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Therapie und Assistenz: 10 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 5
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Abteilung Pflegewissenschaft

Di. 19.10.2021
Tübingen
Der primärqualifizierende Studiengang Pflege (B. Sc.) an der Medizinischen Fakultät Tübingen wurde zum Wintersemester 2020/2021 auf das neue Pflegeberufegesetz umgestellt. Er wird unter der Leitung der Abteilung Pflegewissenschaft am Gesundheitscampus Tübingen-Esslingen und in Kooperation mit der Hochschule Esslingen sowie dem Universitätsklinikum Tübingen durchgeführt.Wir, in der Abteilung Pflegewissenschaft der Medizinischen Fakultät in Tübingen, sind ein junges und innovatives Team. Durch den Auf- und Ausbau des Studiengangs Pflege B. Sc. befindet sich unsere Abteilung in einem dynamischen Wachs­tums­prozess. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Lehre des Studiengangs, bei Prüfungen und in der Forschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen motivierte/motivierten Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) Die Stelle ist auf 2 Jahre mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % - 100 % befristet. Es besteht die Aussicht auf Verlängerung. Eine abwechslungsreiche, pflegewissenschaftliche Tätigkeit in Forschung und Lehre Entwicklungsmöglichkeiten des Studiengangs Pflege B. Sc. und der Gestaltung der Abteilung Pflegewissenschaft Die Mitwirkung an der Antragsstellung und Durchführung von pflege­wissenschaftlichen Projekten ist ausdrücklich erwünscht Wissenschaftliche und praktische Tätigkeiten können miteinander verbunden werden Es besteht die Möglichkeit der Promotion bzw. Habilitation Vorteilhaft sind darüber hinaus: Erfahrungen im Bereich Projekt­manage­ment, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung im Bereich der Lehre und Prüfungen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pflegepädagogik, Pflegewissenschaft und/oder Versorgungsforschung (mindestens Masterniveau, Promotion erwünscht) sowie Berufs- und/oder Studien­abschluss in einem Pflegeberuf Eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrung und Interesse an der Forschung Erfahrung im Bereich der Lehre und der beruflichen Pflegepraxis Kenntnisse in den Methoden der empirischen Forschung Teamfähigkeit und besonderes Interesse an der interprofessionellen Zusammenarbeit, Freude an der Kommunikation, Organisationskompetenz Die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und schnelles Einarbeiten in wis­sen­schaftliche Themenfelder runden Ihr Profil ab Wir bieten Vergütung nach TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.Da die Universität Tübingen eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal anstrebt, werden Frauen nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Einstellung erfolgt über den Geschäfts­bereich Personal. Die Anstellung erfolgt auf Grundlage der einschlägigen hochschulrechtlichen Bestimmungen. Vor Aufnahme einer Tätigkeit muss gem. § 23a i. V. m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz ein aus­reichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971). Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 18.10.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Heilpädagogin (m/w/d) / Ergotherapeutin (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Das SOS- Kinderdorf Stuttgart – Kinder- und Stadtteil­zentrum im Fasanenhof umfasst eine Kinder­tagesstätte mit drei Krippen­gruppen und zwei Gruppen für Kinder zwischen einem Jahr und Schuleintritt. Wir arbeiten nach dem teil­offenen Konzept und legen viel Wert auf ein ressourcen­orientiertes Arbeiten mit den Kindern und den Eltern. Außerdem haben wir die Tiergestützte Pädagogik in unseren Alltag integriert. Wir sind Modellstandort des Projektes „Kita-S-Plus“. In unserem Stadt­teil­zentrum gibt es einen offenen Café­bereich, Angebote für Kinder und Erwachsene und ein Beratungs­angebot für Besucher/-innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Heilpädagogin (m/w/d) / Ergotherapeutin (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse Voll- / Teilzeit (max. 38,5 Stunden pro Woche) Als Inklusions­fachkraft in der Kinder­tages­stätte: Begleitung der Kinder mit besonderem Förder­bedarf im Kinder­garten­alltag, gezielte Einzel- und Klein­gruppen­förderung im Rahmen der Kita in enger Zusammenarbeit mit unserem inter­disziplinären Team und der Kita­leitung. Weitere Aufgaben und Schwer­punkte sind die Eltern­arbeit und Netzwerkarbeit sowie die konzep­tionelle Weiter­entwicklung und die Mit­gestaltung der nach­haltigen Ver­ankerung der inklusiven Haltung in der Einrichtung.eine/-n motivierte/-n, engagierte/-n, kreative/-n, flexible/-n Mitarbeiter/-in mit Interesse an den vielfältigen Aufgaben. Wir erwarten möglichst ein­schlägige Berufs­erfahrung mit heil- oder sonder­pädagogischer Kompetenz und syste­mischer Ausrichtung. Sie haben Spaß an Team­arbeit, die Bereitschaft zu innovativem Denken und Handeln und sind engagiert und flexibel.selbst­ständiges Arbeiten mit guter Team­einbindung, Super­vision, ein Gehalt orientiert am TVöD-SuE, frei­willige Sozialleistungen, eine arbeit­geber­finanzierte Alters­vorsorge, einen Fahrtkosten­zuschuss – vor allem aber eine Aufgabe, die persönlicher Entfaltung Raum lässt. Die Stelle ist zunächst befristet bis Ende 2022 zu besetzen, eine unbefristete Fort­führung wird angestrebt.
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5 Klinikreferenten (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Duisburg, München, Stuttgart, Erfurt
Die URGO GmbH gehört zur französischen Gruppe URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der modernen und traditionellen Wundversorgung zählt.   Die deutsche Niederlassung ist eine sehr dynamische Marketing- und Vertriebsgesellschaft und seit mehreren Jahren souveräner Marktführer im Bereich der modernen Wundversorgung. Dabei kennen wir nur ein Ziel: Chronische und akute Wunden zu heilen und Patienten schneller zurück ins normale Leben zu führen. Innovative Produkte zur Wundheilung mit hochgradiger klinischer Evidenz aus der gruppeneigenen Forschung, eine konsequente Markt- und Kundenorientierung, exzellenter Service sowie ein sehr engagiertes Team sind die Garanten unseres Wachstums. Dabei ist URGO ein kompetenter und zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken.   Seit über 50 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt des Handelns von URGO – in der Zusammenarbeit mit allen Kunden und Mitarbeitern. Dementsprechend leben wir eine offene Kommunikationskultur und zeigen uns gegenüber jeder persönlichen Meinung aufgeschlossen und akzeptieren auch ungeliebte Wahrheiten, damit wir unserem Anspruch in der Wundheilung und der Verbesserung der Lebensqualität aller Patienten immer gerecht und vor allem auch immer besser werden können. Kurze Entscheidungswege, eine positive Fehlerkultur sowie eine menschliche Atmosphäre prägen unser Betriebsklima.Ihre Aufgaben   Sie vertreiben unsere hoch innovativen Produkte aus dem Bereich der modernen Wundversorgung in Kliniken  und sprechen mit Wundmanagern, Ärzten,          Pflegedienstleistern, Einkäufern und Apotheken Sie gewinnen Neukunden durch zielgerichtetes Key Account Management Sie setzen nationale Marketing- und Vertriebsstrategien in Kliniken um Sie entwickeln lokale Vertriebstaktiken zur Erreichung der Umsatzziele Sie betreuen die Key Opinion Leader Sie führen Produktpräsentationen, Schulungen und Fachvorträge vor Ihr Profil   Sie verfügen über eine pflegerische Fachausbildung, über eine Ausbildung eines medizinischen Fachberufes oder über ein naturwissenschaftliches Studium und haben idealerweise                    bereits erste Erfahrung im Vertrieb und in der Klinik gesammelt. Wir geben aber auch Berufsanfängern eine Chance Sie zeichnen sich durch eine analytische und kommerzielle Denkweise sowie durch eine selbstständige, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie verstehen es, nachhaltig und langfristig Kundenbeziehungen aufzubauen und pflegen den persönlichen Kontakt zu Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern Durch Ihre positive Ausstrahlung und dynamische Art verstehen Sie es, Ihre Kunden für unsere Produkte zu begeistern und Ihre Verkaufsgespräche sicher zum erfolgreichen Abschluss zu          führen Wir bieten Ihnen   Eigenverantwortliche Arbeit in Ihrem Vertriebsgebiet Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sechsmonatiger Probezeit Ein attraktives Gehalt, bestehend aus einem Fixum und einem leistungsgerechten Prämienmodell sowie ausgezeichnete Sozialleistungen Einen gut ausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung mit Rund-um-Service Ein intensives Einarbeitungs- und Schulungsprogramm, welches Ihnen notwendige Fach-, Produkt- und Vertriebskenntnisse vermittelt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  
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Kunsttherapeut*in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Das Klinikum Schloß Winnenden mit 521 Betten und rund 1000 Mitarbeitern ist als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie für die regionale Versorgung des Rems-Murr-Kreises, des Landkreises Ludwigsburg Süd und des Ostalbkreises zuständig (ca. 900.000 Einwohner).Das Klinikum Schloß Winnenden verfügt über stationäre, teilstationäre und ambulante Behandlungsangebote in den Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie, Suchttherapie, Alterspsychiatrie und der Klinik für Psychosomatische Medizin. Mit Standorten in Winnenden, Schwäbisch Gmünd und Ellwangen sorgen wir für eine wohnortnahe Versorgung im ganzen Gebiet unserer Pflichtversorgung. Als Klinikum streben wir eine weitgehend offene, ressourcen-orientierte, heilsame und fördernde Behandlungsatmosphäre an.Die zentralen Fachtherapien suchen am Standort Winnenden, zum 1.11.2021 Kunsttherapeut*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (60-80%) Kunsttherapeutische Diagnostik und Behandlung der Patienten in beschützten Krisenstationen und in offenen Stationen im Rahmen eines multiprofessionellen Teams Einzel- und Gruppenkunsttherapie in den Bereichen Allgemeinpsychiatrie / Suchterkrankungen Durchführung von stationsübergreifenden Kunstangeboten (offenes Atelier) mit zeitlicher Flexibilität Planung/Durchführung/Nachbereitung kunsttherapeutischer Gruppen- und Einzelangebote Aktive Beteiligung an der milieutherapeutischen Arbeit Mitwirkung bei der Ausbildung kunsttherapeutischer Praktikant*innen Kooperation, Abstimmung und Vertretung im Kunsttherapieteam und im Team der zentralen Fachtherapien Aktive Mitgestaltung, Entwicklung und Unterstützung der hausinternen Therapiekonzepte Wir wünschen uns eine zuverlässige, belastbare, empathische und teamorientierte Persönlichkeit mit umfangreichem kunsttherapeutischem Fachwissen.Sie haben einen Abschluss eines Kunsttherapiestudiums oder eine vergleichbare kunsttherapeutische Zusatzausbildung und Erfahrung in der Leitung von Einzel- und Gruppentherapien.Idealerweise können Sie Berufserfahrung auf dem Gebiet der Suchttherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, v.a. in der akutpsychiatrischen Behandlung, vorweisen. Ebenso haben Sie ein gutes Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und Selbstreflexionsfähigkeit in der therapeutischen Tätigkeit. Sie haben die Bereitschaft zur milieutherapeutischen Arbeit im multiprofessionellen Team.Sie haben Interesse an persönlichen Weiterbildungen und Freude an der Mitarbeit in unserem fachtherapeutischen und im multiprofessionellen Team auf Stations- und Klinikebene.Die Mitarbeit in einem motivierten Team, die Teilnahme an Supervisionen und Fortbildungen, ein angenehmes Arbeitsklima mit individuellem Gestaltungsspielraum und einem interessanten und vielfältigen Aufgabengebiet.Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
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Freigestellter Praxisanleiter in der Pflege (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie weiterer sozialer Dienstleistungen. Im Regionalverband Stuttgart mit ca. 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns neben Schülerfahrdienst, Schulbegleitung und Hausnotruf insbesondere in den Bereichen der stationären Altenhilfe und der ambulanten Pflege und des betreuten Wohnens. Für unsere stationären Einrichtungen in den Regionen Stuttgart & Schwäbisch Hall suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Freigestellter Praxisanleiter in der Pflege (m/w/d) (Teilzeit und Vollzeit möglich) Fachliche Anleitung, Begleitung und Förderung von neuen Mitarbeiter/innen und Auszubildenden Praxisanleitung und -begleitung sowie Organisation und Durchführung von Schulungen Umsetzung von Pflegekonzepten und Pflegestandards Enge Zusammenarbeit mit der Ausbildungskoordinatorin und den Pflegedienstleitungen Berichtswesen sowie Erstellung von Auswertungen Mitwirkung bei der Konzeptionierung neuer Qualifizierungsgrundlagen Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege Fortbildung als Praxisanleiter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung Gestaltungsspielräume, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen über den Bundesverband Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Diensthandy und Laptop Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit regelmäßigen Tarifsteigerungen und eine zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Vorteilsprogramm: Einkaufsrabatte für Mitarbeiter
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Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Weiterbildung im Pflegemanagement

Fr. 08.10.2021
Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Zur Verstärkung unseres Teams an der staatlich anerkannten Akademie für Fort- und Weiterbildung im Pflegebereich am Standort Stuttgart suchen wir Sie als engagierten Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Weiterbildung im Pflegemanagement (Q-3-2-c gem. Haustarifvertrag) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Std./Wo.) befristet für ein Jahr. Sie übernehmen die Verantwortung unseres Fachbereichs der Fort- und Weiterbildung, in dem Sie Seminare und Weiterbildungen organisieren, gestalten und begleiten und Ihre Expertise praxisorientiert weitergeben. Sie beraten als Seminarleitung unsere Teilnehmenden und Interessenten sowohl fachlich als auch organisatorisch. Sie übernehmen die Koordination der Dozenten, der Terminierungen und der fachlichen Abstimmungen untereinander. Weiterhin übernehmen Sie qualitätssichernde Aufgaben, initiieren Marketingaktionen für Ihre Themenfelder und entwickeln neue Fort- und Weiterbildungskonzepte. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium im Gesundheitsbereich, vorzugsweise der Pflege- oder Medizinpädagogik, erfolgreich abgeschlossen (zumindest mit dem Bachelorabschluss, gerne mit dem Masterabschluss); alternativ sind Sie als Lehrer für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum in einem modern ausgestatteten Bildungszentrum und Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihnen und Ihrem Leben passen: Egal ob Teilzeit oder Vollzeit, Sie können bei uns Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren, Digitale Gesundheitsangebote, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.) Unsere Akademie für Fort- und Weiterbildung im Pflegebereich bietet zur Zeit folgende Weiterbildungen an: Pflegemanagement (Pflegedienstleitung, Stationsleitung/ verantwortliche Pflegefachkraft) Qualitätsmanagementbeauftragte/r im Pflegebereich Einrichtungsleitung/ Heimleitung Praxisanleitung im Pflegebereich Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen (zertifiziert nach der DGCC) Fortbildungstage für Praxisanleitungen und Führungskräfte im Pflegebereich
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Wissenschaftliche/-n Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) für die Abteilung Pflegewissenschaft

Do. 07.10.2021
Tübingen
An der Medizinischen Fakultät Tübingen wurde 2018 der Campus für Gesundheitswissenschaften Tübingen-Esslingen mit der Abteilung Pflegewissenschaft gegründet. Die Abteilung Pflegewissenschaft ist gemeinsam mit der Hochschule Esslingen für den primärqualifizierenden Studiengang Pflege B.Sc. verantwortlich sowie für den Aufbau der Disziplin Pflegewissenschaft. Die Abteilung Pflegewissenschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Rahmen eines Drittmittelprojekts zur „Etablierung und Evaluation von TeleCare: Einführung einer digitalen interprofessionellen Visite zwischen Pflegedienst, Hausarztpraxis und Patient zur Verbesserung der Versorgung und der Patientensicherheit" eine/-n Wissenschaftliche/-n Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) befristet bis 30.09.2024, mit einem Beschäftigungsumfang von 70%. Wir suchen eine engagierte und motivierte Persönlichkeit zur Unterstützung eines interprofessionellen Projekts in der Primärversorgung Inhalt: Die partizipatorische Entwicklung eines innovativen digitalen Ansatzes und dessen Umsetzung mit ambulanten Pflegediensten und Hausärzten in der Versorgung pflegebedürftiger Patienten Projektkoordination und wissenschaftliche Begleitung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pflegewissenschaft und/oder Versorgungsforschung (mindestens Masterniveau, Promotion erwünscht) sowie bevorzugt Berufs- und/oder Studienabschluss in einem Pflegeberuf Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements, Teamfähigkeit und Interesse/Erfahrung an der interprofessionellen Zusammenarbeit, Freude an der Kommunikation, Organisationskompetenz Analytisches Denken und Systematisierung von Prozessen durch Nutzung digitaler Anwendungen Erfahrung bzw. gute Kenntnisse der Strukturen der Primärversorgung Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, schnelles Einarbeiten in wissenschaftliche Themenfelder sowie Kenntnisse in den Methoden der empirischen Forschung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Bereich der Lehre sind gewünscht Es besteht die Möglichkeit der Promotion bzw. Habilitation Wir bieten Vergütung nach TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Da die Universität Tübingen eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal anstrebt, werden Frauen nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Die Anstellung erfolgt auf Grundlage der einschlägigen hochschulrechtlichen Bestimmungen. Vor Aufnahme einer Tätigkeit muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971). Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Pflegefachkraft mit Zusatzqualifikation Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #aufstiegschancen #anerkennung#gestaltungsspielraum #karrierebeikorian Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik (zumindest mit dem Bachelor, gerne mit dem Master) erfolgreich abgeschlossen; alternativ sind Sie als Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, individuelle Mitarbeiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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