden Standorten eingesetzt und lernen so 2 Kliniken in der Region Bayern oder Baden-Württemberg sowie unsere Konzernzentrale kennen. Sie arbeiten eigenverantwortlich im Tagesgeschäft der jeweiligen – vom Schwerpunkt abhängigen – Abteilungen mit und runden Ihr Wissen ab bei Einsätzen in der Geschäftsführung, im Patienten- und Qualitätsmanagement, bei unseren Dienstleistungsgesellschaften sowie im Bereich Medizinstrategie. Sie übernehmen Verantwortung in klinikbezogenen oder konzern­weiten Projekten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise der Gesundheits­ökonomie. Erste einschlägige Berufserfahrung in der Krankenhaus- / Gesund­heits­branche ist wünschenswert. Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die gern über den Tellerrand hinausschaut. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative mit und praktizieren eine selbstständige Arbeitsweise. Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und mobil innerhalb Bayern oder Baden-Württemberg. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst (w/m/d) im Bereich Dialyse / Onkologie

Do. 07.01.2021
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Sie sind im Gesundheitswesen oder im Vertrieb von Medizinprodukten tätig und möchten sich beruflich verändern? Sie mögen es, zu reisen und mit vielen verschiedenen Menschen zu kommunizieren? Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem, leistungsgerechten Gehalt und Anerkennung? Wir freuen uns auf Sie! Bionic Medizintechnik GmbH vertreibt Medizinprodukte, schwerpunktmäßig im Dialysebereich und in der Onkologie. Unsere Produkte sind im Markt bekannt und akzeptiert. Wir verstehen den Vertriebsmitarbeiter als Partner unserer Kunden, der nicht nur „verkauft“, sondern auch Gesamtlösungen aufzeigt. Wir suchen einen Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland Ihre Kunden sind hauptsächlich Dialysezentren, Onkologien und Kliniken. Sie stellen unsere Produkte und Dienstleistungen beim Kunden vor  Sie verantworten den Gebietsumsatz mit unseren Produkten  Sie haben Fachkompetenz und ein sympathisches Auftreten  Sie präsentieren unsere Produkte auf fachspezifischen Messen und Kongressen  Dank Ihrer Fähigkeiten steigern Sie konstant den Marktanteil in Ihrem Gebiet. Ihren Markt und Ihr Vertriebsgebiet beobachten Sie genau und reagieren auf Veränderungen zeitnah Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich  Kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil  Eine hoch motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Verkaufstalent  PKW-Führerschein und Reisebereitschaft  Sie wohnen im Verkaufsgebiet Intensive Einarbeitung und ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima  Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Regionaler Qualitätsmanager (m/w/d) SÜD

Mi. 06.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 5200 Mitarbeiter*innen und betreuen insgesamt knapp 8000 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, in 75 stationären Pflegeeinrichtungen und 10 ambulanten Pflegediensten. Von unserer Firmenzentrale in Berlin aus unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen in den Einrichtungen mit allen zentralen Diensten. Wir suchen einen Qualitätsmanager (m/w/d) für die Region SÜD! Ihr Herz schlägt für das Führen und Leben einer familiären Gemeinschaft? Sie übernehmen gerne Verantwortung und Qualität ist Ihre Profession? Würde jemand der Sie kennt von Ihnen sagen, dass Sie ein echter Familienmensch sind? Klasse! Betreuung und fachliche Begleitung und Weiterentwicklung ihrer Einrichtungen und der Mitarbeiter nach unserem Q-Konzept Weiterentwicklung des QM-Systems und Mitwirkung an der Erstellung bzw. Revision des Qualitätshandbuches gemeinsam mit dem QM Team Monatliche Mitwirkung und Gestaltung des zentralen Qualitätszirkels (ZQZ) Übernahme von eigenen Projekten im Rahmen des QM unseres Unternehmens Sehr wünschenswert wäre eine Affinität und sehr guter Umgang mit Excel für Tools und Projekte Gestaltung und Moderation unserer regionalen Qualitätszirkel (RQZ) Durchführung unserer jährlichen internen Audits (auch überregional) Begleitung und unterstützende Bearbeitung von externen Prüfungen Optimierung der Abläufe in ihren Einrichtungen in Zusammenarbeit mit dem regionalen Geschäftsführer Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleitung gem. § 4 Abs. 2 HeimPersV; ggf. gleichwertige Weiterbildung oder Studium Weiterbildung zum/zur Qualitätsmanagementbeauftragten Erfahrung mit Prüforganen und Zertifizierungen Räumliche Flexibilität in Norddeutschland Durchsetzungsvermögen im Rahmen der Beratung Verlässlichkeit, Sorgfältigkeit, Organisationstalent Die Einrichtungen der Region SÜD (Bayern, Baden-Württemberg) ist Ihr Wirkungskreis Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein familiäres Miteinander mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Eine betriebliche Altersvorsorge und eine großzügige Urlaubsregelung Eine leistungsgerechte Vergütung mit unbefristetem Arbeitsvertrag und Dienstwagen Wir fördern Ihr Wissen mit umfassenden Weiterbildungen und Ihre Gesundheit durch unser Firmen-Fitness-Programm Aktiv+Fit mit qualitrain Wir freuen uns, dass Sie noch viel erreichen wollen und unterstützen Sie dabei
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